oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 10:14   #1
Sev
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 71
Standard Leichtwindset Zephyr + LF WLF LTD 140x45 ?

Hi,
ich bin auf brett suche um mir im unteren windbereich etwas anzuschaffen, wir haben zur zeit nur termik und ich dreh langsam durch weil ich kein passendes Material habe für die eher schwachen winde

Ich dachte daran mir den Ozone Zephyr zu kaufen... dafür reicht die Kohle noch nicht, daher dachte ich daran vorerst mit einem grösseren Board zu beginnen.

was haltet ihr von dem Liquid Force WLF LTD 140x45 2009 in kombination mit dem Zephyr ?

gruss Sev
Sev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:41   #2
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Als Leichtwindbrett wüde ich dir eins mit mehr Breite empfehlen, speziell die Tipps sollten recht breit sein, dazu sollte das Brett wenig Rocker haben.
Im Raum Kiel kannst du den Zephyr (auf wenn du ihn noch nicht kaufen kannst) zusammen mit dem Stella, dem Leichtwindbrett von Underground ausprobieren (auch ne Möglichkeit wieder ne kleine Dosis Kiten einzufahren, die Zeiten sind schließlich hart ohne geeignetes Material )

Gruss,
Arne

www.pointofsail-kiel.de
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:03   #3
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard Testen

Hallo,
bin nun schon den Zyphre und den Speed 3 15 geflogen, beides sehr schöne Leichtwindschirme mit unterschiedlicher Ausrichtung; unhokked ist der Ozone schöner wer gern lange fliegt und auch mal Oldschool-Tricks leicht lernen will Speed 3;
kannst du bei boardway.org gegeneinander testen! Ist in der Nähe von Greifswald.

Gruß Hauke
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:05   #4
Sev
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 71
Standard

tja, leider komm ich aus der Schweiz aber danke für die Angebote...

Und ja ich komm mir vor wie ein Tieger im Käfig

Kann mir mal jemand die nachteile /Vorteile eines mattenkites aufzählen? Was mich von der Matte Fernhält ist der relaunch und die vielen leinen XD

gruss Sev
Sev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:24   #5
Sev
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 71
Standard

mhmmm hab mich nochmal schlau gemacht, es scheint ja nur 2 bretter zu geben die wirklich verbreitet sind und zwar die spleene und die flysurfer door resp. flydoor....

Jetzt folgendes, die 140cm passen gut in meinen bag die 155cm vom flydoor m garantiert nicht mehr

für 75 kg reicht da das flydoor s oder brauchts schon das m? (was ich leider befürchte)

gruss Sev

PS: da gibts dieses angebot:
http://www.foilfest-online.de/epages.../Flyd-002-0001

100 euro sind nicht zu verachten und ich brauch auch nicht das neuste vom neusten...
Sev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 16:56   #6
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
mhmmm hab mich nochmal schlau gemacht, es scheint ja nur 2 bretter zu geben die wirklich verbreitet sind und zwar die spleene und die flysurfer door resp. flydoor....

Jetzt folgendes, die 140cm passen gut in meinen bag die 155cm vom flydoor m garantiert nicht mehr

für 75 kg reicht da das flydoor s oder brauchts schon das m? (was ich leider befürchte)

gruss Sev
Von Underground gibt es auch ein Leichtwindbrett, keine Door sondern ein handlicheres großes Twintip. Das Stella gibt es in 2 Größen, für dein Gewicht wäre das kleinere zu empfehlen.

Bei Fragen gerne PM.

Schöne Grüße,
Arne
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 17:05   #7
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
was haltet ihr von dem Liquid Force WLF LTD 140x45 2009 in kombination mit dem Zephyr ?

gruss Sev
Sehe kein Grund warum das WLF nicht mit dem Zephyr harmonieren sollte.
Ist ein sehr schönes Leichtwindbrett ohne zuviel Kompromisse im Freestylebereich zu machen. Bei 75kg brauchst du meiner Meinung keine Door, da reicht was kleineres vollkommen wenn du noch Spass haben willst. Eventuell solltest du aber überlegen das 145er zu nehmen.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 17:20   #8
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

So Schaft es FS unter 7kn zu fahren
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	97
Größe:	49,1 KB
ID:	22653   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	101
Größe:	52,4 KB
ID:	22654  
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 22:28   #9
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Ich hatte das 2009er WLF 140x45 und fande, dass es sehr schlecht geht für seine Größe. Es ist auf jeden freestyletauglich, keine Frage. Aber was nützt es, wenn es so spät geht. Hoffe es hat sich 2010 was geändert. In meinen Augen ist eher ein Brett für schwere Fahrer. Für mich mit 75kg war es viel zu hart. Ich habe es dann gegen das UG Zephyr 138x44 ausgetauscht, welches deutlich früher geht. Auch ein RL in 138x44 geht früher als das WLF.

Greetz


Geändert von MOT (12.07.2010 um 09:52 Uhr)
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 08:53   #10
Snowmo
Thermikspotkiter
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: am See
Beiträge: 152
Standard

@sev
wenn du aus der Schweiz kommst, kannst auch einfach mal den Martin von www.sport-trading.ch anreden. Der ist Ozone Importeur und hat bestimmt Test Zephyrs!
Snowmo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.