oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2017, 12:26   #1
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Idee Raub, Überfall, Einbruch im Ausland: Versicherung als backup?

Ab und an ist man in Gegenden unterwegs sein, in denen Raub, Überfall, Einbruch ein potentielles Reiserisiko darstellen. Als Kiter schleppt man gut und gerne Material im 4stelligen Wertebereich mit. Lohnt eine Versicherung dagegen, welcher Anbieter ist empfehlenswert?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 20:38   #2
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Ich habe extra eine Inhaltsversicherung abgeschlossen. Diese kostet mich 100 Euro im Jahr, du bist dann bis 5000 Euro abgesichert. Musste ich schon zweimal in Anspruch nehmen. Das lustige daran..., nicht im Ausland, sondern beide Einbrüche hier in Deutschland.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 20:46   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
welcher Anbieter ist empfehlenswert?
würde mich auch interessieren
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 23:19   #4
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

Es gibt einige Anbieter. Den für mich umfangreichsten Versicherungsschutz bietet die Ammerländer in Ihrer Hausratversicherung. Die haben keine Begrenzung bei 5000 €, trotzdem den gleichen Autoinhaltsschutz wie die genannte 100 € Versicherung. Darüber hinaus ist das aus meiner Sicht auch eine gute Hausratversicherung. Aber halt kein standalone Produkt. Was mich gewundert hat: selbst einfacher Diebstahl ist auf Urlaubsreisen versicherbar (im Zusatzpaket).

Man muss nur das Exklusiv Paket nehmen. Ist trotzdem recht preiswert. In jedem Fall viel günstiger als die reine Autoinhaltsversicherung bei besserem Schutz...

LG,

Robin
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 00:01   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Wir haben die KRAVAG Inhaltsversicherung bis 15k Euro für 199 Euro/Jahr.
Damals nur für unsere einjährige WoMo Reise abgeschlossen. Und seither will ich sie immer kündigen und vergesse es immer. Gebraucht haben wir sie in 8 Jahren und ca 110.000 gefahrenen Kilometern mit dem WoMo nie
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 00:07   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Wir haben die KRAVAG Inhaltsversicherung bis 15k Euro für 199 Euro/Jahr.
Damals nur für unsere einjährige WoMo Reise abgeschlossen. Und seither will ich sie immer kündigen und vergesse es immer. Gebraucht haben wir sie in 8 Jahren und ca 110.000 gefahrenen Kilometern mit dem WoMo nie
wenn du das geld raus haben willst, stell den einfach eine nacht in frankreich auf eine autobahnraststädte.
spanien geht auch, aber weniger zuverlässig
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 11:58   #7
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Schließe mich hier mal der Frage an - reise jetzt für 1 Jahr um die Welt und habe auch nach entsprechenden Versicherungen gesucht. Die üblichen Reisegepäckversicherungen scheinen hier keine Option, da sie in der Regel nicht greifen.

Mir scheint so, als wenn die von euch genannten Versicherungen sich aber auf Diebstahl aus dem Auto beziehen?! Oder gilt das auch bei Reisegepäck ohne Auto?
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 13:22   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wenn du das geld raus haben willst, stell den einfach eine nacht in frankreich auf eine autobahnraststädte.
spanien geht auch, aber weniger zuverlässig
... mh...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 13:54   #9
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Ab und an ist man in Gegenden unterwegs sein, in denen Raub, Überfall, Einbruch ein potentielles Reiserisiko darstellen.
Einfach entsprechende Gegenden meiden. Die entsprechenden Kandidaten sind ja bekannt:
Südfrankreich, Brasilien, DomRep, Venezuela, SA (nur Kite relevante Länder genannt)


Das was du bei einem Überfall erlebst und die Probleme die du dabei und danach hast, deckt eh keine Versicherung.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 11:13   #10
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Robinbob Beitrag anzeigen
Es gibt einige Anbieter. Den für mich umfangreichsten Versicherungsschutz bietet die Ammerländer in Ihrer Hausratversicherung. Die haben keine Begrenzung bei 5000 €, trotzdem den gleichen Autoinhaltsschutz wie die genannte 100 € Versicherung. Darüber hinaus ist das aus meiner Sicht auch eine gute Hausratversicherung. Aber halt kein standalone Produkt. Was mich gewundert hat: selbst einfacher Diebstahl ist auf Urlaubsreisen versicherbar (im Zusatzpaket).

Man muss nur das Exklusiv Paket nehmen. Ist trotzdem recht preiswert. In jedem Fall viel günstiger als die reine Autoinhaltsversicherung bei besserem Schutz...

LG,

Robin
..nicht aber Kraftfahrzeuganhänger,
Wohnwagen oder Wohnmobile, entwendet, zerstört oder be-
schädigt werden.

oder sehe ich da was falsch?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 19:56   #11
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.079
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Robinbob Beitrag anzeigen
Den für mich umfangreichsten Versicherungsschutz bietet die Ammerländer in Ihrer Hausratversicherung. Die haben keine Begrenzung bei 5000 €, trotzdem den gleichen Autoinhaltsschutz wie die genannte 100 € Versicherung. Darüber hinaus ist das aus meiner Sicht auch eine gute Hausratversicherung.
Sicher? Bin auch bei denen und habe mal mit Auto nachgefragt und es wurde mir verneint. Also habe speziell gefragt Kitezeug im Auto ob es abgedeckt ist bzw durch Aufpreis versicherbar ist. Ich zitiere:

Zitat:
[...]vielen Dank für Ihre Anfrage.



Leider bieten wir keine Möglichkeit, dass Sie den Vertrag gegen einen Mehrbeitrag mit Zusatzeinschlüssen für die Kitesurfausrüstung ändern können.

Wir sind daher nicht der richtige Versicherer und ich würde Ihnen den Wechsel vorschlagen.


Viele Grüße aus dem Ammerland
Daher bin ich auch auf der Suche nach was Neuem...
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.