oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2012, 15:11   #41
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

7m² Fuel, Monster im Höhelaufen (70kg, geht ab 4,5 bft los)
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 15:29   #42
mariusiwindt
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 49
Standard

Wie schon einige Autoren vor mir gesagt habe.. alle zeitgemäßen Kites.. also ich würde behaupten ab 2008 aufwärts sind bereits so konzipiert dass sie weit genug an den Windfensterrand fliegen und man mit der entsprechenden Technik auf dem Board ordentlich höhe ziehen kann.

Zum Höhelaufen braucht man nun einmal Technik und genug Druck im Schirm. Es verhält sich übrigens auch so, dass wenn es windiger ist (mehr Druck im Schirm) das Höhelaufen einfacher ist.. anderherum natürlich auch; mit mehr Technik weniger Druck nötig.

Ich will gar nicht wissen wie viele Kilometer Höhe ich am Strand oder im stehtiefen Wasser laufen musste bevor ich den Dreh raushatte. Da darf man einfach nicht verzweifeln.. und wenn es down-wind geht und man schafft nicht den up-wind ride.. dann halt Spaß haben beim down-wind fahren.. Sachen probieren mit dem Board und dem Kite.. dadurch erlernt man auch einige Kniffe und bekommt ein Feeling dass hilfreich zum Höhelaufen ist. Auch Springen (ankannten) trägt super dazu bei zu wissen was man mit dem Board machen kann und folglich wie man es stellen muss um höhe zu laufen..
mariusiwindt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 18:15   #43
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard Slingshot Rally

wundert mich, dass der Rally bislang nicht erwähnt wurde.

geht sehr weit an den Windfensterrand!
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 18:52   #44
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

@mangiari: Danke für den Tip! Ich werd die Höhe-Vernichtungs-Loop-Technik demnächst mal ausprobieren
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 13:53   #45
bintangsurf
wasabi rider
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 130
Standard

@ NOBBY

Also bei uns am Strand sehe ich immer jemanden höhe laufen und dann wieder runterfahren bzw. kiten.

Bist du das?
bintangsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 16:59   #46
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Nimm auf keinen Fall einen Gin Kite...

Ich bin mir sicher, dass die nix taugen.

Im Zweifel...besser einen Chinakite probieren.

Oder gleich vernünftig investieren und einen feinen Flysurfer kaufen.

So einer bist du also
Nicht mal testen wollen und geflogen haben und dann solche Meinungen zu haben ist ja echt peinlich
Kann ich nur drüber lachen
ICh liebe die Zulus und für mich gibts nichts besseres
Vielleicht solltest du ihn einfach mal ausprobieren
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 19:15   #47
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen
Was sollen denn immer diese Aussagen gegen GIN?
Nur weil dir die Farben nicht gefallen, heißt das nicht, dass sie nichts taugen!
Sie können locker mit den Kites jeder noch so großen Marke mithalten!
Und von der Verarbeitung her schlagen sie alle

Und sie mit Chinakites zu vergleichen finde ich eine bodenlose Unverschämtheit Gerade wenn man nichtmal sagen kann, was an den GIN´s so schlecht sein soll, außer das DIR die Farben nicht gefallen !?

Ich bin mir zudem sehr sicher, dass du weder Chinakites noch GIN geflogen bist (GIN definitiv nicht)

bring doch mal einen Chinakite mit, dann treffen wir uns und vergleichen mal , gerne auch gegen richtige Konkurrenten

Wo wohnst/fährst du denn immer NOOBY?

Flysurfer -ich hätts mir denken können -kopfschüttel- dann kannst du auch keine Ahnung haben, was bei Tubes gut ist xD
welche Tubes bist du denn schon geflogen?
Und die Meinungen der Leute die GIN geflogen haben, sprechen doch für sich oder?

Gruß Alex
und wer sich selbst davon überzeugen will, der soll mir eine PN schreiben, und bei mir testen
Es ist schon immer lustig das manche sagen der ist nichts ohne weil .......
Ich habe für meine Familie 2Kinder und Eltern 7 Kites von Größe 5 - 13qm
Marken ( RRD / Advance / Kiteloos / F1 und auch Gin )
Und jeder Kite hat seine stärken und schwächen auch der Gin.
Die Aussage von Alex :Und von der Verarbeitung her schlagen sie alle !
Ich würde sagen : Sie sind auf alle fälle bei den Besten dabei was man bei Norths Kites teilweise nicht sagen kann .
Wenn schon im Testbericht steht North verwendet wider das hochfeste Tuch......... heist nichts anderes als zuvor wurde ein ........... verbaut .
War dabei als ein North 3 Jahre alt ohne Einwirkungen in der Mitte riss .
Dann ist es auch immer noch eine persönliche Angelegenheit hatte mal einen
Naish 13,5 binn damit überhaupt nicht zurechtgekommen für mich war das der größte Reinfall meiner Kitekäufe hab ihn dann ein Jahr später wieder verkauft ging gut weiter anscheinend sehr beliebt .
Also bleibt die Frage war der Kite schlecht und der Fahrer gut oder doch ein toller kite und ein schechter Fahrer .
Aber einen Kite zu beurteilen ohne ihn länger gefahren zu haben ist
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 13:24   #48
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Ole_HL Beitrag anzeigen
wundert mich, dass der Rally bislang nicht erwähnt wurde.

geht sehr weit an den Windfensterrand!
Nur Höhelaufen als Kriterium ist auch nicht alles. Ich hatte den 12er Rally und der hat mir nicht genug Druck gemacht. Vielleicht wäre der 14er besser gewesen und vielleicht wäre auch anders anknüpfen einen Versuch wert gewesen (aber ob das wirklich entscheidend was ausmacht?), überzeugt hat mich das jedenfalls erst mal nicht. Er dreht zwar superschnell, was geil ist.

Aber wohl dadurch, dass er soweit nach vorne fliegt, macht er nicht mehr soviel Druck. Eigentlich müsste er ja wie von Ole geschrieben auch signifikant mehr Höhe ziehen dadurch, aber da ist mir leider nichts aufgefallen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 13:44   #49
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von p40p40 Beitrag anzeigen
Aber einen Kite zu beurteilen ohne ihn länger gefahren zu haben ist
Naja, ganz so würde ich das nicht sehen.
Es gibt wie bei allen einen ersten Eindruck. Wenn man 20 min testet weiß man schon was es spielt und wo seine Stärken und Schwächen liegen. (auf meine Vorlieben gemünzt)
Klar kann man sich an vieles gewöhnen aber wenns gar nicht passt dann weiß man das nach 5min. (spätestens)
Am schönsten sind Kites die einen richtig flashen, wo man mit nem Grinser vom Wasser kommt. Das hatte ich das letzte mal vor 3,5 Jahren. Ein paar feine Kites waren trotzdem immer wieder mal dabei.
Meist hat man diesen Flash aber nur in seinen Anfangsjahren, da man umso mehr gute Kites man gefahren hat nurmehr minimale Steigerungen erfahren kann, auch wenn die Werbung anderes verspricht.

Klar jetzt würd mich ein Kite flashen mit dem ich 5m höher spring, mehr hangtime hab und der trotzdem so agil ist wie meine jetzigen Kites, sowas spielts aber nicht. Und ob ich jetzt auf 500m 3m mehr Höhe fahr........ drauf geschissen.
wichtiger ist der Funfaktor allover für seine Vorlieben.

Ich hab schon 2 Kites gefahren mit denen ich um jeden cm Höhe gekämpft hab, das ist mühsam und absolut unlustig, einer war alt (C) und einer war neu (SLE) also es gibt sie doch...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 13:49   #50
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Ich habe den Eindruck das meine Waroos aus 2008 und 2009 nicht so gut Höhe laufen.

Mit meinem FS Speed II 19 m2 laufe ich traumhaft Höhe.

Auch mit dem RRD Obssesion 7 m2 bin ich zufrieden
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 14:02   #51
Evilscut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 19
Standard

Der neu Crossbow ist ein wahres Höhelaufmonster !!!

Hatte die Gelegenheit ihn in 13qm zu testet. Absolut der Hammer wenns um Race / Freeride geht.
Evilscut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 14:23   #52
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

das schwierige an der Sache ist das es für den ein oder anderen Kite auch den Tag geben kann wo er das Beste ist was man erleben durfte
Bei den großen Kites finde ich ist es mit langer Kante nicht schwer mit fast jedem Kite kann man sehr gut Höhe machen die Spreu trennt sich erst wenn man mit kleinerem Board un großen Kite höhe laufen möchte den mit den Querzugsmonstern kämpft man dann mehr die Höhe zu machen als man lust hat sie zu vernichten

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lf 2012 Konza Kitesurfen 93 07.05.2012 12:43
Neue Wave-Marke von Ben Wilson Karsten09 Kitesurfen 3 22.02.2011 23:57
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Aero2 zieht keine Höhe Kite-Hawk Kitesurfen 11 02.07.2005 09:01
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.