oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 16:42   #1
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard An alle SPO Kiter! Wassersportzone einhalten!

Moin, ich soll an alle SPO kiter weitergeben, dass absofort alle Kiter die nicht in der Wassersportschneise (also nicht in der abgesteckten Zone vor X-H2o) fahren sondern in der Schwimmerzone von der DLRG angezeigt werden und das wenn sich da niemand dran hält dann wohl irgendwie und irgendwann ein Kiteverbot ausgesprochen wird. Irgendwie ham sich die wohl viele Schwimmer und Badegäste beschwert. Wollte es nur mal weitergeben da mich der Mann von der DLRG darum gebeten hatte.
Also Leute, probiert euch dran zu halten.
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 18:16   #2
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
...Also Leute, probiert euch dran zu halten.
Also ich würde sagen wenn ihr weiter da kiten wollt muss der Satz lauten:
Also Leute, haltet euch ab sofort penibel daran und weist "Ausreiser" darauf hin!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 09:33   #3
Roland
Triatlon-Kiter
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 184
Roland eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Haltet euch daran...

...da vor ca. 2 Jahren auch ein schwerer Unfall mit einem Strandsegeler passiert ist. Der Schadensersatz beläuft sich auf 1 Mio. Euro!

Da die Kurverwaltung, der Strandseglerclub und auch der Pilot zu je 1/3 mit der Schuld belastet wurden, wird von der Kurverwaltung bestimmt nicht lange herum diskutiert. Die Folgen könnt ihr euch dann selber ausmalen und vo allem zuschreiben.

Grüße
Roland
Roland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 10:12   #4
Brandungssurfer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tach,

deswegen fahre ich auch nicht mehr nach St. Peter, obwohl der Spot 25 Minuten von mir entfernt liegt....

Grund ich war letztes Jahr noch einmal da, zwar noch als Windsurfer, aber das macht es nicht wirklich besser...

Wir hatten 6 bis 7 Bfr Südwestwind( also schrag auflandig), erstmal musste ich mich durch die Mengen an Autos und Urlauber mit Strandmuscheln durchschlagen,da die Surfzone noch ne ganze Ecke weg ist vom Parkplatz...

Dann mußte ich vestellen das die Surfschule bei diesem Wind und ca 1,5 Meter Welle noch Windsurfunterricht mit Boards um die 200 Volumen gibt( )
dann waren da noch nen paar Skimboarder, ne Handvoll Kiter und nen paar Windsurfer und das alles in so einer Kleinen Surfzone...

Und nu komms da die Surfzone bis zum Restaurant auf den Pfahlbauten geht(dieses ist bei Hochwasser gut unterspült) und gleich danach die Badezone anfängt, hat man ein Problem....wenn man in diesem Bereich von dem Shorebreak erfasst wird ist man froh wenn man ungeschadet an dem Restaurant vorbeikommt ohne unter die Pfahlbauten zu kommen....nun befindet man sich natürlich in der Badezone, wo auch gleich ein junger DLRG-Knirbs am Strand steht und irgendwas von" Kommen Sie bitte da raus da ist Badezone" schreit...und man noch damit beschäftigt ist sich und sein Surfkram an den Pfählen vorbeizubringen..hilft einem das echt....

Also für mich hat sich St. Peter erledigt, da fahr ich lieber nach DK...

Chio
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SPO / Sankt Peter-Ording bei Ostwind ? Alex_Hamburg Nord 1 23.04.2009 19:27
Drachboot Und Kiter Lernen Sich Kennen www.wolfskiter.de Treffpunkt 2 07.06.2005 20:35
Von Kitern für Kiter! www.ksa-international.org ist online! KSA-international Kitesurfen 40 26.02.2005 22:08
UNFASSBAR: in Ö und ITA brauchen kiter ab sofort SONDERPILOTENSCHEIN !!! kitekat Kitesurfen 4 01.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.