oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2018, 05:57   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Ozone Bar 2019 a new must have.

https://gleiten.tv/index.php/video/a...3031/page/344/
Auslösung bei 6kg unter 120kg Last. Erstes System was sich direkt, onhe ein hochschieben der Überwurfkappe, wieder schliessen lässt.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 06:42   #2
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Ich kenne die neue Ozone Bar gut und finde das neue QR top, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass Eleveight vor Ozone ein click in QR gebracht hat. Heißt bei denen glaube quick matic. Dort schiebt sich die Überwurfkappe alleine hoch und arretiert von selbst beim Einklicken.

Bei Ozone "zuckt" die Überwurfkappe beim Einlicken halt nicht. Falls du DAS meinst, sind Ozone die ersten, ansonsten Eleveight...

...falls ich niemanden übersehen habe. Weil so neu ist die Idee an sich ja nicht.


Geändert von psi (10.08.2018 um 09:46 Uhr)
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 08:31   #3
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Die Synaps Bar von Takoon hatte das auch schon früher, kam im July 2017 raus

Nennt sich dort Absolut System Loop oder ASL.

Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=scVbJ4D3dkY
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 10:15   #4
Sonjah
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 15
Standard

kostet 168€ als Nachrüstung. looooool. Wer dies nur für den Chickenloop bezahlt, hat echt zu viel Geld

stimmt.

https://takoon-family.com/en/shop/ac...bar-universel/

deutlich günstiger

Naja hat Ozone vermutlich etwas mehr an gleiten.tv bezahlt
Sonjah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 10:58   #5
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Sonjah Beitrag anzeigen
...

Naja hat Ozone vermutlich etwas mehr an gleiten.tv bezahlt
Klingt so!
Diese Lobhudelei ist ja Wahnsinn.

Zwei Videos vorher (2017) haben sie sich dafür aber schon bei Liquid Force bedankt.

Nur nicht so ausführlich.

Die LF Bar läßt sich zudem in der Breite verstellen und hat die Bypass Savety innen liegend, also verschleißfrei.


Solche QR Systeme kennen ich von anderen Marken seit 2008.

Bei einer ganz großen Marke habe ich da auch schon was in der Entwicklung mit bekommen. Denke das sparen sie sich für 2019 auf um sich Vorteile zu verschaffen.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 14:18   #6
thomasg
Schön-Wetter-Kiter
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 119
Standard

Ich will gerade meine Ozone Bars von 2009 gegen neue Bars tauschen.
Da mich die Qualität von Ozone in puncto Langlebigkeit überzeugt
(Was ich bei North und FS nicht behaupten kann),
Werde ich hier zuschlagen.

Vielen Dank für den Bericht und immer gut Wind

Gruß Thomas
thomasg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 18:01   #7
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Hat das nicht die Cabrinha Bar auch ?

Also der Vergleich von Uwe mit einem Sicherheitsgurt ist nicht so gut treffend.

Für den Zusammenbau eines QR braucht man sowieso immer 2 Hände oder wie soll das mit 1 Hand funktionieren

Das QR ist nur für Anfänger relevant bzw wird immer überbewertet, der Normalkiter löst 1 mal in 3 Jahren aus....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 18:15   #8
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Gleiten.tv

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Hat das nicht die Cabrinha Bar auch ?

Also der Vergleich von Uwe mit einem Sicherheitsgurt ist nicht so gut treffend.

Für den Zusammenbau eines QR braucht man sowieso immer 2 Hände oder wie soll das mit 1 Hand funktionieren

Das QR ist nur für Anfänger relevant bzw wird immer überbewertet, der Normalkiter löst 1 mal in 3 Jahren aus....
Scheinbar kommt unser kleiner Stalker nicht mehr so viel aufs Wasser. Eine Safety ist für den Notfall. Diese endet in einigen Fällen nicht nur bei der Auslösung. Alles was ein Hersteller tun kann zur Vermeidung von Unglücksfällen sollte auch unserer Meinung nach gemacht werden. Ozone hat es hier gut gemacht auch ohne Bestechungsgelder und Nein cabrinha hat das nicht. Ich dachte du kennst dich ein wenig aus. Schade
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 18:25   #9
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
unser kleiner Stalker nicht mehr so viel aufs Wasser....
Du bist eigentlich der gleiche PROLET wie Toby, du kannst nicht 1x "normal" sein? (Habe dein Posting gemeldet)

Habe eine normale Frage gestellt, normale Diskussion gestartet (ohne Beleidigungen)

wenn du keine Diskussion willst dann geh wo anders hin.

Ps: Und nein wir haben Wind zum Abwinken.
Ps2: Wieso Sicherheit ?? Sind die anderen nicht mehr sicher ???
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 18:30   #10
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Gleiten.tv

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Du bist eigentlich der gleiche PROLET wie Toby, du kannst nicht 1x "normal" sein? (Habe dein Posting gemeldet)
Ps: Und nein wir haben Wind zum Abwinken.
Du verbreitest Unwahrheiten und das bevorzugt in gleiten.tv postings. Deshalb nehme ich mir die Freiheit darauf hinzuweisen. Was heißt eigentlich prolet?
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 18:30   #11
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Also du fängst jetzt wie Toby zu lügen an ? Er musste seine Lügen löschen.
Willst dich jetzt auch strafbar machen?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 18:42   #12
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

1:26 Ok er muss etwas schieben.
https://www.youtube.com/watch?v=v0h-nzpXKZc

Nächstes mal werde ich mich hüten eine NORMALE Frage zu stellen
Du zuckst ja wg jeder Kleinigkeit komplett aus...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 18:49   #13
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Eleveight hatte es tatsächlich, zumindest von den Marken, die viel im Gespräch sind, als erstet. Zumindest in der Art.

Ozone hat es aber in meiner Sicht nochmal etwas anders aufgezogen und ein Tick "resistenter" gegenüber Einflüssen gemacht. Ich konnte die Bar bereits mal testen, fand sie gut.

Ich finde den Preis dafür tatsächlich echt hammer, wenn ich bedenke, dass ich eine Bar für 330€ neu bekommen kann, die nicht wesentlich schlechter ist.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 18:58   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Gibt es für das Teil auch einen Waveloop? Da benutze ich das Release 1x pro Session zum einhaken.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 18:58   #15
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Einen Chickenloop ohne zusätzliche Hand wieder verschließen kann
Zitat:
man braucht keine 3. Hand
Das verstehe ich auch nicht, der von Cabrinha hat 2 Hände, du hast 2 Hände.
Beide machen das Teil zu.
Es ist halt so, dass du, wenn du mal wieder nicht recht hast, (wie die anderen User auch hier schreiben) gleich böse wirst, speziell zu mir Das ist eine Charakter-Schwäche,
wenn ich in der Rubrik Tests, Tests abtippe was glaubst du wie viele Berichtigungen auch ich bekomme.
Aber ich kann nicht jeden der Kritik übt als Stalker beschimpfen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 19:14   #16
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard

@ Ripper Tom (welch Name für einen Seekiter...)

Mein Tip:

E. m. d. F. h.
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 10:57   #17
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Kann man das Chickendick abmontieren? Finde das mit Slider-Trapez immer etwas störend.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 11:45   #18
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Standard

will ich an meiner nächsten Click Bar auch haben ! Seit ich nur mehr den Wave Loop nutze nervt der „Zusammenbau“ bei jedem Start. Früher war die Auslöserei ja eher die Ausnahme.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 16:34   #19
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Uwe Schröder

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
will ich an meiner nächsten Click Bar auch haben ! Seit ich nur mehr den Wave Loop nutze nervt der „Zusammenbau“ bei jedem Start. Früher war die Auslöserei ja eher die Ausnahme.
Für eine Zukunft mit Clickbar und einem LF Chickenloop. Bin ich auch dabei!
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 20:54   #20
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Warum gibt es eigentlich noch Antworten gen Salzburg? Ist doch klar, dass ein gewöhnlicher Shop-Reiter den Rest des Marktes polemisch niedermacht. Kauft bloß Slingshot, dann wird alles gut. Obwohl, andere Anbieter sind innovativ, leicht und vielleicht auch günstiger.
Für mich waren die Kommentare aus dem Seeenland gestorben nach den pöbeligen Beiträgen zum Thema Neo. Der Mensch hinter dem Namen ist vermutlich nicht mehr 13 oder 14 Jahre alt. Da ist teilweise vorpubertär, leider...Ich kann darauf gern verzichten. Danke!
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 21:06   #21
Willy1234
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard Super

Super Teil!
Ich bin auch ein Binnenland Kiter. Foile auch fleißig! Bei uns löst jeder des Öfteren mal aus! Zumindest die, die Erfahrung haben und wissen was die nächste Böe mit einem anrichten kann...Aus diesem Grund find ich das Prinzip Mega!
Weiter so.
Viele Grüße
Willy1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 10:04   #22
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Gleiten.TV Unterscheidungen bei der Form der Arretierung

Auf Nachfrage von verschiedenen Seiten werde ich den Unterschied zwischen einem LF Chickenloop und dem neuen Ozone System noch mal präzisieren. Der Liquid Force Chickenloop ist eine 1. aber man muss hier die Überwurfkappe hochschieben und dann arretiert das Ende des Loops selbstständig. Die Kappe schliesst sich dabei von allein. Hingegen bei Ozone, das ist eine 1+ weil hier das ende des loops in die Öffnung des Systems arretiert ohne das irgendeine Handlung an der Überwurfkappe vollzogen werden muss. Das ist soweit wir unterschiedliche Systeme zum testen in der Hand hatten, einzigartig. Falls es weitere Systeme geben sollte die auf die gleiche Art und Weise arretieren, freuen wir uns um so mehr für den User und würden diese natürlich auch gerne im Detail vorstellen.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 11:01   #23
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Wie wäre es mit der Eleveight Bar?
Schaut euch das System mal genauer an und stellt es im Detail vor.
Ich fand es gut als ich es Testen durfte.
Der Depowerweg ist im Vergleich zu Ozone mehr als Doppelt so lang und eine interne Barbreitenverstellung ist auch vorhanden.
Das ClamCleat kann an gewünschter Stelle sehr einfach positioniert werden und der Barbelag ist nicht so rutschig wie z.B. bei North aber nicht so rau wie er bei Best war.

https://www.facebook.com/EleveightKi...0588873416995/
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 12:00   #24
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Es wurde jetzt auch mehrfach die Eleveight Bar in den Raum geworfen. Statdessen wird wieder nur die unausgereifte Liquid Force Bar als vergleich rangezogen.

Eleveight (oder Takoon?) waren die ersten mit so einem System ...Punkt.

Stellt das bitte richtig. Nur weil ihr die anderen Systeme noch nicht in der Hand hattet (was ich ehrlich gesagt stark bezweifle, bei jemandem der Hauptberuflich mit Kitesurfen zutun hat), ist das kein Grund solche offensichtlich falschen Dinge in ein Testvideo zu packen.

Allgemein ist euer Testformat zu einer Werbeveranstaltung der "großen" Hersteller verkommen.
Ich war am Anfang eigentlich großer Fan, aber die Tests schauen sich mitlerweile so unrelevant, wie sich Magazintests lesen.
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 12:00   #25
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von Odwler Beitrag anzeigen
Der Depowerweg ist im Vergleich zu Ozone mehr als Doppelt so lang und ...
Der Depowerweg kam mit in dem Video auch extrem kurz vor. Oder ist das normal und ich habe Glück (einen langen) mit meinen Bars?
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:12   #26
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Brauchst ja nicht anschauen die Tests, die Eleveight Bar wie auch die ganze Marke spielt auf dem Kitemarkt quasi keine Rolle auch wenn sie vielleicht gute Produkte haben.

Zitat:
Zitat von psYLo Beitrag anzeigen
Es wurde jetzt auch mehrfach die Eleveight Bar in den Raum geworfen. Statdessen wird wieder nur die unausgereifte Liquid Force Bar als vergleich rangezogen.

Eleveight (oder Takoon?) waren die ersten mit so einem System ...Punkt.

Stellt das bitte richtig. Nur weil ihr die anderen Systeme noch nicht in der Hand hattet (was ich ehrlich gesagt stark bezweifle, bei jemandem der Hauptberuflich mit Kitesurfen zutun hat), ist das kein Grund solche offensichtlich falschen Dinge in ein Testvideo zu packen.

Allgemein ist euer Testformat zu einer Werbeveranstaltung der "großen" Hersteller verkommen.
Ich war am Anfang eigentlich großer Fan, aber die Tests schauen sich mitlerweile so unrelevant, wie sich Magazintests lesen.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:34   #27
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard hm

depower weg ozone 41cm ist ein mitel mas das alle loite komen noch zum adjster

adjster weg ist 14cm das macht aus 55cm

ich fare mit ainem depower weg von 57cm plus adjaster weg von + 9und -9 cm mit meine umgebaute clik bar die adjster wird genuzt nur fur ende anschlag pozicion von bar und mit dem das bai klick bar brauhe ich nicht oben zum adjster greifen

lange depower weg ist doch etwas feines und gutes nur mit oben pozicionirten adjster getz nicht wail dan ist adjster zu weit von korper dizes wegen ozone hat ein kompromis genomen welhe funkcionirt nicht schlecht

mit anstelbarem depower weg ist imer schwirig pasirt oft umtrim die naish bar haben etwas endlihes mensh mus zih gut auskennen und am ende wan ist ganz lang angestelt wird zu weit adjster oder wan wird nur moglich kurzere opzion machen unter 41cm bringen nicht fill ehe nachteil und adjster am hauptleinen arbeitet 1 zu 2 das bedoitet mensh mus 20cm anzihen das zih leine um 10cm verkurzen bleibt dan lange depower tampen zum rumadum schokeln und engentwo moglich zum werfangen

elewaight chikenloop sistem kan fil schlihter ainfaher und laichtgengiger gemacht werden

die ozone neue chiken loop ist mas die late in moment auf markt die adjster pozicion ist von meinem ziht weiter entwiklen und verbesern uber steuerlainen bringt uberzihtlihes sitem und dan ziheres aoch und dan kan depower weg lang zein und mensh reagirt schnel bai boen oder endlihes situazionen ainfach mit bar hoh schiben one adjster zum betetigen und adjster bleibt nur fur fein trimm und wir noch weniger genuzt
und moglihkeit +9cm und - 9 cm von nul stelung zum haben one zum unknupfen ist ain wanzinihes vortail fur matte kites



Geändert von Davor (13.08.2018 um 18:48 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:37   #28
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Ich habe nichts mit Eleveight zu tun, aber der Chickenloop ist simple, sehr funktionabel und super in bestehende Systeme integrierbar. Die Mittelöffnung für die Safety ist außerordentlich groß und super gelöst (ohne Kanten). Der Loop kostet knapp 70,- Euro.

Gruß Holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 19:48   #29
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Das QR ist nur für Anfänger relevant bzw wird immer überbewertet, der Normalkiter löst 1 mal in 3 Jahren aus....
Halte mich normalerweise aus Tom´s geistigem Dünnschi.. raus. *
Aber diese Aussage is bissi too much.
Sicherheitsgurt im Auto ist logischerweise auch nur für Fahranfänger relevant, weil die öfter mal einen Unfall verursachen. Später brauchst Dich nicht mehr anschnallen, passiert eh nix.
Setzen, 6!

* Laut seiner Eigenen Aussage "tippt er seine Oase-Beiträge nur mehr beim Kacken".
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 20:44   #30
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Sicherheitsgurt im Auto ist logischerweise auch nur für Fahranfänger relevant, weil die öfter mal einen Unfall verursachen. Später brauchst Dich nicht mehr anschnallen, passiert eh nix.
Der Vergleich hinkt.
Der Vorteil beim Zusammenbauen ergibt sich ja nur, wenn du auch regelmässig auslöst.

Ein passenderer Vergleich mit dem Auto wäre ein Sicherheitsgurt, der im Falle eines Unfall besonders wenig Druckstellen erzeugt oder so.
Eben ein Komfortfeature im Falle eines Unfalls.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 21:34   #31
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Also du fängst jetzt wie Toby zu lügen an ? Er musste seine Lügen löschen.
Willst dich jetzt auch strafbar machen?
Hey Ripper
ich hatte mal ne Weile gedacht das Ösis ne coole Portion Humor haben...
halt ein wenig trockener als wir Flachlandjodler... deshalb hab ich auch beim ersten Post von dir zu einem anderen Thema herzlich gelacht als du dort mit
Juristen anrücken wolltest... so langsam mache ich mir Sorgen das du das
alles echt ernst meinst ???? Fällt dir eigentlich gar nichts auf ? Wo ist deine Lässigkeit ? Gibts nicht wichtigere Probleme für die man Anwälte beauftragen sollte? Es gibt eine Reihe von Jungs & Mädels die sich den "Arsch" für die
Erhaltung von Kiterevieren aufreißen... vielleicht kannst du denen mal ne
Anwaltsberatung spendieren... macht mehr Sinn als sich auf "Teufel" raus nun hier mit jedem 2 besten juristisch zu streiten....
Toby ist nun auch weg... bald gehen dir die adäquaten Konkurrenten aus...
alleine streiten macht doch auch kein Spaß , oder ?
Also komm mal wieder von deinem " Staatsanwaltstripp " runter....

Vielleicht könnt ihr "Streitgockel" ja mal ein KiteBattelevent" starten....
jeder gegen jeden in verschiedenen Disziplinen....
würde sicher mehr Zuschauer anlocken als das K.O.A in Capetown....

P.S
wer sich von meinem Post ( mit viel )geschrieben angefurzt fühlt....
kanns gerne behalten...

Beste Grüße
Peace
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 21:43   #32
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Nur zur Info :

Ich besitze die ADVO Card in Gold
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 07:15   #33
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Man kann hart diskutieren ich halte extrem viel aus, du kapierst da was nicht...

Etwas frei erfinden wie zB. bei Toby das geht nicht, ich habe nie in meinen Leben gesagt oder geschriebn "alle Brasilianerinnen sind Nutten"

DAS würde sich hier niemand gefallen lassen! Bzw kapierst du überhaupt was das bedeuted oder für ein Vorwurf ist?

Wer mich kennt weis, das ich NIEMALS jemanden Anzeigen werde, schon gar nicht einen Kiter, da gibt es bei uns genügend Psychos...

Mein Recht ist aber darauf hinzuweisen, dass Lügen strafbar sind. Also schalte mal dein Hirn ein bevor du los tippst ...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 07:57   #34
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Wow hier geht es ja zu wie bei Merkel und Seehofer

Kindergarten extrem
Sachliches diskutieren wäre mal wieder cool...

Ich schätze Tom (auch seine Fotos und Berichte) genauso wie Uwe (mit seinen vielen Berichten).
In meinen Augen zwei Profis, die sich auch so Verhalten sollten
(da sie auch eine gewisse Vorbildfunktion für andere haben!)


Übrigens, "Namens-Flames" gehen absolut gar nicht ...
Jedem seinen Nick (und sei es "L33tR0xxor73") solange er nicht rassistisch oder beleidigend ist.


Zitat:
Zitat von Michi(Wremen) Beitrag anzeigen
@ Ripper Tom (welch Name für einen Seekiter...)

Mein Tip:

E. m. d. F. h.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 07:57   #35
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Hey Ripper,
haste natürlich Recht , ich vergaß mein Hirn einzuschalten....
Wäre es " an " gewesen hätte es mir gesagt : " brauchst dem Ripper
nicht schreiben , der versteht das so nicht " ......

Sorry , du kannst gar nicht anders.... hab ich nun auch gecheckt ....
Also viel Spaß noch beim " Rumtrumpeln" und beim harten Diskutieren...

Kitesurfen ist ja schließlich kein Kindergeburtstag....

Bin Raus....
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 10:12   #36
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

"Hunde die bellen beißen nicht".
Das lässt sich gut auf den Menschen übetragen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 10:15   #37
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Wartet, wartet. Ich habe noch kein Popcorn...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 11:01   #38
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Mal zum Thema zurück, hat denn jede aktuelle Contact Bar dieses QR oder ist das ein Upgrade mit neuer Charge?
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 12:24   #39
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard he

jede neue bestelte bar bai ozone hat neue chiken lop nur vor bestelung fargen kostet nicht dan ist mensh ziher was bekomt

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2018, 09:28   #40
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Nachdem ich mir in SPO beide angesehen habe, muss ich sagen die Ozonebar funktioniert genial, die von Eleveight ist extrem schwergängig oder funktioniert mit ein paar Sandkörner überhaupt nicht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot RALLY 2019 ripper tom Kites 11 14.10.2021 21:39
Slingshot Fuel 2016 ripper tom Kites 27 07.07.2017 09:02
Ozone Uno 2.5m2 2013 mit Bar RTF (neuwertig) Frechkite Kitesurfen [B] 3 19.11.2015 12:14
Ozone Turbo Bar 2011 mit 25m Ozone Leinen 180/110 Spawn Archiv - Sonstiges [B] 0 10.07.2011 17:18
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.