oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2005, 19:34   #1
Maserick
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Berlin, Kreuzberg
Beiträge: 64
Frage Kapverden/Sal -> Shark Bay

Hallo zusammen,

wir - zwei aufsteigende Kiter - überlegen uns, im November/Dezember nach Sal zu fliegen. Nach allem was ich im Forum gelesen habe, ist die "Shark Bay" wohl am geeignesten für uns. Nun meine Fragen:

* Welches Hotel sollten wir buchen, um möglichst nah am der Shark Bay untergebracht zu sein? Oder gibt es dort mittlerweile schon Hotels?
* Wie würdet ihr die Reise organisieren? Reiseveranstalter oder individuell?

Alternativ denken wir noch über Ägypten nach, aber zu dieser Zeit scheint der Wind dann wohl eher mau zu sein, oder habt ihr andere Erfahrungen in dieser Zeit gemacht.

Danke und Grüße aus Berlin
Maserick
Maserick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 12:02   #2
markusss
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 30
Standard sal

hallo
ich würde euch sun und fun empfelen.meistens sind flüge alleine teurer als mit hotel. es gibt keine hotels bei der shark bay.aber es fahren für 5euro taxis dort hin.nicht weit. wendet euch doch einfach an rod smith . der ist der inhaber der kiteschule von planet direkt vor dem morabezza hotel. er ist sehr nett ,spricht deutsch und hilft euch gerne weiter.
viel spass auf sal.
ihr werdet es nicht bereuen.
markusss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 10:01   #3
Maserick
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Berlin, Kreuzberg
Beiträge: 64
Standard Mietwagen auf Sal

Hallo Markus,

danke für die Info - kann man alternativ zu den taxis auf Sal auch einen Wagen mieten?

Gruss
Maserick
Maserick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:52   #4
Maserick
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Berlin, Kreuzberg
Beiträge: 64
Standard Gesundheitsrisiken

Hallo,

habe gerade noch den Hinweis erhalten, dass man auf den Kapverden mit Gelbfieber und Malaria aufpassen muss. Ist da was dran?

Gruss
Maserick
Maserick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 13:21   #5
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard Länderinfos beim Auswärtigen Amt

Hi Maserick,

Zitat:
Zitat von Maserick
Hallo,

habe gerade noch den Hinweis erhalten, dass man auf den Kapverden mit Gelbfieber und Malaria aufpassen muss. Ist da was dran?

Gruss
Maserick
Reiseinfos (auch medizinische Hinweise) findest Du beim Auswärtigen Amt . Allerdings sind Mücken (die bescheren einem ja diese "lustigen" Andenken ja) in Küstenregionen eher selten.

LG

Nanny Ogg
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 16:42   #6
Maserick
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Berlin, Kreuzberg
Beiträge: 64
Standard

Hi Nanny,

merci! Du warst aber nicht zufällig schon in Sal und kannst mir mehr zur Shark Bay berichten?

Gruss
Marco
Maserick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:50   #7
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Standard

Moin,

auf dem Wüstenplaneten Saal gibt es keine Mücken bzw. Malaria, erwischen kann es dich höchstens bei der Zwischenlandung in Senegal.......

Gegen Hypatitis A und C sollte man grundsätzlich geimpft sein wenn man in soche Regionen fliegt.....

Wir waren im Bella Horizonte (oder so ähnlich) und sind dort am Strand auch gekitet....... wind kommt ziemlich side shore und ist relativ böig... angeblich soll das ja an der shark bay anders sein.

Schau doch mal bei www.go-viva.de , die haben soweit ich weiß mehrere Hotels im Angebot..... habe bei dynamische Preise zum Beispiel ein Angebot für 2 Wochen = 983€ gefunden..... zumindest ich habe damals ne Ecke mehr bezahlt (war aber auch über Silvester und all inklu.)

Um die Jahreszeit würde ich Saal auf jeden Fall Ägypten vorziehen (wasser hat wenn ich mich recht entsinne um die 25 Grad)........
Eines muss man allerdings erwähnen, auf Saal gibt es wirklich gar nichts....

Solltet ihr fahren vergesst nicht euch Punta Preta anzuschauen...... ein wirklich toller Wellenspot. Wenn ihr euch mit ein paar anderen ein Boot mietet, dann könnt ihr auch mal einen Tag am Strand daneben kiten....... (und vielleicht abhängig vom Können ein bißchen Welle genießen)

Gruß
Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 21:36   #8
Maserick
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Berlin, Kreuzberg
Beiträge: 64
Standard

Hi Kuddel,

na, das hört sich doch jut an... zum Thema Welle: auf der aktuellen Stance-CD ist ein Film über die Wellen in Sal, echt cool wie die Jungs die Wellen abkiten und das Beste: das sieht alles super locker aus Dann werd' ich mich also mal in die Wellen von Punta Preta stürzen. Danke für denn Tip.

Grüsse aus X-Berg
Marco
Maserick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 23:35   #9
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Standard

Wenn ich mich recht entsinne kann man vom Spot links von Punta Preta nach eigenem Geschmack mehr oder weniger weit in die Welle fahren...... Die Wellen richtig abreiten sollte man dort nur als Könner..... nicht weil sie derbe hoch werden können sondern weil sie aufs Riff knallen, man sollte an dem Spot wissen was man tut...... nur mal so als hint...... also immer schön vorsichtig.
Wünsche euch viel Spaß....

Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 08:16   #10
Maserick
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Berlin, Kreuzberg
Beiträge: 64
Standard na dann...

... wird es dieses mal wohl noch nichts mit den Wellen von Punta Preta - Betonung lieht auf "dieses mal"

Gruss
Marco
Maserick ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hai-Attacke auf Surfer - diesmal im Movie .. watch out Götz ! Foxi Kitesurfen 24 28.06.2005 07:12
Brauche Hilfe:Finnensystem Fanatic Mega shark 286?? stephan1963 Windsurfen 4 12.06.2005 21:06
Great white shark likely chomped on N.J. Surfer Nadini Kitesurfen 6 11.06.2005 00:32
kapverden/Sal <mostevoy> Kitesurfen 14 25.03.2003 21:29
stonker shark assykitboard erfahrungen???? daniel Kitesurfen 5 24.11.2002 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.