oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2016, 21:36   #601
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard jetzt erst recht!!

Merkt ihr das wir jetzt mal schön von Lobbyisten unterwandert werden!!!!es wird doch jetzt mal wirklich Zeit Tilman zurückzuholen kein anderer hier ist doch wirklich in der Lage diesen
... die stirn zu bieten, vor ort��
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 21:38   #602
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube ich kenne die Schule von der Andre23 berichtet. Mir sind die vor 3 Jahren schon negativ aufgefallen. Da meinte man zu uns neben alledem was Andre23 ausgeführt hat noch zusätzlich "an unserem Spot nur mit Originalbar". Ich hatte eine Range Bandit3 Kites mit modifiziertem Stopperball, weil jeder wusste das der Bandit 3 den Stopperball zu niedrig hatte. Da war noch Restzug nach dem Auslösen sonst. Jetzt kann man sagen, schlechte Safety/Kites. Naja, ist ja auch egal.
---

Es gibt mittlerweile ein Projekt "gemeinnützige Fahrschule", warum nicht gemeinnützige Kiteschule? Das wird der "Industrie" der Kiteschulen nicht gefallen. Aber mir gefällt nicht was da abläuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 21:50   #603
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von fantasio Beitrag anzeigen
"an unserem Spot (...)"
Hast Du mal nach der passenden Besitzurkunde oder dem Pachtvertrag für die Flächen gefragt? Für so eine Aussage hätte ich den Vogel ausgelacht
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 22:08   #604
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard NABU Mitgliedschaft

Wie wärs denn wenn wir mal mit ein paar tausend Leuten bei den küstennahen Nabu Verbänden Mitglied werden und dann diese Spacken einfach abwählen.
Das kann doch nicht sein, dass die mit Ihren einseitigen Interessen und unbegründeten Befürchtungen bestimmen ob wir noch unseren Sport ausüben dürfen.
echt zum kotzen
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 22:24   #605
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Und wer genau macht noch einen Kitekurs, wenn es überall verboten ist? Gibt es wirklich Menschen mit so wenig Grips, dass solche Aussagen gemacht werden?
Ja die gibt es...

Ausserdem reichen den Kiteschulen auch normale Touri's, die mal im Sommer nur aus Spass und für paar "Aktionfoto's" einen Kitekurs belegen...
Notfalls sogar ohne Wasserkontakt.

Hab mir das Spiel in Niedersachsen lange genug angesehen, wer da in den letzten Jahren alles an einen Kite gehängt wird... - 80% davon wirst du später nie mehr auf'm Wasser sehen. Aber die 100-200€/P. sind in der Kasse...
Dazu kommt dann irgendwann das "neue Geschäft Tageskarte", damit du bei deren Spot noch auf's Wasser darfst.
Hast du dann 20€ gelöhnt, um zwischen den Bojen kiten zu dürfen - kommt erst eine langatmige Reviereinweisung und danach wird dir ausführlich erklärt, wie viel Abstand du von deren Kiteschülern halten musst.
Diese hat man vorsorglich schon (wie an der Perlenschnur gezogen) im besten Teil des Spots hingestellt!

Unbedingt merken für zukünftige Aktionen:
Es ist eine VDWS Kiteschule!!!

Gruß Max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 22:34   #606
AndreaNorth
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 118
Standard Antwort von Marlies Fritzen auf die Anfrage wissenschaftlicher Grundlagen des "Vogelaufscheuchens"

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der zahlreichen mails, die mich zum Thema Kitesurfen erreichten, erlaube ich mir eine Antwort an Sie alle.

Zunächst möchte ich betonen: Bei den derzeit diskutierten Einschränkungen für die Ausübung Ihres Sports geht es nicht um ein Totalverbot. Dies wird in einigen mails – bewusst oder unbewusst – so behauptet und stimmt weder für die Nord- noch die Ostseeküste.
Bei der Ostsee handelt es sich um Bereiche innerhalb von ausgewiesenen Naturschutzgebieten, für die im letzten Jahr ein Antrag auf Regelungen im Rahmen der Befahrensverordnung gestellt wurde. Insgesamt geht es hier um 0,27 Prozent der Küstengewässer innerhalb der 12-Seemeilenzone vor der Küste SHs. Weit weg also von einem Totalverbot.
Im Nationalpark Wattenmeer, immerhin einem Naturschutzgebiet der höchsten Kategorie, sollen nun Zonen vereinbart werden, innerhalb derer Kitesurfen untersagt wird. In Niedersachsen wurden diese im Nationalparkgesetz bereits geregelt. Dort ist Kiten wie Drachensteigenlassen generell verboten und nur in Ausnahmefällen erlaubt. In SH gilt bisher eine generelle Erlaubnis. Materiell, also in der Sache macht es keinen Unterschied, ob man verbietet und ausnahmsweise erlaubt oder ob man erlaubt und ausnahmsweise verbietet. Wichtig ist, dass es zu einer verbindlichen Regelung kommt, auf die sich Sportler und Naturschutz verlassen können. Aus Gründen der Vereinheitlichung in einem immerhin gemeinsamen Nationalpark spricht vieles dafür, die niedersächsische Regelung zu übernehmen. Möglicherweise hat aber diese bislang unterschiedliche Handhabung zu Missverständnissen und dem Eindruck geführt, SH wolle jetzt das Kiten absolut verbieten. Nochmals: dem ist nicht so.
Zum Einfluss von Kitesurfing auf brütende oder rastende Vögel gibt es diverse Studien. Ich habe im Ausschuss angeregt, diese einer breiten Öffentlichkeit zur Kenntnis zu geben, um einer weiteren Legendenbildung vorzubeugen und eine sachliche Debatte zu unterstützen. Nachfolgend einige links zu Ihrer Information:

- Bergmann M. 2010. Auswirkungen des Kite-Surfens vor Upleward auf die Brut- und Rastvögel im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Bericht für die Gemeinde Krummhörn. Online (06.02.2016): https://www.nationalpark-wattenmeer....eward_2010.pdf.


- Blümel V. 2014. Auswirkungen des Kite-Surfens an den Standorten Dornumersiel und Neuharlingersiel auf Rastvögel im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer - Avifaunistische Begleituntersuchung 2012 - 2013. Bericht im Auftrag der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer. Online (06.02.2016): http://www.nationalpark-wattenmeer.d...lingersiel.pdf,


- Schikore T, Schröder K. 2013, Auswirkungen des Kite- und Windsurfens auf Rastvögel an der Wurster Küste im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer an den Standorten Dorum-- Neufeld und Wremen. Online (06.02.2016): https://www.nationalpark-wattenmeer....n-end-bios.pdf.


- Liley D, Cruickshanks K, Waldon J, Fearnley H. 2011, Exe Estuary Disturbance Study. Footprint Ecology. Online (06.02.2016): https://www.teignbridge.gov.uk/CHttp...x?id=33352&p=0.


Aktuell werden weitere Gutachten ausgewertet. Ich gehe davon aus, dass auch diese Auswertung in Kürze veröffentlicht wird.
Jede menschliche Aktivität verursacht Störungen in sensiblen Naturgebieten. Deshalb gibt es im Nationalpark auch Zonen, in denen jede Nutzung (Fischerei, Sport) untersagt ist. Hunde sind im gesamten Nationalpark (außer an ausgewiesenen Hundestränden) übrigens genau deshalb anzuleinen. Gleichwohl soll die Natur den Menschen als Erholungsort erfreuen und dies unterstütze ich als naturschutzpolitische Sprecherin meiner Fraktion ausdrücklich. In einem Naturschutzgebiet/Nationalpark muss diese Nutzung aber an die Ziele des Naturschutzes angepasst sein. Dies kann man mit Ruhezonen, wie sie derzeit zwischen dem Ministerium und den Kitesurfern verhandelt werden, gut erreichen. Mein Eindruck ist, dass die bisherigen Gespräche durchaus überwiegend positiv verlaufen sind und Lösungen gefunden werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Marlies Fritzen, MdL

Vizepräsidentin des Landtags
Umwelt- und kulturpolitische Sprecherin
AndreaNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 22:54   #607
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Da bringt sie ja tatsächlich genau die Gutachten welche von uns immer eingebracht werden. Hat sie offenbar nicht gelesen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 22:57   #608
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Nach kurzem überfliegen der von Marlies Fritzen genannten Studien (in aufgezählter Reihenfolge):


Studie 1:

In der Zusammenfassung:

"Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass keine negativen Auswirkungen der Kiter auf die
Vogelwelt im Nationalpark, angrenzend an die neue Kitezone bei Upleward, ermittelt wurden."


Studie 2:

In der Zusammenfassung werden Kiter auf einer Stufe mit anderen Touristen was den Störfaktor angeht genannt.

Zitat: "Zur Minimierung der Störungen wird empfohlen, insbesondere während der RingelgansRast
in Dornumersiel bis mindestens Mitte Mai diesen Spot nicht freizugeben, während die
nachfolgenden Monate eher unkritisch sind."


Studie 3:

Kiter haben einen großen Einfluss, wenn sie Vögeln zu nahe kommen. Allerdings werden nur 1% der gesamten "Aufscheuchungen" durch Kiter verursacht, weil sich Kiter und Vögel so selten treffen. Der Rest wird durch Spaziergänger verursacht. Hunde ohne Leine sind am schlimmsten.

Macht für mich Sinn, bei 5 Windstärken würde ich als Vogel auch nicht draußen rumspringen und Futter suchen...Das macht man lieber bei keinem Wind und entsprechend keinen Kitern.


Fazit: Verbietet Spaziergänger!! Komplett. Man kann sie ja an gewissen stellen wieder erlauben. Im Industriegebiet z.B., da stören sie auch keine Vögel. Sorry, aber lesen die ihre Gutachten überhaupt?




Meine Meinung zum Unterschied zwischen Verbieten und speziell zulassen <-> erlauben und speziell verbieten

Wir leben in einem freien Land. Das einzige, was verboten werden darf, sind Aktionen, die andere Menschen direkt schädigen. Alles andere zu verbieten, ist ein diktatorischer Ansatz. Für mich macht das einen riesigen Unterschied, ob ich eine verbotene Sportart ausführe, die speziell wieder erlaubt wird, oder ob ich eine Sportart ausführe, die halt nur an bestimmten Orten nicht erlaubt wird. Hallo, Nordkorea.....
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 09:54   #609
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

na ich bin gespannt was da heute bei dem treffen heraus kommt....kann mir leider sehr gut vorstellen, dass versucht wird sie vor vollendete tatsachen zu stellen.

das ist halt politik, so verarscht man leute und so macht man öffentlich meinung!

dass ihre angeführten berichte, gutachten will ich die mal gar nicht nennen,sich für sie negativ gegen das kitesurfen aussprechen ist ja auch klar. nach ihrer ansicht ist ALLES eine störung der natur, da müsste sie sogar ihre ranger und "gutachter" mit hinzu zählen....alles eine frage der interpretation, da wird sie auch nicht von abweichen.

hier an der ostsee wird es ähnlich laufen. die ganzen ffh gebiete müssen vergrößert werden, um auf die nötigen flächen für die eu gelder zu kommen. sinnlose gebiete werden dann wohlwollend zu kiterevieren ernannt, um die öffentlichkeit zu beruhigen....im zweifelsfall sucht man sich halt einzelne leute, mit denen man absprachen zum wohle der allgemeinheit treffen kann. jeder kocht sein eigenes süppchen. bin gespannt wie es mit dem managementplan zum ffh-wismarbucht ausgehen wird.
vielleicht sollte ich mir schonmal nen wellenreiter und ein boot kaufen.
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 10:06   #610
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Da bringt sie ja tatsächlich genau die Gutachten welche von uns immer eingebracht werden. Hat sie offenbar nicht gelesen.
Wenn die gute Frau die Studien gelesen hat, sollte sie unter anderem folgende Passage bemerkt haben:


Zitat:
Fazit:
Die Störwirkungen der Kite- und Windsurfer werden vorrangig über die Anwesenheit und Aktivität von Menschen in Nahrungs- und Ruhehabitaten von Wat- und Wasservögeln ausgelöst. Entsprechend ihrer Eigenart wirken Kitesurfer vorwiegend als optischer Reiz, einerseits als schnell fahrendes Wasserfahrzeug, andererseits als Flugobjekt, das
durch Silhouettenwirkung über die befahrene Fläche hinaus auch auf angrenzende Uferbereiche einwirken kann. Die Scheuchwirkung der Schirme wird jedoch aufgrund vorliegender Untersuchungen zu vergleichbaren Flugobjekten als nachrangig wirksam eingestuft.
Aus: Schikore T, Schröder K. 2013, Auswirkungen des Kite- und Windsurfens auf Rastvögel an der Wurster Küste im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer an den Standorten Dorum-- Neufeld und Wremen
hamburger-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 10:31   #611
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Na dann mal los neue email wellle an Frau Fritzen



Ich finde schon spannend wie man einfach die NABU Meinung rausposaunt

und Verbot bleibt Verbot ob mit oder ohne Ausnahme
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 10:39   #612
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

ach, das interressiert die doch nen scheiß!

was sie liest ist:

Die Störwirkungen der Kite- und Windsurfer werden vorrangig über die Anwesenheit und Aktivität von Menschen in Nahrungs- und Ruhehabitaten von Wat- und Wasservögeln ausgelöst. Entsprechend ihrer Eigenart wirken Kitesurfer vorwiegend als optischer Reiz, einerseits als schnell fahrendes Wasserfahrzeug, andererseits als Flugobjekt, das
durch Silhouettenwirkung über die befahrene Fläche hinaus auch auf angrenzende Uferbereiche einwirken kann.


ergo gibt es eine störwirkung in nahrungs- und ruhegebieten....ende

und genau das wird sie auch so undifferenziert verbreiten und in der öffentlichkeit vertreten....die gute frau wird niemand von uns bekehren, wir sollten unsere energie lieber auf eine ordentliche berichterstattung und die erstellung von differenzierten gegendarstellungen konzentrieren.
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 10:53   #613
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Na dann mal los neue email wellle an Frau Fritzen
Was soll das noch bringen? Sie hat "ihre Meinung" gefunden, da werden ein paar wütende Kitesurfer nichts dran ändern. Es geht doch schon lange nicht mehr um Tatsachen, sondern um Behauptungen.
Aber auf der Grundlage dürfen die mit ihrem Vorhaben in einem Rechtsstaat einfach nicht durchkommen.

Zitat:
Materiell, also in der Sache macht es keinen Unterschied, ob man verbietet und ausnahmsweise erlaubt oder ob man erlaubt und ausnahmsweise verbietet.
Wenn es für sie keinen Unterschied macht, haben wir doch einen guten Weg zum Kompromiss: Überall erlaubt, wo nicht explizit verboten.

In Niedersachsen haben wir gemerkt, was die andere Vorgehensweise bewirkt: Spotschließungen, Spotverkleinerungen, Winterkiteverbote...
Daher ist diese Richtung komplett abzulehnen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 14:45   #614
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Generelles Kiteverbot in Schleswig-Holstein angeblich vom Tisch???

Kann mal jemand von den Verantwortlichen berichten?
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 15:27   #615
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Materiell, also in der Sache macht es keinen Unterschied, ob man verbietet und ausnahmsweise erlaubt oder ob man erlaubt und ausnahmsweise verbietet
Das macht allerdings einen RIESEN Unterschied.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 15:29   #616
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von TheToggle Beitrag anzeigen
Generelles Kiteverbot in Schleswig-Holstein angeblich vom Tisch???

Kann mal jemand von den Verantwortlichen berichten?
Werden Sönke oder Jörgen sicherlich nachher auf FB tun.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 15:30   #617
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Kitelife - The Kiteboarding Magazine
1 Std ·

Generelles Kiteverbot in Schleswig-Holstein vom Tisch!

Bei den heutigen Gesprächen im Umweltministerium in Kiel konnten sich die Vertreter der Kitesurfer mit Umweltminister Robert Habeck darauf einigen, dass der Terminus "generelles Kiteverbot" zukünftig im Zusammenhang mit den Plänen für die Nordseeküste (SH) nicht mehr verwendet wird. Bei diesem ersten Treffen ging es von Seiten der Kiter darum, ihr deutliches Nein zu einem generellen Kiteverbot klar zu machen. Minister Habeck präsentierte gemeinsam mit Vertretern der Nationalparkverwaltung Wattenmeer Lösungsansätze, wie man mit den geplanten Einschränkungen des Kitesurfen an der Nordseeküste umgehen könnte. Auf einen Konsens konnte man sich heute allerdings nicht einigen. Trotzdem signalisierten beide Seiten ihre weitere Gesprächsbereitschaft, was für die Zukunft hoffen lässt.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 15:41   #618
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

na das sind doch gute Nachrichten. Lässt auf jeden Fall hoffen!
Danke an die die vor Ort waren!
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 15:41   #619
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Generelles Kiteverbot in Schleswig-Holstein vom Tisch!

Bei den heutigen Gesprächen im Umweltministerium in Kiel konnten sich die Vertreter der Kitesurfer mit Umweltminister Robert Habeck darauf einigen, dass der Terminus "generelles Kiteverbot" zukünftig im Zusammenhang mit den Plänen für die Nordseeküste (SH) nicht mehr verwendet wird. Bei diesem ersten Treffen ging es von Seiten der Kiter darum, ihr deutliches Nein zu einem generellen Kiteverbot klar zu machen.
Saubere Arbeit!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 16:05   #620
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
... dass der Terminus "generelles Kiteverbot" zukünftig im Zusammenhang mit den Plänen für die Nordseeküste (SH) nicht mehr verwendet wird....
Erinnert mich (wertungsfrei) irgendwie an Erich Maria Remarque: "Die Begriffe zu vereinfachen ist die erste Tat aller Diktatoren"
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 18:20   #621
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

----
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 20:12   #622
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
www.shz.de

Was hier so geschrieben und gesagt wird

Zitat:
«Wo heute gekitet wird, wird auch in Zukunft gekitet», sagte Habeck am Mittwoch nach einem Treffen mit rund 20 Vertretern von Wassersportschulen, Kite-Industrie und Surfverbänden in Kiel.
Dann weiß ich nicht ,was dieses Affentheater aus Kiel soll.

Zitat:
Habeck kündigte an, die Kiter wieder einladen zu wollen.
Ja richtig, wenn alles in Kiel entschieden wurden ,dann dürfen sie wieder kommen.
Wir werden über den Tisch gezogen oder besser gesagt hinters Licht geführt.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 20:56   #623
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
Werden Sönke oder Jörgen sicherlich nachher auf FB tun.
Hallo
Warum wird hier nichts geschrieben ? Warum wird nur auf FB geschrieben ?? Sönke schreibt ja auch auf der FB Seite von XH2O, warum nicht bei Oase ?
OASE ist doch Deutschlands größtes Kiteforum.
WAS HEUTE WAR IN KIEL WILL ICH WISSEN !
Oder ist euch Oase nur für Eure Petition , Spendenaktion und Mitgliederwerbung gut ??

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 21:16   #624
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Mageres Ergebnis heute!
Ich kann mit meinem jetzigen Kenntnisstand nichts Positives erkennen
Begriff geändert, weitere Gespräche angeboten.
Mit den nicht legitimierten Gesprächspartnern vom 08.02. hat man sich, Zitat Habeck:"weitgehend geeinigt und muss das Ergebniss nur noch in Verwaltungssprache übersetzen".
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 21:26   #625
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Eine unverbindliche politische Absichtserklärung ohne Inhalt mit der bösen Ahnung, dass hinter netten Worten noch Böses kommt.

Was wurde denn nun besprochen?


Geändert von Kitelarry (10.02.2016 um 21:27 Uhr) Grund: ..
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 21:46   #626
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard xh20

,,,


Geändert von benny mc fly (27.05.2018 um 16:08 Uhr)
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 21:58   #627
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

eine kleine Zusammenfassung:

Welt.de:
http://m.welt.de/politik/deutschland...eer-rasen.html

RTL Nord:
http://www.rtlnord.de/nachrichten/di...dauert-an.html

Sat1:
http://www.hamburg.sat1regional.de/a...is-196016.html

FDP:
http://www.ltsh.de/presseticker/2016...tOvChz-fdp.pdf

CDU:
http://www.ltsh.de/presseticker/2016...tUpypY-cdu.pdf

SHZ:
http://www.shz.de/regionales/kiel/ha...d12698771.html


Interessant was die Welt im letzten Absatz schreibt
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 23:13   #628
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Echt irre ,
so langsam demontieren sich die Grünen selber.
Ich bin wirklich auf die nächsten Wahlen gespannt.
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 23:34   #629
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich rechne nicht damit das eine andere Partei weniger lobbyorientiert arbeitet. Bislang hat noch jede Partei in der Richtung auf ganzer Linie enttäuscht. Naja, aber immerhin sind wir ein Wahlkampfthema, könnte schlimmer für uns sein.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 23:48   #630
schwuko
Mutanten fahren weit
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 79
schwuko eine Nachricht über MSN schicken
Standard Hmmmm

Das sieht komisch aus. Quelle https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...hmag37868.html

Was sagt Ihr?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpeg
Hits:	161
Größe:	29,3 KB
ID:	47824  
schwuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 00:52   #631
Jeff-HH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard Böhl fehlt

Was ist mit Sankt Peter Böhl???

Der mit Abstand größte, anfängertauglichste und meist frequentierte Spot in SPO!

Irre ich mich da oder fehlt die Markierung von Böhl komplett in dieser Grafik?


Geändert von Jeff-HH (11.02.2016 um 01:38 Uhr)
Jeff-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 09:26   #632
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
Richtig Böhl ist nicht gekennzeichnet.
Aber dafür haben wir ja eine Kitezone am Hauptstrand mit Wassersportschule.

Ihr könnt doch nicht alles haben.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 09:36   #633
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Ihr könnt doch nicht alles haben.
ahahaha =D genau!
und am hauptstrand könnt ihr euch auch problemlos lycras mit nummern gegen pfand holen und nen tag kiten gehen.....sofern ihr dann dafür auch bezahlt UND ne vdws lizens habt (zweitere könnt ihr aber sonst auch dort erwerben)..alles kein problem!

=D =D =D =D
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 09:52   #634
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

hat sich Xh2O eigentlich mal zu Wort gemeldet und eine Erklärung abgegeben?

Gerade gesehen das man auch eine Bewertung auf deren FB Seite abgeben kann
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 10:11   #635
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

das der Norden Richtung Westerhever abgeschnitten wird in SPO finde ich schon scheiße.....

Geht garnicht....

Aber ich mach mir keine Gedanken mehr...Herr Habeck sagt ja, dass dort wo jetzt gekitet wird auch in Zukunft gekitet werden darf...so what
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 10:46   #636
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

hier die Zusammenfassung von LILAL:
http://loveitlikealocal.org/?p=406
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 13:06   #637
Hamstar
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 40
Standard

Danke an LILAL!
Wenn ich hier manche Beiträge lese frage ich mich, ob die Verfasser sich nur im geringsten Gedanken machen was die Jungs da erreicht haben!?
Desweiteren ist bei LoveItLikeLocal Zeit, Energie und Herzblut mit eingeflossen. Es wurde ein Dachverein gegründet, Termine mit der Politik wahrgenommen, die Familie kam mit Sicherheit hier und da auch zu kurz.
Und was passiert...
Es gibt Individuen die sich beschweren das der Informationsfluss nicht bis auf die Oase vordringt!
Ich fass es ja nicht!
Das Wort was Ihr sucht ist "DANKE"!
Und wenn ich richtig informiert bin ist die Map welche gepostet wurde die von Herrn Habeck, also zumindest stellt er sich das so vor!
U.a. dagegen versucht LILAL vorzugehen.


Geändert von Hamstar (11.02.2016 um 13:37 Uhr)
Hamstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 13:25   #638
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

also ne mail von lilal direkt an die Vereinsmitglieder kam nicht....hab aber nicht im Spam geschaut....
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 13:35   #639
Hamstar
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 40
Daumen hoch

Und deswegen haben sie nix gemacht und deinen Dank nicht verdient!
Weil Du keine Mail bekommen hast.
Hamstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 13:46   #640
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Hamstar Beitrag anzeigen
Danke an LILAL!

Das Wort was Ihr sucht ist "DANKE"!
Stimmt, hast Recht

Danke an LILAL!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreiten an Nord und Ostsee ? splasher Wellenreiten und SUP 15 01.04.2020 15:51
BITTE unterstützt uns ! Petition gegen Kiteverbote in der Wismarbucht...DANKE ! -Kiter- Kitesurfen 47 13.11.2015 10:41
Boardgröße für Nord und Ostsee bei 173cm und ca. 75 Kg ? Gypsy Kitesurfen 2 16.02.2011 22:51
Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ? Hardtimer Reisen und Spots 3 12.05.2009 13:57
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.