oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2014, 06:45   #1
dani-boy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 26
Standard Wind Europa? Suchen windsicheren Spot für die nächsten 2 Wochen (September)

Hallo leute,
wir suchen für die nächsten zwei Wochen einen zumindest etwas windsicheren spot. Hatten Dänemark angedacht aber sieht es sehr mau aus, genau so hindeloopen.
Dachten jetzt eher an was südlicheres, sind uns aber unsicher.
Vorallem weil ich noch ein anfänger bin.
Hättet ihr einen eine Idee.

Grüße
Daniel
dani-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 09:00   #2
xXjump-and-loopXx
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 40
Standard

Hi,

davon abgesehen, dass Windsicher eher relativ ist könnest du es auf Fuerteventura eventuell probieren. Wenn du zur richtigen Zeit da bist gibt es dort sogar eine riesen Lagune in der man auch stehen kann und somit gute Fortschritte beim Kiten machen kann.

Ansonsten Ägypten was nicht ganz Europa ist aber in der Nähe liegt

Schau mal auf surfbude.de, vielleicht findest du hier ein paar Anregungen.

Grüße und viel Erfolg
xXjump-and-loopXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 09:31   #3
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Würde auch die üblichen verdächtigen betrachten: Tarifa, Fuerte und Egipten.

Fliege selbst am Samstag nach Tarifa. Dazu hat man noch die letzten Tage des Worldcups und die ganze Woche Feira.

Dänemark ist eigentlich fast immer Wind.
Ist auch die Frage was Ihr für Vorlieben habt.

Wo Du ordentlichen Wind und flaches Wasser bekommst ist Leucate. Allerdings ist der Wind oft etwas böig.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 09:40   #4
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Würde auch die üblichen verdächtigen betrachten: Tarifa, Fuerte und Egipten.

Fliege selbst am Samstag nach Tarifa. Dazu hat man noch die letzten Tage des Worldcups und die ganze Woche Feira.

Dänemark ist eigentlich fast immer Wind.
Ist auch die Frage was Ihr für Vorlieben habt.

Wo Du ordentlichen Wind und flaches Wasser bekommst ist Leucate. Allerdings ist der Wind oft etwas böig.
Leucate ist mir auch direkt eingefallen, würde ich aber nicht unbedingt einem Anfänger empfehlen.
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 10:05   #5
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von casiwolf Beitrag anzeigen
Leucate ist mir auch direkt eingefallen, würde ich aber nicht unbedingt einem Anfänger empfehlen.
Hast recht, würde dann allerdings Tarifa ebenfalls in Frage stellen.
Bleibt noch Egipten (auch wenn nicht Europa) oder Griechenland.
Da kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus (nur Hörensagen).
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 10:20   #6
dani-boy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 26
Standard

Hey Leute,
vielen Dank schon mal für die Antworten. Unsere Rangen umfasst momentan 2 Kites (13-9) und vlt. bekommen wir noch ein 9er.
Mir ist es wichtig Übung zu bekommen. Habe über Pfingsten einen Kurs gemacht, wo der Wasserstart und die ersten Fahrversuche geklappt haben. Nun wollte ich in diesem Urlaub probieren höhezu halten. Leider sind die Windprognosen für Thorsminde (wo ich gelernt habe) für die nächsten zwei Wochen bescheiden, deswegen sind wir auf der Suche nach Alternativen.
Egypt und Fuerte habe ich mir auch schon überlegt allerdings stelle ich mir es schwierig vor mit dem Material zu reisen. Die Frage wäre da ob leihen vorort nicht vlt. sogar billiger wäre?
dani-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 10:20   #7
Markus1234
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 6
Standard Suche auch

Dem schließe ich mich an! Brauche auch nen Spot, der mit dem Auto in maximal 12 Stunden(bin in der nähe von Salzburg) erreichbar ist und relativ sicher Wind hat in der nächsten Woche (06.09. bis 13.09.).

Wollten eigentlich nach Podersdorf zum Neusiedler See, aber laut heutigen Vorhersagen schauts dort nicht sooo toll aus - windtechnisch. Ebenso schlecht schaut es in St. Peter Ording aus :/
Markus1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 10:47   #8
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von dani-boy Beitrag anzeigen
Hey Leute,
vielen Dank schon mal für die Antworten. Unsere Rangen umfasst momentan 2 Kites (13-9) und vlt. bekommen wir noch ein 9er.
Mir ist es wichtig Übung zu bekommen. Habe über Pfingsten einen Kurs gemacht, wo der Wasserstart und die ersten Fahrversuche geklappt haben. Nun wollte ich in diesem Urlaub probieren höhezu halten. Leider sind die Windprognosen für Thorsminde (wo ich gelernt habe) für die nächsten zwei Wochen bescheiden, deswegen sind wir auf der Suche nach Alternativen.
Egypt und Fuerte habe ich mir auch schon überlegt allerdings stelle ich mir es schwierig vor mit dem Material zu reisen. Die Frage wäre da ob leihen vorort nicht vlt. sogar billiger wäre?
Empfehlen kann ich Dir den KBC in El Gouna. Da haste Laborbedingungen und statistisch gesehen mit dem Sepmtember die höchste Windwahrscheinlichkeit. Mit dem Leihen und selber mitnehmen kannst Du Dir ja ausrechnen. Ich nimm immer mein eigenes Material mit. Mit Fuerte kenne ich mich leider nicht aus
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 10:49   #9
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Schiess dir einen Direktflug nach Rhodos. Wetter/ Windtechnisch besser wirst es kaum bekommen, auch nicht in Ägypten. Unterkunft suchst dir vor Ort (TIPP: Fanes, Delfini)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 11:09   #10
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Schiess dir einen Direktflug nach Rhodos. Wetter/ Windtechnisch besser wirst es kaum bekommen, auch nicht in Ägypten. Unterkunft suchst dir vor Ort (TIPP: Fanes, Delfini)
Windwahrscheinlichkeit > 4 Beaufort in El Gouna im September 78%

Windwahrscheinlichkeit > 4 Beaufort auf Rhodos im September 53%
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 07:21   #11
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Trau keiner Statistik

aber Ägypten ist schon ok um die Zeit. Ich flieg selbst am Sonntag für 2 Wochen.

Bei 2-3 Wochen ist eigenes Material mitnehmen normalerweise billiger.
( Falls die Airline dich nicht abzockt )
Du musst vor der Buchung auf jeden Fall die Konditionen für Kitegepäck der Airline genauestens checken - ganz egal wohin du fliegst.
Normalerweise muss man das Boardbag anmelden. Am besten sofort nach der Bucheung.
Fairer Preis ist ca. 50€/Strecke für ein Bag bis 30 Kg vielleicht auch etwas mehr.
Es gibt Airlines die bieten keinen Pauschalpreis sondern nehmen nen 10er oder mehr pro Kg und Strecke... da ist das Bag alleine ganz schnell teurer als der Flug

Mit Air Berlin z.B. nehm ich jetzt das Bag bis 23 Kg statt normalem Freigepäck gratis mit. Der Rest wird auf 6 Kg Handgepäck verteilt.
Da muss ich aber um jedes Gramm kämpfen.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 13:18   #12
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Wir kiten bis in den Oktober rein - Thermik ist halt nicht von der Vorhersage abhaengig.

http://www.alwayswindy.com
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 14:23   #13
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Gökova in allen Ehren und zweifelsohne eine Alternative. Wenn auch: Ich mag mich im September nicht auf einen "reinen" Thermikspot verlassen. Die Inseln der griechischen Ägäis, z.B. Rhodos, Karphatos spielen da von der Windausbeute und Stärke in einer anderen Liga. Wünsche euch, egal wo ihr nun letztendlich landen mögt, beste Bedingungen !

Nur schade, dass ich bei diesem, aktuellen, forecast nicht vor Ort bin


DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 19:54   #14
Baulg
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Bayreuth
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Trau keiner Statistik

Mit Air Berlin z.B. nehm ich jetzt das Bag bis 23 Kg statt normalem Freigepäck gratis mit. Der Rest wird auf 6 Kg Handgepäck verteilt.
Da muss ich aber um jedes Gramm kämpfen.

Der Tipp mit dem Freigepäck und Handgepäck ist echt gut, muss ich mir merken!
Baulg ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kiterevier (2 Wochen zw. März bis Mai, windsicher, nette Station, ...) kite2hell Reisen und Spots 5 20.01.2011 16:21
Spot & Hotel Bericht - Soma Bay - Breakers & 7Bft Kitehouse (September 2010) ovl Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 10.01.2011 16:41
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.