oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2019, 19:44   #1
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard Erfahrung Ride Engine Neo ?

Hat jemand Erfahrung mit Ride Engine Apoc Neo?
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 09:15   #2
Eisendieter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 66
Standard

Meiner Meinung nach viel zu Wenig Qualität fürs Geld. Fast alle die ich kenne die einen haben sind unzufrieden. Aufgehende Nähte, eingerissene Halsabschlüsse habe ich persönlich schon gesehen. Da gibt es defintiv Anbieter mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältniss auf dem Markt.
Eisendieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 10:49   #3
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 229
Standard

Schau dir mal die ripcurls an. Nachdem ich lange QuickSilver hatte bin ich vor zwei Jahren gewechselt.
Für den Winter die flashbomb. Absolut warm, macht einen trockenanzug überflüssig (liegt bei mit seitdem nur noch rum).
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 11:29   #4
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Ich habe den 3/2er Basic RE Wetsuit und bin voll zufrieden. Versiegelte Nähte und super angenehme Passform.
Preislich allerdings wirklich mehr als grenzwertig. Allerdings muss man bei vielen anderen Marken auch erstmal nach den von außen versiegelten Nähten suchen, welche für mich inzwischen Pflicht sind.
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 12:46   #5
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

O´Neil
gibt keinen besseren Anzug. Mit dem Neopren kommt niemand mit und die Nähte hast auch außen versiegelt.
Preislisch auch realistischer und vor allem geht da im Shop noch was.
Trocki brauchts da nimmer:

https://www.oneill.com/eu/de/psychot...-wetsuits-full

Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 20:08   #6
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
Mit dem Neopren kommt niemand mit und die Nähte hast auch außen versiegelt.
Wollte vorher noch andere Meinungen lesen, ich als Befangener kann hier sowieso nur verlieren^^.

Problem war bei den 2018er der Übergang von Glattneoanteil zu kaschierten Neoprenanteil, der war gleich wie beim ONEIL (Bild oben) nicht verklebt.

Es hat vor allem den 4mm betroffen wenn sich einer wie eine Blutwurst in den Frontzipneopren quetscht. Die Klebestellen zw. Glatt und Kaschiert gingen auf.
Konnte man aber wenn man gewillt war mit dem Wundermittel Aquasure versiegeln/verleben.

Bin 1 Jahr lang gefahren mit den 2018er (sehr viel) nur der 4mm ging bei mir teilw. auf, die 5mm Apoc nicht.

Die 2019er wurden geändert, es gibt keine Schwachstellen (Übergang von Glatt zu Kaschiert ohne Verklebung) nicht mehr die Anzüge sind jetzt ohne Glattneoprenanteile.
http://forum.oase.com/showthread.php?t=158748&page=19

Ps: 90% der Kiteneos kommen aus der selben Fabrik in Thailand, die haben eine ähnliche Monopolstellung wie Tejin bei den Flugtüchern...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 09:43   #7
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Bei Neos geht für mich nichts über O´Neill und Xcel.
Mittlerweile sind die Xcel-Anzüge genauso leicht und schnelltrocknend geworden, wie die besten O´Neill, daher ist für mich seitdem Xcel das Maß aller Dinge. Top-Haltbarkeit, sehr warm.
Ich bin davon überzeugt, dass ein Hersteller, der sich ausschließlich auf Neoprenanzüge fokussiert, bessere Qualität liefern wird, als ein anderer Hersteller, der zig unterschiedliche Dinge produziert.
Bei O´Neill ist das Neopren-Thema immerhin noch "home turf", obwohl es die mittlerweile auch ein schöner Gemischtwarenladen mit Fokus auf Fashion geworden sind.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Rekla Erfahrung WSM Funsport/Ripcurl papataya Kitesurfen 12 10.02.2019 11:03
ride engine carbon slider bar an fremdes trapez basteln möglich? yoyo Bauen - Reparieren - Basteln 3 10.10.2017 12:55
Ride Engine Safety Concern bluespresso Kitesurfen 13 29.08.2017 08:50
Ride Engine Carbon Elite Trapez 2017 L neuwertig fhe Kitesurfen [B] 0 30.03.2017 20:41
Hq Neo II leinad Kites 5 14.11.2009 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.