oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 15:10   #1
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard 6er Rally bei ordentlich Wind?

Hallo,

Der Betreff sagt eigentlich schon alles: Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit dem 6er Rally bei Starkwind? Wie schnell ist der Kite? Federt er Böen ab? Ich habe den 6er schon ein paar mal in Action gesehen, sah eigentlich ganz gut aus. Oder doch lieber den 6er RPM?
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:50   #2
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Hallo T,

bin beide im Dezember bei 32-40 Knoten geflogen. Persönlich mag ich den RPM in den kleinen Grössen lieber. Den Rally darf man nicht aus den Augen verlieren, ist halt sehr schnell.

Grüsse

Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:28   #3
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von T Beitrag anzeigen
Hallo,

Der Betreff sagt eigentlich schon alles: Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit dem 6er Rally bei Starkwind? Wie schnell ist der Kite? Federt er Böen ab? Ich habe den 6er schon ein paar mal in Action gesehen, sah eigentlich ganz gut aus. Oder doch lieber den 6er RPM?
Finde den Unterschied zum RPM nicht wirklich groß (Geschwindigkeit und Böen).
Nur der Rally hat überhaupt keine Backstallneigung.

RPM macht mir mehr Spaß. Beim Rally merkt man den Delta.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 12:23   #4
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard

Hmm, ehrlich gesagt suche ich für Starkwind einen eher "ruhigen" Kite. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass "ruhig" bei 6er Kites unmöglich ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass der RPM mehr Grundzug hat? Welcher der beiden Kites macht eher dicht?

Alles in allem wird der Unterschied relativ gering sein...
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 12:28   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich bin den 2010ner 6er Rpm in Tarifa mit 77kg bei total boeigen 40 + Knoten an mehreren Tagen in Folge geflogen und der war noch nicht mal am Ende mit dem High End. Ich fand den weder schnell noch zickig. Ich fand den einfach nur weltklasse! Ohne Spruch,-)) Den Rally kenn ich nicht und tue ihm vermutlich unrecht, aber wenn ich die Wahl hätte dann Rpm. Den hab ich mir auch wieder bestellt und ich hoffe das der 2011wer genauso gut ist wie der 2010ner war.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 22:04   #6
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von T Beitrag anzeigen
Hmm, ehrlich gesagt suche ich für Starkwind einen eher "ruhigen" Kite. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass "ruhig" bei 6er Kites unmöglich ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass der RPM mehr Grundzug hat? Welcher der beiden Kites macht eher dicht?

Alles in allem wird der Unterschied relativ gering sein...
Richtig... Limit konnte ich nicht ausfahren... schätze mal Rally wäre besser für dich. Aber Vorlieben kann man immer nur selbst erfahren. Die Frage ist.... mehr C oder lieber Delta. Was hast du denn sonst für Kites?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 21:29   #7
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Ich war am Samstag mit Wellenreiter in St. Peter. Da war es schon orgendlich windig. Hab nicht gemessen, aber Mess-Station sagt ab 19 Uhr fast 30 Knoten, die Böen werden da ja nicht angezeigt. Ich war mit dem Schirm noch lange nicht am Limit. Und er war sehr sehr komfortabel.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 09:40   #8
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

@Ulx: welcher Schirm denn??

Habe den Rally nur in 12 für weniger Wind. Darunter alles RPM. Bin den 6er letzen Freitag gefahren bei Wind zwischen 25 und 40 kn, war total i.O. bei 80kg.
Zu viel Grundzug hat er nicht.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:44   #9
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von chrystel3 Beitrag anzeigen
@Ulx: welcher Schirm denn??

Habe den Rally nur in 12 für weniger Wind. Darunter alles RPM. Bin den 6er letzen Freitag gefahren bei Wind zwischen 25 und 40 kn, war total i.O. bei 80kg.
Zu viel Grundzug hat er nicht.
ich dachte, bei dem titel des threads sei das klar das war ein 6er rally. auch mit 80 kg übrigens.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:38   #10
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Gestern bin ich meinen 6er Rally dann auch mal bei richtig Wind gefahren. In Weißenhaus strapless mit Directional bei geschätzen 30-40 Knoten. Die Windsurfer sind 4 qm und kleiner gefahren. Der Schirm stand super stabil. Ich hatte ihn natürlich ordentlich prall aufgepumpt. Hat mal wieder einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Surfschule und kein Wind? (ab welcher Windstärke kann man Kiten?) Zed 26 Kitesurfen 6 27.09.2009 19:55
fahrtechnik bei viel wind um "wipe outs" zu vermeiden ? Clemens11 Kitesurfen 21 09.09.2009 09:15
Flysurfer starten bei böigem Wind gonzhonk Kitesurfen 39 20.07.2009 00:50
reisebericht vom kurzurlaub an der ostsee liliuoka Kitesurfen 21 15.08.2003 08:27
@Tiggerforce: schneller als der Wind funktioniert Niki Kitesurfen 5 07.03.2003 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.