oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 07:17   #1
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard Raynair, Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen?

Guten Morgen liebe Community,

musste gestern mit Entsetzen feststellen das auf meiner "Boardingkart/Online Buchungsbestätigung" nur ein Sportgepäck steht und darüber BAGO: kein aufgegebenes Gepäck!
Heißt das jetzt das ich kein normales Gepäck mitnehmen kann?
Bin mir eigentlich 100% sicher das ich es bei der Onlinebuchung mit angegeben und angeklickt habe.

Was tun?
Muss ich neues Gepäck hinzu buchen um nicht über das Gesamtgewicht des Sportgepäcks zu kommen?
Müsste das normale Gepäckstück auch mit auf der "Boardingkart" stehen?
Oder ist das selbstverständlich.....

So wie die Internetseite von Ryanair aufgebaut ist und die nur eine englischsprachige Hotline haben, für alles extra Geld verlangen befürchte ich das!!! Verlangen auch nur um die 60 Cent pro Minute bei der Telefonhotline
Erst mit niedrigen Preisen werben, locken auf jeder Flugsuchseite ganz oben stehen wollen und erst am Ende sieht man was da auf einen zu kommt.
Also wird es wohl das ERSTE und LETZTE MAL gewesen sein.......
Aber ich kann es jetzt ja nicht mehr ändern, leider!

Hmmmmm, ist jemand in der letzten Zeit mit Ryanair geflogen?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Ibischevic
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 08:39   #2
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,

auf der ryanair seite gibt es zwei wichtige punkte/links auf der seite. zum einem buchung bearbeiten und den online check in. den check in hast du ja bereits gemacht...ich hoffe für den hin und rückflug...du mußt also zwei zettel ausdrucken.
unter buchung bearbeiten kannst du VOR dem einchecken weitere gepäckstücke zb dazu buchen. du kannst ein 2. boardbag anmelden/je 20kg pro bag oder eben koffer...oder auch einen 2. koffer.

in deinem fall sieht es so aus, daß du sportgepäck/sondergepäck aufgegeben hast, allerdings keinen koffer...deshalb auch kein aufgegebenes gepäckstück.

wenn du dich an die regeln von ryanair hällst...pünktlichkeit, ein handgepäck mit 10kg und die richtige größe und auch beim koffer und dem surfbag unter der gewichtsgrenze bleibst...bzw 0,5kg vielleicht drüber, dann hast du keine probleme. ich selber finde die airline super....

ole
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 09:04   #3
since99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 134
Standard

Was die Airlines für Ihren Koffer kassieren
Vermeintlich günstige Flüge mit Billig-Airlines können durch zusätzliche Nebenkosten die Urlaubskasse strapazieren. Laut ADAC kann sich der ursprüngliche Ticketpreis durch Zuschläge für Steuern, Gepäck, Sitzplatzreservierung oder Bearbeitungsgebühr mitunter verdoppeln.

Anzeige
Bei einer Untersuchung hatte der Automobilclub die Flugnebenkosten von 13 Fluggesellschaften bei Flügen innerhalb Europas verglichen. Dabei buchten die Tester jeweils per Kreditkarte online einen Hin- und Rückflug unter verschiedenen Voraussetzungen: einmal als "klassischer Urlaubsreisender" mit 24 Kilo schwerem Reisekoffer und damit leichtem Übergepäck, Online-Check-in und Sitzplatzreservierung - diese Variante kostete laut ADAC beim Billigfluganbieter Ryanair 270 Euro, bei der Fluggesellschaft Turkish Airlines dagegen nur 15 Euro.

Bei 15-Kilo-Gepäck: kein Aufschlag bei Air France
Bei der zweiten Buchung setzten die Tester nur 15 Kilo Gepäck sowie Check-in am Schalter im Flughafen voraus und verzichteten auf eine Sitzplatzreservierung. Auch in diesem Fall lagen die Zusatzkosten laut ADAC mit 80 Euro bei Ryanair am höchsten, Air France und British Airways verlangten dagegen keine weiteren Zuschläge.

Aufgegebenes Gepäck werde bei den Fluggesellschaften Ryanair und Easyjet prinzipiell extra berechnet, ein Stück Handgepäck sei kostenfrei. Für letzteres begrenze Ryanair das Maximalgewicht auf 10 Kilo, Easyjet setze "innerhalb eines angemessenen Rahmens keine Gewichtsbeschränkungen".

Kostenfalle Billigflieger
Je nachdem, wie schwer ein zusätzlicher Koffer ist und ob er online oder erst am Flughafen aufgegeben wird, entstehen laut ADAC Zusatzkosten zwischen 30 und 90 Euro für Hin- und Rückflug. "Besonders bei den Billigfliegern müssen Verbraucher genau aufpassen und hinterfragen, weil vermeintlich günstige Ticket-Angebote am Ende sehr teuer werden können", so der ADAC.

Demnach sorge vor allem das Reisegepäck leider immer wieder für unangenehme Überraschungen. Wer viel Gepäck in den Urlaub mitnehmen will, reise deshalb manchmal günstiger mit größeren Fluggesellschaften. So sind laut ADAC Koffer bis 23 Kilo bei Air France kostenlos, danach falle ein Pauschalzuschlag von 200 Euro für Hin- und Rückflug an. Handgepäck dürfe bis zu 12 Kilo schwer sein. Auch bei anderen traditionellen Fluggesellschaften wie British Airways seien die Gepäckbestimmungen in der Regel großzügiger als bei Billig-Airlines. Zudem fielen meist keine Bearbeitungsgebühren an, und Sitzplatzreservierungen seien kostenlos.

Zur den ADAC-Grafiken: So viel kostet Übergepäck beim Fliegen und die Flugnebenkosten
since99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 09:34   #4
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Weiß nicht warum hier immer alle schreien. Das bei Billigfliegern das Gepäck meistens extra kostet weiß man inzwischen und wird auch bei den Fluggesellschaften darauf hingewiesen. Die Preise stehen bei denen in den Geschäftsbedingungen. Muss man sich halt jeweils raussuchen, zusammenrechnen und dann erst mit anderen Airlines vergleichen.
Ist zwar etwas aufwändiger, aber man kann teilweise trotzdem noch ein gutes Schnäppchen machen.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 10:22   #5
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Leng Beitrag anzeigen
Weiß nicht warum hier immer alle schreien. Das bei Billigfliegern das Gepäck meistens extra kostet weiß man inzwischen und wird auch bei den Fluggesellschaften darauf hingewiesen. Die Preise stehen bei denen in den Geschäftsbedingungen. Muss man sich halt jeweils raussuchen, zusammenrechnen und dann erst mit anderen Airlines vergleichen.
Ist zwar etwas aufwändiger, aber man kann teilweise trotzdem noch ein gutes Schnäppchen machen.
Voll Unterschreib,

Da die Airlines alle unterschiedliche Beförderungsbestimmungen für Hand, Sport, sowie normales Gepäck haben muss man sich das ganze VOR der Buchung durchrechnen.
Ich finde die Ryanair z.b. auch nicht schlecht.
Zb. Die Flüge München Malaga bekommt man immer um die 40-50 Euro.
Wenn Du zu zweit bist dann 1 mal Sportgepäck anmelden und hierfür die Kosten teilen. Da gehen dann sicher 2 Bretter und 2 Schirme sowie 2 Trapeze mit.
Den Rest aufs Handgepäck aufteilen und schon ist man günstig geflogen.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 17:42   #6
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Voll Unterschreib,
Zb. Die Flüge München Malaga bekommt man immer um die 40-50 Euro.
Okay, ich hätte gerne einen Flüg über Weihnachten/Neujahr, z.B. 23.12.2010-08.01.2011. Kaufe den Flug für 40-50 Euro ungesehen! Zahle auch noch einen kleine Boni Vermittlungsgebühr. Geht aber nur mit 1 Koffer und Surfstuff!
Viel Spaß beim Suchen!

P.S.: Bis morgen, Donnerstag gibt es Malaga auch bei Air Berlin mit guten Rabatten! Hier dann Surfgepäck bis 35kg und Koffer bis 30kg mit Servicecard!

Tarifa/E 18.12.2010-09.01.2011
www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 07:22   #7
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von go-travel-more Beitrag anzeigen
Okay, ich hätte gerne einen Flüg über Weihnachten/Neujahr, z.B. 23.12.2010-08.01.2011. Kaufe den Flug für 40-50 Euro ungesehen! Zahle auch noch einen kleine Boni Vermittlungsgebühr. Geht aber nur mit 1 Koffer und Surfstuff!
Viel Spaß beim Suchen!

P.S.: Bis morgen, Donnerstag gibt es Malaga auch bei Air Berlin mit guten Rabatten! Hier dann Surfgepäck bis 35kg und Koffer bis 30kg mit Servicecard!

Tarifa/E 18.12.2010-09.01.2011
www.go-travel-more.de
Hier bitte der Flug: Für 43,28 Euro hin und zurück. Wie Du siehst sind auch die anderen Tage nur bis auf ein paar Euros vom Preis her unterschiedlich. Ich kann leider den link nicht posten weil das nicht funktioniert must dann selber eingeben auf der Ryanair Seite. Man kommt dann imer auf die Ryanair Startseite. Ach ja und ich hab genau 2 Minuten gesucht.
Soll ich Dir wegen der Vermittlungsgebühr meine Kontonummer per PN senden




Geändert von lally1972 (11.11.2010 um 07:35 Uhr)
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:26   #8
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Hinweis: gefragt war nach Flügen im DEZEMBER. Der Screenshot sieht mir eher nach NOVEMBER aus.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:40   #9
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Hinweis: gefragt war nach Flügen im DEZEMBER. Der Screenshot sieht mir eher nach NOVEMBER aus.

Im Dezember is sogar noch billiger. Guggst Du. Und wenn Du ganz gut schaust fliegst da für 12 Euro hin und für 12 Euro zurück.
Wenn ich noch was für DIch tun kann sag bescheid.

lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:50   #10
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Sorry lally,
aber deine Preise passen leider nicht zu meiner Anfrage!
Ich weiß auch, dass Ryanair teils günstige Flüge anbietet mit sehr wenig Service und häufig Zusatzkosten.
Mir ging es hier um deine Aussage:
"Zb. Die Flüge München Malaga bekommt man immer um die 40-50 Euro."
Deine großen screenshots belegen diese Aussage leider gar nicht!
Bei meinem Zeitwunsch liegt der Preis dann leider bei ca. 290 Euro incl. Koffer und Surfstuff!
So sieht es halt aus.
Tschüß und viel Spaß!
Dirk

Tarifa 18.12.2010-09.01.2011
www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:58   #11
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von go-travel-more Beitrag anzeigen
Sorry lally,
aber deine Preise passen leider nicht zu meiner Anfrage!
Ich weiß auch, dass Ryanair teils günstige Flüge anbietet mit sehr wenig Service und häufig Zusatzkosten.
Mir ging es hier um deine Aussage:
"Zb. Die Flüge München Malaga bekommt man immer um die 40-50 Euro."
Deine großen screenshots belegen diese Aussage leider gar nicht!
Bei meinem Zeitwunsch liegt der Preis dann leider bei ca. 290 Euro incl. Koffer und Surfstuff!
So sieht es halt aus.
Tschüß und viel Spaß!
Dirk

Tarifa 18.12.2010-09.01.2011
www.go-travel-more.de

ICh setzte natürlich vorraus dass man immer 1-2 Tage flexibel ist was den Abflugtag anbelangt.
ICh hatte in meinem ersten Post auch geschrieben dass man immer zwischen 40-50 Euro die Flüge bekommt. Das stimmt so auch wenn man nur ein minimum an Flexibilität mitbringt.
Wenn Du genau an einem bestimmten Tag zur bestimmten Uhrzeit fliegen willst währ für Dich ein flexibel Ticket interessant. Nur leider zum 10 fachen Preis.
ICh machs auf alle Fälle immer so dass ich schau wann die günstigen Flüge gehen und genau in diesem Zeitraum wird gebucht und fertig ist der Lack.
So klink mich nun aus dem Fred aus um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backpacking mit Equipement (Süd-Ost-Afrika) ? Erfahrungen? Tipps? Quarkus Reisen und Spots 14 15.09.2010 22:10
Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ? vespa-vespa Reisen und Spots 39 21.05.2010 20:40
Brauche dringend Tipps und Empfehlungen zu Bridge-Digitalkameras Nicky Treffpunkt 2 13.01.2010 16:02
Bin in Hurghada, Tipps und Empfehlungen gewünscht kiki_buh Reisen und Spots 3 23.12.2008 15:11
Finnenstabilität (Holzboard, dünne Tipps) - Erfahrungen? Urm Bauen - Reparieren - Basteln 1 11.12.2008 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.