oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 19:26   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat den 15er Kaiman gegen Speed3 getestet?

Wer hat die 2 Kites selbst, am besten ausgiebig, getestet und kann Info geben im Vergleich..

Bitte kein Verkaufsblabla..das kann ich selber.

Wer hat nen 15er Kaiman im Norden? Wir könnten einen direkten Vergleich machen, ich komm mit dem 19er Speed.

Wer sich nicht traut, hier die Wahrheit zu sagen, kann das auch gerne per PM tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 19:31   #2
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

au, das tät mich auch mal interssieren.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 19:47   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jupp...Das meiste was hier geschrieben wurde, war blabla...Fakten auf den Tisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 19:54   #4
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Vom 16-21.7. sind wir in SPO. Dort kann der 15m K3 gerne getestet werden.
An den 19m kommt er zwar nicht ran (wäre zu schön), aber mit dem 15m kann er mit identischem Board locker mithalten.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 00:22   #5
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Vom 16-21.7. sind wir in SPO. Dort kann der 15m K3 gerne getestet werden.
An den 19m kommt er zwar nicht ran (wäre zu schön), aber mit dem 15m kann er mit identischem Board locker mithalten.
Genau das ist die Frage - 15er gegen 15er und nicht 19er gegen 15er. Ist ja sonnenklar dass der 19er Speed die Nase vorne hat.

Der Test muss mit gleichem Kiter/Board und unmittelbar hintereinender stattfinden.

Aber zunächst noch mal etwas Theorie&Knowhow:
Ein 5er Windsurfsegel geht bei 6 Bft genauso früh los wie ein 7er. Der Rückschluss, dass sie beide gleich früh los gehen ist aber logischerweise falsch!!!

Und genauso ist das mit dem Kaiman oder sonst einem Kite. Bei - sagen wir mal 10 Knoten - kann der kaiman locker mithalten - absolut richtig - vielleicht auch noch bei 9. Aber irgendwann kommt man in den Grenzbereich - z.B. so 6-7 Knoten (... der absolute Wert ist ja egal), da kann der Kaiman (oder jeder andere Tube) aufgund seines doppelt so hohen Gewichts nicht mehr schnell genug beim Sinussen steigen, um noch Vortrieb zu erzeugen - bzw. steigt irgendwann garnicht mehr. Und genau das ist beim gleichgroßen Speed erst später der Fall. Der steigt eben aufgrund seines niedrigeren Gewichtes UND der wesentlich besseren AR auch dann noch schneller und erzeugt dadurch mehr Zug.
Das ist einfache Physik und völlig evident und man braucht nichtmal in der Praxis zu testen. Man testet ja auch nicht, dass 2Kg schwerer als 1Kg sind...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 08:22   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
Genau das ist die Frage - 15er gegen 15er und nicht 19er gegen 15er. Ist ja sonnenklar dass der 19er Speed die Nase vorne hat.

Der Test muss mit gleichem Kiter/Board und unmittelbar hintereinender stattfinden.

Aber zunächst noch mal etwas Theorie&Knowhow:
Ein 5er Windsurfsegel geht bei 6 Bft genauso früh los wie ein 7er. Der Rückschluss, dass sie beide gleich früh los gehen ist aber logischerweise falsch!!!

Und genauso ist das mit dem Kaiman oder sonst einem Kite. Bei - sagen wir mal 10 Knoten - kann der kaiman locker mithalten - absolut richtig - vielleicht auch noch bei 9. Aber irgendwann kommt man in den Grenzbereich - z.B. so 6-7 Knoten (... der absolute Wert ist ja egal), da kann der Kaiman (oder jeder andere Tube) aufgund seines doppelt so hohen Gewichts nicht mehr schnell genug beim Sinussen steigen, um noch Vortrieb zu erzeugen - bzw. steigt irgendwann garnicht mehr. Und genau das ist beim gleichgroßen Speed erst später der Fall. Der steigt eben aufgrund seines niedrigeren Gewichtes UND der wesentlich besseren AR auch dann noch schneller und erzeugt dadurch mehr Zug.
Das ist einfache Physik und völlig evident und man braucht nichtmal in der Praxis zu testen. Man testet ja auch nicht, dass 2Kg schwerer als 1Kg sind...
Bitte keine Mutmaßungen. Du hast den Kaiman noch nicht geflogen. Ich will Fakten und kein Blabla...Danke...

Daß der Speed bei 4 Knoten stabil am Himmel bleibt, weiß ich aus Erfahrung. Los gehen tut er aber dann noch nicht. Er braucht schon seine 6-8Knoten.

Wo sind denn die ganzen Leute mit dem 15er Kaiman der immer ausverkauft ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 09:04   #7
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Bitte keine Mutmaßungen. Du hast den Kaiman noch nicht geflogen. Ich will Fakten und kein Blabla...Danke...
...
Ich denke mal, dass meine Erläuterung mit physikalisch abgesichertem Background alles andere als "Blabla" sind. Du solltest lieber mal den Verstand benutzen!
Außerdem denke ich, dass es genau andersherum sein wird - das Blabla kommt meist von denen, die angeblich irgendwas in der Praxis gesehen oder getestet haben und dann anfangen zu interpretieren - manchmal leider sogar bewusst zur Manipulation, speziell in diesem Forum.
Von daher würde ich an Deiner Stelle nur auf den Test verlassen, den DU selber gemacht hast.
Das Gelaber um den Kaiman, der angeblich so früh losgeht (wohlgemerkt in gleicher Größe!) wie der Mattheimer, mutet schon fast an wie das Getrixe der Italiener beim Fussball. Nochmals, ich rede vom unteren Grenbereich und Angleiten/Höhelaufen. Bei mehr Wind macht der Kaiman bestimmt mehr Spaß, weil er besser dreht. Außerdem finde ich ihn persönlich auch viel schöner als den Speed. Aber rein auf das Lowend bezogen, ist es physikalisch leicht erklärbar, dass ein gleichgroßer speed mit leichtem Tuch früher losgeht.

Ich sage sogar, dass mein 15er PS4 Del. früher losgeht, und habe mich bereits dazu bereit erklärt, das in der Praxis auszuprobieren. Lasst uns doch mal privat (am besten Holland) das an einem Schwachwindtag austesten. Wir brauchen noch einen Kaiman3, nen Speed3 Del, und ich bring nen PS4 Del. mit!
Alles weitere per PN, die Erkenntnisse werden wir dann hier wieder veröffentlichen!

M.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 09:27   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nochmal: nicht mit der Theorie ankommen, ich bin seit langen Jahren FS Händler und habe einige Matten schon selbst umgebaut und gepimpt. Ich weiß um das Theoretische. Und das meine ich mit Blabla. Wenn Du kein PRAKTISCHEN Erfahrungen gemacht hast mit BEIDEN Kites, halte Dich bitte hier raus. In anderen Threads kannst das vielleicht anbringen da es dort der Fragestellung entspricht, aber bitte nicht hier.
Danke.


Ich sags gern nochmal, der Speed fliegt bereits bei 4 Knoten stabil. Das bekommt der kAiman bestimmt nicht hin. Aber der 19 Speed DLX braucht mind. 6-8 Knoten um zu ziehen mit Door. Da wäre der Vergleich mit dem Kaiman interessant, denn bei 8-9 Könnte er bereits funktionieren und läge dann gleichauf mit dem 15er Speed.


Geändert von Magico (26.06.2010 um 11:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 09:52   #9
easyloop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 182
Standard

Hallo Magico,
ich hab beide getestet.
Du hast in einem Punkt recht hatte auch nen Speed3 15m DLX und der fliegt früher, aber das ist mir eigentlich wurscht ob der schon bei 4kt oben bleibt, wichtig war für mich welcher früher Höhe fährt.
Und nur soviel: den Speed 3 15m DLX hab ich jetzt nicht mehr
Schreib Euch aber nicht warum, denn in diesem Forum bekommt man dann gleich Prügel, deshalbmüßt Ihr das schon selbst austesten
easyloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 09:58   #10
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, gaz wurscht ist das nicht.Gerade im Leichtwindbereich und massiv im Binnenland ist der Leichtwind sehr löchrig. Wenn Dir ein Tube vom Himmel fällt un Du den dann relaunchen musst, kannst Du mit dem Speed, der dann noch fliegt, wenigstens mit Bodydrag nach Hause kommen.

Hast PN
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 10:18   #11
moritzusa
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass meine Erläuterung mit physikalisch abgesichertem Background alles andere als "Blabla" sind.
Mich würde mal dein physikalisch abgesicherter Background interessieren. Du tust hier so, als ob du irgendein Diplom in Aerodynamik gemacht hast, gibst aber andererseits in deinem Mattenwahn derartig unqualifizierte Äußerungen ab, dass jedem dessen physikalische Basics über das Schulniveau hinausgehen klar sein dürfte, dass du maximal zu viel Galileo geguckt hast und jetzt meinst du wüsstest bescheid.


Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
Der steigt eben aufgrund seines niedrigeren Gewichtes UND der wesentlich besseren AR auch dann noch schneller und erzeugt dadurch mehr Zug.
Das ist einfache Physik und völlig evident und man braucht nichtmal in der Praxis zu testen. Man testet ja auch nicht, dass 2Kg schwerer als 1Kg sind...
In der Strömungsmechanik gibt es fast keine Phänomene, die auf EINFACHER Physik beruhen. Ganz sicher nicht die Umströmung derartig komplexer Geometrien wie die eines Kites. Hier ist in der Tat ein experimenteller Aufbau die einzige Möglichkeit gesicherte Erkenntnisse zu gewinnen (auch wenn ich bezweifle dass die Tests von Oase-Usern irgendwelchen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen sind sie wahrscheinlich 100x aussagekräftiger als deine physikalischen Ergüsse).
Um nochmal auf einen anderen Thread zurückzukommen in dem du behauptest, dass Kites in geschlossenen Räumen aufgrund von Hebelkräften fliegen können. Dort sagtest du einmal, als es um deinen persönlichen Mattenwahn ging:
Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
Ich melde mich ausschließlich dann zu Wort, wenn hier absichtlich oder unabsichtlich falsche Dinge behauptet werden. Sonst nicht!
Warum hältst du dich nicht einfach mal daran?
moritzusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 10:39   #12
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Blinzeln Setzt mal ´nen Hut auf...

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Danke für die Freundlichkeit Dich raus zu halten.

Wie man in den Wald hineinruft, so kommts (per PM) zurück. Jetzt fehlts nur noch, daß Du von Dir in dritter Person sprichst.

Ums kurz für alle Klar zu stellen, ich habe keine Tätlichkeiten angedroht wie man hier den eindruck machen will.

Können wir nun bitte Back to Topic?

Nochmal klar:

Ich suche Leute, die beide Kites geflogen haben oder zumindest einen Kaiman besitzen in der Nähe von mir um die 2 Kites gegeneinander zu testen. Denn auf einem Testevent ist das schwierig machbar weil da viele Leute die Lites fliegen möchten und man nicht die Ruhe hat um ausgiebig zu testen. 16er Havoc ist gerne mit Willkommen.
Hallo Magico,
so wie es aussieht hat noch kein Kaiman3-Kunde im direkten Vergleich einen 19er oder 15er FS geflogen.
Meine Kunden, die 15er gekauft haben, kommen aus wind- und beratungstechnischen Gründen eher vom südlichen Weisswurstäquator und werden wohl kaum (auch wegen der "Bombenstimmung" in diesem Treat) die 500 km zur Nord/Ostsee antreten um den "Beweis" anzutesten.
Bitte wartet bis Albert als Importeur im Norden erscheint, dann könnt ihr den Test starten, bin auch persönlich sehr gespannt...

und Sonntag geht`s gegen Engeland....

Werner

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 10:43   #13
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
Also, ich entscheide selber wo ich mich raushalte und lass mir nicht von jedem Hanswurst den Mund verbieten!
Denk bitte einmal über das Sprichwort "Reden ist Silber, schweigen ist Gold" nach.

Und währenddessen kannst Du auch mal über Deinen Umgangston reflektieren.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 10:44   #14
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

ich stehe mit Albert in Kontakt und weiß, daß er nach SPO kommt. Es wäre aber doch angenehmer gewesen, den Test in Form eines gemütlichen Tages an der See zu machen ohne Testivalstress.

am besten mit nem Kühlen Blonden und ner Vergrillung.

Das hatte ich mir schon gedacht, daß die meisten 15er Kaimans im Süden unterwegs sind. Ich bin vom 12. Juli ab eine Woche wieder im Süden. Hoffentlich geht wo Wind.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 10:56   #15
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moritzusa Beitrag anzeigen
Mich würde mal dein physikalisch abgesicherter Background interessieren. Du tust hier so, als ob du irgendein Diplom in Aerodynamik gemacht hast, gibst aber andererseits in deinem Mattenwahn derartig unqualifizierte Äußerungen ab, dass jedem dessen physikalische Basics über das Schulniveau hinausgehen klar sein dürfte, dass du maximal zu viel Galileo geguckt hast und jetzt meinst du wüsstest bescheid.



In der Strömungsmechanik gibt es fast keine Phänomene, die auf EINFACHER Physik beruhen. Ganz sicher nicht die Umströmung derartig komplexer Geometrien wie die eines Kites. Hier ist in der Tat ein experimenteller Aufbau die einzige Möglichkeit gesicherte Erkenntnisse zu gewinnen (auch wenn ich bezweifle dass die Tests von Oase-Usern irgendwelchen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen sind sie wahrscheinlich 100x aussagekräftiger als deine physikalischen Ergüsse).
Um nochmal auf einen anderen Thread zurückzukommen in dem du behauptest, dass Kites in geschlossenen Räumen aufgrund von Hebelkräften fliegen können. Dort sagtest du einmal, als es um deinen persönlichen Mattenwahn ging:

Warum hältst du dich nicht einfach mal daran?
Das tue ich. Meine Quali hab ich Dir mitgeteilt, wie ist denn Deine? Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ein Kite nicht unbedingt eine allzu komplexe umströmte Geometrie aufweist. Selbstverständlich gilt das nicht für lokale Kleinstbereiche am Kite, die sind sogar so komplex, dass man sie kaum simulieren/verstehen kann. Aber deren Einfluss ist (meist) untergeordnet. Ich beziehe mich simplifizierend nur mal auf die wichtigsten Bereiche am kite, wobei natürlich jeder noch so kleine Effekt an jeder Stelle des Kites generell einen Einfluss hat, nur eben (meist) untergeordnet, und daher kaum spürbar. Außerdem kommt man sonst vom "Hölzchen aufs Stöckchen".

Naja, die Diskussion ist wie immer hier mal wieder in Aggro-Polemik umgekippt. Ich bin raus...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:17   #16
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

bisschen OT: Aber ich als Norddeutscher würde niemals auf die schwachsinnige Idee zu kommen mir ein 15er oder gar ein 19er Kite zu holen
Bei so wenig Wind hätt ich nichtmal bock den Kite auszupacken. Nur einmal mit einem 17er Crosbow. Nunja, bin trotzdem mal gespannt. Wär witzig wenn m.e. recht hätte, wär mir ein Schmunzler wert
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:21   #17
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt auch Norddeutsche, die nicht immer zum Kiten kommen und Lüftchen ausnutzen wollen. Auch gibts Leute die hat etwas größer und Stabiler sind.

Ich seh die "Nordddeutschen" auch immer wieder versuchen, bei 8 Koten mit 13ern kiten zu wollen. Nett anzuschauen wenn ich druck in der Tüte habe und an Ihnen nen Raily vorbei springe.. 17er Crossbow ist ja auch fast unfliegbar.

Ich bin nicht schlecht drauf..mich nervts nur, wenn sich jemand so penetrant an Vorgaben vorbei redet zumal ich von vorne herein drum gebeten habe, das nicht zu tun und dann auch noch beleidigend wird.

Aber ist mal wieder Oase.. Vermisse die Zeiten, als hier noch viele Leute mit guten Postings was beitragen konnten.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:26   #18
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Nun denn da hast du recht, doch die zeit des Schülerseins und des sooft und bei jedem Wind kiten ist jetzt leider vorbei, nun wird auf den Zividienst zugesteuert. Doch bedeutet dies gleich ein neuer Geldzuschub und neues Material. Doch aller Umstände keine so große Größe
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:36   #19
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Hallo Magico,
so wie es aussieht hat noch kein Kaiman3-Kunde im direkten Vergleich einen 19er oder 15er FS geflogen.

Werner

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
Das liegt wahrscheinlich daran das der Kundenkreis doch ein ganz anderer ist.
Da Flysurfer ja nun auch wirklich etwas mehr Geld kostet

Ich würde doch niemals meinen Speed gegen einen anderen Leichtwindkite tauschen
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:43   #20
cyclon
cyclon-kiteboards.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 301
Standard

HAllo Magico,
also wir haben im Shop den KAiman3 in 15m da, auch den Speed3 15m. Evtl. klappts ja mit testen wenn es bei uns reinpaßt, einfach so geben wir sie leider nicht mehr raus, da wurde zuviel Mißbrauch gemacht.
Verkaufen auch beide und sind beides gute Schirme und wenn wir versuchen objektiv zu bleiben, können wir sagen, bei großer Door oder unserem Cyclon Cruiser gilt für alle bis ca. 85-90kg:
der Kaiman3 in 15m taugt genauso früh wie der SP3 15m, denn er steht auch ultrastabil und zieht abartig früh Höhe und hat Klasse Handling für diese Größe. (Ozone Zephyr kann hier mit den beiden im Lowend nicht ganz mithalten, ist aber sonst auch ein schöner Kite im Handling)
Für alle anderen, die schwerer sind oder die Feeling einer Matte lieben, empfehlen wir gleich den 19er Speed3 DLX.

Das ist unsere persönliche Meinung für Leichtwind an Binnenseen, welche wir nicht theoretisieren sondern in der Praxis erfahren haben. Es gibt immer Leute die das anders sehen oder anders empfinden und das dürfen sie ja auch, ist ja jedem seine eigene Entscheidung, was er dann kauft. In diesem Forum erfolgt jedoch immer öfters Bashing und wir sind uns bewußt, daß wir uns mit obiger Aussage auch aus dem Fenster lehnen und Leute die dies nicht hören wollen, jetzt wahrscheinlich auch auf uns einprügeln werden. Also nehmt dies einfach als unsere persönliche Einschätzung aus mehrjähriger Kiterfahrung am Binnensee und prügelt nicht gleich wieder los
cyclon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:56   #21
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Cyclon,

das ist ja interessant, daß der Zephyr nicht mithalten kann trotz 17m Nachdem Herc so schön im Garten an den Frontlines gezupft hat, dachte ich, daß der gar kein Wind braucht.

Daß der Kaiman ultra früh geht, hab ich selbst schon erfahren mit dem 8,5 und 12er K1 und dem 10er K3. Der 10er ist ein gewaltiger Dampfhammer für die Größe. Bin den gefahren als der 9er Hifi geil geknallt hat. Da war der Kaiman schon überpowerd.

Das beste war ein Vergleich bei uns am See zwischen Bandit 13m und Kaiman 8,5. Mit dem Bandit 1 bin ich trotz 13m und Door keine Höhe gefahren. Der 8,5er K1 dagegen konnte ich Höhe halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:42   #22
thunderER
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von Zitat von boarderzone
Hallo Magico,
so wie es aussieht hat noch kein Kaiman3-Kunde im direkten Vergleich einen 19er oder 15er FS geflogen.

Werner

[url
www.kiteonline.de[/url]

core f-one kaiman
das liegt wohl eher da dran daß der Kaiman3 15m ausverkauft war. Vor 6Wochen bekam ich noch die Antort beim Händler, "Wir warten schon seit einem Monat sehnsüchtig darauf" Jetzt hab ich mitbekommen sind wohl ein paar letzte Woche nach Deutschland geliefert worden. Also über 2 Monate gabs gar keine Kaiman15 zu kaufen, also wo bitte sollen dann viele Testberichte herkommen
Das wird jetzt halt nach und nach passieren, und bei dem Preis was die Händler bei der Nachfrage verlangen können ist es vielleicht gar nicht so gut wenn er so gelobt wird, oder?
thunderER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:55   #23
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von thunderER Beitrag anzeigen
das liegt wohl eher da dran daß der Kaiman3 15m ausverkauft war. Vor 6Wochen bekam ich noch die Antort beim Händler, "Wir warten schon seit einem Monat sehnsüchtig darauf" Jetzt hab ich mitbekommen sind wohl ein paar letzte Woche nach Deutschland geliefert worden. Also über 2 Monate gabs gar keine Kaiman15 zu kaufen, also wo bitte sollen dann viele Testberichte herkommen
Das wird jetzt halt nach und nach passieren, und bei dem Preis was die Händler bei der Nachfrage verlangen können ist es vielleicht gar nicht so gut wenn er so gelobt wird, oder?
Der Stand von Freitag ist, dass 15er zur Zeit in homöopathischen Dosen lieferbar sind...

Gruß

Werner

www.kiteonline.de

core f-one Kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 10:04   #24
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Moin,

ich stehe mit Albert in Kontakt und weiß, daß er nach SPO kommt. Es wäre aber doch angenehmer gewesen, den Test in Form eines gemütlichen Tages an der See zu machen ohne Testivalstress.

am besten mit nem Kühlen Blonden und ner Vergrillung.

Das hatte ich mir schon gedacht, daß die meisten 15er Kaimans im Süden unterwegs sind. Ich bin vom 12. Juli ab eine Woche wieder im Süden. Hoffentlich geht wo Wind.
Hallo Magico,

hab den Zephyr wenn du zum Bromi kommst da kannst du denn Testen gegen den FS. Ich denke du weißt wo der Bromi liegt.
Das blonde Gift nicht vergessen......

Wir haben wahrscheinlich das gleiche Gewicht aber du darfst Testen da du dich bei den FS auch auskennst. Ich kenne nur Tubs.

Oder du wartest bis ich im Herbst wieder im Fehmarn bin wie jedes Jahr.

Bin meinen Zephyr bei 10kn gefahren - 100kg und Flydoor. War ok. Aber Spaß machen tut mir das ganze erst ab 25kn und viel mehr.
Da sag ich nur RPM

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 21:38   #25
thunderER
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 80
Standard

So jungs, jetzt kann ich mitreden Kaiman3 15m entjungfert und bin echt zufrieden an dem Kite stimmt wirklich alles! Ok ein Punkt gefällt mir nicht. Der hat ca. 3m lange Frontbridles die man beim Zusammenlegen sorgfältig miteinpacken sollte sonst gibts beim Aufbauen gewurstel und dauert dann gleich 5Min. länger. Hab die jetzt einfach vor dem einrollen gegenseitig zusammengenüpft dann dürfte das nicht mehr passieren

Also absolut Top finde ich Lowend Barkräfte und Sprungpower, das hat mich echt gewundert selbst bei 10kt geht das ab nach oben
Also will das TEil jetzt nicht zuviel loben sonst wirds unglaubwürdig aber ich komm auf jeden Fall so früh los wie mein Kumpel mit 15er SP3 (ok er wiegt 7kg mehr dafür hat er aber auch ein 6cm längers Board)
Goil ist auch wie der als 15er noch Kiteloops zieht, eng und rund, das taugt mir, bis auf die 5Leiner Bar die nicht selbständig ausdreht, d.h. nach 10 oder mehr loops in die gleiche Richtung muß man erstmal wieder von Hand am Release ausdrehen, damit die 5te nicht umwickelt wird.
Also hatte mir schon Sorgen gemacht zu viel Asche für nen Kite hingeblättert zu haben, aber er ists wert und ich hab meinen neuen Schatz gefunden. Rate jedem der bei Leichtwind auch bischen Fun haben will. Versucht Ihn mal irgendwo probezufahren wenn Ihr die Chance habt, es lohnt sich
thunderER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 11:32   #26
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von thunderER Beitrag anzeigen
So jungs, jetzt kann ich mitreden Kaiman3 15m entjungfert und bin echt zufrieden an dem Kite stimmt wirklich alles! Ok ein Punkt gefällt mir nicht. Der hat ca. 3m lange Frontbridles die man beim Zusammenlegen sorgfältig miteinpacken sollte sonst gibts beim Aufbauen gewurstel und dauert dann gleich 5Min. länger. Hab die jetzt einfach vor dem einrollen gegenseitig zusammengenüpft dann dürfte das nicht mehr passieren

Also absolut Top finde ich Lowend Barkräfte und Sprungpower, das hat mich echt gewundert selbst bei 10kt geht das ab nach oben
Also will das TEil jetzt nicht zuviel loben sonst wirds unglaubwürdig aber ich komm auf jeden Fall so früh los wie mein Kumpel mit 15er SP3 (ok er wiegt 7kg mehr dafür hat er aber auch ein 6cm längers Board)
Goil ist auch wie der als 15er noch Kiteloops zieht, eng und rund, das taugt mir, bis auf die 5Leiner Bar die nicht selbständig ausdreht, d.h. nach 10 oder mehr loops in die gleiche Richtung muß man erstmal wieder von Hand am Release ausdrehen, damit die 5te nicht umwickelt wird.
Also hatte mir schon Sorgen gemacht zu viel Asche für nen Kite hingeblättert zu haben, aber er ists wert und ich hab meinen neuen Schatz gefunden. Rate jedem der bei Leichtwind auch bischen Fun haben will. Versucht Ihn mal irgendwo probezufahren wenn Ihr die Chance habt, es lohnt sich
...kann ich nur so unterschreiben...


Werner(will wieder kiten nicht nur radfahren...)

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 19:49   #27
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen einn 15 er Tube in Punkto Leichtwind
mit einer 19 er Matte vergleichen zu wollen.
Kann ein Tube nur verlieren.

Ich kenne glaube genug Tubes und den Speed auch.

Einfach eine Klasse für sich
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 21:21   #28
honolulu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 107
Standard

Du hast nicht genau gelesen die schreiben doch von 15er Kaiman und 15er SP3 DLX. Wer da noch me Nummer größer braucht, dem fehlt dann eh der Funfactor aufm Wasser duck und weg
honolulu ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macht 15er Speed3 Sinn ? (als Ergänzung zu 12er und 19er Speed3) Kitesuchti Kitesurfen 12 14.07.2010 22:08
15er Psycho4 DLX gegen 12er Speed3 tauschen, wieviel Verlust im Low End? Möhre Kitesurfen 13 12.04.2010 13:00
Richtiges Board für mich? (bei 100kg, 19er speed3 und 15er p4, Binnenland) aveal Kitesurfen 32 26.02.2010 12:08
Ist beim Speed3 (speziell 15er) Deluxe wirklich notwendig? v-point Kitesurfen 6 26.10.2009 14:16
Advance Kaiman ...12er schon getestet ? Alex1 Kitesurfen 7 13.11.2007 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.