oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2018, 16:59   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Probleme F-one - an wen kann man sich wenden?

HAllo,
ich habe einige Probleme mit meiner F-one Ausrüstung. An dem Board Trax 2017 löst sich gerade der ganze Oberflächenbelag und das selbe passiert an der Bar, 2016. Weiß jemand von euch, wohin ich mich da wenden kann? Ich habe das Material absolut neu über Freunde gekauft, die das günstiger bekamen, deswegen kann ich mich an keinen Händler wenden. Hat F-one in Deutschland eine Adresse-ich kann keine finden???
Danke für alle Tipps
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 17:19   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

so ne forensuche ist schon was tolles

http://forum.oase.com/showthread.php...ighlight=f-one

oh warte, du stellst 2x die gleiche frage?
warum nutzt du nicht deinen alten topic?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 18:00   #3
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Ich habe das Material absolut neu über Freunde gekauft, die das günstiger bekamen, deswegen kann ich mich an keinen Händler wenden. Hat F-one in Deutschland eine Adresse-ich kann keine finden???
Danke für alle Tipps
Gruß
Wolfgang
Hallo,

ist nicht die Firma Liquid Sports GmbH der F-one Importeur für Deutschland?
Falls ja hat die Firma vermutlich auch keine (eigene) Adresse in Deutschland - wozu auch?

Gruß,
Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 19:18   #4
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard F.one Reklamation

so nach einmal.......

F.one Reklamation gehen alle über Frankreich.........

Dafür ist erforderlich,Rechnung und Händler......es gibt keinen anderen Weg.....

Liquid Sports ist kein Importeur und deshalb auch kein Ansprechpartner...

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 19:29   #5
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Noch ein Grund das Zeug nicht zu kaufen 😉
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 19:36   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
so nach einmal.......

F.one Reklamation gehen alle über Frankreich.........

Dafür ist erforderlich,Rechnung und Händler......es gibt keinen anderen Weg.....

Liquid Sports ist kein Importeur und deshalb auch kein Ansprechpartner...

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
Wenn ich das Zeug hier bei einem Händler aus D kaufe, dann ist im Falle einer Reklamation der mein Ansprechpartner. Wie der das dann regelt ist seine Sache.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 19:46   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wenn ich das Zeug hier bei einem Händler aus D kaufe, dann ist im Falle einer Reklamation der mein Ansprechpartner. Wie der das dann regelt ist seine Sache.
Das stimmt. Das normal. Wenn man aber keinen Händler hat ist es doof
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 20:30   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Wenn man aber keinen Händler hat ist es doof
Das Stimmt. Geiz ist eben doch nicht geil.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 07:02   #9
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Ich habe mit Heili seit vorgestern über PN Kontakt und ihm das Procedere
erklärt, und wollte, obwohl ich NICHT der Verkäufer bin die Abwicklung übernehmen...dass er keine Rechnungen vorliege hat erfahre ich nun hier und später aus dem Theat, ... somit bin ich nun raus, er sollte schon ehrlich zu mir sein und nicht stattdessen hier ein 2.mal hier posten und negatives über f-one verbreiten.
Es kann bei jeder Marke mal etwas kaputtgehen, dafür sind wir Händler da um die Rekla dann abzuwickeln.
Ich vermute er hat das Material aus dem Ausland und/oder von einer Kiteschule , dann kann er sich ja dahinwenden!

Beste Grüße noch

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 07:29   #10
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

Ganz ehrlich: ne tube Pattex und die Beläge sind wieder da, wo sie sein sollen.

Ohne rechnung wirst du eh keine Chance haben!
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 08:46   #11
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
keine Rechnungen
Von Laster gefallen?

Zitat:
über Freunde gekauft
Freunde wohl auch keine Rechnung?

Suspekt
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 08:56   #12
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

wahrscheinlich das übliche bei kiteshop oder kiteschulmitarbeitern. Überstunden gegen ware eingetauscht
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 09:17   #13
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von maxlui Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: ne tube Pattex und die Beläge sind wieder da, wo sie sein sollen.
... Griptape für Tennisschläger oder Fahradlenker. Gibt es bei Decathlon günstig und ist auch noch besser als das Original.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 09:27   #14
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
Liquid Sports ist kein Importeur und deshalb auch kein Ansprechpartner...

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
Hi,

was hat denn Liquid Sports für eine Funktion?

Auf der Website von f-one (in Englisch) wird Liquid Sports als Distributor gezeigt, ON TOP - PROSHOP als Shop.

Gruß Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 10:12   #15
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von rickpat79 Beitrag anzeigen
Hi,

was hat denn Liquid Sports für eine Funktion?

Auf der Website von f-one (in Englisch) wird Liquid Sports als Distributor gezeigt, ON TOP - PROSHOP als Shop.

Gruß Patrick
"Als erfahrener Handelspartner und Vertriebsagentur bietet die Liquid Sports GmbH ein breites Leistungsspektrum mit höchster Kundenzufriedenheit. Qualität ist eine Entscheidung! Und so steht nicht nur im B2B-Bereich vom Verkauf über die gesamte Logistik der Waren bis hin zum Marketing ein kompetentes und motiviertes Team zur Verfügung"

Der Endkunde sollte somit also, außer auf Veranstaltungen, mit LS erst einmal gar nicht unbedingt in Kontakt kommen.

Auch wenn es für Wolfgang blöd klingt, aber sein erster Ansprechpartner ist sein Vertragspartner(Freunde), die sich wiederum an ihren VP wenden sollten( wer das auch immer ist).
Ein Kontakt zu Liquid Spots würde hier also wenig helfen, da diese sicherlich auch auf den Weg verweisen (abgesehen von gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land, das BGB gilt schließlich nur hier )

VG

Basti
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 13:21   #16
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von rickpat79 Beitrag anzeigen
Hi,

was hat denn Liquid Sports für eine Funktion?

Auf der Website von f-one (in Englisch) wird Liquid Sports als Distributor gezeigt, ON TOP - PROSHOP als Shop.

Gruß Patrick
Hallo Patrick,

in Deutschland gibt es einen Sonderfall,aber leider keinen Distributor.
Liquid Sport ist im Moment sowas wie ein Vertreter für F.one in Deutschland
Lieferungen kommen alle über Frankreich und Reklamationen werden von uns Shops nach Frankreich gesendet.

Sebastian Kroll
"Als erfahrener Handelspartner und Vertriebsagentur bietet die Liquid Sports GmbH ein breites Leistungsspektrum mit höchster Kundenzufriedenheit. Qualität ist eine Entscheidung! Und so steht nicht nur im B2B-Bereich vom Verkauf über die gesamte Logistik der Waren bis hin zum Marketing ein kompetentes und motiviertes Team zur Verfügung"

Der Endkunde sollte somit also, außer auf Veranstaltungen, mit LS erst einmal gar nicht unbedingt in Kontakt kommen.

Auch wenn es für Wolfgang blöd klingt, aber sein erster Ansprechpartner ist sein Vertragspartner(Freunde), die sich wiederum an ihren VP wenden sollten( wer das auch immer ist).
Ein Kontakt zu Liquid Spots würde hier also wenig helfen, da diese sicherlich auch auf den Weg verweisen (abgesehen von gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land, das BGB gilt schließlich nur hier )

VG

Basti

Kann ich voll unterstützen........

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 09:32   #17
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Ich habe vor kurzem bei wsmfunsport/online-surfshop ein f-one Wave SUP bestellt. Das war für mich und den Händler so ein Hin und Her mit f-one, dass ich am Ende ein Board mit Foiloption genommen habe, das ich eigentlich nicht wollte und der Händler kein f-one mehr anbietet. Da müsste dringendst ein verbindlicher deutscher Ansprechpartner her. Das Board ist nämlich klasse.


Gruß

Ralf
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 11:49   #18
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
An dem Board Trax 2017 löst sich gerade der ganze Oberflächenbelag
Ich hatte exakt das gleiche Problem bei dem Board. Schätze, sie haben an einem Tag den 2-Komponenten-Kleber falsch gemischt oder etwas in der Art.

Hab völlig problemlos einen Garantietausch über Matze von Kitemania in München bekommen, bei dem ich das Board auch gekauft hatte.

Fazit: support your local dealer
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 11:42   #19
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Blinzeln Nur ich kaufe gerne günstig!

Hallo,
jetzt will ich doch mal was dazu schreiben. Ich habe diese F-one Kites natürlich gekauft, weil ich sie günstig über einen Freund bekommen habe. Da bin ich natürlich der Einzige, der gerne günstig kauft. Alle, die sich so klug zu Worte melden, kaufen alles zum regulären Preis ein. Das finde ich richtig gut. So brummt die Wirtschaft.
Aber ich werde keine Kites mehr über einen Bekannten kaufen, da ich dann dieses Problem bekomme-wohin mit den fehlerhaften Sachen. Und F-one kaufe ich schon gleich gar nicht mehr.
Ich oute mich mal als Naish Fan und das werde ich auch bleiben. Aber ich muss trotzdem sagen, das sind doch alles fiktive Preise mit Verfallsdatum ab Produktion. Oder täusche ich mich? Und das zweite: Ich habe bisher 90% meiner Sachen beim Händler gekauft!
Genug davon
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 11:50   #20
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
jetzt will ich doch mal was dazu schreiben. Ich habe diese F-one Kites natürlich gekauft, weil ich sie günstig über einen Freund bekommen habe
Gruß
Kites oder Komplettausrüstung da du ja ein Problem mit dem Board + Bar hast.
Aber warum hat dein Freund keine Rechnung?
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 12:42   #21
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
jetzt will ich doch mal was dazu schreiben. Ich habe diese F-one Kites natürlich gekauft, weil ich sie günstig über einen Freund bekommen habe. Da bin ich natürlich der Einzige, der gerne günstig kauft. Alle, die sich so klug zu Worte melden, kaufen alles zum regulären Preis ein. Das finde ich richtig gut. So brummt die Wirtschaft.
Aber ich werde keine Kites mehr über einen Bekannten kaufen, da ich dann dieses Problem bekomme-wohin mit den fehlerhaften Sachen. Und F-one kaufe ich schon gleich gar nicht mehr.
Ich oute mich mal als Naish Fan und das werde ich auch bleiben. Aber ich muss trotzdem sagen, das sind doch alles fiktive Preise mit Verfallsdatum ab Produktion. Oder täusche ich mich? Und das zweite: Ich habe bisher 90% meiner Sachen beim Händler gekauft!
Genug davon
Gruß
Moin Heili,

darum geht´s doch nicht. Egal ob teuer oder günstig, weg sollte der gleiche sein.
Und deshalb ja nicht umsonst der Einwand hier. Einen in der langen Kette wird es ja geben, der sich drum kümmern (muss), auf den verweisen hier alle zurecht

Läuft es bei Naish anders? Sprich du meldest dich direkt bei Naish ( Unterscheid zu Fone, Naish hat in D ja einen Importeur bzw. Deutschlandvertrieb) und der hilft, ohne die Rechnung und verweist nicht erst einmal auf den Verkäufer? Auf welcher Grundlage tut Naish das denn, denn außer auf eine Garantie( weiß nicht, ob Naish diese hat) ist ggü. deinerseits ja auch erstmal gar kein Anspruch.

Der Importeur von Naish schreibt dazu folgendes :

"Was mache ich mit einer Reklamation?
1. Mit dem Shop in Verbindung setzen wo das Produkt gekauft wurde!
2. Dem Shop das Produkt zeigen, den Kaufbeleg nicht vergessen.
3. Der Shop entscheidet dann, wie mit dem reklamierten Produkt weiterverfahren wird."

Also kann man nur auf Kulanz seitens Naish hoffen, dass kannst bei Fone auch, müsstest dich dann direkt an Fone in Frankreich wenden.

Und wie Du siehst, im Endeffekt macht es die Marke, von der Du Fan bist, genauso wie von jedem hier und im anderen Thread beschrieben

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 12:47   #22
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Naish hat auch keinen Impoteur in D auch nur eine Agentur!
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 12:48   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Auf Kaufquittung zu bestehen ist für mich immer gleichbedeutend wie den Fall
verschleppen. Weil, eigentlich ist ja klar wann er gebaut wurde. Das sagt der Kite selber und auch die fortlaufende Nummer am Kite selbst .

Das man das noch beweisen muß, nach z.B. 6 Monaten wo der Kite überhaupt auf dem Markt ist, finde ich grundsätzlich schwach.

Da gefallen mir 2 Deutsche Anbieter besser und auch die Kieler Slingshoter sind da lockerer, wenn die Forderungen gerechtfertigt sind.

Nicht nach Kaufquittung fragen bei klaren Fällen, sondern MACHEN!

Firmen geben richtig Geld für Werbung aus - ein Neukunde ist richtig teuer erkauft und dann diese Pingeligkeit. Das verstehe ich kaufmännisch nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 12:54   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Auf Kaufquittung zu bestehen ist für mich immer gleichbedeutend wie den Fall
verschleppen. Weil, eigentlich ist ja klar wann er gebaut wurde. Das sagt der Kite selber und auch die fortlaufende Nummer am Kite selbst .

Das man das noch beweisen muß, nach z.B. 6 Monaten wo der Kite überhaupt auf dem Markt ist, finde ich grundsätzlich schwach.

Da gefallen mir 2 Deutsche Anbieter besser und auch die Kieler Slingshoter sind da lockerer, wenn die Forderungen gerechtfertigt sind.

Nicht nach Kaufquittung fragen bei klaren Fällen, sondern MACHEN!

Firmen geben richtig Geld für Werbung aus - ein Neukunde ist richtig teuer erkauft und dann diese Pingeligkeit. Das verstehe ich kaufmännisch nicht.
Woher soll der Hersteller denn Wissen, wann das Produkt gekauft wurde, wenn der Nachweis nicht erbracht werden kann?

Da kann ein 2017 Produkt außerhalb der Sachmangelhaftung sein und ein 2012 in der Sachmangelhaftung.

Wenn es eindeutig wäre, dass es nur wenige Monate( <6 Mon) auf dem Markt wäre, bin ich voll bei Dir, ansonsten halt Nachweis!

www.ichfindsguenstiger.de
(Kitereisen) zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 13:07   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Woher soll der Hersteller denn Wissen, wann das Produkt gekauft wurde, wenn der Nachweis nicht erbracht werden kann?

Da kann ein 2017 Produkt außerhalb der Sachmangelhaftung sein und ein 2012 in der Sachmangelhaftung.

Wenn es eindeutig wäre, dass es nur wenige Monate( <6 Mon) auf dem Markt wäre, bin ich voll bei Dir, ansonsten halt Nachweis!

www.ichfindsguenstiger.de
(Kitereisen) zu unglaublichen Preisen
Ja natürlich so.

Aber jetzt meldet sich einer mit finanziell einer Kleinigkeit oder die Teile liegen eh rum, ja mein Gott, die paar Euro (?) oder ein zufriedener Kunde???

Wichtig ist: Der Service stimmt oder am besten " er sogar wird gelobt "
Das ist die preiswerteste Werbung überhaupt und ein 10 Euro Teil kostet 3% einer ganzseiten Anzeige im Magazin,
die dann wieder neue Kunden besorgen soll, die vorher hintenrunter gefallen sind.

F-one kommt nicht so richtig aus dem Quark, das war schon zu meiner Zeit so, und man könnte hinterfragen woran das liegt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 13:13   #26
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Darum gehts:
An dem Board Trax 2017 löst sich gerade der ganze Oberflächenbelag und das selbe passiert an der Bar, 2016
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 13:19   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Darum gehts:
An dem Board Trax 2017 löst sich gerade der ganze Oberflächenbelag und das selbe passiert an der Bar, 2016
Dann braucht er Quittungen. Keine Frage.

Bei beiden Mängeln ist noch die Frage warum es passiert.

Es muß nicht zwangsläufig Garantie sein.

Der Käufer muß beweisen, das ...........

Man könnte auch Kulanz einreichen. Voller Garantieanspruch ist schwierig zu beurteilen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 13:36   #28
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Na ja, wenn man möchte geht es auch anders!

Bei Core, Slingshot oder Carved kannst du alles reklamieren. Wo ein Wille da ein Weg Auch nach Ablauf von 2 Jahren.

Das nennt man auch Service am Kunden oder Kulanz oder auch einfach, vernünftiger Hersteller / Importeur

Man kann aber natürlich auch einfach ohne Rechnung direkt die Türe zu machen.
Heißt aber im Umkehrschluss: das war dann wohl das letzte mal was von diesem Hersteller.

Also sollte niemand bei Ebay oder Kleinanzeigen einen gebrauchten Artikel von F one kaufen, ok so soll es dann sein

Mal im Ernst, nach so einer Erfahrung, egal wo das Zeug her kommt, war es das dann doch mit diesem Hersteller? Vielleicht ist das Zeug auch von Ebay? Und selbst wenn von Teamfahrer/ Schule oder sonst einem Gönner, was spielt das für eine Rolle.

Zeugt mal nicht , ach ich lasse es.


Man macht seine Erfahrung und fürs nächste mal ist man schlauer und nimmt dann vielleicht doch einen anderen Hersteller.

Ich hab gerade Bremsen von einem MTB von Sram reklamiert, nach über 2 Jahren.
Wurden kostenlos ausgetauscht, keine Rechnung, nicht Erstbesitzer

Na ja bei einigen gehts, bei anderen halt net
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 13:49   #29
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Auf Kaufquittung zu bestehen ist für mich immer gleichbedeutend wie den Fall
verschleppen. Weil, eigentlich ist ja klar wann er gebaut wurde. Das sagt der Kite selber und auch die fortlaufende Nummer am Kite selbst .

Das man das noch beweisen muß, nach z.B. 6 Monaten wo der Kite überhaupt auf dem Markt ist, finde ich grundsätzlich schwach.


Nicht nach Kaufquittung fragen bei klaren Fällen, sondern MACHEN!

Firmen geben richtig Geld für Werbung aus - ein Neukunde ist richtig teuer erkauft und dann diese Pingeligkeit. Das verstehe ich kaufmännisch nicht.
Es geht um den Nachweis ob der Kite bei dem Händler auch gekauft wurde. Oder übernimmst du als Händler alle Reklas eines Herstellers weltweit egal ob bei dir gekauft wurde oder nicht?
Dann hast du viel zu tun.
Warum sollte sich also ein Händler die Zeit und Kostenmühe machen wenn dann auch noch dieser Kunde den Weg wählt der für ihn der Günstigste ist und die Händler per se außen vor lässt?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 13:52   #30
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Es geht um den Nachweis ob der Kite bei dem Händler auch gekauft wurde. Oder übernimmst du als Händler alle Reklas eines Herstellers weltweit egal ob bei dir gekauft wurde oder nicht?
Dann hast du viel zu tun.
Warum sollte sich also ein Händler die Zeit und Kostenmühe machen wenn dann auch noch dieser Kunde den Weg wählt der für ihn der Günstigste ist und die Händler per se außen vor lässt?
1.)
F-one ist in Frankreich. F-one ist der Hersteller. Es gibt nur ihn.
2.)
Der Händler könnte einen neuen Kunden gewinnen. Er leitet* das Produkt weiter. Er kann nur über den Service am Leben bleiben. Ansonsten ist er überflüssig.

*Auch da könnete man mit Fotots arbeiten. Dann kann der Kunde weiterkiten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 14:01   #31
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Der Händler könnte einen neuen Kunden gewinnen. Er leitet* das Produkt weiter. Er kann nur über den Service am Leben bleiben. Ansonsten ist er überflüssig.
Genau das!
Wie bei mir, wollte meine MTB's auf Magura umrüsten. Jetzt bekomme ich von Sram eine neue Bremsanlage im Wert von über 400 Euro, nach über 2 Jahren, ohne Rechnung, da bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft.

Na bei welchem Hersteller bleib ich wohl jetzt

Und bei welchem Händler kauf ich gerade alles was ich drum rum brauch oder auch das nächste Bike?

Der der sagt ohne Rechnung geht nix oder der der meine Fotos weitergeleitet hat und mir dann schreibt ich kann die neue Bremsanlage abholen
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 14:07   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Genau das!
Wie bei mir, wollte meine MTB's auf Magura umrüsten. Jetzt bekomme ich von Sram eine neue Bremsanlage im Wert von über 400 Euro, nach über 2 Jahren, ohne Rechnung, da bei Kleinanzeigen gebraucht gekauft.

l:
Zu großzügig.
Ich hätte dir einen hunni abgenommen.
Da hättest Du dich immer noch gefreut!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 14:14   #33
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Zu großzügig.
Ich hätte dir einen hunni abgenommen.
Da hättest Du dich immer noch gefreut!
ja stimmt wohl, aber wie gesagt so kann es auch laufen
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 14:20   #34
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Der Händler könnte einen neuen Kunden gewinnen. Er leitet* das Produkt weiter.
Einen Kunden der Ware möglichst querzieht?


Und das Beispiel von Guido zeigt doch deutlich wie sich Kulanz auszahlt.
Warum soll man Ware neu kaufen wenn man sie großzügig auf Kulanz neu bekommt.
Wie sollen da Hersteller oder Händler überleben?
Es gibt nicht umsonst Regeln an die sich beide zu halten haben; ansonsten schlagen Hersteller diese "Kulanz" gleich auf den Verkaufspreis und die anderen Kunden zahlen diese "Kulanz".
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 14:22   #35
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
1.)
F-one ist in Frankreich. F-one ist der Hersteller. Es gibt nur ihn.
2.)
Der Händler könnte einen neuen Kunden gewinnen. Er leitet* das Produkt weiter. Er kann nur über den Service am Leben bleiben. Ansonsten ist er überflüssig.

*Auch da könnete man mit Fotots arbeiten. Dann kann der Kunde weiterkiten.

Prinzipiell bin ich da bei Dir. Kommt aber auf den Fall an:

Wenn aber eine Schule meint "Schulungskites", die sie für kleines Geld mit eingeschränkter Gewährleistung abnehmen, an Freunde und Kollegen weiterzureichen* und diese dann Letzteres einfordern wollen, käme ich mir als Marke auch verarscht vor. Soll es doch die Schule regeln, ist ja der Ansprechpartner. Als Marke hab ich von so einem Kunden nicht viel. Der Gebrauchtkäufer, ist eine völlig andere Kategorie, vor allem die "jung und hat keine Kohle" Fraktion. Da zahlt sich die Markenbindung in ein paar Jahren aus.

*Muss hier natürlich nicht geschehen sein.

Die meisten Marken, die ich etwas kenne, sind übrigens sehr kulant, solange sie sich nicht verarscht vorkommen...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 16:01   #36
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Grüße

Werner von kiteonline


Geändert von boarderzone (12.11.2018 um 16:06 Uhr) Grund: Doppelt
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 16:03   #37
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
1.)
F-one ist in Frankreich. F-one ist der Hersteller. Es gibt nur ihn.
2.)
Der Händler könnte einen neuen Kunden gewinnen. Er leitet* das Produkt weiter. Er kann nur über den Service am Leben bleiben. Ansonsten ist er überflüssig.

*Auch da könnete man mit Fotots arbeiten. Dann kann der Kunde weiterkiten.
Genau deshalb habe ich den Käufer ja angeschrieben, aber wir können wirklich bei f-one France nix machen , (Guido weiß das ganz genau ) wenn wir keine Kaufquittung vom Kunden bekommen.

Dass ein Importeur in dieser Branche es sich leisten kann mal eben so einen Austausch vorzunehmen halte ich für ein Gerücht.. wie soll SlingshotD z. B. Eine defekte Bar beim Hersteller in USA reklamieren, denn das wird der machen um seine ausgelegt Bsr wiederzubekommen. Wenn er nicht weiß wo sie gekauft wurde, denn er ist ja nur für die deutschen Bars zuständige und nicht für holländische oder polnische...

Insofern

Bitte immer die Rechnung dazulegen, auch wenn das stuff fast vom 🚛 gefallen ist😉


Ich glaube , dass wir Händler auch günstig und zusätzlich seriös anbieten können

Grüße

Werner von kiteonline
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 20:22   #38
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Genau deshalb habe ich den Käufer ja angeschrieben, aber wir können wirklich bei f-one France nix machen , (Guido weiß das ganz genau ) wenn wir keine Kaufquittung vom Kunden bekommen.
Ja Einfach ist anders, da hast du recht. Wobei einmal hab ich einen Schulungskite
der von den Kap Verden kam und dem Kunden neu verscheißt verkauft wurde und das Tip abgerissen war, doch wirklich erstattet bekommen.
Vielleicht auch weil Mitu Narrenfreiheit hat ???

Ok war schon viel Schreiberei. Über Waveboards von denen fang ich jetzt nicht an Und als Alex dann ging war es auch mit den Preisen für den Arsch. Oder hab ich da nicht recht Er hat das schon gut gemacht! Und auch uns angeschissen wenn wer Mist gemacht hat

Bei Reklas gab es bei Core/ Carved nie Probleme ( wobei da gab auch nur ganz selten was ) und bei SL wurde wenns kein Eigenverschulden war auch immer anstandslos reklamiert. Und auch wenns na ja eigentlich schon irgendwie doch der Kunde schuld war. Aber das war meine Erfahrung,

Na ja und wenns der Kunde dann wirklich mal selber verbockt hat und er ein guter Kunde war , hat man sich den Schaden geteilt.
Sowas macht man dann aber auch nur mit Leuten die nicht für 20/30 Euro woanders hin laufen.

Gut, das sich bei manchen Artikel der Hersteller oder Importeur einfach nen Austausch leisten kann, liegt dann wohl auch am Umsatz / Marktstellung.

Wenn ich dachte Kiten ist teuer, na ja MTB ist da noch mal ne andere Nummer, wo der Herstellungspreis zum VK wohl überhaupt in keinem Verhältnis steht

Kites für 2000 ok, MTB's für 11000? Also dafür gibts KTM etc als Moped und da ist mal ein wenig mehr dran und auch mehr Technik drin.

Das Böse am Kiten ist doch, selbst wenn der Händler sich die Arbeit macht, was reklamiert, ohne Rechnung, bei einem Fremdkunden. Danken tun es die wenigsten.
Da wird getestet, ausgeliehen und wenns ans kaufen geht, dann gehts zu dem der noch mal 20 oder 30 Euro günstiger ist.

Das da Händler dann keinen Bock auf Kunden haben die ihr Zeugs aus dem Urlaub, von ner Schule oder dem Teamfahrer gekauft haben, kann ich zu gut verstehen.
Oder du Kunden hast die was in Zahlung nehmen, die du eigentlich gut kennst, dir sagt top in Ordnung, man dann den Kite schön gepackt bei Ebay einstellt.
Dann aber der Käufer feststellt, da sind über 20 mini Löcher drin. Na dann geht so langsam der Glaube und Vertrauen in eigentlich gute Kunden auf Dauer verloren.

Also kann ich zu gut verstehen, wenn man sich ohne Rechnung nicht um Ware kümmern will. Danken tun es die wenigsten. Von daher hab ich vollstes Verständnis, auch wenn man es anders regeln kann. Aber dann ist auch mal in erster Linie der Hersteller gefragt.

Aber ich mag auch nicht mit Werner tauschen. Keine schöne Branche mehr.
Und die ersten drei Jahre haben echt spass gemacht.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 22:39   #39
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Hey Guido,
Es macht mir, auch nach fast 20 Jahren Umgang mit Kitern , sowie der mit Kites und Boards (dazu vorher 15 Jahre Windsurfen) immer noch so viel Spaß, wohl weil ich ja gsd nicht davon leben muss...

Ich denke über Kundentreue ein wenig anders, weil ich wohl bessere Erfahrungen dazu gemacht habe, daher glaub ich immer noch , dass guter Service auch beim heutigen lKunden noch Sinn macht. (Mittellose Studenten natürlich ausgeschlossen 🤷🏼*♂️), aber du hast Recht, man muss wirklich jeden Kite prüfen, der nicht nagelneu ist bevor man ihn an den Kundrn ausliefert. Meine Firewall ist mittlerweile ein 20pic fotoprotokoll incl einer mindestens 6 stündige Dichtheitsprüfung in unserem neuen großen Sports-Raum...😇.

Beste Grüße

Werner von kiteonline
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 07:57   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Prinzipiell bin ich da bei Dir. Kommt aber auf den Fall an:

Wenn aber eine Schule meint "Schulungskites", die sie für kleines Geld mit eingeschränkter Gewährleistung abnehmen, an Freunde und Kollegen weiterzureichen* und diese dann Letzteres einfordern wollen, käme ich mir als Marke auch verarscht vor. Soll es doch die Schule regeln, ist ja der Ansprechpartner. Als Marke hab ich von so einem Kunden nicht viel. Der Gebrauchtkäufer, ist eine völlig andere Kategorie, vor allem die "jung und hat keine Kohle" Fraktion. Da zahlt sich die Markenbindung in ein paar Jahren aus.

*Muss hier natürlich nicht geschehen sein.

Die meisten Marken, die ich etwas kenne, sind übrigens sehr kulant, solange sie sich nicht verarscht vorkommen...
Dasm it dem verarschen stimmt. Der Ton macht die Musik.

Dann aber, entweder steht man zu seinem Produkt oder man tut es nicht.
Wenn man das tut, steht man dafür ein.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GA (Gaastra) One Kite 2018 in 14qm - fast neu - Jokatsi Kitesurfen [B] 2 27.12.2018 14:08
In eine Richtung komplett Probleme beim Toeside fahren?? DKPaul Kitesurfen 8 27.06.2017 20:33
2014 AIRUSH LITHIUM ONE 16m² Kite only hiampl1980 Kitesurfen [B] 1 29.02.2016 15:22
North NTT Bindung verursacht Probleme (zu viel Druck auf dem Spann) - Tipps? thomasg Kitesurfen 6 25.07.2014 20:13
JN Wildthing NG Relaunch Probleme? Straider Kitesurfen 5 18.11.2013 00:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.