oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 17:57   #81
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

ja denke auch, ein anknüpfpunkt ist schon dran muss nur schauen ob ich an meine bar ne 5te rangebastelt bekomme
sonst muss ich mir ne neue kaufen (aber das kostet ja wieder geld )
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:53   #82
normal
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 116
Böse

um mal zum thema zu schreiben:

jein, es gibt, gab und es werden schlechte kites vertrieben auch in zukunft,

andersrum gibt es topkites bj. 2004

wie hat mal eine bekannte kitezeitschrift geschrieben, vor 5 jahren:

"wer die saftyansprüche nicht genüge tut, wird gnadenlos abgestraft"

mein kommentar dazu: muhahahahaha

da sind doch kites ohne saftyleash mit Testnote 2 bewertet worden.(2006)

nadann viel Glück ihr armen irren, die in lee sitzen
normal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 22:28   #83
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

joa wird schon gut gehn
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:22   #84
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Hallo Gemeinde
Hab hier mal das alte ding wieder ausgegraben...
Ich denke ein paar von euch kennen die recon2 bar aus 05-04.
Hier ein paar bilder:
http://www.preisvergleich.org/pimage...5__1664_60.jpg
http://www.neilprydemaui.com/img/ite...e%20system.JPG
Die bar ist ja ein leinen gewusel und diesen powerlock find ich auch etwas merkwürdig...
Beim powerlock kann man zwischen ridemode und launchemode wechsel doch ich merk eigentlich null unterschied und es passiert auch gar nix wenn man es verändert... Das safty is ja auch ne lachnummer muste ich leider an einem recht windigem tag feststellen. Nach dem auslösen der safty steht der kite ca. auf 3 uhr mittem im windfenster voreinem bleib dort stehen und entwickelt mächtig zug... Er bleib dort dann einfach stehen... muste ihn dann am ende an einer steuerleine langsam unterziehen wobei ich mir auch die finger verbrannt hab Und wenn man das safty dann zusammen bauen will bracht man ne halbe stunde... und wenn man das teil alleine relaunchen will ist auch verdammt schwierig...
Also was ich eigentlich wollte: Weiß einer von euch was dieses powerlock bringt und wie es zu benutzen ist? Und safty verbesserungmöglichkeiten...
Ich bin sehr dankbar um eure hilfe
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:48   #85
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Hatte auch mit dem Nitro aus 2005 angefangen. Hat sehr lange gedauert bis ich fahren konnte aber dafür wär es weil günstig meine einzige Möglichkeit überhaupt anzufangen. Und ich wusste danach wie man mit Überpower umgeht und den Kite über die Kante ausbremst. Das wissen heute die meisten Einsteiger nicht weil Sie bei den modernen Schirmen meinen Bar weg = Druck weg...ein Sicherheitsmanko wenns heftig wird!

Die Safety war allerdings in der Tat voll für den Ar***! Mein Tip: bau ne 5. Leine an den Kite und die Bar und du hast ne funktionierende Safety. Der Safetyblock funktioniert nicht wirklich! Oder halt gleich nen moderneren Schirm...

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:58   #86
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

ja ich hab ihn mir in 8 qm gekauf für billiges geld... Aufm wasser war ich mit dem ding noch net aber mitem atb board... Überpauert war ich auch schon genug aba is interesannt... Aber wenn man mit sonem mörder unterwegs ist muss man helm und so anziehen auch wenn es unserem lieben kiter2020 nicht so gefällt.
Aber vielen dank für die schnelle hilfe
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:16   #87
Per
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Nord und Ostsee
Beiträge: 16
Standard

ich finde immer noch meine wipika 2liner in 5 qm am besten und seine Safety ist beispiellos und damit kann man auch kiten lernen solange man sportlich ist und noch was erleben will.
das haben wir glaube ich alle mal getan die den sport im letzten Jahrtausend anfingen.
Per ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:58   #88
Urbanshred
Obstaclekratzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: BK,Unterfranken
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
Weiß einer von euch was dieses powerlock bringt und wie es zu benutzen ist? Und safty verbesserungmöglichkeiten...
Also der Powerlock ?
Das ist doch der kleine "Metallbogen" unten an der Bar...?!
Du meinst doch das schwarz/rote Gerüst unterhalb des Adjusters auf dem das mit dem Launch/Ride Modus draufsteht?
Ich glaube das funktioniert nur richtig mit dem Recon-System.
Allerding würde mich die Safety-Verbesserungsmöglichkeiten auch mal interessieren...zumal ich vorhabe die Bar umzubauen !
Urbanshred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 08:44   #89
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von Urbanshred Beitrag anzeigen
Also der Powerlock ?
Das ist doch der kleine "Metallbogen" unten an der Bar...?!
Du meinst doch das schwarz/rote Gerüst unterhalb des Adjusters auf dem das mit dem Launch/Ride Modus draufsteht?
Ich glaube das funktioniert nur richtig mit dem Recon-System.
Allerding würde mich die Safety-Verbesserungsmöglichkeiten auch mal interessieren...zumal ich vorhabe die Bar umzubauen !
Ja, er meint wohl den Auslöseblock oberhalb des Depowertampens. Der Powerlock dient ja lediglich die Bar im voll angepowerten Zustand zu fixieren um die Arme mal zu entlasten.

Grundsätzlich gibt es eigentlich 3 verschiedene Safetysysteme:

1. 5. Leine
2. 1-Frontleinen Safety
3. 2-Frontleinen Safety

2 und 3 würde ich bei den alten Cabrinhas nicht probieren wollen, ich glaub die funzt nicht wirklich an den Schirmen. Ich würde mir an eurer Stelle die Bar mit einer 5. Leine nachrüsten und an den Kite eine Noseline basteln (entweder an den Pumpleash-Anknüpfpunkt oder mit einem Stück Schlauch um die Centerstrut herumführen). Mit der Länge der 5. Leine müsst ihr dann halt mal schauen und probieren. Sie sollte im voll angepowerten Zustand (Adjuster nicht gezogen und Bar ganz am Körper) leicht durchhängen da sie ja nur als Safety und nicht profilunterstützend wirken soll. Dann die 5. Leine vom Chickenloop aus durch die Bar führen bis eben oben hin (alle 5 Leinen sollten dann gleich lang sein). Oder gleich ne anständige 5-Leiner Bar anschaffen (Achtung: Depowerweg beachten!).

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 09:27   #90
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Backlinesafety /OS Handles hast vergessen, nicht dass die jetzt so super wär, aber nur zur Vervollständigung


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 09:33   #91
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Backlinesafety /OS Handles hast vergessen, nicht dass die jetzt so super wär, aber nur zur Vervollständigung


Kite4Fly
Die hab ich mal bewusst vergessen !
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:13   #92
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Danke für die vielen antworten ja ich meinte dieses rote Plastik gestell.
Ich denke wenn ich ne 5 leine dran mache dann an den pumpleash... Ist zwar net so stabiel denke ich aber hab auch net vor dem bei epic wind zu fliegen
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:18   #93
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Ich wollte mir auch einen Kite zulegen, nach dem ich den Kurs gemacht habe...was kostet denn ein "alter" Anfänger Kite?
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:26   #94
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Also ich würde sagen: Wenn du dir selber einen gefallen machen willst kauf kites ab 2008... Die haben vernümftige safty und depower... Die alten haben massig zug der nicht zu benigen ist (für nen anfänger). Also lieber direkt nen neueren kaufen mein tipp Aba trotzdem zu diner frage : meinen recon 2 hab ich für 120€ ergattert
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:32   #95
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Sagen wirs mal so, das Ding muss nur eine Saison halten, nach dem Abi fang ich die Ausbildung an und kann mir einen vernünftigen kaufen
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:39   #96
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Sind alte Kites wirklich so schlecht?

Nein, es sind die Kitesurfer von heute die schlecht sind.
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:39   #97
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Ja ich bin auch schüler... Und mit einem monats einkommen von 25 euro is das verdammt schwierig sich ein vernümftiges material sortiment zu kaufen...
Naja ich hab jetzt 2 tubes und 2 boards... und entliche buggy kites
Wenns nur aufn spaß ankommt und net auf die vortschritte die man machen will wird der wohl auch passen Nach einem ja wirst du damit auf jeden fall fahren können
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:42   #98
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Ich denke, ich treffe genug Vorbereitungen...damit ich relativ schnell Fortschritte machen werde.

Werd jetzt demnächst ne Runde Wakeboarden gehen, dann muss ich mich beim Kitekurs nicht so doll aufs Board konzentrieren.
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:51   #99
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von napfkuchen Beitrag anzeigen
Sagen wirs mal so, das Ding muss nur eine Saison halten, nach dem Abi fang ich die Ausbildung an und kann mir einen vernünftigen kaufen
Ich würde mir eher Sorgen machen, ob mein Gesundheitszustand auch die eine Saison in grünen Bereich bleibt.
Tu Dir selber einen Gefallen, spar Dir die, wie ich oben gelesen habe 120 EUR und warte lieber bis Du ein wenig mehr Geld zusammen hast. Denke man bekommt für 350 EUR, vielleicht auch weniger, schon wie oben gesagt Kites ab Baujahr 2008.
Es muß ja nichts passieren, wenn Du jedoch einmal einen richtigen Abflug machst kann es auch der Letzte gewesen sein. Es gab da mal einen Thread von einem Jungen in Deinem Alter, der in Renesse mit einem ziemlich alten C-Kite am Stand geübt hat und jetzt, nachdem er mit den Kite einen Unfall hatte, bei dem er in eine der Strandbuden gerissen wurde, ab dem Hals gelähmt ist.
So etwas muß man doch nicht herausfordern. Klar, kann einem auch bei ganz falscher Handhabung mit einem aktuellen 2011er Modell passieren, die Chance ist jedoch kleiner.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:54   #100
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Also für gebrauchtes Material, also eine Komplettausrüstung, habe ich ca 800-900 Euro, hoffe, dass das reicht.
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 15:32   #101
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von napfkuchen Beitrag anzeigen
Also für gebrauchtes Material, also eine Komplettausrüstung, habe ich ca 800-900 Euro, hoffe, dass das reicht.
Da müßtest Du mit auskommen.
Als ich 2008 vom Windsurfen aufs Kiten umgestiegen bin, habe ich direkt nach dem Kurs bei den Windgeistern auf Fehmarn einen kurz gebrauchten Crossbow 3 von 2008 und eine gebrauchte Door für etwas über 1000 EUR gekauft. Also aktuelles Material. Zu dem Kite würde ich Dir wegen fehlender Safety nicht unbedingt raten. Die Tests von den Kites z.B. aus 2008 kannst Du auf den Internetseiten von Kiteboarding, Kite-Magazin oder Kitelife online in den alten Ausgaben anschauen um eine Überblick zu bekommen.
Wenn Du Dir ein Modell ausgesucht und ein Angebot hast, am Besten ein Thema eröffnen und nach Erfahrungen mit dem Modell und ob der Preis angemessen ist erstellen. Da wird Dir hier eigentlich immer geholfen.
Dann viel Glück.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:31   #102
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

900 Euro reicht ganz locker. Dafür kannst Du Dir nen gebrauchtes Board und zwei Kites um 2008 kaufen, die Dich weit nach vorn bringen werden. Welches Model? Einfach mal hier stöbern und Tests lesen...aber generell würd ich keinen Kite nehmen, der von vor 2006 ist. Klar gehen die auch, haben ordentlich Bums und können auch heute noch mächtig Spaß machen...aber gerade als Anfänge ist ordentlich Depower und ne vernünftige Safety schon nicht verkehrt und erleichtert Dir das lernen extrem!
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:46   #103
Isomar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Standard

Hallo,

eine orginal Recon2 Bar mit Leinen und allem kostet bei Lona Sports aktuell neu
79 Euro!!!
http://www.lonasport.com
schau unter Sonderangebote!
Ich fahr das Recon 2 an einen 18er CO2 .
Die Reconsysteme funktionieren nur mit den passenden Schirmen.
Der Rote Knopf ist für die Auslösung zum Landen des Kites. Du kannst den Knopf wegschieben und drehen, dann kannst du den Kite Landen indem du die Bar nach oben schiebst. Bei der anderen Stellung geht das nicht, da mußt du mit der Hand auslösen.
Der Start mit dem Recon ist sehr einfach, bei mehr Wind einen der roten Kugeln vorne ziehen und der Kite dreht sich um, bei ganz wenig Wind einfach beide Roten Kugeln ziehen und der Kite fliegt rückwärts und dreht sich.
Das System ist eigentlich recht einfach zu bedienen, hat aber einige Nachteile.
Das Zusammenbauen nach einem Auslösen ist auf dem Wasser fast nicht möglich und zudem hat der Kite noch einen nicht unerheblichen Restzug wenn er in der Safety hängt.

Gruß Franz
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:49   #104
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also Kites von 2007 bekommt man wirklich schon für um 200 pro Kite only und für nur knapp über 300 mit Bar. Da würde ich nicht auf noch älteres Zeugs gehen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:54   #105
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Ich fand einen North Evo kann ansprechend, sowie die von liquid force und Cabrinha switchblade... Hab keinen Plan welche grösse ich da nehmen soll, wieg 68 kg
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:06   #106
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das kommt stark auf das Revier an in dem Du fahren willst. Im Binnenland eher größer, am Meer eher kleiner. Ich hab hier im ersten Jahr fast nur meinen 15er geflogen. Wiege aber so um die 75kg. Denke für Dich wäre dann wohl eher 13er oder so als Leichtwindkite zum Anfangen ganz gut. Ich würd nicht unbedingt größer nehmen, selbst wenn der dann noch bissl was rausholt, mit dem bist dann bei mehr Wind auch schneller überpowert und gefährdet.

Vielleicht so was um 9/10 und 12/13 je nach Hersteller, gibt ja nicht alle Größen von allen Kites.

Weißt denn schon was Dein Homespot werden wird? Die Leute dort, können Dich am besten beraten.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:15   #107
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

also ich wiege 61 kg und fliegen uter anderem auch ein 12... Passt perfekt für mich... Meine spots sind meist die nordsee Danach würd ich mir dan nen 9 hohlen und dan vl 7 oder so... so werd ich es machen
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:24   #108
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Renesse wird mein homespot
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:32   #109
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von napfkuchen Beitrag anzeigen
Renesse wird mein homespot
Na also wenn ich das hier richtig deute, würde ich Dir dann eher empfehlen mit nem etwas kleineren Kite als erstes anzufangen. Also wenn's erstmal nur einer sein soll eher nen 10er, sonst wie schon gepostet 9/10 und 12/13. Aber ich kenne mich bei Euch da oben nicht aus, kann sein dass ich total daneben liege.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:05   #110
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also alte kites müssen nicht schlecht sein, jetzt aber das große aber...

...die älteren kites lassen sich meist schlechter relaunchen, d.h. oft auch viel frust weil man je eigentlich kiten will!

zum zweiten natürlich die safty und depower!

geh alles auch mit alten kites aber einfach mit moderneren systemen!

und es ist schon schöner wenn man autorlunch hat und nicht auf den kite zuschwimmen muss um ihn so zu starten etc!

also nen 2007 bekommt man ganz sicher für 200,-€ komplett, kann ja auch getapete sein!

für den anfang relative egal!

wenn nen alter kite dann mit 5ter leine, dann sollte auch nix schief gehen und der rlunch geht auch relativ einfach!!!!


aloha
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:18   #111
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

gerade alte ausgelutschte sind mE das beste für anfänger ! Fehlerverzeihend, kein drama wenn ein cut reinkommt oder ganz ausgelöst werden muss ( flieg nicht so weit mein freund) und günstig.
worauf es bei gebrauchten kites ankommt ist der Zustand der Leinen und das Safetysystem, der Umgang sollte simpel und selbsterklärend sein sowohl für links- als auch für rechtshänder bedienbar sein.
Außerdem fällt mir oft auf das immer wieder eher kleine Kites von Anfängern genutzt werden, getreu dem Motto klein ist harmlos. Genau genommen ist es genau umgekehrt. Kleine Kites brauchen ordentlich druck und verreissen schnell wenn man abgelenkt ist, ab oberen fünf Bft gibts schon ganz ordentlich aufn Ar wenn was daneben geht.
Große Kites hingegen sind eher zahm selbst wenn der Wind ansteigt, sie haben zwar mehr Grundzug der aber bleibt meist konstant sie werden so gut wie nie zickig selbst im überpowerbereich.
Beste Einsteigergröße für Männer zum lernen ist der 12 oder gar 16er, frauen reicht locker ein 9er. Später kann Mann/Frau noch einen 7er dazu holen und hat eine perfekte Abstufung. (oldschool-größen)
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:26   #112
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Entschuldigung für meinen grausigen Satzbau und der Groß und- kleinschreibung Habe die Posts vom iPhone verfasst und das ist immer etwas schwieriger, aber ihr habt ja alle verstanden was ich gemeint habe

Vielen Dank für die ganzen Infos, hoffe, dass ich mit nem Switchblade oder dem EVO den Kurs absolvieren kann, dann werd ich mir anschließend auch einen der beiden zulegen.
Falls jemand überlegt einen der genannten Kites zu verkaufen will, einfach bei mir melden, werde aber erst Ostern den Kauf der Ausrüstung in Betracht ziehen.
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:40   #113
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
das du das lieber machst, kann ich verstehen, das geht mir ja auch so.
aber zu sagen, die sicherheit wäre mit material aus 2002 bis 2005 (oder vor bows) oder wie auch immer nicht möglich, ist einfach falsch.

ein kite der nur noch an einer leine hängt, loopt nicht! er flattert wie ne fahne drucklos im wind.

p.s.
übrigens genau diese vorgegaukelte sicherheit (ich schieb die bar beim bow hoch und schon kann mir nichts mehr passieren) halt ich fast für noch gefährlicher, als eine "richtige" auswehfunktion.
sie verleitet leute zu fehleinschätzungen
sven, da muß ich dir wiedersprechen
ein schirm an einer leine( wir reden hier nicht von der 5ten) fängt an zu propellern, muß nicht immer passieren, kann
meine co2s und alten waroos mußte ich immer in den schilf landen(war die sicherste option, wenn ich alleine war)am strand haben die mich schön propellernd über den strand gezogen
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 08:19   #114
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von napfkuchen Beitrag anzeigen
Entschuldigung für meinen grausigen Satzbau und der Groß und- kleinschreibung Habe die Posts vom iPhone verfasst und das ist immer etwas schwieriger, aber ihr habt ja alle verstanden was ich gemeint habe

Vielen Dank für die ganzen Infos, hoffe, dass ich mit nem Switchblade oder dem EVO den Kurs absolvieren kann, dann werd ich mir anschließend auch einen der beiden zulegen.
Falls jemand überlegt einen der genannten Kites zu verkaufen will, einfach bei mir melden, werde aber erst Ostern den Kauf der Ausrüstung in Betracht ziehen.
Bei Deinem Gewicht würde ich für den Anfang auf jeden Fall einen 10 qm Kite nehmen. Habe auch die EVOs von 2010 und mein Sohn ist auch so Deine Gewichtsklasse, der kommt mit den 10er sehr gut klar und er hat auch erst letztes Jahr angefangen. Vom 2008er EVO würde ich Dir jedoch abraten. Den hatte ich im Kurs, der war ziemlich schnell unterwegs und man war als Anfänger schon mal etwas damit überfordert. Das ist bei den neuern Modellen besser geworden.

Das mit der Frontleinensavety über eine Leine kann ich auch nur bestätigen, da fängt der Kite unter Umständen an über die eine Leine zu loopen, das ist dann manchmal nicht so lustig.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-One Bandit Probleme Nixnutz Kitesurfen 59 09.12.2007 11:58
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
Warum fliegt ihr bei Starkwind so grosse Kites? thele Kitesurfen 14 25.05.2006 00:44
Caution Kites 2005 - Testbericht 12 qm niko Kites 2 04.07.2005 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.