oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 18:33   #41
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

@ flachenjockel
na toll, jetzt hast du mich tatsächlich verwirrt. ich hab 183cm und 84 kg und dachte ich muß L haben.....so und jetzt?....
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 18:39   #42
StefanH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 113
Standard

Hab mir auch einen Fuse gegönnt
Bei 1, 88m und 88kg passt xl perfekt. Ohne Trapez wirkt er etwas zu groß aber mit Trapez sitzt er perfekt. L wäre zu klein!
StefanH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 19:09   #43
flaschenjockel
immer mit Helm :-)
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: aber ohne Stylerbüx
Beiträge: 88
Ausrufezeichen

@ Herr Vegas, dann nehme doch einfach einen in Xl und falls Du schon einen in L geordert hast, schickst Du den zurück. XL wird Dir super passen.
Frank
flaschenjockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 19:57   #44
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von flaschenjockel Beitrag anzeigen
@ Herr Vegas, dann nehme doch einfach einen in Xl und falls Du schon einen in L geordert hast, schickst Du den zurück. XL wird Dir super passen.
Frank
hier ist doch einer mit ner Sammelbestellung unterwegs
da sind dann alle Größen unterwegs
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 11:53   #45
Tokka
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Stevee Beitrag anzeigen
Ist das Teil wirklich so viel besser, als der Dryfashion?
Krieg ich den auch alleine zu?
Was meint ihr?
Man bekommt ihn ganz einfach alleine zu/auf!

Man nimmt einfach ein Band, befestigt es z.B. an einem Baum oder klemmt es nur in der Autotür ein. (ganz egal hauptsache es ist auf Höhe des Reißverschlusses) An der andern Seite macht man eine Schlaufe und da der Reißverschluss-Schieber in T-Form ist, kann man sie ganz leicht einhaken. Jetzt muss man nur noch das Band auf spannung bringen und sich drehen damit er sich schließt/öffnet.
Mit dieser Methode ist es nichts anderes als wenn eine andere Person ihn öffnen oder schließt. Die Belastung (Kraft,Winkel, etc.) sind in etwa gleich, also auch nicht schädlich für den Reißverschluss
Tokka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 12:29   #46
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Daumen hoch TOP Teil...

Hab nun meinen auch da und bin vom ersten Eindruck begeistert. Zur Größendiskussion, mir passt bei ca.175 und 65kg der M ziemlich perfekt. Es wäre sicher auch S gegangen aber soll ja nicht die Nähte strapazieren. Also lieber bisl "weiter" das ganze.

Bis jetzt ganz klare Empfehlung das Teil!!!


Falls noch wer ION Fuse 2013 günstig sucht, einfach melden via PM!

Aloha
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 19:49   #47
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

XXXL bei 198 cm Körperlänge funktioniert
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 18:05   #48
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
XXXL bei 198 cm Körperlänge funktioniert
Darf man fragen wie schlank Du bist sprich ist der dann so Ghetto-Weit oder liegt der vernünftig an?
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 22:39   #49
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von tomdude Beitrag anzeigen
Darf man fragen wie schlank Du bist sprich ist der dann so Ghetto-Weit oder liegt der vernünftig an?
Bin in der Summe aller Einzelteile irgendwie normal gebaut. Der Anzug würde aber durchaus noch etwas mehr Körperfülle vertragen. Aber mit Trapez schlackert es jetzt auch nicht . Zum auf- und abbauen der Kites finde ich es ohne Trapez super bequem. Wichtig ist vor allem, dass die Arm- und Beinmanschetten von der Länge her sitzen, was sie nach einer Woche Beurteilung tun. Die Armmanschetten könnten sogar noch ein kleines Stück enger sein.

Beim Anprobieren mal hinhocken und im stehen die Arme nach oben strecken.

ciao, shibby
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02304.jpg
Hits:	258
Größe:	72,9 KB
ID:	34981  
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 10:52   #50
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Bin in der Summe aller Einzelteile irgendwie normal gebaut. Der Anzug würde aber durchaus noch etwas mehr Körperfülle vertragen. Aber mit Trapez schlackert es jetzt auch nicht . Zum auf- und abbauen der Kites finde ich es ohne Trapez super bequem. Wichtig ist vor allem, dass die Arm- und Beinmanschetten von der Länge her sitzen, was sie nach einer Woche Beurteilung tun. Die Armmanschetten könnten sogar noch ein kleines Stück enger sein.

Beim Anprobieren mal hinhocken und im stehen die Arme nach oben strecken.

ciao, shibby
Danke Dir - Ich werde mir mal einen freundlichen Händler des Vertrauens suchen XXXL ordern.
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 11:29   #51
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von tomdude Beitrag anzeigen
Danke Dir - Ich werde mir mal einen freundlichen Händler des Vertrauens suchen XXXL ordern.
Haben noch welche in den Größen vorrätig!

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 19:23   #52
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Okay, habe jetzt bei 84kg und 1,89m XL anprobiert. Länge ist zwar ok, aber an den Schultern drückt schon der Reißverschluss wenn ich die Arme nach vorne Strecke und das ist ja nun mal der normalen Haltung beim Kiten ähnlich...
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 07:14   #53
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moinsen

bei 192 und 95 hatte ich zuerst 56/ XXL an - saß fürs erste Empfingen gut - aber oben rum zu eng, konnte die Arme nicht nach vorn machen, ich sollte weniger Sport machen und mehr auf Birnenform kommen - also hab ich nun den 58/ XXXL - sitzt auch gut und ich hab nicht mehr das Gefühl ich reiß den Reißverschluss kaputt.

Beim alleine zu machen stell ich mich immer bisschn glatt an, aufmachen dagegen ist leicht. (Weiß jemand wo man vernünftiges Unterzeugs herbkommt, ich schwitz mir immer einen ab) Bei Tchibo gabs wohl mal richtig guten Stuff - hab ich jetzt aktuell aber nix mehr gefunden.)

Vielen Dank
Rico
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 07:56   #54
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zu den Trockis empfehlen wir aufgrund sehr guter Erfahrungen die ION Quickdry Unterwäsche.

http://www.surfshop-kiel.de/index.ph...lt/?q=quickdry

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 08:09   #55
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
Moinsen

bei 192 und 95 hatte ich zuerst 56/ XXL an - saß fürs erste Empfingen gut - aber oben rum zu eng, konnte die Arme nicht nach vorn machen, ich sollte weniger Sport machen und mehr auf Birnenform kommen - also hab ich nun den 58/ XXXL - sitzt auch gut und ich hab nicht mehr das Gefühl ich reiß den Reißverschluss kaputt.

Beim alleine zu machen stell ich mich immer bisschn glatt an, aufmachen dagegen ist leicht. (Weiß jemand wo man vernünftiges Unterzeugs herbkommt, ich schwitz mir immer einen ab) Bei Tchibo gabs wohl mal richtig guten Stuff - hab ich jetzt aktuell aber nix mehr gefunden.)

Vielen Dank
Rico
So ähnlich geht es mir auch... habe auch nicht gerade eine "Birnenform"
Nicht, dass ich den Reißverschluss kaputt mache, aber er drückt... werde dann wohl noch mal eine Nummer größer ordern.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 13:29   #56
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
So ähnlich geht es mir auch... habe auch nicht gerade eine "Birnenform"
Nicht, dass ich den Reißverschluss kaputt mache, aber er drückt... werde dann wohl noch mal eine Nummer größer ordern.
So, XXL ist nun auch da... Bin irgendwie genau zwischen den Größen. Der XXL sitzt etwas weiter und das ist auch grundsätzlich ok so. Allerdings wiege ich nur 84 und da fehlt am Bauch schon ein wenig. Der wirft also schon 1 oder 2 Falten unter dem Trapez. Und die Arme sind schon ordentlich lang.

XL sitzt eher knapp weiter als ein Neo... wie ist das bei euch?
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 23:01   #57
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
So, XXL ist nun auch da... Bin irgendwie genau zwischen den Größen. Der XXL sitzt etwas weiter und das ist auch grundsätzlich ok so. Allerdings wiege ich nur 84 und da fehlt am Bauch schon ein wenig. Der wirft also schon 1 oder 2 Falten unter dem Trapez. Und die Arme sind schon ordentlich lang.

XL sitzt eher knapp weiter als ein Neo... wie ist das bei euch?
Man das ein Chaos mit den Größen.

Ich habe 91 Kg. Schulterumfang 130 cm. Brust 114 cm. Taille 85 cm. Bin zudem 190 cm groß und habe etwas längere Arme.

Für mich klingt das iwie nach XXL oder was meint ihr?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 08:57   #58
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Man das ein Chaos mit den Größen.

Ich habe 91 Kg. Schulterumfang 130 cm. Brust 114 cm. Taille 85 cm. Bin zudem 190 cm groß und habe etwas längere Arme.

Für mich klingt das iwie nach XXL oder was meint ihr?
wird Dir oben rum zu eng sein - sobald Du die Arme nach vorne nimmst, hat man das Gefühl den Reisverschluss zu sprengen...

anprobieren und dann wirste bei XXXL landen - oben rum bisschen mehr Freiheit, Arme und Beine etwas länger - stört aber nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 09:05   #59
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
wird Dir oben rum zu eng sein - sobald Du die Arme nach vorne nimmst, hat man das Gefühl den Reisverschluss zu sprengen...

anprobieren und dann wirste bei XXXL landen - oben rum bisschen mehr Freiheit, Arme und Beine etwas länger - stört aber nicht.
Aua. Das doch krank. XXXL. Wer soll sowas tragen?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 09:58   #60
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Man das ein Chaos mit den Größen.

Ich habe 91 Kg. Schulterumfang 130 cm. Brust 114 cm. Taille 85 cm. Bin zudem 190 cm groß und habe etwas längere Arme.

Für mich klingt das iwie nach XXL oder was meint ihr?
Nicht so viel trainieren

Ich habe auch 1,90m und (leider) nur 106cm Brust und 86cm Taille... da sieht das dann so aus mit Trapez (leider etwas dunkel, man kann aber die deutlichen Falten links und rechts erkennen):



Ansonsten wirst du mit XL und 114cm auf keinen Fall glücklich
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:03   #61
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

@ Kiste

Wie viel Platz hast denn oben rum noch? Ich wollte ja auch auf XXL hinaus, aber bin nun unsicher wegen dem Kommentar "Ich solle lieber XXXL" nehmen.

@ all

was ich eigentlich mit den Zwischengrößen "T". Laut ION Seite gibts die, aber keiner von Euch hat die. Gibts die nur auf dem Papier ? Ich habe nun gehört 2013 hat ein paar Probleme mit den Nähten. Ist da was dran ?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:06   #62
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
@ Kiste

Wie viel Platz hast denn oben rum noch? Ich wollte ja auch auf XXL hinaus, aber bin nun unsicher wegen dem Kommentar "Ich solle lieber XXXL" nehmen.
Das ist schwierig... 113cm hatte ich auch mal als ich vor 10 Jahren ein wenig trainiert habe, die Schultern werden aber auch nicht viel breiter gewesen sein (da habe ich irgendwie nie zugelegt). Brust ist auf jeden Fall noch Luft, Schultern auch..

Ansonsten lass dir beide schicken. Ich weiß immer noch nicht welchen ich zurückschicke
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:09   #63
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Das ist schwierig... 113cm hatte ich auch mal als ich vor 10 Jahren ein wenig trainiert habe, die Schultern werden aber auch nicht viel breiter gewesen sein (da habe ich irgendwie nie zugelegt). Brust ist auf jeden Fall noch Luft, Schultern auch..

Ansonsten lass dir beide schicken. Ich weiß immer noch nicht welchen ich zurückschicke
Geht nicht, muss mich für einen entscheiden. F***, ich möchte auch ungern XXXL tragen. Wie liest sich das denn? Und der geht bis 115 Kg, der schlägt bei mir 10 Falten.

Du hast XL und XXL zu Hause?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:14   #64
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen

Du hast XL und XXL zu Hause?
Ja. Wie schon geschrieben ist der XL deutlich enger, sitzt aber nicht so schlecht, als dass ich es nicht probieren würde. Der XXL hat deutlich längere Arme und Beine (Arme gefühlt eher sehr lang, Arm wirft Falten, Beine beim XXL besser).
Beim Hocken ist der XL okay, möchte damit aber auch keine 100 Kniebeugen machen :P, auch da sitzt der XXL besser. Außer am Bauch, da wirft der XL eine Minifalte und der XXL halt zwei dicke... So ein wenig die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber ich mache mir da auch deutlich mehr (*hust*zuviel*) als andere
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:15   #65
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen

was ich eigentlich mit den Zwischengrößen "T". Laut ION Seite gibts die, aber keiner von Euch hat die. Gibts die nur auf dem Papier ? Ich habe nun gehört 2013 hat ein paar Probleme mit den Nähten. Ist da was dran ?
Die gibt es beim Fuse leider nicht, die Größentabelle ist für ION allgemein gültig.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:24   #66
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Ja. Wie schon geschrieben ist der XL deutlich enger, sitzt aber nicht so schlecht, als dass ich es nicht probieren würde. Der XXL hat deutlich längere Arme und Beine (Arme gefühlt eher sehr lang, Arm wirft Falten, Beine beim XXL besser).
Beim Hocken ist der XL okay, möchte damit aber auch keine 100 Kniebeugen machen :P, auch da sitzt der XXL besser. Außer am Bauch, da wirft der XL eine Minifalte und der XXL halt zwei dicke... So ein wenig die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber ich mache mir da auch deutlich mehr (*hust*zuviel*) als andere
Hmm. Klingt iwie nach XXL für mich. Du hast ja auch noch Luft drin. Beim XXL, kannst du dort deine Arme nach vorne Strecken, ohne das sich der Reißverschluss spannt?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:29   #67
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Hmm. Klingt iwie nach XXL für mich. Du hast ja auch noch Luft drin. Beim XXL, kannst du dort deine Arme nach vorne Strecken, ohne das sich der Reißverschluss spannt?
Ja, entgegen der ersten Anprobe geht das sogar noch beim XL. Hier ist das Problem eher die Partie hintenrum Bei einer Kniebeuge muss das Material schon was aushalten... habe wohl auch eher einen minimal längeren Oberkörper und etwas kürzere Beine

Bei Anzügen kaufe ich nur auf Maß... hat schon seinen Grund
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:49   #68
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Ja, entgegen der ersten Anprobe geht das sogar noch beim XL. Hier ist das Problem eher die Partie hintenrum Bei einer Kniebeuge muss das Material schon was aushalten... habe wohl auch eher einen minimal längeren Oberkörper und etwas kürzere Beine

Bei Anzügen kaufe ich nur auf Maß... hat schon seinen Grund
Ja dann klingt das nach XXL. Ich berichte, wenn ich ihn habe . Wollte erst in Blau, aber irgendwie doch zu Crazy
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:59   #69
flaschenjockel
immer mit Helm :-)
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: aber ohne Stylerbüx
Beiträge: 88
Ausrufezeichen

Jetzt noch mal zu den Größen. Ich habe 184cm und 80Kg und mir den Anzug in XL besorgt. Er passt von der Länge und Weite her super, kneift nicht im Schritt bei voller Streckung, kann in die Knie gehen und rumzappeln wie ich will, er passt. Das einzige was ist, das ich den Reißverschluss spüre wenn ich meine Schulter nach vorne schiebe, aber wirklich nicht wild. Das liegt daran das der Reißverschluss eben nicht dehnbar ist und das er halt genau über den Schultergürtel läuft, 10 cm tiefer wären vielleicht besser gewesen.
Wer als unentschlossen ist besorgt sich den Anzug in zwei Größen und behält den, der passt.
Dann mal viel Spass,
Frank
flaschenjockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 17:02   #70
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard Eher etwas größer

Also bei mir war es zumindest so das ich ihn eher ein bischen größer genommen habe und alles passt bestens! Notfalls wie schon geschrieben einfach testen und nötigenfalls umtauschen.



Falls noch einer Lust auf nen ION Fuse 2013 hat, hab ich nen Tip via PM wo es ihn günstig gibt!!!



Ansonsten schauen dass er nicht zu sehr spannt, is auf Dauer sicher schlechter für die Nähte usw., als ein wenig zu groß

Noch ein Tip zum drunterziehen: Wem es wirklich kalt wird, der holt sich von nem Bundeswehrshop so einen Unterzieher fürn "Panzeranzug"!!! Den mit Sportunterwäsche drunter kombiniert, ist echt genial. Und mit ~10 Euronen richtig billig! Da kann es nun wirklich gar nicht kalt genug sein
Bspw. der hier: http://www.bw-online-shop.com/beklei...nal-gebraucht/


Aloha
Sepp


Geändert von seppforkite (30.10.2012 um 17:12 Uhr)
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 18:27   #71
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Mädel, 1,77 und 58 kg...S oder M?
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 18:39   #72
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
Mädel, 1,77 und 58 kg...S oder M?
M .. wir haben hier alle Größen ausprobiert….
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 19:57   #73
faulezone
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von sundancer Beitrag anzeigen
Mädel, 1,77 und 58 kg...S oder M?
Ja M ist sicher ok. Beinlänge bzw. Verhältnis Ober- zu Unterkörper ist dazu wichtig... auf jeden Fall anprobieren u. testen - ist ja nicht der billigste.

Ich bin ca. 1,67 / 59 kg und hab den S Fuse.

Der P-Zip is ja nett, aber als Frau hald umsonst und wie ich im Forum schon gelesen hab - dank des Männerschnitts kann frau auch mehr Holz vor der Hütte habn

S
faulezone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 20:53   #74
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

ich hab schon Überlegt ob man mit dem Zipp auch " Verkehr " haben kann also schreibt ma Eure Erfahrungen oder ist das hier der falsche Tread - ich habe nen XL ….
bin ma gespannt wer sich traut dazu was zu schreiben ….
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 21:21   #75
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Können tust du alles, ob du es wilslt ist die andere Frage

Und warm wirds....
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:23   #76
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
ich hab schon Überlegt ob man mit dem Zipp auch " Verkehr " haben kann also schreibt ma Eure Erfahrungen oder ist das hier der falsche Tread - ich habe nen XL ….
bin ma gespannt wer sich traut dazu was zu schreiben ….
50Fifty
Du hast nur XL - hm da hat Dein Fräulein ja nicht wirklich was zu lachen, mit XXXL ist ma dan schon besser dran

und@ rupprath - damit man nich so schwitzt ziehste halt was drunter - aber an den Eingriff denken ne...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:35   #77
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
ich hab schon Überlegt ob man mit dem Zipp auch " Verkehr " haben kann also schreibt ma Eure Erfahrungen oder ist das hier der falsche Tread - ich habe nen XL ….
bin ma gespannt wer sich traut dazu was zu schreiben ….
50Fifty
Ich vermute du bist derjenige, der hier die umfangreichsten Erfahrungen posten könnte... immerhin hat optional deine Freundin doch auch einen Fuse? Ich denke, DAS könnte interessant werden
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:41   #78
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Ich vermute du bist derjenige, der hier die umfangreichsten Erfahrungen posten könnte... immerhin hat optional deine Freundin doch auch einen Fuse? Ich denke, DAS könnte interessant werden
auf DASS video bin jetzt tatsächlich auch ich mal gespannt...
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:41   #79
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Ich vermute du bist derjenige, der hier die umfangreichsten Erfahrungen posten könnte... immerhin hat optional deine Freundin doch auch einen Fuse? Ich denke, DAS könnte interessant werden
Sie will sich dazu nix sagen ....
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 11:23   #80
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

So... gestern auf dem Wasser... mit XL...

Fazit: reicht Der Anzug fühlt sich nass doch noch mal größer an finde ich...

Ansonsten habe ich bei den Temperaturen (9 Grad) nach kurzer Zeit Schwitz- und / oder Kondenswasser (direkt am Anfang eher letzteres) im Anzug... nur mit dünnem Laufshirt wird das dann irgendwann klamm... auch an der nackten Haut merkt man das... Kalt war es trotzdem nicht. sollte aber mit dickerer Funktionsunterwäsche besser gehen.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ION Fuse Drysuit Trockenanzug Gr.L 2010 kiteboarding-usedom Archiv - Kitesurfen [B] 1 08.09.2011 21:11
Ion fuse wer kann helfen? (Passform? Wie soll er sitzen?) guidog Kitesurfen 0 05.09.2011 08:05
Ion FUSE Trocki für schlanke Frauen? Jan-Tjark Kitesurfen 0 26.11.2010 15:53
Wo ION FUSE Drysuit in HH zur Ansicht verfügbar ? Johnny Fixx Kitesurfen 1 28.10.2010 14:14
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.