oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2020, 16:57   #1
Keight
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 48
Frage Ummantelter Depower Tampen von Ozone Quickrelease / Safety-System trennen - Tipps?

Hallo zusammen

Aktuell bin ich daran meine Ozone Bar aus dem 2017 auseinanderzunehmen. Soweit hat alles tiptop geklappt. Nun komme ich jedoch nicht mehr weiter. Beim Quickrelease würde ich sehr gerne den PU ummantelten Depower Tampen herausnehmen und ersetzten. Weil dieser an der nichtummantelten Stelle langsam durch ist (50% der Seelen sind gerissen). Jedoch bekomme ich diesen Tampen nicht durch das Quickrelease durch. Das Ding scheint da irgendwie fest zu sitzen.
Vorne weg, ich habe alle Schrauben entfernt (die 4 Imbus Madenschrauben sowie die zwei Torx Schrauben unten wo die Tampen durchkommen), jedoch bewegt sich der Tampen keinen Millimeter wenn ich daran ziehe oder stosse (Auch mit einspannen und Zange…).

Weiss da jemand was ich machen kann? z.B. in WD40 einlegen und beherzt dran ziehen? Oder lässt sich der Tampen gar nicht aus dem Quickrelease herausziehen und ich muss das Ding komplett ersetzten?

Beste Grüsse
Keight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 18:09   #2
Keight
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 48
Standard

Hier noch ein funktionierendes Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	321490102.jpg
Hits:	119
Größe:	210,5 KB
ID:	56812  
Keight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 18:39   #3
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Was meinst du mit herausziehen? Du musst den Tampen in das QR schieben und nach unten raus ziehen. Es kann sein dass der Knoten ins QR gerutscht ist und dort klemmt. Ein Bild von unten wäre gut.

Hier ab Minute 11:12 zu sehen:

https://ozonekites.com/videos/play/p...ne-replacement

Versuchst du den Tampen in dieser Richtung herauszuschieben? Sollte der Knoten sich betonhart festgesetzt haben im Loch, kann ich mir höchstens vorstellen, diesen vorsichtig mit einem dünnen, scharfen Bohrer kaputt zu bohren...
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 19:34   #4
Keight
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 48
Idee Rätsels Lösung

Wenn man manchmal wüsste wie das Zeugs heisst resp. sich informiert… dann würde man in dem Internet auch mal etwas finden… "Megatron" lautet das Zauberwort

@psi:
Top! Super, vielen Dank genau das habe ich gesucht. Ist mir leider nicht in den Sin gekommen direkt bei Ozone nachzuschauen oder dir richtigen Suchwörter zu benutzen. Ja, hab versucht den Tampen nach unten raus zu ziehen und von oben zu stossen… Aber ja, Knoten hat sich unten betonhart in der Metalplatte (die mit den zwei Torx Schrauben) eingefressen. Kann Ihn noch knapp mit der Zange greifen.
Thja.. zuviel Hangtime an der Bar na dann wird vorsichtig zerstört. Vielen dank nochmals für den Tipp

Es Grüsst
Megatron
Der Decepticon
Keight ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ozone Octan 5: Neues Control Gear gesucht - Tipps? Apemasta Kitesurfen 4 28.01.2015 09:15
Ersatz für Ozone Depower Strap - Tipps? pingo03 Kitesurfen 6 29.10.2014 00:00
Liquid Force Depower Tampen Ersetzen - Tipps? Skatemaster Kitesurfen 9 03.12.2011 17:12
Probleme Compstick Bar Slingshot - Depower Tampen - Tipps? Jockel Kitesurfen 6 09.08.2011 08:31
Depower Tampen verlängern Naish Bar (2006er) - Tipps? pipemaster Kitesurfen 3 22.08.2010 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.