oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 13:46   #1
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Mi. 08.04. nach Xanten? Wer noch?

Hi,
werde wohl übermorgen nach Xanten (Südsee) zum Kiten fahren. Wind ist momentan mit konstant 19 Knoten aus SSW angesagt. Soll sonnig und warm werden

War noch nie zum Kiten dort. Wäre schön, wenn noch jemand vor Ort wäre zum gegenseitigen Starten / Landen / aufpassen etc..

Ich werde ab 16:00 bis 17:00 dort sein.

Bis denn dann, Dr. K.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 12:15   #2
alohasurfrider1979
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Erkrath
Beiträge: 32
Standard

Hi, war leider auch noch nicht dort, wollte aber eventuell am Freitag mal vorbeischauen. Kannst ja mal berichten, wie es war. Hat jemand mal ein paar Bilder von Xanten?

Schöne Grüße
alohasurfrider1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 19:49   #3
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard War schön!

Hi,
bin gerade zurück aus Xanten.
Wind war 12 Knoten mit einigen ziemlich starken Böen. Mit meinem 16er Rebel8 konnte ich meistens ganz gut fahren. Westwind (wie heute) ist für Xanten meiner Meinung nach optimal.
Der See ist echt schön, der Einstieg sehr einfach, Platz zum Aufbauen / Starten / Landen hat man auch reichlich auf einer Wiese direkt am Wasser.

Leider stehen direkt am Ufer beim Einstieg ein paar kniehohe Dornenbüsche (die man zunächst natürlich nicht als solche erkennt... ) - in denen mein Kite bei einem Windloch per Frontstall zielstrebig (fast) gelandet wäre .

Es waren noch zwei weitere Kiter dort. Die meinten, dass der Wind heute sehr gleichmäßig war für Xanten. Für mich als "Meer"-Kiter war es trotzdem verdammt böig und unregelmäßig, bzw. ruppig, teilweise fast im Sekundentakt An-/Aus-Wind-mäßig.
In Zukunft werde ich wohl doch wieder ausschließlich an´s Meer fahren. Obwohl Xanten für mich als "Feierabendrevier" schon verlockend ist

Bis denn, Dr. K.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 09:28   #4
freakykiter25
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Herten
Beiträge: 69
freakykiter25 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard xanten

also ich war einer von den beiden die gestern auch da waren und wir hatten gestern südsüdwest und das ist sehr gut aber bei west wind ist es noch besser da du den ganzen see nutzen kannst was auch gut ist ist ostwind ist allerdings auch gefährlich da man richtung wakeboardanlage geschoben wird falls man den kite nicht schnell genug aus dem wasser bekommt aber wie gesagt gestern war schon nicht schlecht aber vorletzten montag war es noch besser.
freakykiter25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 10:33   #5
alohasurfrider1979
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Erkrath
Beiträge: 32
Standard

das hört sich ja nicht schlecht an. Wenn es das nächste Mal ordentlich Wind gibt, bin ich auch am Start. Hat einer von Euch mal Bilder? Wird auf den Südsee gekitet?

Danke und Gruß

Alex
alohasurfrider1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:52   #6
freakykiter25
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Herten
Beiträge: 69
freakykiter25 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja genau auf der südsee also bilder hab ich keine aber es gibt jede menge alte treads über xanten wo bilder zu sehen sind oder google earth aber bei earth ist noch der alte see zu sehen also dort wirt nicht mehr gebuddelt und dieser steg der da zu sehen ist gibts auch nicht mehr
freakykiter25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:58   #7
kitejak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 184
Standard

Hallo zusammen,
ich würd auch gern mal mit euch kiten gehen, sagt bitte mal rechtzeitig bescheid wann Ihr wieder fahrt vieleicht schaffe ich es auch.
Gruß kitejak
kitejak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 16:33   #8
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morgen X

Zitat:
Zitat von kitejak Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich würd auch gern mal mit euch kiten gehen, sagt bitte mal rechtzeitig bescheid wann Ihr wieder fahrt vieleicht schaffe ich es auch.
Gruß kitejak
Hi zusammen,
ich werde morgen evt. ab Mittag am Südsee sein (... wollte es ja eigentlich lassen ). Wind soll laut Vorhersage ganz passabel kommen.
An der Küste wird ja leider 1. schwächelnder und 2. Ostwind sein. Hat also kaum Zweck, den weiten Weg an die Nordsee in Kauf zu nehmen.

Gruß, DrK
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:19   #9
Patrick1968
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 33
Standard Kiten Xanten

Hi
Werde Morgen auch gegen 11 Uhr einschlagen. Wind und Wetter soll gut werden laut Windguru und Windfinder.

Gruß Patrick
Patrick1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xanten oder Holland Kiten morgen alex k Mitte 26 05.09.2008 22:27
Xanten 7. Juli 2008 locolobo Mitte 10 10.07.2008 13:07
Xanten am Sonntag ? anna Kitesurfen 22 08.03.2006 12:52
Neues aus Xanten BICMAC Kitesurfen 17 12.09.2005 17:16
[Biete] Morgen So 1.5. vom Ruhrgebiet nach Xanten zum Wakeboarden mattoflat Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 30.04.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.