oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2016, 15:44   #81
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Hallo Paddy
Es ging nur noch um discounts als um das Material die letzen Jahre und fühlte mich da mehr und mehr fehl am Platz
Hääääh ??
Und um was geht es denn bei dem jetzigen Direktvertrieb ?
Hat denn irgendein Händler/Ladengeschäft, sofern er überhaupt Takoon in den Regalen hatte, diese, wenn überhaupt,
ohne brutalsten Discount verkauft bekommen ?
Und jetzt ist man auf Takoon doch auch nur aufmerksam geworden, weil sie zum Discounter-Preis rausgehauen werden sollen !?
Es geht also bei dem Direktvertriebsmodell doch auch NUR um Discount.
Zu "regulären" Preisen würde doch niemand Takoon auch nur ansatzweise als Kauf in betracht ziehen.
Wenn doch das Material entscheidet und nicht der Preis (so wie Du schreibst) und nicht der Discount, dann hätte sich Takoon doch in den letzten Jahren problemlos verkaufen lassen.
Vestehe ich jetzt nicht
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 16:05   #82
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Hääääh ??
Vestehe ich jetzt nicht
Es ging um den "Spirit"!

Trotz aller Vertriebswechsel hat sich unter den Takoons über die Jahre etwas Spezielles entwickelt. Das liegt hauptsächlich daran, dass die, die der Marke treu geblieben sind, wissen, dass es trotz der geringen Präsenz in D eine besondere Marke ist. Nicht nur weil es eine Pioniermarke ist, sondern auch wegen der technischen Erfahrung, dem sympathischen Team dahinter, einigen Worldcup Champions (Bruno Sroka, Julien Kernier) und natürlich dem Material selbst, es gibt viele die mit der damaligen C-Kampfmaschine Skoop "groß" geworden sind (der neue Skoop steht dem Core GTS in nichts nach), die Designs etc.

Das hat dazu geführt, dass man sich am Spot wirklich freut einen anderen Takooni zu sehen, gerade weil es so selten ist. Und häufig sind es Leute, die den Spirit eines Wassersportlers leben. Es geht um Spaß und nicht darum wer oder was "besser" ist.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 19:48   #83
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Naja 1000€ also KITE UND BAR als Discount zu bezeichnen finde ich schon hammer.

Ich denke viel mehr das es das ist was so ein kite samt bar wert is ich frage mich mit jedem jahr mehr wie lange dieser preis Irrsinn weiter geht

ein 12er mit bar 2000€ das steht in keinem Verhältnis mehr...
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 08:52   #84
Amsterdammer
North Evo 13/10/8
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 37
Standard

Ich frage mich ob jemand wirklich die Listenpreise zahlt? Wir sind doch alle teamrider oder?
Amsterdammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 09:37   #85
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Naja 1000€ also KITE UND BAR als Discount zu bezeichnen finde ich schon hammer.

Ich denke viel mehr das es das ist was so ein kite samt bar wert is ich frage mich mit jedem jahr mehr wie lange dieser preis Irrsinn weiter geht

ein 12er mit bar 2000€ das steht in keinem Verhältnis mehr...
Also bezahlt habe ich das noch nie und werde es auch in Zukunft nicht.
Die Sache ist halt auch, dass jedes Jahr zig neue hunderte Anfänger Ihren Kurs machen und in den Sport einsteigen. Diese sind keine "alten" Preise gewohnt und halten die 2000€ dann vielleicht schon für den normalen Preis und freuen sich tatsächlich, wenn Sie dann noch 5-10% Rabatt bekommen. 2000€ sind ja im Sportsector nicht unbedingt viel Kohle, nur WIR wissen, dass es auch mal günstiger ging
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 09:45   #86
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Aber man hat auch das Gefühl, dass große Firmen Ihr Running-Business nur durch Teamrider am Laufen erhalten, indem Sie die Produkte für 30-50% von Liste abgeben und die Teamrider diese wiederum für 20-40% (weiterhin vom LP) im Gebrauchtmarkt abwerfen. Die Folge heißt Stückzahl und Marktanteile und außerdem bleibt immer eine gewisse, fortlaufende Marge, um am Leben zu bleiben und im Markt präsent zu bleiben.
Kleine Firmen können das nur sehr schwer. Wenn eine Günstigmarke im Direktvertrieb einen Schirm schon gut rabbattiert und so schon mit einer kleinen Marge lebt, kann Sie den Stuff nicht noch für 50% an Teamrider rauskloppen - dann geht die Rechnung nicht mehr auf.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 12:38   #87
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
nur WIR wissen, dass es auch mal günstiger ging
als es noch die DMark gab,
als die DMark und jetzt der € besser zum $ standen
als die Löhne
als die weitere Abgaben
als die Transportkosten
als die Ansprüche
als die etc etc etc
günstiger waren,
ja, da war auch die Kugel Eis günstiger
und da waren auch die Mieten günstiger
auch PKWs waren günstiger
und etc etc etc

Leute, wacht mal endlich aus Euren Träumereien auf.

Man sieht doch schon an einer der letzten Aussagen,
"in Sri Lanka kostet ein Kite mit Bar weniger als € 300.-"
dass es Leute gibt, die seit 20 Jahren irgendwie im Wachkoma liegen
und von der Welt nichts mitbekommen

Ich vergaß :
und wenn dann doch mal was billig ist dann heißt es gleich wieder
"ochh nö, wird bestimmt unter miserablen Umständem gefertigt.
Kein Arbeitsschutz. Verseuchte Materialeien, Kinderarbeit, Ausbeutung, etc etc etc..."

Was wollt ihr denn nun ?
Teuer bzw. zu dem Preis den es eben kostet ?
Billig und unter miserablen Bedingungen hergestellt ?
Oder was nun ?
Wenn Euch alles zu teuer ist, dann spielt eben Schach oder Mikado oder sonstiges.
Zwingt euch doch niemand zu kiten.
Ich würde auch gerne mit einer schicken 50 meter Yacht durch die Karibik schippern.
Kann ich mir aber nicht leisten, also suche ich mir ein Hobby, welches ich mir leisten kann.

Sollten diejenigen auch machen, denen das alles zu teuer bzw. angeblich maßlos überteuert ist.

Ich nööle auch nicht rum, das die Yachten sooo teuer sind und das in Hinter-West-Ost-Kambodscha
man so eine Yacht auch für ein 10tel bauen könnte


Geändert von Nobly (24.06.2016 um 16:02 Uhr)
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 15:51   #88
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Leute, wacht mal endlich aus Euren Träumereien auf.
Vor allem wollen ja auch alle richtig Geld verdienen. Ist ja auch verständlich, gute Arbeit soll auch richtig bezahlt werden. Nur wenn man andere für ihre Arbeit bezahlen soll sieht man das dann nicht mehr so.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 15:57   #89
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vor allem wollen ja auch alle richtig Geld verdienen. Ist ja auch verständlich, gute Arbeit soll auch richtig bezahlt werden. Nur wenn man andere für ihre Arbeit bezahlen soll sieht man das dann nicht mehr so.
100 große Daumen nach oben !!
Genau so sieht es aus !!
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 11:55   #90
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

du willst mir also erzählen das grob 30% Preissteigerung in drei Jahren zu rechtfertigen sind bei steigender Stückzahl etc.

Ich bin gerne bereit Geld auszugeben nur sehe ich nicht mehr wieso jedes Jahr plus 8% bis 10% stellenweise mehr
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 12:54   #91
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vor allem wollen ja auch alle richtig Geld verdienen. Ist ja auch verständlich, gute Arbeit soll auch richtig bezahlt werden. Nur wenn man andere für ihre Arbeit bezahlen soll sieht man das dann nicht mehr so.
Gute Arbeit?
Hab da diverse Haendler bzw Importeure erlebt....
Denen goenne ich keinen Euro
Warum also diese zwangsweise finanzieren?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 13:15   #92
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
du willst mir also erzählen das grob 30% Preissteigerung in drei Jahren zu rechtfertigen sind bei steigender Stückzahl etc.

Ich bin gerne bereit Geld auszugeben nur sehe ich nicht mehr wieso jedes Jahr plus 8% bis 10% stellenweise mehr
Von jeder Marke die einen Kite verkauft schnappt sich Best Euro 50.- für Lizenz/Patengebühren.
Das sind schonmal im Schnitt grob 5%
hinzu kommen Lohnerhöhungen
(ja, sowas gibt es auch in Sri Lanka, Vietnam oder sonst wo)
sonstige steigende Nebenkosten
steigende Transportkosten
steigende Versicherungskosten
steigende Lagerhaltungskosten
Vorfinanzierung
etc etc pp usw usw
Abwertung Euro zu Dollar
(für ganz unbedarfte reicht hier ein Blick,
vielleicht begreift es dann auch der Dümmste

http://www.wallstreet-online.de/devi...week||ads:null

und da frägt man sich dann schon ,
warum der Stuff pro Jahr NUR um 5-10% teurer wird.

Schaut einfach mal über Euren Tellerrand oder lasst (wie es einige meinen zu können) euer eigenes Material irgendwo für $ 300.- produzieren
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 13:39   #93
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Von jeder Marke die einen Kite verkauft schnappt sich Best Euro 50.- für Lizenz/Patengebühren.
Das sind schonmal im Schnitt grob 5%
hinzu kommen Lohnerhöhungen
(ja, sowas gibt es auch in Sri Lanka, Vietnam oder sonst wo)
sonstige steigende Nebenkosten
steigende Transportkosten
steigende Versicherungskosten
steigende Lagerhaltungskosten
Vorfinanzierung
etc etc pp usw usw
Abwertung Euro zu Dollar
Diese Dinge, die du hier aufzählst gelten auch für viele andere Produkte, die in Übersee produziert werden! Trotzdem ist im Kitesektor der Preisanstieg gefühlt um ein Vielfaches grösser. Ich kann verstehen, dass sich einige deswegen fragen, ob die Preise gerechtfertigt sind...

Um deine Worte zu verwenden: Auch das sollte der Dümmste verstehen...
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 13:58   #94
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Von jeder Marke die einen Kite verkauft schnappt sich Best Euro 50.- für Lizenz/Patengebühren.
Das sind schonmal im Schnitt grob 5%
hinzu kommen Lohnerhöhungen
(ja, sowas gibt es auch in Sri Lanka, Vietnam oder sonst wo)
sonstige steigende Nebenkosten
steigende Transportkosten
steigende Versicherungskosten
steigende Lagerhaltungskosten
Vorfinanzierung
etc etc pp usw usw
Abwertung Euro zu Dollar
(für ganz unbedarfte reicht hier ein Blick,
vielleicht begreift es dann auch der Dümmste

http://www.wallstreet-online.de/devi...week||ads:null

und da frägt man sich dann schon ,
warum der Stuff pro Jahr NUR um 5-10% teurer wird.

Schaut einfach mal über Euren Tellerrand oder lasst (wie es einige meinen zu können) euer eigenes Material irgendwo für $ 300.- produzieren
Hast schon Recht, ich gebe inzwischen aus Mitleid auch immer 15% Trinkgeld bei meinem Dealer.
Es ist doch wie in allen Bereichen des Lebens, nehmen wir mal Handys. Entweder ich kaufe ein Samsung/Iphone und bin 700-800€ los. Dann könnte ich mich noch für Huawei oder ähnliches entscheiden, die quasi gleiche Technik für 60 bis 70% des Preises anbieten, aber natürlich nicht das Image haben wie die Bigplayer und dann kann ich mir noch ein Oneplus holen mit absoluter Toptechnik für die Hälfte des Preises der Bigplayer aber halt aus China.
Bei Kites kaufe ich persönlich gebrauchte Kites oder Vorjahresmodelle der Bigplayer, aber wenn ich mir hier so die Preise angucke kann man schon ins Grübeln geraten, das einzige was mich davon abhält meinen nächsten Kite bei Takoon, Switch oder so zu kaufen ist, dass wenn man sich ein Schirm zulegt und er einem nicht mehr gefällt, dass man ihn dann nicht mehr anständig los wird.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 14:19   #95
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Gute Arbeit?
Hab da diverse Haendler bzw Importeure erlebt....
Denen goenne ich keinen Euro
Warum also diese zwangsweise finanzieren?
Wir leben in einem freien Land, keiner zwingt dich keiner bei irgendeinem Händler irgendwas zu kaufen. Mein Einwand bezog sich auch eher darauf, das jeder hier für seine Arbeit ordentlich bezahlt werden will, das gleiche Recht aber anderen nicht eingeräumt wird.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 15:30   #96
123chancevorbei
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
steigende Transportkosten
Ach ja hast Du überhaupt eine Idee was so ein Transport von Fern Ost nach sagen wir mal Hamburg kostet?!?

Ich sag mal so, einen 20' Container bekommst für unter 800,00 Euro an Dein Lager in Hamburg geliefert.

Und ich glaube nicht das da nur 2 Kites mit transportiert werden, eher so ein paar Tausend.
123chancevorbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 17:04   #97
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Mein Einwand bezog sich auch eher darauf, das jeder hier für seine Arbeit ordentlich bezahlt werden will, das gleiche Recht aber anderen nicht eingeräumt wird.
Gibt es da ein Recht drauf?
Wird die Arbeit der Naeherin gerecht bezahlt ?
Werde ich gerecht bezahlt?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 20:32   #98
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Standard

Hallo Alex,

schön zu hören dass Du wieder aktiv bist.

Takoon fand ich damals immer recht cool. Hatte mal in Leucate einen über ein paar Stunden am Haken.
Hatte mich damals echt mehr wie positiv überrascht.

Jedoch empfand ich den (damalige) Materialmix nicht sehr überzeugend...
Dazu kam, dass ein evtl. Wiederverkauf hier in D eher in Richtung "verschenken" gegangen wäre...

Gut, zu dem Zeitpunkt waren sie auch noch deutlich teurer, so dass ich mir dann damals vor Ort eine andere
lokale "Marke" Twister zu deutlich günstigeren Konditionen geholt habe.
Diesen 9er flog/flieg ich mit meinen gut 80 Kg von ca. 16 bis 35knt.
Und das vor knapp 10 Jahren!

Aber verkaufen kann ich diesen natürlich auch nieee mehr.


Takoon?!?
Das hängt dann sicherlich auch von Deinem Engagement ab.
Denn sonst ist es am Ende das gleiche Spiel.
Zwar günstig erwerben, aber im Verhältnis zu den großen Marken kann man diesen (im Fall des Falles)
nur mit großen Abschlägen wieder los werden (wenn überhaupt)

Und dann überlegt man es sich sicherlich mehr wie einmal ob man das "family-Paket"
wirklich in Betracht zieht...

Wobei ich die "Club-Mitgliedschaft" selber für ne Farce halte!
Dafür entwickleln sich entweder die einzelnen MarkenTypen zu unkonstant (was schon im Wiederspruch einer
Markenbildung steht...) oder man selber hat andere Vorstellungen...
Egal wie, ob man auf diese Art einer Marke treu bleibt wage ich zu bezweifeln.

Die Idee jedoch einen Bonus zu erhalten wenn man andere testen lässt ist sicher ein interessanter Ansatz.
(ob ich aber tatsächlich mal so eben jemanden meinen Kite in die Hand drücken würde dürfte dann noch
eine andere Frage sein )


Toi, toi. Takoon hätte es auf jeden Fall verdient.
Dann lassen wir uns mal überraschen ob es auf dieser Art auch hierzulande(?), gegenüber den Platzhirschen,
als "Marke" stark wirkt...

ciao

.
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 09:03   #99
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von 123chancevorbei Beitrag anzeigen
Ach ja hast Du überhaupt eine Idee was so ein Transport von Fern Ost nach sagen wir mal Hamburg kostet?!?

Ich sag mal so, einen 20' Container bekommst für unter 800,00 Euro an Dein Lager in Hamburg geliefert.

Und ich glaube nicht das da nur 2 Kites mit transportiert werden, eher so ein paar Tausend.
Perfekter Beweis,
dass es hier wieder jemanden gibt, der im Wachkoma liegt
Mit "ein paar Tausend" meinst Du also mindestens 2 oder 3 Tausend ?
Nicht nur, dass keine Näherei auf dieser Welt es schafft, binnen kurzer Zeit soviele Kites zu produzieren, als dass man diese in dieser Menge am Stück verschiffen könnte,
nein, kein Importeur oder wenn man z.Bsp. Core heranzieht, kein Hersteller
soviele Kites auf einmal produzieren lässt oder produzieren lassen kann.
Es werden wohl pro Lieferung eher um die 100 Kites sein. Wenn überhaupt.

Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, handling fee, Vorfinanzierung,
der Weg vom Hafen nach München, Berlin, Fehmarn oder sonst wohin kostet nix ? Oder wie ?

Die Bars werden wieder woanders produziert.
Die Leinen ebenfalls oder werden zugekauft.
Die Rucksäcke werden eventuell auch wieder woanders produziert.
Bis ein kompletter Kite mit Bar etc hier in BRD ist haben etliche Speditionen und Paketdienste und sonstige ihren Teil daran schon verdient.

Es ist müsig alles aufzuzählen.
Ich arbeite in einer Firma, die ebenfalls Zulieferer und Produzenten in Fernost hat. Da sehe ich welche Kosten im Gesamten wirklich anfallen.
Da sind die reinen Material und Herstellungskosten noch fast der geringste Teil.

Aber träume Du nur weiter
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 10:55   #100
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Tachchen,

Ihr solltet bei aller Diskussion um das Vertriebsmodell, Euch auch mal die heutige Qualität und die Leistung von Takoon näher ansehen. Die Kites sind qualitativ und leistungstechnisch oberstes Regal.

Der SKOOP steht einem GTS in nichts nach.

Und im Gegensatz zu der Arroganz der großen Marken, wird bei uns jedes neue "Familien" Mitglied geschätzt, auch nachdem Kauf Der Hintergrund ist, dass hinter der Marke kein seelenloser Konzern oder eine Investmentgruppe steht, sondern zwei Privatpersonen mit Familie. Das ist ein ganz Stück persönlicher als bei vielen anderen Marken.

Greetings Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 12:14   #101
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
Ihr solltet ... Euch auch mal die heutige Qualität ... von Takoon näher ansehen...
Dann stellt doch mal echte Detailbilder auf die Webseite, vielleicht sogar aus der Produktion. Dann kann sich jeder selber ein Bild machen. Die Kites sind ja bisher sehr selten.
Habe am WE in Leucate aber zumindest mal einen in der Luft gesehen, es gibt sie also wirklich
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 12:22   #102
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Es werden wohl pro Lieferung eher um die 100 Kites sein. Wenn überhaupt.
100 ? Nein.
Bei 100 ist der Container zu 85% leer.
Bei 100 ist Luftfracht billiger und schneller.
Stückgut hätten wir dann auch noch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 12:25   #103
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Es gibt auch noch Luftfracht. Nicht alles kommt mit dem Schiff...
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 16:04   #104
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Aber man hat auch das Gefühl, dass große Firmen Ihr Running-Business nur durch Teamrider am Laufen erhalten, indem Sie die Produkte für 30-50% von Liste abgeben und die Teamrider diese wiederum für 20-40% (weiterhin vom LP) im Gebrauchtmarkt abwerfen. Die Folge heißt Stückzahl und Marktanteile und außerdem bleibt immer eine gewisse, fortlaufende Marge, um am Leben zu bleiben und im Markt präsent zu bleiben.
Kleine Firmen können das nur sehr schwer. Wenn eine Günstigmarke im Direktvertrieb einen Schirm schon gut rabbattiert und so schon mit einer kleinen Marge lebt, kann Sie den Stuff nicht noch für 50% an Teamrider rauskloppen - dann geht die Rechnung nicht mehr auf.
Hi, gilt das nur für Teamrider, oder gibt es das auch noch für einen anderen Personenkreiß? Habe gehört, dass wenn ich eine Kitelehrerausbildung mache ich auch bei den Firmen in den Genuss dieser Prozente komme. Das wäre ja dann wirklich eine Überlegung Wert.
LG
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 08:01   #105
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Hi, gilt das nur für Teamrider, oder gibt es das auch noch für einen anderen Personenkreiß? Habe gehört, dass wenn ich eine Kitelehrerausbildung mache ich auch bei den Firmen in den Genuss dieser Prozente komme. Das wäre ja dann wirklich eine Überlegung Wert.
LG
Das gilt für alle Personen, über die irgendjemand denkt, das es gut wäre, wenn diese Produkt xyz fahren würden.

Surflehrer, ja klar, aber ich denke nur für die mit Job. Und die die einen Job haben fahren den Kram von der Schule. Fraglich ob das immer klappt. Bei jeder Marke auf keinen Fall.

Mache einen Handel auf. Dann bekommste EK und kannst alle Ausgaben von der Steuer absetzen.

Diese ganzen Teamfahrer und Schulen lasten schon mal die Produktion aus, treiben Stückzahlkosten runter und Teamfahrer machen Werbung ohne Werbungskosten zu verursachen. Eine Bessere Werbung gibt es nicht als möglichst viele an den Stränden damit auszustatten die sympatisch und gut rüberkommen. Stellt euch mal North und Naish vor. Global Player, in alle Länder der Welt Schulen und Teamfahrer. Geil!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 08:43   #106
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Hi, gilt das nur für Teamrider, oder gibt es das auch noch für einen anderen Personenkreiß? Habe gehört, dass wenn ich eine Kitelehrerausbildung mache ich auch bei den Firmen in den Genuss dieser Prozente komme. Das wäre ja dann wirklich eine Überlegung Wert.
LG
Team-Rider kann ja im Grunde jeder sein... auch der Kumpel vom Kumpel. Das sind keine Leute, die permanent Videos machen oder als Maskottchen im Core-Dress über den Strand krakeelen. Einfache Leute, die dann zufällig ihr 5x benutzten Stuff abverkaufen und 2 Wochen später selbst wieder das gleiche Modell fahren
Sie erhalten das Running Business der Firmen und platzieren die Modelle (am besten sympathisch) am Strand. Leute kommen zum Strand und denken "Mensch, 10 von 50 Kites sind Modell XY, also muss der gut sein und ich will den haben"
Kaufen Sie dann nun neu oder gebraucht, ist dabei fast egal, denn beides ergibt für den Bigplayer eine fortlaufende Produktion. Die Marge wird sich so stark nicht unterscheiden, ob nun 50% Rabatt an den Team-Rider oder 50% Rabatt an den Shop. Das ist übrigens nicht die einzige Branche, die so Ihre Produktion am Leben erhält.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 10:06   #107
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, soll natürlich Personenkreis heißen, toll ich glaube meine Söhne und ich wir sind nett und sympathisch undundund also her mit dem Zeug!!!! Wer hat Interesse daran 3 sympathische Menschen mit Material auszustatten Das mit dem Shop ist auch eine gute Idee. Meine Frau hat ein Yoga Studio und kann die Sachen dann absetzen. Welche Mengen muss ich dem Händler abnehmen, um die Vergünstigungen zu erhalten
Grüße
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 10:23   #108
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

gewerbeanmeldung: 25,- (eintragung: kitesurfschulung)

das wäre dann die family-card zum halben preis, die für alle hersteller gilt
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 10:38   #109
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
gewerbeanmeldung: 25,- (eintragung: kitesurfschulung)

das wäre dann die family-card zum halben preis, die für alle hersteller gilt
Jaaaaa, so soll es sein, aber ich bin schon einwenig bescheiden, aus diesem Grund reichen mir da ein,zwei,drei... Anbieter
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 12:15   #110
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 12:21   #111
KiteFreek
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen

Ihr solltet bei aller Diskussion um das Vertriebsmodell, Euch auch mal die heutige Qualität und die Leistung von Takoon näher ansehen. Die Kites sind qualitativ und leistungstechnisch oberstes Regal.
Greetings Paddy
Sieht aus wie die gleiche Bar die Gin benützt. Gin hat damit viele Probleme (siehe Beiträge hier im Forum), wie sieht das aus bei Takoon?
KiteFreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 15:26   #112
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Zitat:
Zitat von KiteFreek Beitrag anzeigen
Sieht aus wie die gleiche Bar die Gin benützt. Gin hat damit viele Probleme (siehe Beiträge hier im Forum), wie sieht das aus bei Takoon?
Eins mal vorab: Ich kenne keine perfekte Bar. Es gibt immer etwas zu verbessern oder es ist Ansichtssache.

Ist definitiv eine andere Bar / Komponenten. Sieht nur etwas ähnlich aus. Unsere Bar ist aufgeräumt und funktionell, ohne viel Schnick-Schnack.

Das QR funktiniert tiptop auch mit Sand, das Zusammenstecken sollte man etwas üben. Da ist noch Luft nach oben. Der Wirbel liegt oberhalb des QR, muss aber per Hand ausgedreht werden, wenn man zu faul ist in beide Richtungen zu rotieren Ansonsten lässt sich der CD schön rausdrehen und die Suicide Öse liegt perfekt IMHO. Barends Standard, Adjuster Clamcleat.. einfach und bewährt.

Greetings Paddy


Geändert von Paddy (28.06.2016 um 15:37 Uhr)
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 15:35   #113
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Mal zurück zum Thema Takoon, die ebenso wie alle Anderen in Fernost produzieren lassen und dennoch vernünftige Preise haben...

Das Gejammer über den bösen Direktversender, der die Branche kaputtmacht habe ich beim Windsurfen mit GunSails von Anfang an miterlebt.
Erst war das Zeugs wirklich grottenschlecht, mittlerweile hat die Firma Markenstatus und das Preisniveau ist noch immer sehr anständig.
Und auch die Firmen, die den dreifachen Listenpreis haben und immer gute Qualität angeboten haben gibt es noch.

Es wäre halt wichtig das Material von Takoon testen zu können,
z.B. in SPO, auf Fehmarn und am Brouwersdam.

Gruß Andreas
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 15:49   #114
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Zitat:
Zitat von 2D-Kiter Beitrag anzeigen
Mal zurück zum Thema Takoon, die ebenso wie alle Anderen in Fernost produzieren lassen und dennoch vernünftige Preise haben...

Das Gejammer über den bösen Direktversender, der die Branche kaputtmacht habe ich beim Windsurfen mit GunSails von Anfang an miterlebt.
Erst war das Zeugs wirklich grottenschlecht, mittlerweile hat die Firma Markenstatus und das Preisniveau ist noch immer sehr anständig.
Und auch die Firmen, die den dreifachen Listenpreis haben und immer gute Qualität angeboten haben gibt es noch.

Es wäre halt wichtig das Material von Takoon testen zu können,
z.B. in SPO, auf Fehmarn und am Brouwersdam.

Gruß Andreas
Die etablierten Marken leisten sich ja auch Ihre Fehler und drücken Überproduktionen zu versteckten Kampfpreisen in den Markt. Der Markt ist eben sehr hart umkämpft, da muss jeder sehen wie er sich behauptet.

Takoon ist eine der ältesten Marken überhaupt und hat enorme Erfahrung. Nachdem Takoon mit dem Skoop einen der besten C-Kites viele Jahre auf dem Markt hatte, haben sie den Bow Kite als erste veröffentlicht. Leider wurde die Marke dann verkauft und es gab jahrelang keinen Vertrieb für D.

Testen ist kein Thema. Einfach ne PN und dann läuft das.. zumindest für SPO/Fehmarn/Kiel...

Greetings Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 20:06   #115
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
GLOBAL SPORTS LANKA PVT LTD.
Phase II, KEPZ, Katunayake, Sri Lanka
Tel. +94 11 225 2378 | +94 11 573 4734
Email. inquiries@gslanka.lk
und bitte nicht nach 5 Stück fragen, ab 5000-10.000 wird's interessant.
So ein Quatsch, Thema verfehlt.
Wir sind hier im Takoon Thread. Was glaubst du wieviele Kites pro Modell und Jahr da abgesetzt werden? Oder auch bei den anderen vergleichbaren Herstellern?

Der Direktvertrieb wird richtig interessant wenn Vorfinanzierung und Lagerhaltung wegfallen und damit auch das Risiko. Produktion beginnt nach erfolgreicher Bezahlung im Onlineshop. Und 3 Tage später ist der aktuelle und individuell gefertigte Kite beim Kunden. Inklusive Sonderwünschen. Setzt andere Produktionstechniken und Prozesse voraus. Firmen wie Zian mit ihrer eigenen Produktion sind da schon auf einem guten Weg. Da wird dann auch ein Produktion in Europa wieder attraktiv.
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 20:49   #116
TassjaCAT
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Ort: Barcelona
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Zur Info...neues Vertriebskonzept von Takoon ..ganz nett finde ich
Sponsorship Programm um Gutschriften für zukünftige Ordern zu erhalten
Spezielle Angebote unserer Partner

@Alex ... tolle Sache

Habt ihr nen Vertrieb für Spanien bzw. seid ihr offen, mit Schulen zusammen zu arbeiten?

Gerade für Neulinge, welche noch nicht so extrem Markenfixiert sind, ist das wirklich ne gute Chance für faires Geld an einen guten Neuschirm zu kommen, anstatt sich ne Secondhand-Gurke kaufen zu müssen.

Herzliche Grüsse aus Barcelona - Tassja
TassjaCAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 00:50   #117
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von PanTau Beitrag anzeigen
Super, dann nenne bitte auch den Kontakt. Designs und fertige DXF Dateien habe ich.
Oder träume weiter...
Sehr gut! Bin dabei!
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 01:13   #118
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von 123chancevorbei Beitrag anzeigen
... eher so ein paar Tausend.

heul - ich lach mich schlapp.

...du denkst bestimmt an Kinderdrachen oder? Wer soll den außer North Weltweit so viele Kites verkauf die du gerade alle in Hamburg in einem Container hast.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 12:34   #119
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von TassjaCAT Beitrag anzeigen
@Alex ... tolle Sache

Habt ihr nen Vertrieb für Spanien bzw. seid ihr offen, mit Schulen zusammen zu arbeiten?

Gerade für Neulinge, welche noch nicht so extrem Markenfixiert sind, ist das wirklich ne gute Chance für faires Geld an einen guten Neuschirm zu kommen, anstatt sich ne Secondhand-Gurke kaufen zu müssen.

Herzliche Grüsse aus Barcelona - Tassja
Hallo Tassja
Es gibt natürlich auch ein tolles Konzept für Schulen
... würde ich dir dann gerne in einem persönlichen Gespräch vorstellen wollen
Gruß Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 08:04   #120
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von PanTau Beitrag anzeigen
Dann stellt doch mal echte Detailbilder auf die Webseite, vielleicht sogar aus der Produktion. Dann kann sich jeder selber ein Bild machen. Die Kites sind ja bisher sehr selten.
Habe am WE in Leucate aber zumindest mal einen in der Luft gesehen, es gibt sie also wirklich
Kurze Erklärung zu den Boards von der Surf Expo

https://vimeo.com/141009531
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboarding Club EL GOUNA neues F-ONE Testcenter Alex.Korb Kitesurfen 19 14.12.2006 18:12
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54
Takoon Nova: Neues Video mede Kitesurfen 2 03.07.2005 11:34
Neues von Takoon!? Sebastian_Kroll Kitesurfen 8 23.12.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.