oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 17:15   #1
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard djerba ende februar

forumsuche ergab leider nicht viel, darum noch einmal:
  1. stationen im februar offen?
  2. hotel möglichst nahe am spot (Fussmarsch max. 20 min. ja taxi kostet ned viel aber wollen zeitlich unabhängig sein)
  3. windrichtung-> spotwahl?
  4. könnts passieren, dass wir im februar alleine sind?
  5. werden wohl 1-2 angehende wasserstartler dabei haben, können die alleine üben und sind bezüglich abtreiben und so save?
  6. wer hat fotos von den beiden lagunen online? bitte um link
  7. nahrungsaufnahme genau so heikel wie in ägypten oder bleibt man verschont von der flotten Emma?
  8. Welche 3 von den Grössen (15,11,9,7) solltens sein? (15,11,7)?!

Kann jemand auf der Karte einzeichnen wo nächstes Hotel am Spot wäre (bevorzugt Norden da eher mehr Wind) und zusätzlich, wo wir unser Strandlager aufschlagen sollten? Windrichtung von Nord nach Süd im Februar?!
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 18:04   #2
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Lächeln

Hallo,
schau doch mal hier:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=49503

War im April auf Djerba für 3 Wochen. Hotel war das Calimera Beach und war an der Lagune von Ali und Co.

Das Hotel war sehr gut. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Die Gäste vom Calimera bekommen ein Lunchpaket für die Lagune und der Transfer erfolgt vom Hotel jeden Tag zum Spot.

Der Spot selber ist zwar etwas einsam gelegen, aber dafür auch nicht wirklich überlaufen. Du hast immer die Möglichkeit auch mal wirklich ein paar Sprünge zu üben ohne das Du jemanden anders in die Quere kommst.

Das Team vor Ort ist auch sehr bemüht...

Wie es im Februar aussieht?? Keine Ahnung, aber ich würde sicherlich noch einmal dort hin fliegen....
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 18:31   #3
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

Transfer habt ihr über die station organisiert? Wir haben nicht vor Storage oder so in Anspruch zu nehmen, dann wirds auch kein Transfer geben, wollen eben alle Spots mal ansteuern.

Das mit dem Lunch Paket tönt geil wobei das Hotel eher zu den teureren gehört... Also wir haben so ziemlich keine Ansprüche was Comfort angeht, wollen halt ziemlich billig wohnen, da wir nur zum schlafen im Hotel sind.

Gibts Einkaufscentren und so in der Nähe der Hotels um Wasser und Snacks zu kaufen?

mal eine blöde frage: Wir kommen im Hotel an, gehen zum nächsten Taxi und sagen dem:"Bitte fahr uns zur Norld/Südlagune an Strand und zwar dorthin wo wir gut unser Lager aufschlagen können"
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 20:20   #4
Oldschooldriver
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 142
Standard

Einkaufscenter auf Djerba....ich lach mich schlapp!

Kann das Hotel Yasmina empfehlen-einfach aber zweckmäßig!Taxi von da zur Lagune ca.4€- für Anfänger wie mich wars ideal-ist nur fraglich obs im Februar nicht nochn bisschen kalt is für Wasserstartüben-haben uns deshalb diesmal für El Gouna entschieden
Oldschooldriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 20:48   #5
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Oldschooldriver Beitrag anzeigen
nur fraglich obs im Februar nicht nochn bisschen kalt is für Wasserstartüben
mit dickem Neo z.B Ascan Polar, Haube und Schuhe sollts schon wohlig warm werden?

p.s. ich glaub einer der Jungs hat sogar nen Trocki und 16 Grad sind ja auch nicht soooo kalt
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 23:16   #6
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard

Haube, Ascan-Polar??????


Ähm, ich glaube, das ist wohl etwas übertrieben.
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 23:39   #7
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

war auch im april da (so wie boardgirl), südlagune und calimera beach hotel. fussmarsch zum spot: vergiss es! april war bei strammem wind schon ziemlich kalt, februar wär es mir persönlich zu kalt - die wahrscheinlichkeit alleine am spot zu sein ist also hoch (fänd ich zwar nicht besonders toll, so ganz ohne kitemates, aber wem's gefällt....).

djerba im februar müsste so ziemlich zum billigsten gehören was du finden kannst. da würd ich dir schon empfehlen im hotel (calimera ist ok) zu übernachten und zu essen. einkaufcenter.....na ja, oldschooldriver hat's ja schon erwähnt
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 12:27   #8
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
die wahrscheinlichkeit alleine am spot zu sein ist also hoch (fänd ich zwar nicht besonders toll, so ganz ohne kitemates, aber wem's gefällt....).
eben wollten gerade nicht die einzigen sein die dort sind...

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
da würd ich dir schon empfehlen im hotel (calimera ist ok) zu übernachten und zu essen. einkaufcenter.....na ja, oldschooldriver hat's ja schon erwähnt
Sicher Hotel nur eben etwas zum trinken und essen am Spot...

weiss jemand ob die Stationen offen sind? Wär schon gut irgendwie
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:29   #9
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

War im Januar schon 2 mal da. Ist nicht zu kalt...Wenn die Sonne scheint burnt die dir die Haut vom Körper. War auch mit nem Shorty unterwegs aber das war schon frisch zumindest in den Pausen. Hotel war einmal Calimera und einmal low Budget. Fand beides Ok. Essen und schlafen war bei beiden ähnlich. Im Calimera waren noch einige andere Kiter und fast nur Deutsche. In dem anderen Hotel (Name vergessen) waren nur Italiener. Eigentlich bist du da immer auf ein Taxi angewießen. Such dir nen netten Fahrer und lass dir seine Handynummer geben.
Sonst biste verloren zumindest in der Südlagune. Der Fährt euch dann auch zum Minimarkt, wo ihr euch eindecken könnt...
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:30   #10
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Masta,
schau doch mal hier und frag nach:
http://www.wassersport-tunesien.de/

Und immer dran denken....Arme laaaaaang

Boardgirl

(nach dem Urlaub weißt Du warum *g*)
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 19:36   #11
wellenzwerg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 22
Standard

abend,

@masta
quartier dich im Dar Ali ein. Ist ein nettes, kleines und günstiges Hotel. Im Februar hast du neben "Snack La Rose" - ca. 5min. Fußmarsch vom Hotel - eine schöne kleine Lagune und das Meer. Die Nordlagune ist ca. 5min, Lagune La Seguia (Club Med) 10min und Südlagune 15min. mit dem Taxi entfernt. In die Hauptstadt Houmt Souk sind es auch ca. 5min. mit dem Taxi.

Frag mal bei den Jungs von Globalkite, die helfen dir sicher gerne weiter.

gruß
wellenzwerg
wellenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 20:41   #12
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von wellenzwerg Beitrag anzeigen
abend,

@masta
quartier dich im Dar Ali ein. Ist ein nettes, kleines und günstiges Hotel. Im Februar hast du neben "Snack La Rose" - ca. 5min. Fußmarsch vom Hotel - eine schöne kleine Lagune und das Meer.
ok danke tönt gut das Dar Ali, bezüglich dem La Rose Spot war da schon mal jemand, witzig find ich das auf der Globalkite Homepage steht, dass diese 200qm gross ist, also 10m * 20m hmm das Schwimmbad bei uns im Dorf ist grösser

Hat jemand Fotos von dem Spot? Oder war schon am La Rose?
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 13:39   #13
wellenzwerg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 22
Standard

morgen,

da müssen die von Globalkite wohl nen Schreibfehler auf ihrer Seite haben. Als ich da war - April letztes Jahr - waren's auf jeden Fall weit mehr als 200m². Da waren mindestens 10 Kiter unterwegs und immer noch genügend Platz. Im Februar denke ich sollte das überhaupt kein Thema sein, da ist eh nicht so viel los auf der Insel. Fotos hab ich leider keine, weil ich lieber kiten geh als fotografieren.

Schönen Tag noch
wellenzwerg
wellenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 14:43   #14
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard Dar Ali

Gibts auch Pauschalangebote im dar ali? Ich finde leider keien AI oder HP Angebote inkl. Flug... Kennt jemand ein Reiseanbieter, der die Unterkunft im Programm hat?
Danke
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 16:32   #15
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard Djerba Dar Ali

Ich war in diesem Jahr 2x im Dar Ali. (Juli/August) Du kannst bei Globalkite das Hotel buchen und bei Holidaycheck den Flug. So kommst du am günstigsten. Ich finde das Essen was du bei HP im Dar Ali bekommst nicht gut. Würde dir empfehlen nur Frühstück zu buchen, wobei auch das Frühstück absolut Minimal ist. Das Abendessen kannst du ja dann ab der Karte bestellen, oder hast die Möglichkeit in einem anderen Restaurant zu essen und auch das zu essen, wozu du gerade Lust hast. Das Essen im "la Rose" ist sehr gut.
Wünsche dir viel Wind, den habe ich in Djerba vermisst.
Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende Februar 2008 nach Fuerte.Wer war schon da? kitezicke Reisen und Spots 1 19.10.2007 20:55
Kiten Ende Februar auf Fuerte kitezicke Reisen und Spots 3 18.10.2007 18:17
djerba im februar porsche0202 Reisen und Spots 6 27.11.2006 11:02
Wer is Kiten in Djerba Ende März/Anfang April? JJWise Treffpunkt 0 03.09.2006 15:03
Djerba Ende Oktober OK?????? Simplex03 Kitesurfen 0 02.10.2003 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.