oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2012, 07:46   #41
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich muss ja gestehen, seit erstellen dieses Threads geistert mir ein Gedanke im Kopf herum.

In dem anderen Thread ist das Feedback eher negativ, man hat sich auf den "Experten" eingeschoßen, der ausm Wasser gefischt wurde. Ich habe auch beim ersten Lesen gedacht "das müssen ja total die Anfänger gewesen sein". Auf dem armen kleinen Anonymus wird auf gut deutsch total herumgehackt.

Passiert aber eine ähnliche Situation einer Gruppe, wo zumindest ein Teil über das Forum bekannt, dann ist alles halb so wild. Im Gegensatz zum anderen Thread erlese ich hier absolut nichts Negatives. Es wird sogar vom Thema abgeschweift und Sachen bezüglich des Styles gepostet. Das hat mich nun letztendlich dazu bewogen, dass ich diese Feststellung nun mal preisgeben muss.

Klar, im anderen Thread wird aufgrund eines medialen Artikels gewertet und man kann letztendlich nur über den vermeindlichen Ablauf mutmaßen, hier wird offensiv die eigene Fehlerkette und wie es dazu kommen konnte eingestanden bzw darüber berichtet und fifty ist hier bekannt wie nen bunter Hund. Das wird auch zu der eher negativen und positiven Aufnahme der Beiträge führen, ist mir schon bewusst. Ich möchte auch weißgott nicht, dass hier was Negatives auftauchen muss, mein Text soll auch nicht negativ ausgelegt werden oder das der andere Artikel positiv aufgefasst werden soll. Ich bin heilfroh das in beiden Fällen nichts Schlimmes passiert ist und wohl alle Beteiligten mit einem Schrecken davongekommen sind.

Ausserdem bin ich froh, dass man sich wohl allgemein auf die Wasserrettung verlassen kann und das die Jungs in der Not wohl allgemein recht flink sind. Ich lege es nicht drauf an, aber man weiß ja nie was einem widerfahren kann, auch wenn man noch so vorsichtig ist. Ahja, falls mir aus irgendwelchen dummen Gründen auch mal etwas Ähnliches widerfahren sollte und ein Artikel darüber auftaucht oder ich davon berichte, dann nehmt es bitte auch eher positiv auf und zerreißt mich nicht im sonst so tpyischen "Oasestyle"

Gruß
Ja das stimmt, ist mir auch aufgefallen, das extrem viele Posts kamen. Ev. denke ich, es ist der Eindruck entstanden, dass 50Fity was daraus gelehrnt hat, respektive uns über die Gefahr von "etwas schieflaufen/nicht aufpassen" machen wollte. Zweitens hatte ich das Gefühl, es ist von der Leber weg geschrieben und dadurch konnten sich hier ganz viele reinfühlen.... Im Gegensatz dazu sind Zeitungsartikel halt viel Objektiver geschrieben.

Hast aber recht, grundsätzlich hat er einen Scheiss gemacht.... Aber er hat uns gleichzeitig auch gezeigt, wieschnell aus einem tollen Tag eine Katastrophe werden kann. Und genau aufgrund des zweiten Teiles denke ich, dass darum der Beitrag von vielen so positiv aufgenommen wurde.

Aber denkt anderstrum, wenn der Beitrag von einem nicht-kiter (z.B. Medien mit diesen Kommentaren gelesen wird... )
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 08:17   #42
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen
Aber denkt anderstrum, wenn der Beitrag von einem nicht-kiter (z.B. Medien mit diesen Kommentaren gelesen wird... )
...danke deshalb hab ich das ja auch HIER geschrieben

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Und verharmlost finde ich das jetzt auch nicht , ganz im Gegenteil ,es sollte den Leuten einfach mal die Augen öffnen wie schnell aus einer entspannten Situation lebensbedrohlicher Ernst werden kann
danke !und genau das wollte ich damit schreiben/ sagen ! passt auf Euch auf!!! und auf Eure Kitekumpels / Freunde ...

JA wir haben Mist gemacht ... und alle mehr als gelernt !

gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:17   #43
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

mal ab von dem ganzen Oaserabarber, das Bild von dem Railey ist ganz großer Sport.

Da ist einfach alles stimmig !

Glückwunsch

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 11:05   #44
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

ich finde es auch gut, dass ede diese Erfahrungen teilt, und der Raley seiner Freundin sieht doch klasse aus, ein Bild dieses Moves wird doch Niemanden motivieren, bei ablandigem Wind herauszugehen.

Aloha

Thomas



Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich wollte das auch nicht negativ darstellen. Waren halt nur meine Eindrücke von beiden Threads.

Was ich noch vergessen habe und eigentlich mit in meinen Text reinschreiben wollte: Ich find es gut, dass man diese Geschichte ins Forum gesetzt hat. Er hätte es auch einfach weglassen können und es hätte kaum einer mitbekommen.


Geändert von thomasna (02.11.2012 um 11:05 Uhr) Grund: Tippfelhler
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 11:15   #45
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

mal ab von dem ganzen Oaserabarber, das Bild von dem Railey ist ganz großer Sport.

Da ist einfach alles stimmig !

Glückwunsch

tks

Kosta
Danke , aber darum ging / gehts hier nicht - das war halt der Anfang von dem Tag ( wir konnten geile Bilder machen und Filmen ) und ich wollt damit schreiben wie geil es anfing und wie es geendet ist wisst Ihr jetzt ja

danke 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 11:34   #46
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

und das erste Bild hilft ja auch zu verstehn, warum
Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
Paddy und Paddy, die ihre Session unterbrochen haben, und mir zur Rettung entgegen geschwommen sind
erinnert mich an folgenden (leicht abgewandelten) Witz:

Drei Männer am Surfspot stoßen zusammen. Meint der eine völlig aufgelöst:
"Entschuldigt, aber ich bin total durcheinander, ich suche meine Frau!"
Darauf die anderen: "Mir geht es auch so, seit 10 Minuten finde wir unsere Frauen nicht mehr! Wie sieht deine denn aus?"
"Meine hat blonde lange Haare, ist 1,70cm groß, braungebrannt, vollbusig, und kitet super, Wie sehn eure denn aus?"
"Scheiß auf unsere Frauen, retten wir deine!"

aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 12:24   #47
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
und das erste Bild hilft ja auch zu verstehn, warum
erinnert mich an folgenden (leicht abgewandelten) Witz:

Drei Männer am Surfspot stoßen zusammen. Meint der eine völlig aufgelöst:
"Entschuldigt, aber ich bin total durcheinander, ich suche meine Frau!"
Darauf die anderen: "Mir geht es auch so, seit 10 Minuten finde wir unsere Frauen nicht mehr! Wie sieht deine denn aus?"
"Meine hat blonde lange Haare, ist 1,70cm groß, braungebrannt, vollbusig, und kitet super, Wie sehn eure denn aus?"
"Scheiß auf unsere Frauen, retten wir deine!"

danke so in der Art war es auch
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 14:48   #48
Free-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 38
Standard

Mich wundert etwas, das ein erfahrener Kiter bei ablandigem Wind kiten geht.
Das ist doch etwas was man in der Kiteschule zu erst lernt:
Nie bei ablandigem Wind.
Mit Deiner Erfahrung solltest Du wissen, daß immer etwas unvorhergesehenes passieren kann, Verletzung, Schaden am Kite und daß man dann nicht mehr Richtung Ufer getrieben wird.

Klar kann ich Deine Intention verstehen, mal zu schildern wie schnell das gehen kann, auch wenn man gut kitet. Aber die Seenotrettung wäre absolut vermeidbar gewesen.
Ich hoffe wirklich das Ihr was daraus gelernt habt. Und zwar nicht wie toll die Seenotrettung ist und wie deren Nummer lautet, sondern das man bei ablandigem Wind einfach mal aufs Kiten verzichtet.
Ich schreibe das so deutlich, weil diese Tatsache in Deinem Bericht einfach zu kurz kommt.
Ansonsten bin ich natürlich froh daß, das Schicksal es mit Deiner Freundin gut gemeint hat und Sie noch lebt.
Free-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 16:00   #49
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

klingt so, als hättest du den Ursprungsbeitrag nicht wirklich (komplett) gelesen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 16:23   #50
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von Free-Kiter Beitrag anzeigen
Mich wundert etwas, das ein erfahrener Kiter bei ablandigem Wind kiten geht.
Das ist doch etwas was man in der Kiteschule zu erst lernt:
Nie bei ablandigem Wind.
Mit Deiner Erfahrung solltest Du wissen, daß immer etwas unvorhergesehenes passieren kann, Verletzung, Schaden am Kite und daß man dann nicht mehr Richtung Ufer getrieben wird.

Klar kann ich Deine Intention verstehen, mal zu schildern wie schnell das gehen kann, auch wenn man gut kitet. Aber die Seenotrettung wäre absolut vermeidbar gewesen.
Ich hoffe wirklich das Ihr was daraus gelernt habt. Und zwar nicht wie toll die Seenotrettung ist und wie deren Nummer lautet, sondern das man bei ablandigem Wind einfach mal aufs Kiten verzichtet.
Ich schreibe das so deutlich, weil diese Tatsache in Deinem Bericht einfach zu kurz kommt.
Ansonsten bin ich natürlich froh daß, das Schicksal es mit Deiner Freundin gut gemeint hat und Sie noch lebt.
So wie ich das Verstanden habe, hatte es dort noch Sandbänke... Heisst für mich, man kann stehen, auslösen zusammenräumen und dann ans Ufer zurück...? Aber ok, ich kenn das Gebiet überhaupt nicht...
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 17:33   #51
Frauenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 33
Standard

Wieso kommt aber als erstes ein riesengroßes Foto einer kitenden Frau!? Um von eigenem Unvermögen abzulenken? Auch wenn alle übrigen Leser sich darüber freuen mögen, auf mich wirkt es unpassend! Soll hier wirklich auf Gefahren aufmerksam gemacht werden oder wird hier lediglich nach Komplimenten gefischt? Hit me hard
Frauenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 23:20   #52
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

@Fraeunkiter
Du hast ein Recht auf deine Ansicht und verstehe zumindest, was du meinst.
Aber jetzt hast du sie 3 mal mitgeteilt ohne was neues beizusteuern. Lass gut sein!

Ich für mein Teil finde, dass gut rüber gekommen ist, was Ede sagen wollte, auch oder sogar durch die Fotos.
Unfälle passieren nicht nur bei Sturm und Böen sondern auch bei augenscheinlich zunächst perfekten Bedingungen an zunächst perfekten Tagen.
However, schön, dass es gut ausgegangen ist!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 23:32   #53
RadicalStyle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und seid alles Lutscher!!!
Und 50fifty ist der größte....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 23:35   #54
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Frauenkiter Beitrag anzeigen
Wieso kommt aber als erstes ein riesengroßes Foto einer kitenden Frau!? Um von eigenem Unvermögen abzulenken? Auch wenn alle übrigen Leser sich darüber freuen mögen, auf mich wirkt es unpassend! Soll hier wirklich auf Gefahren aufmerksam gemacht werden oder wird hier lediglich nach Komplimenten gefischt? Hit me hard
Dir ist schon klar, dass nicht er sondern SIE gerettet wurde oder?

deswegen auch das Bild von IHR, seiner Freundin...
soll wohl suggerieren, zu erst noch alles ok, sogar viel Spaß und tolle MOves, dann auf einmal das! -> und das ist doch auch völlig ok ?!

er schreibt doch ganz oben drüber "zu erst IHRE Sicht der Dinge"

dann kommt eine ICH-Perspektive, die sein Mädel aus ihrer Sicht geschrieben zu haben scheint und er hat es per Copy-Paste eingefügt, danach kommt sein Kommentar/Anmerkung zu der Story...

wenn was falsch sein sollte korrigiert mich,

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:39   #55
Checker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 21
Standard

Man kann so ein Thema anscheinend unendlich zerreden .
manche haben wohl nicht verstanden um was es hier geht oder wollen es nicht verstehen .Je schlechter das Wetter draußen wird, desto intensiver werden scheinbar die Aktivitäten hier bei Oase .Da hat man schon Angst vor dem Winter .
Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:33   #56
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Checker Beitrag anzeigen
Man kann so ein Thema anscheinend unendlich zerreden .
manche haben wohl nicht verstanden um was es hier geht oder wollen es nicht verstehen .Je schlechter das Wetter draußen wird, desto intensiver werden scheinbar die Aktivitäten hier bei Oase .Da hat man schon Angst vor dem Winter .
danke 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleine Testveranstaltung - Timmendorf / Poel - 24.05.2011 - von NEO bis zum Fuse alles dabei DIE ZWEI Nord 2 06.06.2011 15:17
kleine Füsse: LF Comp Strap 09 vs. ConceptX Deluxe + 09 ? medic Kitesurfen 6 10.07.2009 06:13
Kleine Risse Kleben! stan-j Bauen - Reparieren - Basteln 4 18.02.2008 06:35
Meine kleine Globekite Geschichte! alpenkiter Kitesurfen 31 08.12.2006 00:36
kleine Werbung für meine Story und Cabrinha Sylt Rider Kitesurfen 0 29.09.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.