oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2010, 11:47   #1
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard Brasilien 4 Wochen im August (Tipps, Ratschläge,... gesucht)

Moin moin,

kommenden August möchte ich für 4 Wochen nach Brasilien zum Kiten. Bis jetzt kann ich Halsen, Switch fahren und die ersten kleineren Sprünge hab ich auch schon hinter mir… Das soll sich nun zum sicheren Springen und vielleicht auch schon ein Einstieg in die Welle weiterentwickeln.
Am liebsten möchte ich die gesamte Küste von Fortaleza bis Prea abfahren/ abkiten. Zeitlich möchte ich flexibel sein! D.h. ich möchte da bleiben wo es mir gefällt und das solange es mir gefällt. Hat das schon jemand gemacht und kann mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen?
Zu folgenden Punkten würd ich gern vorab etwas in Erfahrung bringen:

- Ist im August die Windwahrscheinlichkeit über 4 bft., wie von vielen Reiseveranstalter beschrieben, wirklich bei 90%

- Transfer von Spot zu Spot (Mietwagen, Anschluss an andere Kitegruppen, öffentliche Verkehrsmittel…)

- Unterkünfte an den jeweiligen Spots, diese müssen nicht gerade Luxus sein, aber schon einen gewissen Standart aufweisen. Kann man die Pousadas unkompliziert vor Ort buchen? Im August müsste es schließlich noch nicht so voll sein.

- Kitestationen...

- Essen und Trinken in Brasilien allgemein (Kosten…)

- Nachtleben, wie, wo, was (möchte schon feiern gehen, aber nicht zwangsläufig jeden Tag)

- Mit welchen Kosten kann ich für die 4 Wochen inklusive Flug und allem rechnen?


Vielen Dank für die Antworten,
auch wenn nicht alle Fragen/ Punkte angesprochen werden. Oder ergänzendes hinzugefügt wird
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 13:19   #2
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Info für Brasilien

Hallo

- die Windbedingungen im August sind sehr gut. Kiten kannst du jeden Tag.

- Transport zwischen den Spots ist auch kein Problem am besten mit einem Mietwagen ab 75 Reais pro Tag inkl. 150 - freie km.

- Essen ab 5 Reais zumindest in Cumbuco.

- Das beste Nachtleben gibt es in Fortaleza.

- Unterkünfte ab 50 Reais im Einzelzimmer mit Frühstück.

Ab Mitte Juni bis Mitte Januar bieten wir Getränke, Start - Landehilfe am Strand an.

Gruss aus Cumbuco

www.Cumbuco-Guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 12:20   #3
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

ich war 3 wochen backpacking in brazil von ende juli bis mitte august. wir waren zu 4. und haben überall noch schlafplätze bekommen. wir waren allerdings nicht kiten, sondern um rio unterwegs. für eine nacht haben wir im gemeinschaftsschlafsaal so 25-35 reais bezahlt. in rio und sao paulo 35 und sonst so 25 in parati oder ilha grande. ich kenn die preise im norden nicht, aber rio ist bestimmt schon teuer. sonst wenn wenig im hostel los ist, dann kann man auch gut handeln. brasilien ist nicht so billig wie man denkt. für 3 wochen hab ich ungefähr mit flug ca. 1500 € verbraten. wir sind aber auch oft mit nachtbussen weite strecken gefahren.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa im August/ Unterkünfte - Tipps? Cabarete Summer Fest Reisen und Spots 8 03.08.2009 16:58
KiteSpot für mitte August 2 Wochen rusty Reisen und Spots 20 30.05.2007 12:14
Mit-Kiter(in) gesucht! 2-2.5 Wochen Ende Mai marcbe Reisen und Spots 0 12.03.2007 15:27
Mitreisende gesucht für Marokko im August jama02 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 15.06.2006 16:13
4 Wochen Kiten im August ??? Gerry_Kite Kitesurfen 8 21.06.2004 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.