oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2002, 08:23   #1
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo. KAnn ich euch was fragen. Bin ganz neu im Landkiten und habe auch die anderen Artikel durchgelesen. Nuir bin ich mir recht unsicher, weil es auf dem Land halt haerter ist. IST ES NICHT VON VORN HEREIN ZU GEFAEHRLICH: Welche Größen benutzt ihr als Anfaenger im Wind. Sollen es Matten mit Depower sein (Besitze einen 9er Mastair und einen 7er Speedair und will diese eigentlich gebrauchen, oder sollte man sich lieber Matten mit Handels zulegen. Sorgen mache ich mir vor allem über Böen. Da kann man doch mit Buggymatten nichts mehr tun und wir haben hier im Binnenland leider sehr viel davon. Wie meistert ihr denn das mit den Böen, damit es nicht zu gefaehrlich wird, (was es ja eh schon genug seine wird/ Passiert ja auf dem Wasser schon genug. Allerdings hab ich von Verletzubgeb auf den LAnd. Buggy, Schnee,... noch nie gehört. Hat das damit zu tun, dass man weniger Power notwendig hat.) ist? Danke und Grüße. Armin.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 12:31   #2
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Beitrag

Hi Armin,

womit willst du kiten ? Ein Mountainboard, Inline Skates oder mit Ski/Snowboard auf dem Schnee ?
Ciao
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 12:38   #3
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hi.

Dachte an Schnee (Mit snowboard, weil man es halt schon hat) und Wiese (so ein windscooter erscheint mir recht gut zu sein).
Gewicht ist ca 75 kg. Weiß aber eben nicht, was die besten Kites sind und ich will lieber kein Risiko eingehen. Springen erscheint mir zu gefährlich, denn wen da was schiefgeht, dann richtig (Vermute ich mal) Grüße Armin
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 12:50   #4
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Beitrag