oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 09:52   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Ausschreibung Kids Camp Born 2007

Silke Gorldt Kite-Camp für Kids vom 16.06-17.06.2007
Diese Projekt wird gesponsort von:
KITEN-LERNEN.DE // ZHERMACK // REGENBOGEN-RESORT BORN

Das Camp findet auf dem Campingplatz (Regenbogen Resort Born) statt. Das Revier verfügt über einen Flachwasserspot der fast überall Stehtief ist. Die Schulung für insgesamt 25 Jugendliche zwischen 10-18 Jahren ist für die Teilnehmer kostenlos. Die Schulung wird von, Kiten-lernen.de, erfahrenen VDWS Instruktoren und mehreren deutschen Kite Profis durchgeführt.

Die Kosten
Der Selbstkostenbeitrag für das Camp beträgt für die Teilnehmer 99,00€ und für die begleitenden Erziehungsberechtigten 49,00€. Im Preis enthalten sind folgende Leistungen:

Die Leistungen
· 2 Tage Leistungsangepasste Kiteschulung durch erfahrene Kitelehrer.
· Die Übernachtung pro Person auf dem Campingplatz ( Regenbogen-Resort Born). Anreise ab Freitag Abend. KFZ, Wohnwagen und Wohnmobile müssen extra bei Campingplatz angemeldet und bezahlt werden!
· Durchgehende Verpflegung, 2x Frühstück / 2x Barbeque / Getränke

Das Material ( Boards und Kites) werden gestellt von: Cabrinha, Core, North, TWO.AG und Flysurfer. Neopren und Trapeze stehen in einem geringen Maß zur Verfügung.

Die Ziele des Camps sind die Aufklärung über Material und die notwendigen
Sicherheitssysteme. Alle sicherheitsrelevanten Themen werden durch spielerisches Lernen vermittelt. Fortgeschrittene Jugendliche können ihren Erfahrungsschatz durch die Tipps von erfahrenen Kitern verbessern.

Die Teilnahmebedingungen sind folgende:
1.Alle Kids zwischen 10-15 Jahren müssen durch mindestens einen Erziehungsberechtigten, begleitet werden.
2.Nachweis der Fähigkeiten beim Schwimmen
3.Jeder Teilnehmer muss einen Neopren Anzug mitbringen sowie ein Trapez.
4.Jeder Teilnehmer der auf dem Campingplatz in Born übernachten möchte, sollte ein Zelt sowie einen Schlafsack mitbringen.

Die Anmeldung ist sehr einfach aber, muss aber schriftlich erfolgen. Wir senden euch ein Anmeldeformular per E-Mail, welches Ihr bitte per Mail oder per Fax an uns zurücksendet. Des weiteren ist der Betrag für das Camp ( Teilnehmer und Erziehungsberechtigte ) vorab auf das angegebene Konto zu überweisen. Die ersten 25 Kids die Ihre Anmeldung vollständig ausgefüllt an uns zurück senden und den Selbstkostenbeitrag überwiesen haben, sind dabei.

Bankverbindung:
Uwe Schröder/ Silke Gorldt Stiftung
KTN: 4638040034
BLZ: 16050000
MBS Potsdam



Sponsoren
Nochmals möchten wir alle Sponsoren nennen, die zu einem guten gelingen der Kids- Camps ihren wertvollen Beitrag leisten und im Vorfeld geleistet haben:

Hauptsponsor
Zhermack / Kiten-lernen.de

Nebensponsoren
Surfcenter Wustrow / TWO.AG / FAE Deutschland / Druck-Medien Thiel / Pretorforge / Regenbogen Resort Born / On Top

Medien
kite-boarding.de

Material
Cabrinha / Core / TWO.AG / North

Lebensmittel
Campina Elsterwerder / Bahlsen Kreba / Oppacher Mineralquellen / Freiberger Brauhaus / Fruchthof Meißen / Asglatex Ohorn GmbH / Media More Köln / Lichtenauer Mineralquellen / Brauhaus Torgau / Brauerei Eibau




Viel Spaß wünschen Achim Gorldt / Uwe Schröder / Thomas Knepper

www.silkegorldtstiftung.de
info@silkegorldtstiftung.de
Mob. 0171 65 42438
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:34   #2
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Silke Gorldt Stiftung

Es sind noch jede Menge Plätze frei. Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:06   #3
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Hi Uwe.

Eventuell schaffe ich es ja hochzukommen. Dann kann ich allen die Interesse haben aus erster Hand eine LYSURFER Einweisung geben. Mal schauen, was der Nachwuchs so macht.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 21:29   #4
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Silke Gorldt Stiftung

Hallo Armin
Das würde uns alle sehr erfreuen, wenn du kommen kannst. Ich werde dich dann auch sofort als Flysurfer Lehrer listen.

Ansonsten darf ich nochmal bemerken, das es noch freie Plätze gibt und
Liebe Eltern. Denkt daran, das es keine günstigere und professionellere Art und Weise gibt euren Kinder das Kitesurfen nahezubringen.

Ich weiß das alle Kids Camp bislang kostenlos waren. Das lag aber daran, das der Liebe verstorbene Vater von Silke, die Camps aus der eigenen Tasche finanziert hat. Jetzt ist die Situation leider eine andere. Wir müssen die Kosten für das Camp auf alle Beteiligten umlegen.

Diese Anmerkung habe ich nur nochmal hinzugefügt, da alle vorherigen Camps bislang nach 2 Tagen mit mindestens 30-40 Bewerbern voll waren. Jetzt haben wir noch 12Plätze frei.

Grüße Achim, Tommy und Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 21:56   #5
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Hauptsponsor
Zhermack / Kiten-lernen.de

Nebensponsoren
Surfcenter Wustrow / TWO.AG / FAE Deutschland / Druck-Medien Thiel / Pretorforge / Regenbogen Resort Born / On Top

Medien
kite-boarding.de

Material
Cabrinha / Core / TWO.AG / North

Lebensmittel
Campina Elsterwerder / Bahlsen Kreba / Oppacher Mineralquellen / Freiberger Brauhaus / Fruchthof Meißen / Asglatex Ohorn GmbH / Media More Köln / Lichtenauer Mineralquellen / Brauhaus Torgau / Brauerei Eibau
Zuzüglich der 20 Kids, die je 100 Euro bezahlen! Kommt aber ganz schön was zusammen.

Warum zahlen die Kids mehr als das Begleitpersonal, wenn die Lehrer umsonst arbeiten? Wäre nicht ein einheitlicher Unkostenbeitrag angemessener?

Somit bleibt für mich nur der Schluß übrig, die hohen Kosten entstehen durch das zügellose Trinkverhalten des unterrichtenden Personal und somit sind daher vertretbar.
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 08:47   #6
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Silke Gorldt Stiftung

Hallo ewiger Anfänger ?!
So ein Camp kostet 3500-4000 € ( ohne Lebensmittel Spenden ). Du kannst ja mal vorbeikommen und bei uns im Office eine neue Kalkulation erstellen. Vielleicht wird die Silke Gorldt Stiftung dann ja auch reich.

Momentan sieht es so aus, das sie Stiftung ein Barvermögen von 11.500€ aus Spenden besitzt. Es fehlen also noch min. 38.500€ um unser i.G ( in Gründung ) loszuwerden.
Auch alle Beträge der Dosenspender sind auf dem Konto gelandet. Kosten für die Camps wurden wie gesagt bislang zu fast 100% von Walter finanziert. Die letzte Material Spende war 2005.
Komentar der Industrie: Kein Geld, nicht lieferfähig o.ä.......

Das Material zu schulen wird jetzt nur von den Firmen bereitgestellt und geht nicht in den Besitzt der Stiftung über.

Falls jemand noch ganz genaue Informationen über die Arbeit der Stiftung erfahren möchte. Bitte einfach anrufen unter:
0171 65 42438 Uwe Schröder / Geschäftsführer Silke Gorldt Stiftung
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 09:55   #7
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard @ Uwe

wundert mich, das die Diskussion zum Kostenbeitrag nicht eher losgetreten wurde. War zu erwarten. Ich hoffe, Beiträge in dieser Richtung kommen von jemanden, der etwas ähnliches schon mal auf die Beine gestellt hat. Und dann auch weiß, von was er redet......

Richtig ist es, auch hier im Forum, die Arbeit der Stiftung und die Gründe der Kostenbeteiligung der Teilnehmer zu erklären.

Wir sind bereits mehrmals auf dem Camp gewesen und bisher immer (wie alle Teilnehmer) begeistert von dem Spirit und der Organisation gewesen.
Auch diesmal wollen wir unbedingt kommen, es sind aber (noch) berufliche Hürden vorhanden..

Macht weiter so, und an alle: Es lohnt sich auf alle Fälle hinzufahren!!!
Vor Freude leuchtende Kinderaugen oder 12-13 Jährige, die noch spätabends Ihre ersten Sprung zum 99.mal erläutern sind nicht mit Geld aufzuwiegen
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:31   #8
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Hallo Uwe, danke für die transparente Darstellung.

Mir ist aufgefallen, dass weder die KSA noch der VDWS als Sponsoren aufgelistet sind. Z.B. Schulungsunterlagen, Windfenstermodelle etc. ??


Zitat:
wundert mich, das die Diskussion zum Kostenbeitrag nicht eher losgetreten wurde. War zu erwarten.
Transparenz erspart Nachfragen!

Zitat:
Ich hoffe, Beiträge in dieser Richtung kommen von jemanden, der etwas ähnliches schon mal auf die Beine gestellt hat. Und dann auch weiß, von was er redet......
@OL

Mein Beitrag war ja bisher der einzige zum Thema Kosten. Dass ein 3 tägiges Event für ca. 100 Personen Geld kostet und mal eben nicht auf die Beine zu stellen ist, wird ja überhaupt nicht in Frage gestellt! Meinst du mit ähnlich ein Event in dieser Größenordnung oder eine wohltätige Veranstaltung?? Erstes ja, zweites nein.

Bei der Auflistung der zahlreichen Sponsoren hätte ich allerdings gedacht, dass da mehr für die Stiftung raus springt.

Dass ein Teil der nun erhobenen Kosten das Barvermögen der Stiftung aufstocken sollen ist konsequent und wünschenswert.

Ich wünsche ebenfalls allen Beteiligten ein erfolgreiches und sonniges Kidscamp 2007.
Übrigens laufe ich heute noch gerne am Strand mit meinem T-Shirt von 05 herum.

Holk


Geändert von ewiger anfänger (01.06.2007 um 10:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 17:05   #9
Xbowfahrer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 212
Standard Anmeldung

.......


Geändert von Xbowfahrer (05.06.2007 um 15:29 Uhr)
Xbowfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 17:36   #10
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Silke Gorldt Stiftung

Hallo Felix
Der Camp Preis ist für alle Leistungen. Wenn Du verständlicher Weise zuhause schlafen möchtest, geht der Anteil für den Campingplatz als Spende ein.

Wir decken mit 99,00 EUR nur die entstehenden Kosten ab. Und falls was über sein sollte geht der Betrag auf das Konto der Stiftung. Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 18:05   #11
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Sind denn eigentlich noch Plätze frei??
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 00:31   #12
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

bestimmt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausschreibung für das SGS Junior Pro Camp 2011 Uwe Schröder Kitesurfen 4 08.08.2011 17:19
Kids Camp 2009 (13.-14.06.2009) Uwe Schröder Kitesurfen 26 30.06.2009 17:02
Kids Camp Born auf dem Fischland/Darß - 13.-14.06.2009 Pryde Group GmbH Nord 0 04.06.2009 15:51
Kids Camp Born 2007 Lehrer gesucht Uwe Schröder Kitesurfen 9 15.06.2007 17:32
Bilder vom Kids Camp in Born kitesven Kitesurfen 0 24.05.2005 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.