oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2002, 12:13   #1
armin
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 1
Frage

hi.

mal ne andere frage. jeder sagt, dassman unbedingt eine depower braucht, aber ich habe nun erstmals eine buggymatte ausprobiert und habe ein bisserl das gefuehl, dass man die selbst im boeigen wind nicht noetig hat, weil man eine viel kleinere oberfläche noetig hat. man kann den kite noch lange fliegen, weil man durch das aktive fliegen viel mehr kraft rausholen kann => fliegt denn drachen noch immer lang. wie seht ihr denn das. ist das nur meine erfahrung. gruesse armin
armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 18:39   #2
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Armin

Absolut richtig! Depower braucht man an Land nicht (auch wenn ich jetzt sicher wieder eine riesige Diskussion anfechte, aber ist nun mal so). Ich bin schon 5 Jahre dabei und es war noch nie die Rede von Depower. Das ist ein Trend, der vom Kitesurfen kommt, sich aber bei den Landschirmen nicht durchsetzen wird. Schliesslich haben die Buggyschirme ja auch einen ziemlich grossen Windbereich. Über die Bremse kann man den Zug sehr gut dosieren. Wenn der Kite zu gross ist, packt man ihn halt ein und nimmt einen kleineren. Und bei extrem böigem Wind kommt auch mit einem depowerbaren Schirm keinen Spass auf.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 16:00   #3
Maris
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1
Beitrag

Depower ist wie ein gaspedal fuhr ihrem Porshe. Wen der porshe nuhr einem 3hp motor hete dan brauchte man keinen gaspedal weil der motor die ganze zeit im fulpower modus arbaiten wird, aber wen der porshe 300hp hat dan braucht man dem gas pedal. Genauso ist mit dem depower fur kites. Fuhr waser benotigt man nicht die 2-6m2 kites aber die 10-20m2 kites die das grose power hat und diesem power mus man manchmal auch rauslasen un das macht man mit dem depower.

Maris
p.s. entshuldigung fuhr die shechten Deuch ist nicht die mutershprache.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:05   #4
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!

Die Buggyschirme gibt es in viel kleineren Abstufungen als die Wasserkites, Teilweise in 0,5 qm Schritten (bei den kleinen) und die "Profis" habe auch alle. Das ist sicher nicht unbedingt nötig, aber ich hatte mal einen 3.8er und einen 5er Hochleister und das was schon ein ziemlicher Unterschied.
Ich dachte immer, mit einer Depower könnte man eine Matte über einen grösseren Windbereich fliegen, oder ist das falsch?

Nico
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Advance Rhea 7 Depower Waage Airster Snowkiten / Landkiten 0 24.02.2004 22:08
g-arc???? depower? <daniel> Kitesurfen 0 28.02.2003 16:21
Depower geht wie? lucky loop Snowkiten / Landkiten 17 21.11.2002 11:35
Depower geht wie? schneller66 Snowkiten / Landkiten 14 23.10.2002 11:33
@Armin - Frage - Safety und Depower zum Nachrüsten MichaelB Kitesurfen 4 17.07.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.