oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 12:04   #1
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Frage

Hi Leute,

da ich mitte Februar zum Skitouren an den Dachstein fahre und dort auch evtl. Snowkiten will eine große Frage:

Wo ist die nächste gute Möglichkeit zum Snowkiten in der nähe vom Dachstein (Eben im Pongau/Altenmarkt).
Entweder ein zugefrorener See, oder Eine hochgelegene Almfläche. Es muß nicht unbedingt mit dem Auto zu erreichen sein. Schließlich bin ich auf einem Skitoururlaub, und könnte dann beides miteinander verbinden.

Vielen Dank schon mal

------------------
Grüßle

Frank

http://www.albkiter.de (da is leider noch nix)
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 12:46   #2
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

magst du mir mal bescheid sagen wenn du eine einfache tour da unten gehst??
Komm dann vielleicht mit...

------------------
alex
Möge der Wind mit euch sein
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:25   #3
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

HI Alex,
bin nicht gerade der tourenprofi....habe auch keine zusätzliche Ausrüstung, d. h. wir oder ich könnten dich nur mitnehmen, wenn Du wenigstens einen Lawinenpieps, eine Schaufel, und natürlich Tourenski mitbringst....weiß nicht ob Du so etwas hast, oder die Möglichkeit so etwas zu besorgen, aber ohne währe es grob Fahrlässig.
Wir fahren vom 08. - 15.02.2003

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 21:06   #4
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Beitrag

Mal schaun was da drüben gehn könnte, also da wären: Obertauern, Dachsteingletscher, ev. Ramsau. Aber für Skitouren seid ihr an der falschen Seite vom Dachstein, die Aufstiegshilfen im inneren Salzkammergut bringen euch auf 2000m, der ideale Ausgangspunkt für hochalpine Touren mitten im Dachstein-Plateau. Von dort aus sind alle Gletscher und Abfahrten Süd- und Nordseitig des Dachstein als Tagestouren zu erreichen! Die ganz harten können auch vom Tal aufsteigen.
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 22:39   #5
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,
@ Luig
danke....aber hochalpin ist noch ne nummer zu groß für uns...außerdem ist mein Freudn überraschend Gesundheitlich lediert...wird also nix mit dem Tourengehen, wir haben den Urlaub auf 3 Tage verkürzt.....torztdem interessieren mich natürlich evtl. schon bekannte Snowkitespots....oder dafür evtl. geeigente Flächen wie schon oben beschrieben....z. B. gibt es doch da irgendwo die Postalm.... Klar, auf dem Dachstein währe natürlich auch ne Möglichkeit...aber dann nur in Begeleitung von Leuten die da schon mal Kiten waren...ich hab n höllen Respekt vor Gletschern.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 00:14   #6
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Beitrag

Die Postalm ist eine sonnige Hochalm auf der sich ein kleines Schigebiet befindet, liegt zwischen Strobl a. Wolfgangsee und Abtenau. Vom Gelände her müsste es gehen, weiß aber nicht wie mit Wind ausschaut. Ein Geheimtip in der Gegend sind die Sulzbachfelder bei Bad Ischl, dort zieht immer Wind durch, leider gibt's keinen See, aber im Winter geht sicher was. Ist aber ziemlich weit weg von Eben.
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bis wieviel wind an land??? Maarc Kitesurfen 2 07.05.2004 13:20
spots im Salzburger Land buechse Kitesurfen 2 04.05.2004 22:58
Ab wieviel Bft. fliegt ein 14er Aero I an Land? hangmany Kitesurfen 4 19.03.2003 19:49
Hat jemand von euch das Kiten auf Land versucht Wassersuchender Snowkiten / Landkiten 14 14.10.2002 09:14
Hat jemand von euch das Kiten auf Land versucht Wassersuchender Kitesurfen 14 14.10.2002 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.