oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2018, 18:38   #41
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Finde es zwar nicht richtig, dass hier allgemein GTV bewertet bzw. kritisiert wird, möchte aber dann doch auch noch eine Anmerkung machen.

Das „verwissenschaftlichte“ finde ich gut, weil es objektiv ist. Ich wünsche mir noch das Gewicht der Kites. Gerade im Leichtwind-Foil-Trend keine unwichtige Größe, obwohl auch manche recht schwere Kites sehr gut fliegen.

Und nochmal: GTV - weiter so!

Gruß Holger

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden:
1. ist es unmöglich unter den Bedingungen wie GTV testet objektiv aussagekräftige Aussagen zu treffen (siehe Begründungen oben).
2. sind die Unterschiede mitlerweile so marginal, dass sie kaum noch ins Gewicht fallen.
3. dienen diese Tests ausschliesslich GTV (durch Werbeeinnahmen) und den Firmen (mehr Absatz, weil jeder Idiot wieder Gründe hat vor seiner Frau rechtfertigen zu können dass er einen neuen Kite braucht, weil dieser doch einen Tick früher losgeht, besser ist und schneller dreht, etc) – kauft euren Frauen lieber neue Schuhe und/oder Handtaschen und arbeitet an euren Skills...). Durch diese immer besser werdenden Produkte kostet mitlerweile ein 10er schon 1300 Euro + 450 Euro Bar! Aber er kann ja auch mehr, oder?
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 19:22   #42
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
bei Kiteloops während der Kitedrehung ein verstärktes Flattern der Kappe feststellen musste, das fand ich nicht so dolle.
genau das hab ich beim Bandit 11 ( wenn das der neue ist??) in 10qm auch so empfunden Flattert wie die sau... kann ja echt was dran sein, an dem Nachbau...
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 05:08   #43
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden:
1. ist es unmöglich unter den Bedingungen wie GTV testet objektiv aussagekräftige Aussagen zu treffen (siehe Begründungen oben).
2. sind die Unterschiede mitlerweile so marginal, dass sie kaum noch ins Gewicht fallen.
3. dienen diese Tests ausschliesslich GTV (durch Werbeeinnahmen) und den Firmen (mehr Absatz, weil jeder Idiot wieder Gründe hat vor seiner Frau rechtfertigen zu können dass er einen neuen Kite braucht, weil dieser doch einen Tick früher losgeht, besser ist und schneller dreht, etc) – kauft euren Frauen lieber neue Schuhe und/oder Handtaschen und arbeitet an euren Skills...). Durch diese immer besser werdenden Produkte kostet mitlerweile ein 10er schon 1300 Euro + 450 Euro Bar! Aber er kann ja auch mehr, oder?

Haha stimmt, wenn man die Tests bei GleitenTV guckt fühlt man sich irgendwie immer bestätigt nen neue Kite kaufen zu müssen. Irgendwie können die jedes Jahr wieder was besser und gehen einen "Tick" früher los.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 10:25   #44
peter.konti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 132
Standard

Also ich als Einsteiger war froh, dass es solche Seiten wie Gleiten TV gibt.
Jeder weiß, dass ein Teil der Bewertungen einen Subjektiven Einfluss hat und das Windgeschw. auch Schwankungen Unterliegt ist kein Geheimnis.
Aber mir hat das sehr geholfen und ich bin dank dieser Produkt Videos mit meiner Auswahl sehr Glücklich. Das einzige was mich manchmal verwirrt hat, war das es Leute gibt, die fast schon einen "hass" auf bestimmte Marken haben. Fast so wie Leute die Apple so gar nicht mögen und alles nur schlecht machen, obwohl es das gar nicht ist.

Und wurden die Kites über die letzten 15 Jahre nicht wirklich immer einen ticken besser?
Werden Notebooks, Autos usw. nicht auch stetig besser und können mehr?
Klar könnte man jetzt fragen was ist überhaupt besser.
Aber die Hersteller lernen sicher stetig dazu und versuchen ihr Produkt zu "verbessern" um am Markt konkurrenzfähig zu bleiben.
Auch wenn die Fortschritte wahrscheinlich inzwischen winzig sind.

Und es ist doch total legitim das jmd durch Werbung die er schaltet seinen Aufwand entschädigt bekommt. Wie soll sowas sonst finanziert werden.
Ich glaube nicht, dass ein Produkt auf solchen Seiten komplett falsch dargestellt wird (das kann sich doch keiner Erlauben), sondern, dass die beschriebenen Eigenschaften im Grunde schon stimmen und wenn dann ein Kite noch mit anderen Kites von anderen Herstellern vergleichen wird und die Aussage kommen, das diese ähnlich wie Kite XY fliegen ist es doch gar keine Markenbrille...
peter.konti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 11:21   #45
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Genau das möchte dich die Industrie glauben lassen - dass das neue Modell noch besser ist als das vorhergehende.
(Alpin-)Snowboards z.B. werden seit X Jahren gleich produziert und es ändert sich nur das Design bzw. der Aufdruck.
Und trotzdem wollen sie dir weismachen heuer ist das Teil noch besser als letzte Saison. Vergiss es - alles blah blah und Augenauswischerei...
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 11:30   #46
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von peter.konti Beitrag anzeigen
Und wurden die Kites über die letzten 15 Jahre nicht wirklich immer einen ticken besser?
Werden Notebooks, Autos usw. nicht auch stetig besser und können mehr?
Klar könnte man jetzt fragen was ist überhaupt besser.
Aber die Hersteller lernen sicher stetig dazu und versuchen ihr Produkt zu "verbessern" um am Markt konkurrenzfähig zu bleiben.
Auch wenn die Fortschritte wahrscheinlich inzwischen winzig sind.
Immer B E S S E R sei mal dahingestellt.

Bei 15 Jahren wurden sie natürlich besser - keine Frage. Bei 5 Jahren aber eher nicht. Jedenfalls meine ( Rpm)

Produkten werden den Bedürfnissen angepasst. Bedürfnisse weckt die Industrie. Im Grunde genommen der Wahnsinn den wir da mitmachen )

Das Design wird moderner, Schwachstellen werden beseitigt, aber sonst....?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 11:33   #47
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
genau das hab ich beim Bandit 11 ( wenn das der neue ist??) in 10qm auch so empfunden Flattert wie die sau... kann ja echt was dran sein, an dem Nachbau...
Bin noch keinen Bandit geflogen, der nicht flattert wie Sau. Trotzdem geiler Kite!

Wenn ich auf den Dice umsteige, bin ich bei den ersten Loops immer ganz erstaunt, dass mir der Kite keinerlei akustische Rückmeldung gibt, wo er gerade ist
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 13:01   #48
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Bin noch keinen Bandit geflogen, der nicht flattert wie Sau. Trotzdem geiler Kite!

Wenn ich auf den Dice umsteige, bin ich bei den ersten Loops immer ganz erstaunt, dass mir der Kite keinerlei akustische Rückmeldung gibt, wo er gerade ist
Ich habe das geliebt... "akustisch prominent loopen"
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 13:44   #49
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
Flattert wie die sau...
Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Bin noch keinen Bandit geflogen, der nicht flattert wie Sau. Trotzdem geiler Kite!
Also beim Bandit X flattert mal überhaupt nix! Nicht einmal einen "Tick". Im Test meine ich

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2497/page/345/

Bin mal einen geflogen den X denke ich, hat aber ganz schön viel Delta was ihm unhooked Einbußen bringt, dafür geht er früh los und hat eine gute Hangtime. Sieht so aus als hätte der Bandit einen "Tick" mehr Pfeilung als der Nexus, was dem Banditen mehr Hangtime, mehr Lift, mehr Lowend bringen müsste (NUR eine Vermutung).

Falls der Abstand von der mittleren Strut zur quater Strut auch noch größer ist als beim Nexus bringt ihm das nochmal eine Extraportion Lowend, flattert dann aber auch mehr.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 13:47   #50
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welcher der beiden Kites springt denn wohl einen "Tick" höher ? )
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 20:21   #51
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
welcher der beiden Kites springt denn wohl einen "Tick" höher ? )
Na der Bandit XI .... Aber scheinbar hat ja F-One diese Saison keine Lust auf einen GTV Test. Aber ist doch eh alles die gleiche Suppe mit unterschiedlichen Gewürzen... alle wollen nen Delta C Shape bauen, weil der Shape einfach funktioniert für diejenigen, die mit Abwechslung unterwegs sind und von allem etwas machen..dann brauchst nicht mit 12 Kites im Auto rum fahren will. Ich pack den Bandit aus zum aushaken, foilen, strapless wave, big airs und zum loopen.. und der shape funzt einfach. ähnlich wird's dann auch mitm Nexus. wenn man keine Technik hat, kommst aber mitm XR besser weg. Taugt eher was für die Grobmotoriker und WOO Fanatiker... Kurz gesagt.. an der Technik arbeiten, dann springst mit dem was am Haken ist am höchsten und nicht mit den Werbeslogans..


Geändert von Kappe (27.06.2018 um 20:34 Uhr)
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 20:57   #52
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Ich fand den Test gut und nachvollziehbar. Ich kann mir nach den 10Minuten gut vorstellen wie der Kite fliegt und bin mir sicher, dass ich nichts verpasse
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 10:16   #53
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Der Vergleich richtet sich klar um die Jahrgänge 2017 und früher. Wie Werner schon festgestellt hat haben wir bislang noch keinen Bandit zum testen bekommen. Es geht bei unserem Vergleich auch mehr um das Konzept eines One Fit all Kites. Der der alles gut kann. Da bietet sich nur der Bandit an. Klar ist das sich der Bandit von der Leistung ähnlich ist aber sich anders bzw. etwas spielerischer anfühlt. Der Vergleich zum Bandit 11 wäre sicher spannend.
Hallo Uwe,

was genau ist den ein "One Fit all" Kite. Wieso ist ist jetzt nur noch der Bandit ein weiterer "One Fit all" Kite ? Ist ein "One Fits all" Kite eine andere Kategorie?

Kleine Auswahl bisheriger Thread - Titeln zu Gleiten.TV Tests von "One Fits all Kites" hier im Forum:

Gleiten.TV Test Core Free 9 und 12qm / Einsteiger / Freeride / One Fits All Kite
Gleiten.TV Test Crazyfly Sculp 9qm Modell 2016 / Freeride / One fits all
Gleiten.TV Test JN Mr.F 8 und 12qm / One fits all
Gleiten.TV Test Liquid Force Envy 9 und 12qm / Modell 2016 / One Fits All Kite
Gleiten.TV Test Ozone EnduroV1 9 und 12qm / Freeride / One fits all
Gleiten.TV Test RRD Obsession 9 und 12qm / Modell 2016 / Freeride HP und one fits all

Gruß Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 10:53   #54
mr pink
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 53
Standard

Mein Tipp, wenn man sich den Test eines neuen Kites angeschaut und danach großes Bedürfnis nach einem Hardwareupdate hat: Einfach noch einmal den Test von dem eigenen Material angucken und schon ist man wieder glücklich
mr pink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 11:57   #55
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von mr pink Beitrag anzeigen
Mein Tipp, wenn man sich den Test eines neuen Kites angeschaut und danach großes Bedürfnis nach einem Hardwareupdate hat: Einfach noch einmal den Test von dem eigenen Material angucken und schon ist man wieder glücklich
der ist gut
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2018, 12:40   #56
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

GTV ist einfach nett wegen der bewegten Bilder, ich finde daraus lässt sich viel ableiten wenn man weiß was man von einem Kite will.
Objektiv!? Geht aus meiner Sicht beim Kitetesten garnicht. Dann müsste man jede Kitegröße bei jeden Bedingungen (Stichwort Wavekites) von 10 verschiedenen Leuten testen lassen und dann die durchschnittliche Bewertung nehmen. Wer soll das leisten? Irgendwo gibt es ja einen englisch sprachige Seite, bei denen die Aussagen verschiedener Tester pro Kite aufgeführt werden. Allerdings haben die nur wenige Kites getestet.
Wenn ich schon Kites unter Kumpels tausche von denen ich weiß, dass sie das gleiche Kitelevel haben, ist das ja schon total überraschend. Kites die ich total geil finde, findet der Nächste so einigermaßen ok und umgekehrt. Aus meiner Sicht sind Kites immer extrem subjektiv, von daher kann es gar keine objektiven Tests geben.
Wenn man den Free als Vorgänger des Nexus sieht, dann gibt es da gerade in den kleinen Größen eine extreme Verbesserung. Vorher war es ein Deltahybrid mit Flugleistungen die so ok waren und jetzt ist es ein richtig geiler Kite.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 16:24   #57
peter.konti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 132
Standard

Hallo Matwin,
ich hätte jetzt gedacht, dass insbesondere die größeren Größen des Nexus (größer 9qm) besser sind als der Free weil der Nexus da halt schneller dreht.
Kannst du mir die Unterschiede erklären, wie man das "besser" merkt?
Kann man das als Anfänger der langsam anfängen will zu springen oder sich mit nem Twintipp zum Freeriden in die Welle wagt und sonst außer Freeriden noch nix kann überhaupt merken?

Ich habe einen 7, 9, 12 und 17 Free bin halt noch echt am Anfang, aber ich mag die Kites wirklich gerne, finde die Fluggeschwindigkeit und Direktheit, Ansprechverhalten gut. Finde es super das er driftet und nicht so eine extreme Zugkraft, Explosivität hat wie zum Beispiel nen XR4, auch kommt es mir vor als wenn er direkter ist als nen XR4.

Naja momentan überlege ich, ob ich zum Beispiel meinen 12qm Free gegen einen Nexus tausche, aus Neugier Hauptsächlich, nicht weil ich unzufrieden bin, aber habe angst das ich nachher enttäuscht oder nicht mehr so gut zufrieden bin. Warum 12qm, weil der 7er und 9er mir sehr schnell drehend vorkommt und der 12er durch die Größe schon etwas langsamer ist.
Aber vielleicht kannst du mir einen besseren Ratschlag geben.

Danke
Viele Grüße
Peter
peter.konti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 17:09   #58
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

@Uwe: Habt ihr den 2019er Bandit im test und könnt zum Nexus vergleichen?
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 09:11   #59
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.361
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
@Uwe: Habt ihr den 2019er Bandit im test und könnt zum Nexus vergleichen?
Momentan ist der Bandit12 in 9qm bei uns im Test. Wir sind noch am Anfang, deshalb können wir noch keinen Vergleich ziehen. Es wir aber im Test auch auf den Nexus Bezug genommen. Etwas Geduld bitte.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 11:14   #60
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von peter.konti Beitrag anzeigen
.

Danke
Viele Grüße
Peter
... in den ersten 2 Jahren wirst Du keinen wesenlichen Unterschied zwischen Free und Nexus bemerken, behalte die unbedingt!
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 13:04   #61
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
...Ich wünsche mir noch das Gewicht der Kites. Gerade im Leichtwind-Foil-Trend keine unwichtige Größe, obwohl auch manche recht schwere Kites sehr gut fliegen...
Da hast Du Recht!
Aber das wird gleich ordentlich auf die Mütze geben vom Ripper. Der weiß schließlich ganz genau, dass das Kite-Gewichts nicht das Allergeringste mit LW-Eigenschaften zu tun hat!!!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 13:59   #62
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht!
Aber das wird gleich ordentlich auf die Mütze geben vom Ripper. Der weiß schließlich ganz genau, dass das Kite-Gewichts nicht das Allergeringste mit LW-Eigenschaften zu tun hat!!!

Erzähl hier bitte keine Lügengeschichten über mich oder bist du jetzt auf dem Niveau von Toby gelandet?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 22:29   #63
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
@Uwe: Habt ihr den 2019er Bandit im test und könnt zum Nexus vergleichen?
Mein Spezi sagte heute zu mir das beide Kites flattern das glaube ich ihm aber nicht sonst hatte Uwe sicher davon berichtet.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 19:36   #64
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Die bewegten Bilder und Detailansichten bei Gtv sind gut, der Rest naja.
Als es beim ersten RRD Baracuda hieß, super Qualität, keine Beschädigungen im Testzeitraum, war für mich alles klar......
Industrie und Magazine (egal welcher Berreich) bilden immer eine Symbiose.
Daher kann man auch keinen Klartext erwarten.
Zumindest nicht bei den negativen Eigenschaften.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV TEST Crazyfly Sculp 12qm Uwe Schröder Kitesurfen 0 15.06.2017 08:26
Gleiten.TV TEST CORE GTS4 9 und 12qm Uwe Schröder Kitesurfen 1 18.07.2016 21:41
Gleiten.TV Test Core Free 9 und 12qm / Einsteiger / Freeride / One Fits All Kite Uwe Schröder Kitesurfen 7 04.05.2016 13:26
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.