oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2006, 18:52   #81
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

easy-flyer:
peinlich was von Dir kommt.

für die anderen:
Wenn ich täglich sehe, was in der Großstadt abgeht, braucht das Land einen Führerschein zum Kinder Zeugen + artgerechte Kinderhaltung ist das, was ich heut' gesehen habe auch nicht...

janderimmernochbelustigtvondenganzenflaggenandenti efergelegtenautosist
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 19:12   #82
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Sorry,
ihr hab Probleme oder geht gerade kein Wind ?? Dachte das ich hier in Oase bin.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 19:28   #83
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von andybwzbg
Sorry,
ihr hab Probleme oder geht gerade kein Wind ?? Dachte das ich hier in Oase bin.

Andy
hi andy,

habe kein problem .... aber recht haste wind geht auch gerade keiner

aber ich als hundebesitzer las mich von so einem armleuchter nicht beleidigen

und richtig du bist bei oase ........... und trotzdem kann man solche aussagen nicht unbeantwortet lassen

grüße und schönen abend

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 19:42   #84
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Ignoranz ist meistens besser. Hab ich so die Erfahrungen gemacht. So was schaukelt sich doch nur hoch.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 20:04   #85
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

ignoranz
mmhhh ja das denke ich mir bei den alubereiften Prollschüsseln (z.Zt. mit Wimpel ) in der zzzity auch
aber ich freue mich doch ein klein wenig, dass nicht alle die gleichen ( vom Amt verordneten) Rollen drauf haben.

zum Thema:
Spätestens dann, wenn irgendein vergrätzter Honk Köder mit Gift / Rasiererklingen auslegt, schliesst sich der Kreis, denn auch Kinder spielen auf der Straße + in Parks.

auf ein rechtwinkliges Land, in dem es alles geregelt ist + alle Gefahren und spannenden Möglichkeiten ausgelöscht sind + niemand mehr nachdenken muß / kann

???

Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 10:15   #86
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard uuupsss

schaade das das immer hier gleich so entgleist,
ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das auch wir menschen nur auf dem planeten eine tierische rasse sind und leider viel zu wenig respekt vor anderen "tieren" aufbringen.

was menschen mit ihren eingenen nachwuchs so machen, wie schon vorher angeschnitten ist mal wieder ein anderes thema. aber leider ist unsere tierhaltung allgemein nicht immer so naturverträglich wie wir denken. z.b. sollten einige zooläden mal darübernachdenken was sie da so verkaufen. auch das ist raubbau an der natur, ganz zu schweigen von massentierhaltung.


aber egal die disskusion fruchtet hier nichts. hier ist ja das kiteforum.

gruss an alle und immer ne mütze wind. und lasst den braunbaären leben!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 10:33   #87
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von leinad
schaade das das immer hier gleich so entgleist,
ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das auch wir menschen nur auf dem planeten eine tierische rasse sind und leider viel zu wenig respekt vor anderen "tieren" aufbringen.
Na das ist mal eine Aussage, für die auch ich 100% einstehe!

Warum hält ein Tier ein Tier als Haustier/ zum Vergnügen?

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:52   #88
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von MarcvomEKT
Na das ist mal eine Aussage, für die auch ich 100% einstehe!

Warum hält ein Tier ein Tier als Haustier/ zum Vergnügen?

Gruß Marc
Hallo,

ich habe hier in diesen Tread so einige merkwürdige Aussagen gelesen und möchte versuchen bei meinen Aussagen halbwegs sachlich zu bleiben (obwohl mir das nach einigen Posts schwerfällt).

Meine Familie und ich leben seit 10 Jahren in einer Partnerschaftlichen Beziehung mit einen Hund (Bouvier de Flandres, blond, 45KG und gehört zur Familie der Kuhtreiber und Gebrauchshunden).
Warum wir einen Hund "halten" kann ich in einigen Sätzen erklären und vielleicht ein Denkanstoß zu mehr Toleranz geben.

-Der Hund steigert in erheblichen Rahmen unsere Lebensqualität und hält uns in Bewegung.
-Durch ihn kann ich meinen Kindern so etwas wie Verantwortung anderen Lebewesen gegenüber näherbringen.
-Er hat bei uns durchaus Aufgaben zu erfüllen wie z.B. Schutzfunktion (ein Hund erkennt A****löcher deutlich schneller als ich) .
-Ein Hund sorgt insbesondere für Soziale Kontakte und kann durchaus eine Hilfe für alleinstehende Menschen sein.
Es gibt sicher noch viele weitere Gründe mit einen Haustier zusammen zu leben die ich aber nicht benennen will, sicher ist aber das mein Hund gerne mit uns im "Rudel" lebt.

Desweiteren kann man 10000Jahre Domestizierung nicht einfach verleugnen, Hunde sind nun mal Haustiere und von Menschen für Ihre Zwecke gezüchtet worden (Es ist auch durhaus möglich das Wölfe die Nähe von Menschen gesucht haben um mit Ihnen in einer Gemeinschaft zu leben).
Massentierhaltung oder die Ausnutzung von Indischen Kindern die Kites nähen finde ich für meinen Teil auf jeden Fall Problemmatischer.

Einige Anregungen und Verhaltensregeln im Umgang mit freilaufenden Hunden sind in diesen Tread ja auch schon genannt worden, aus meiner Erfahrung helfen diese oftmals evtl. Treffen angenehm zu gestalten (für beide Seiten).

-Kommt ein Hund auf einen zu "freundlich" Kontakt zu den Besitzer aufnehmen (wenn möglich). Viele Hunde haben einen ausgeprägten Schutz und Wehrtrieb, wird das Herrchen angegriffen (manchmal auch Verbal) wird die Stimmung des Hundes sicher nicht besser (zumal ein eingeschüchtertes Herrchen auch schlechter Befehle erteilen kann da es Schwäche Signalisiert).
-Lautes rufen (zb. Aus oder aber verp** Dich M**K****) hilft oftmals zur Abschreckung (Kommandos brüllen hilft selten, Fremde haben bei starken Rudeltieren nun mal keine Befehlsgewalt).
-wenn möglich Kite oben halten solange der Hund da ist (der Kite in Bewegung und das Flattern kann ganz unterschiedliche Wirkung auf Hunde haben. Der Spiel- Wehr -und Jagdtrieb kann geweckt werden oder einfach nur panische Angst verursachen.
-Sollte der Hund auf einen zukommen sieht man recht schnell wie er "drauf" ist, man sollte aber Drohgebärden vermeiden (Agressive Hunde laufen in der Regel nicht frei rum da vernünftige Hundehaltern kein Interesse haben wegen fahrlässiger Körperverletzung Ärger zu bekommen)
-Eine Bar ist kein geeignetes Mittel einen Hund in die Schranken zu weisen, im Gegenteil, der erhobene Arm mit Stock ist für Hunde mit Schutzausbildung das Zeichen mit den "spielen" anzufangen, das verbeißen in einen vorgestreckten Arm könnte die Folge sein.

Natürlich sollten Hundehalter Ihren Hund unter Kontrolle haben, einen 100% Gehorsam werden aber die wenigsten erreichen, neue Erfahrungen lassen sich ebend nicht immer üben (ich kenne keinen Hundekurs wo man Hundebesitzern im verhalten mit Kitern schult).

Bin jetzt Müde,
bis Morgen,
Olaf
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 22:05   #89
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Olaf67
Hallo,

ich habe hier in diesen Tread so einige merkwürdige Aussagen gelesen und möchte versuchen bei meinen Aussagen halbwegs sachlich zu bleiben (obwohl mir das nach einigen Posts schwerfällt).

Meine Familie und ich leben seit 10 Jahren in einer Partnerschaftlichen Beziehung mit einen Hund (Bouvier de Flandres, blond, 45KG und gehört zur Familie der Kuhtreiber und Gebrauchshunden).
Warum wir einen Hund "halten" kann ich in einigen Sätzen erklären und vielleicht ein Denkanstoß zu mehr Toleranz geben.

-Der Hund steigert in erheblichen Rahmen unsere Lebensqualität und hält uns in Bewegung.
-Durch ihn kann ich meinen Kindern so etwas wie Verantwortung anderen Lebewesen gegenüber näherbringen.
-Er hat bei uns durchaus Aufgaben zu erfüllen wie z.B. Schutzfunktion (ein Hund erkennt A****löcher deutlich schneller als ich) .
-Ein Hund sorgt insbesondere für Soziale Kontakte und kann durchaus eine Hilfe für alleinstehende Menschen sein.
Es gibt sicher noch viele weitere Gründe mit einen Haustier zusammen zu leben die ich aber nicht benennen will, sicher ist aber das mein Hund gerne mit uns im "Rudel" lebt.

Desweiteren kann man 10000Jahre Domestizierung nicht einfach verleugnen, Hunde sind nun mal Haustiere und von Menschen für Ihre Zwecke gezüchtet worden (Es ist auch durhaus möglich das Wölfe die Nähe von Menschen gesucht haben um mit Ihnen in einer Gemeinschaft zu leben).
Massentierhaltung oder die Ausnutzung von Indischen Kindern die Kites nähen finde ich für meinen Teil auf jeden Fall Problemmatischer.

Einige Anregungen und Verhaltensregeln im Umgang mit freilaufenden Hunden sind in diesen Tread ja auch schon genannt worden, aus meiner Erfahrung helfen diese oftmals evtl. Treffen angenehm zu gestalten (für beide Seiten).

-Kommt ein Hund auf einen zu "freundlich" Kontakt zu den Besitzer aufnehmen (wenn möglich). Viele Hunde haben einen ausgeprägten Schutz und Wehrtrieb, wird das Herrchen angegriffen (manchmal auch Verbal) wird die Stimmung des Hundes sicher nicht besser (zumal ein eingeschüchtertes Herrchen auch schlechter Befehle erteilen kann da es Schwäche Signalisiert).
-Lautes rufen (zb. Aus oder aber verp** Dich M**K****) hilft oftmals zur Abschreckung (Kommandos brüllen hilft selten, Fremde haben bei starken Rudeltieren nun mal keine Befehlsgewalt).
-wenn möglich Kite oben halten solange der Hund da ist (der Kite in Bewegung und das Flattern kann ganz unterschiedliche Wirkung auf Hunde haben. Der Spiel- Wehr -und Jagdtrieb kann geweckt werden oder einfach nur panische Angst verursachen.
-Sollte der Hund auf einen zukommen sieht man recht schnell wie er "drauf" ist, man sollte aber Drohgebärden vermeiden (Agressive Hunde laufen in der Regel nicht frei rum da vernünftige Hundehaltern kein Interesse haben wegen fahrlässiger Körperverletzung Ärger zu bekommen)
-Eine Bar ist kein geeignetes Mittel einen Hund in die Schranken zu weisen, im Gegenteil, der erhobene Arm mit Stock ist für Hunde mit Schutzausbildung das Zeichen mit den "spielen" anzufangen, das verbeißen in einen vorgestreckten Arm könnte die Folge sein.

Natürlich sollten Hundehalter Ihren Hund unter Kontrolle haben, einen 100% Gehorsam werden aber die wenigsten erreichen, neue Erfahrungen lassen sich ebend nicht immer üben (ich kenne keinen Hundekurs wo man Hundebesitzern im verhalten mit Kitern schult).

Bin jetzt Müde,
bis Morgen,
Olaf
hi ,

Olaf67@

danke für deinen beitrag es gibt doch noch leute die in der realen welt leben und nicht diese stamtischparolen vom stapel lassen

grüße

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 22:07   #90
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich verstehe schon die Vorteile eines Haustieres/Hundes. Aber ich finde es nach wie vor unverschähmt von den Menschen, dass sie sich sämtliche Tiere zum Untertan macht. Natürlich ist das evolutionsmäßig usw. begründbar, richtig finde ICH es trotzdem nicht. Deswegen habe ich auch ein Missverständnis für Leute, die sagen, mein Hund braucht auslauf, er ist ein Tier, das will Freiheit. Kein Haustier ist wirklich frei (ich denke, Katzen kommen am nähsten ran).

Naja, das ist meine Meinung, ich habe versucht nicht beleidigend zu werden...also zerreißt mich nicht
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 08:26   #91
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von MarcvomEKT
Hi,

ich verstehe schon die Vorteile eines Haustieres/Hundes. Aber ich finde es nach wie vor unverschähmt von den Menschen, dass sie sich sämtliche Tiere zum Untertan macht. Natürlich ist das evolutionsmäßig usw. begründbar, richtig finde ICH es trotzdem nicht. Deswegen habe ich auch ein Missverständnis für Leute, die sagen, mein Hund braucht auslauf, er ist ein Tier, das will Freiheit. Kein Haustier ist wirklich frei (ich denke, Katzen kommen am nähsten ran).

Naja, das ist meine Meinung, ich habe versucht nicht beleidigend zu werden...also zerreißt mich nicht
Hallo Marc,
Deine Posts waren auch nicht beleidigend, Deine Meinung kann man durchaus nachvollziehen, allerdings halte ich sie für nicht sonderlich logisch.

Z.B. die Sache mit den Auslauf, Haustiere wie Hunde sind (wie Du bemerkt hast) nicht wirklich frei, der Rudelführer kann aber eine gewisse Freiheit zulassen damit das Tier seine Bedürfnisse nach Spiel etc. erfüllen kann.
An der Leine ist das nicht immer möglich.

Den anderen Punkt den Du ansprichst ist die Unterjochung von allen Tieren (und Natur?) und die Frage nach den Sinn.
Antwort: Damit Leute wie Du und ich Kiten können!

Was mich bei vielen Leuten allerdings stört ist der Ruf andere bei Ihrem Hobby (auch das kann ein Hund sein) einzuschränken (Hunde an die Leine damit wir frei kiten können).
Sowas sorgt immer für noch mehr Reglementierungen die eigentlich keiner will und uns dann selber treffen.

Und als letztes noch ein paar Wörter an die Spinner und Hundehasserfraktion: Mein Hund ist im Vergleich zu mir harmlos, man sieht sich beim Kiten.

Grüße,
Olaf


Geändert von Olaf67 (13.06.2006 um 20:50 Uhr)
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:57   #92
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Standard

also ich hätte ja die lösung für das problem von "landkitern die hunde nicht mögen"... eigene wiese kaufen, umzäunen, schilder verteilen:"hunde verboten"


übrigens, easy-flyer... dir würd ich ja gerne mal n hund mit flöhen unters bett legen... man sieht schon dass du ganz schön niveaulos bist... in deiner sprache nennt mans auch asozial

olaf, recht hast du.
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:53   #93
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard generationen später...

hi leute,
@marvomekt, ja so ähnlich wie du sehe ich das (fast) auch. früher war der hund eine notwendigkeit bei einigen leuten/stämmen, jetzt ist er wohl eher ein gesellschaftspielzeug. natürlich kann man nicht deswegen gleich alle hunde verdammen. gelegentlich spiele ich sogar auch mit hunden
gleich wohl würde ich auch als tierschtutzinteressierter eine einschränkung der haltung in ungeeigneten wohnungen z.b. empfehlen. (achtung vor der natur, wie schon gesagt)

aber der sinn vom anfangsposting war doch wohl eher die ignoranz mancher hundehalter die nicht merken das man ab und an auch mal die freiheit des geliebten tieres einschränken muss, wenn andere leute von dem tier belästigt/angegriffen werden. passsend wohl dazu die diskussion wozu hält man sich kampfhunde....

aber keine angst - auch ich weis, und kenne hundehalter die wesentlich mehr verantwortungsgefühl ihrem tier und der umwelt aufbringen. ich habe selber schon halter gesehen die sogar die tretminen ihres tieres auflesen (auf dem fussweg, da machts ja auch sinn) - sehr löblich. aber leider könnten sich gerade bei uns in der stadt wohl noch einige mehr dies zum vorbild nehmen.


gruss daniel
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:55   #94
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

na ja die die keine Hunde mögen sollten dann bloss nicht an die holländische Nordsee fahren. Denn fast aus jedem 2 Womo/Wohnwagen fällte ein Hundi raus. Und alle laufen frei, so wie es sein soll auf dem Strand

Dieser Tread verdeutlich mal wieder wie intollerant, unsozial,selbsverherrlichend, und eingebildet der Mensch ist.

Das zählt ebenso für die verantwortungslosen Hundebesitzern die viel für andere Hundebesitzer kaputt machen


Den Tieren werden seit Jahren die Lebensräume genommen, hoffen wir mal das sich die Natur nicht mal dafür rächen wird.
Siehe Vogelseuche usw.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:57   #95
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von leinad
aber der sinn vom anfangsposting war doch wohl eher die ignoranz mancher hundehalter die nicht merken das man ab und an auch mal die freiheit des geliebten tieres einschränken muss, wenn andere leute von dem tier belästigt/angegriffen werden. passsend wohl dazu die diskussion wozu hält man sich kampfhunde....

aber keine angst - auch ich weis, und kenne hundehalter die wesentlich mehr verantwortungsgefühl ihrem tier und der umwelt aufbringen. ich habe selber schon halter gesehen die sogar die tretminen ihres tieres auflesen (auf dem fussweg, da machts ja auch sinn) - sehr löblich. aber leider könnten sich gerade bei uns in der stadt wohl noch einige mehr dies zum vorbild nehmen.
Mit dem Anfangsposting hast Du völlig recht, dazu kann ich auch nur sagen das es nun einmal wie bei jeder Interressengruppe Einige unbelehrbare gibt die durch Ihr Verhalten auf Dauer alles versauen (seit dieser von Medien gepuschten "Kampfhunde" Diskussion haben Hundehalter unter Reglementierungen zu leiden die völlig unsinnig sind. Politiker haben diese Diskussion z.B. oftmals dazu genutzt überhöhte Steuergelder von Hundebesitzern abzuzocken ohne eine erkennbare Gegenleistung zu erbringen).

Zum Thema "Kampfhunde" gibt es nur zu sagen das speziell diese Tiere sich durch eine ausserordentliche Verbundenheit zum Menschen auszeichnen (Sie wurden damals ja speziell gezüchtet um gegen Artgenossen in Hundekämpfen vorzugehen. Der Besitzer mußte also ursprünglich auch mal in den Pitt greifen können ohne von den kämpfenden Hunden angegriffen zu werden).
Erst durch die Medien (z.B. B**d) kam ein spezielles Millieu auf diese Hunderassen (Hundekämpfe gibt es noch Heute).

Schade find ich bei diesen Tread eigentlich nur das die meisten provokanten Posts "Contra Hund" von Leuten geschrieben wurden die durch eigene Ingnoranz anderen Gegenüber auffallen, aber Rücksicht von anderen fordern. (dabei kiten die auf Wiesen die mit meinen Hundesteuern gemäht wurden )

Grüße,
Olaf
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 13:38   #96
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf67
(dabei kiten die auf Wiesen die mit meinen Hundesteuern gemäht wurden )
Grüße,
Olaf
Du mähst Wiesen mit Steuern? Bei uns wird das mit Mähwerk oder Sense gemacht Aber wie man am Vater Staat sieht, mähen vielleicht die Steuern besser. Zumindest werden die Bürger ganz schön gestutzt

Aber zurück: Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, daß jeder vom anderen Rücksicht erwartet und nicht selbst bereit ist Rücksicht zu üben. Das fällt gerade bei unserer ländlichen Gegend auf, wenn immer wieder mal in Wiesen gestartet wird, die vor dem Mähen stehen und deshalb nicht niedergetrampelt werden sollten. Die Landwirte sind da auch voll und ganz begeistert...

Aber da sind dann auch einige der Meinung, der Bauer bräuchte ja grad früher mähen, dann könnte man mit den Kites besser rein und das Problem bestünde gar nicht. Dann wären nur noch die Hunde, welche weg müssten und alle wären glücklich....

Es lebe der Egoismus und die Ignoranz...

Wünsche einen schönen Tag

justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 14:43   #97
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von justii
Du mähst Wiesen mit Steuern? Bei uns wird das mit Mähwerk oder Sense gemacht Aber wie man am Vater Staat sieht, mähen vielleicht die Steuern besser. Zumindest werden die Bürger ganz schön gestutzt
justii
Eigentlich habe ich nur darauf gewartet das einer mich versteht, schön das es so schnell ging.

Manchmal sind Euros ebend der beste Treibstoff!

Grüße,
Olaf
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:37   #98
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf67
Hallo,

ich habe hier in diesen Tread so einige merkwürdige Aussagen gelesen und möchte versuchen bei meinen Aussagen halbwegs sachlich zu bleiben (obwohl mir das nach einigen Posts schwerfällt).

Meine Familie und ich leben seit 10 Jahren in einer Partnerschaftlichen Beziehung mit einen Hund (Bouvier de Flandres, blond, 45KG und gehört zur Familie der Kuhtreiber und Gebrauchshunden).
Warum wir einen Hund "halten" kann ich in einigen Sätzen erklären und vielleicht ein Denkanstoß zu mehr Toleranz geben.

-Der Hund steigert in erheblichen Rahmen unsere Lebensqualität und hält uns in Bewegung.
-Durch ihn kann ich meinen Kindern so etwas wie Verantwortung anderen Lebewesen gegenüber näherbringen.
-Er hat bei uns durchaus Aufgaben zu erfüllen wie z.B. Schutzfunktion (ein Hund erkennt A****löcher deutlich schneller als ich) .
-Ein Hund sorgt insbesondere für Soziale Kontakte und kann durchaus eine Hilfe für alleinstehende Menschen sein.
Es gibt sicher noch viele weitere Gründe mit einen Haustier zusammen zu leben die ich aber nicht benennen will, sicher ist aber das mein Hund gerne mit uns im "Rudel" lebt.

Desweiteren kann man 10000Jahre Domestizierung nicht einfach verleugnen, Hunde sind nun mal Haustiere und von Menschen für Ihre Zwecke gezüchtet worden (Es ist auch durhaus möglich das Wölfe die Nähe von Menschen gesucht haben um mit Ihnen in einer Gemeinschaft zu leben).
Massentierhaltung oder die Ausnutzung von Indischen Kindern die Kites nähen finde ich für meinen Teil auf jeden Fall Problemmatischer.

Einige Anregungen und Verhaltensregeln im Umgang mit freilaufenden Hunden sind in diesen Tread ja auch schon genannt worden, aus meiner Erfahrung helfen diese oftmals evtl. Treffen angenehm zu gestalten (für beide Seiten).

-Kommt ein Hund auf einen zu "freundlich" Kontakt zu den Besitzer aufnehmen (wenn möglich). Viele Hunde haben einen ausgeprägten Schutz und Wehrtrieb, wird das Herrchen angegriffen (manchmal auch Verbal) wird die Stimmung des Hundes sicher nicht besser (zumal ein eingeschüchtertes Herrchen auch schlechter Befehle erteilen kann da es Schwäche Signalisiert).
-Lautes rufen (zb. Aus oder aber verp** Dich M**K****) hilft oftmals zur Abschreckung (Kommandos brüllen hilft selten, Fremde haben bei starken Rudeltieren nun mal keine Befehlsgewalt).
-wenn möglich Kite oben halten solange der Hund da ist (der Kite in Bewegung und das Flattern kann ganz unterschiedliche Wirkung auf Hunde haben. Der Spiel- Wehr -und Jagdtrieb kann geweckt werden oder einfach nur panische Angst verursachen.
-Sollte der Hund auf einen zukommen sieht man recht schnell wie er "drauf" ist, man sollte aber Drohgebärden vermeiden (Agressive Hunde laufen in der Regel nicht frei rum da vernünftige Hundehaltern kein Interesse haben wegen fahrlässiger Körperverletzung Ärger zu bekommen)
-Eine Bar ist kein geeignetes Mittel einen Hund in die Schranken zu weisen, im Gegenteil, der erhobene Arm mit Stock ist für Hunde mit Schutzausbildung das Zeichen mit den "spielen" anzufangen, das verbeißen in einen vorgestreckten Arm könnte die Folge sein.

Natürlich sollten Hundehalter Ihren Hund unter Kontrolle haben, einen 100% Gehorsam werden aber die wenigsten erreichen, neue Erfahrungen lassen sich ebend nicht immer üben (ich kenne keinen Hundekurs wo man Hundebesitzern im verhalten mit Kitern schult).

Bin jetzt Müde,
bis Morgen,
Olaf
95 % meine meinung, mit einer ausnahme. wenn der hundebesitzer meinst er sei im recht den hund ans sportmaterial machen zu lassen, dann würd ich den/die hundehalter auch einfach anpissen - fertig aus, aber es sehr selten dass man einnenj wirklich uznfreundlichen hundebesitzer findet dessen hund dann auch noch aufs material kackt.

wir haben selber ein hund gleich rasse wie der voher verstorbene nur diesmal ein weibchen, der krasse gegensatz, voher konnte man den hund ( max ) nicht frei laufen lassen alles was mehr als 2 beine hatte wurde angefallen bzw vollgekläfft, gebissen hat der nie aber gekläfft wie sau - un sofie unser neue hund ist extrem faul würde sich am lei8bsten den ganzen tag kraulen lassen und inner sonne liegen, 3 mal hab ich die nun in den 1.5 jahren bellen hören, wenn es klingelt, nur blos kein fussball geben den bkeommt die ned ins maul und kläfft noch mehr als max.

nicht die tiere sind böse/ schlecht / dumm - es sind die halter, die tiere können nicht nachdenken lesen oder sonst was das können nur die halter und es liegt an denen die sachen die ein hund nicht lesen kann den tieren eben auf andere art und weise beizubringen.
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:21   #99
lahr4
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 7
Ausrufezeichen hund


also, bei mir ist das auch kein problem, die leute interessieren sich für das zeug und der köter kommt meisten an die leine, allerdings, wenn dir das vieh in der becher pinkelt, in dem du deinen tee drinnen hast (auch schon passiert), dann ist das ärgerlich, aber soll ich den hundebesitzer anzeigen, weil dessen köter mir in den becher gemacht hat, da zahlt man mehr für gericht und co. als man dann davon hat
lahr4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:26   #100
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

...


Geändert von pingu (24.11.2008 um 15:41 Uhr) Grund: doppelt
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:27   #101
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

wer will das denn JETZT noch wissen?[/QUOTE]

(der Thread hat immerhin bald seinen 5.Geburtstag!)
Aber...nach was sucht man eigentlich, wenn man so eine Onlineantiquität findet?


Geändert von pingu (24.11.2008 um 15:41 Uhr)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:43   #102
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
wer will das denn JETZT noch wissen?
willste wieder deinen beitragszähler puschen
das thema ist daueraktuell finde ich.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:54   #103
Windfreund
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
willste wieder deinen beitragszähler puschen
das thema ist daueraktuell finde ich.
dafür / dagegen
Windfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 21:35   #104
HotRodSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Stmk(GRAZ)
Beiträge: 71
HotRodSurf eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ich neulich mit einem Kumpel auf unserer Kitwiese, da kommt ein ganze Zirkus daher mit freilaufenden Tigern und Zebras Elefanten waren auch dabei............................................. .............
HotRodSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 09:12   #105
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Auch wenns n altes Thema ist...

[/QUOTE]
nicht die tiere sind böse/ schlecht / dumm - es sind die halter, die tiere können nicht nachdenken lesen oder sonst was das können nur die halter und es liegt an denen die sachen die ein hund nicht lesen kann den tieren eben auf andere art und weise beizubringen.[/QUOTE] SpeeFk

Eben, ich habe selber einen super erzogenen Hund (auch ohne Hundeschule oder so was) und Hundebesitzer die sich auskennen und ihren Hund im Griff haben sollten nicht unter den vielen Idioten leiden, die es nicht geschafft haben ihrem Wuffi was beizubringen! Würde allerdings jemand meinen Hund treten oder schlagen, weil er sein Material verteidigen möchte, würde ich den jenigen evtl mit seinen eigenen Leinen erwürgen
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 12:00   #106
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Liebe Julia,
wenn ich mein Material gegen Deine Hund verteidigen muss, dann hast Du Deinen Hund wohl nicht richtig dressiert.
Dann wärs doch besser Du nimmst ihn an die Leine.
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 17:59   #107
Windfreund
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 91
Idee Tiere sind nett, aber Menschen sind wichtig!

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
schaade das das immer hier gleich so entgleist,
ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das auch wir menschen nur auf dem planeten eine tierische rasse sind und leider viel zu wenig respekt vor anderen "tieren" aufbringen.

Immer dieser menschenverachtende Unsinn!

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber bei mir unterscheiden sich eine ganze reihe von abläufen von tieren.

zb.: ich kann verkörpert kommunizieren (SCHREIBEN), dass kann sonst keine art; ich betreibe zweckfreie tätigkeiten wie kitesurfen und zu guter letzt, hoffe das gillt auch für dich, paare mich ausschließlich einvernehmlich!

wenn dir diese sehr kurze kurzfassung nicht reicht, gibt es bei planton eine ausführlichere darstellung der unterschiede zwischen mensch und tier.

und kommt mir nicht mit dem oberbegriff kreatur sonst erkläre ich euch wie brot zu kohlenstoffhaufen!

Matthias

Ps.: Alle die hier der meinung sind, es gäbe eine qualitative gleichheit zwischen mensch und tier bitte zu folgendem stellung nehmen:

ich würde beliebig viele tiere töten um einen menschen zu retten. wer anderer ansicht ist, soll mir bitte die anführen, ab welcher größenordnung er das anders sieht. wenn das niemand anführen möchte -wovon ich ausgehe- ist bewiesen, dass eine beliebige summe tiere nicht den wert eines menschen erreicht, also im einzelnen tier kein bruchteil menschlichen wertes enthalten sein kann.

MENSCH UND TIER SIND SOMIT QUALITATIV VERSCHIEDEN!!!!!!
Windfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 18:08   #108
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

und ich würde niemanden zitieren, der das vor 2 1/2 Jahren geschrieben hat.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 18:27   #109
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Gegen meinen Hund musst du dein Zeug sicher nicht verteidigen, da ich sie sehr wohl gut erzogen habe und fast nie an der Leine habe. Und ja, Menschen sind Wichtig, aber Tiere sind immer noch wichtiger als materielle Dinge
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 17:33   #110
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil

Zitat:
Zitat von Windfreund Beitrag anzeigen

.....
ich würde beliebig viele tiere töten um einen menschen zu retten. wer anderer ansicht ist, soll mir bitte die anführen, ab welcher größenordnung er das anders sieht. wenn das niemand anführen möchte -wovon ich ausgehe- ist bewiesen, dass eine beliebige summe tiere nicht den wert eines menschen erreicht, also im einzelnen tier kein bruchteil menschlichen wertes enthalten sein kann.

MENSCH UND TIER SIND SOMIT QUALITATIV VERSCHIEDEN!!!!!!
coole argumentation, weist du eigentlich wieviele tiere beliebig viele menschen töten würden um ihren nachwuchs/eigene rasse zu schützen? (wenn sie es könn(t)en)

denk mal drüber nach.... und wunder dich nicht wenn dir mal ein hai ins bein beißt! aber anscheinend hast du meinen post falsch verstanden, ich bin alles andere als dieser haustier-hundewahn-fan! ich finde es gibt viel zu viele hunde in menschlichen haushalten, die da nichts zu suchen haben...aber das gilt wie immer für alle haustiere!

gruss daniööl

ps. cool wir diskutieren nach 2 jahren weiter...
und eines auch noch: es gibt wirklich menschen die meiner meinung nach viel weniger wert als ein "tier" haben... dazu zählen für mich schonmal in erster linie doktor mengele und weitere konsorten.... da würde ich nichtmal ne fliege für töten!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 21:36   #111
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Standard Wuff

Falls Du mal unter eine Lawine kommst: hoffe der Suchhund hat dann Menschenkenntnis
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 21:45   #112
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tolles Thema

Aüßere mich trotzdem. Sind im Prinzip ganz nett die Vierbeiner, habe auch keine Angst vor denen. Und gewissenhafte Halter entfernen auch die Hinterlassenschaften...

Hatten im letzten Urlaub auch so einen Hund am Strand, Besitzer war nicht anwesend... war ganz lustig, wenn kein Wind war hat das Viech für Abwechslung gesorgt. War ganz ein seltsamer... Bringt keine Stöcke, keine Bälle - aber wenn Steine geworfen hast hat der sich uz gefreut Hat auch nicht auf den Stran geka.... nur beim Starthilfe geben ist´s halt blöd wenn das Vieh zwischen den Leinen rummrennt, muss man halt dann aufpassen, sonst gibt´s Hundegulasch.

Und mal im Ernst: Wenn ich kiten gehe auf der Wiese bin ich schneller als das Vieh, sollte es mich anfallen kann mich durch nen Sprung auch mal aus der Gefahrenzone bringen.

Aber wenn er mir in meinen Kite beissen würde oder draufpi... - na ja, glaub dann wär ich auch nicht mehr so tolerant
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 21:56   #113
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab nicht alles gelesen, aber ich finde immer die Hundebesitzer am besten die erst sagen: Der tut nix!
Wenn er dann zugebissen hat kommt ein: Das hat er ja noch nie gemacht!
Zitat:
Zitat von Windfreund Beitrag anzeigen
.....
ich würde beliebig viele tiere töten um einen menschen zu retten. wer anderer ansicht ist, soll mir bitte die anführen, ab welcher größenordnung er das anders sieht. wenn das niemand anführen möchte -wovon ich ausgehe- ist bewiesen, dass eine beliebige summe tiere nicht den wert eines menschen erreicht, also im einzelnen tier kein bruchteil menschlichen wertes enthalten sein kann.

MENSCH UND TIER SIND SOMIT QUALITATIV VERSCHIEDEN!!!!!!
Klar ist ein Tier kein Mensch aber ein Mensch ist auch kein Tier du Hempel.
Was ist mehr wert? Die Amöbe oder das Geschnetz? Alleine schon eine Wertigkeit von Leben zu definieren ist einem lebenden Wesen wohl nicht möglich.
Leben entsteht nur aus Lebendem und Leben lebt nur von Lebendem, ganz einfach eigendlich aber ist halt so.
Zitat:
QUALITATIV VERSCHIEDEN!
Qualität ist menschgemachte Einbildung. Ich finde alles was in Einheit mit der Natur lebt ist qualitativ höchwertiger. Also sind wir Menschen wohl davon etwas weiter entfernt als jedes Tier.
Es wird sicher noch lange Dauern bis wir genug über unser Dasein herausgefunden haben um zu wissen wie man sich zu verhalten hat.
---gnom---


Geändert von gnom (07.12.2008 um 00:44 Uhr) Grund: Schwachsinn verzapft......
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 21:57   #114
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Mümmeltüte Beitrag anzeigen

Hatten im letzten Urlaub auch so einen Hund am Strand, Besitzer war nicht anwesend... war ganz lustig, wenn kein Wind war hat das Viech für Abwechslung gesorgt. War ganz ein seltsamer... Bringt keine Stöcke, keine Bälle - aber wenn Steine geworfen hast hat der sich uz gefreut
Skaven?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 21:58   #115
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Japp.... Jetzt sag nicht du bist die mit dem 15er Speed gewesen
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 22:48   #116
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Neeee
Toros, da Vinci und Kaiman. (rote Haare, zumindst zu Beginn der Ferien. Später rosa)
Der komische Hund ist seit Jahren da. Ich finde den aber nervig*. Das ist genau das Verhalten von Besitzern, was mich stört.
Wie kann der Hundebesitzer denn jedem Strandspaziergänger zumuten, sich mit dem Hund zu beschäftigen? Was ist mit Menschen, die Angst vor Hunden haben?
Gerade der Hund ist nämlich ausgesprochen penetrant.
(Aber in Blavand gibt es einen portugiesischen Wasserhund. Der ist so cool, der entschädigt für viele doofe Köter und deren Zweibeiner)

Angst vor Hunden: mich wollte mal einer zur Schnecke machen, wie mies mein Kind erzogen sei, weil meine Tochter Angst vor seinem Hund hatte. Zur Erziehung gehöre auch der richtige Umgang mit Tieren. Da konnte sie gerade mal laufen, ging dem Hund bis zur Schulter und der lief frei herum. Auf dem Kinderspielplatz
Danach war ich dann auch für den Wesenstest. Allerdings nicht für Hunde sondern deren Besitzer

*naja gut, irgendwie hat der schon Unterhaltungswert
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 23:00   #117
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Neeee
Toros, da Vinci und Kaiman. (rote Haare, zumindst zu Beginn der Ferien. Später rosa)
Der komische Hund ist seit Jahren da. Ich finde den aber nervig*. Das ist genau das Verhalten von Besitzern, was mich stört.
Wie kann der Hundebesitzer denn jedem Strandspaziergänger zumuten, sich mit dem Hund zu beschäftigen? Was ist mit Menschen, die Angst vor Hunden haben?
Gerade der Hund ist nämlich ausgesprochen penetrant.
(Aber in Blavand gibt es einen portugiesischen Wasserhund. Der ist so cool, der entschädigt für viele doofe Köter und deren Zweibeiner)

Angst vor Hunden: mich wollte mal einer zur Schnecke machen, wie mies mein Kind erzogen sei, weil meine Tochter Angst vor seinem Hund hatte. Zur Erziehung gehöre auch der richtige Umgang mit Tieren. Da konnte sie gerade mal laufen, ging dem Hund bis zur Schulter und der lief frei herum. Auf dem Kinderspielplatz
Danach war ich dann auch für den Wesenstest. Allerdings nicht für Hunde sondern deren Besitzer

*naja gut, irgendwie hat der schon Unterhaltungswert
He Pingu, dann war ich wohl zu anderer Zeit dort... Glaube auch der gehörte zum Skaven Haus, oder? Hab ihn aber früher nie gesehen, und ich bin öfters dort. Penetrant isser, da hast recht... Fand das aber irgendwie lustig - der wollte nicht aus dem Wasser raus, und du hast selbst nen 5er Neo an dass net frierst und der freut sich wenn nen Stein ins Wasser wirfst - und bringt ganz nen anderen zurück

War im September dort, du?
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 23:24   #118
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

neee. Ein WE im Mai, ganze Sommerferien und ein WE im Oktober.
Der Hund ist seit 2 oder 3 Jahren da. (oder noch länger?) und gehört tatsächlich zum Skavenhus.
der ist schon ziemlich crazy Der freut sich wie Bolle, wenn man da einen Stein ins wasser wirft. und teilweise schleppt der da Riesendinger raus. (Dabei stören die doch beim Kiten gar nicht mehr so )
Aber ich ahbe eben auch mitbekommen, dass Leute mit ihren kleinen Kindern nicht am Strand bleiben mochten.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 23:28   #119
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, hab den wie gesagt früher nie gesehen. Aber echt lustig, schmeisst nen kleinen Stein und der bringt uzz das Teil daher.

Manchmal hörste nen Pfiff, und der Hund verschwand

Beim Starten war´s halt echt bescheuert, vor allem wenn der Hund deinen Starthelfer mochte
Wenn er neben mir im Wasser gestanden hätte wär´s weniger schlimm...
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 00:42   #120
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Köter hat Local-Rechte die zu respektieren sind finde ich.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hund und Kiten StefanKR Kitesurfen 76 21.12.2004 22:40
Hund am See ??+/-50 km Umkreis Ulm Viper90 Windsurfen 0 27.05.2003 09:03
problem beim umbau von 2- auf 4-leiner jogiboarder Kitesurfen 3 28.07.2002 11:00
wipika: problem mit fronttube: naht zu scharf?? kitekat Kitesurfen 1 10.06.2001 20:36
Problem mit Gun Pro Kite II 7,5 Kitersurfer Kitesurfen 8 01.06.2001 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.