oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2016, 22:50   #1
mad
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Frankenberg/Eder
Beiträge: 36
Ausrufezeichen Camping und Kiten lernen über Ostern Wohin?

Hallo welche Tipps könnt ihr mir dazu geben. Angedacht sind maximal 1.000 km im Umkreis von Kassel.
Die bisherige Planung ist Holland. Allerdings ist es fraglich ob das Wetter mitspielt.

LG mad
mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 12:09   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.218
Standard

Ob das Wetter mitspielt, ist das eine - die Frage müsste lauten wie Kälteresistent Du bist. War 2x im MAI in Holland (Aufsteiger, wollte sicherer werden beim Höhelaufen und mich mal mit "ohne Boardleash" abmühen) und habe trotz gutem 5mm-Neopren echt gefroren. Fettere Neo-Schuhe (6/5mm statt 4mm) haben dann schon mal bisschen geholfen, auch Handschuhe (Mystic) waren hilfreich, trotzdem hat sich der Spass arg in Grenzen gehalten.

Da dieses Jahr Ostern früh ist (bei uns wird massiv Werbung fürs Skifahren gemacht )würde ich einem Einsteiger keinesfalls irgendwas empfehlen was weiter nördlich als Mittelmeer ist - sogar da ist es mit Wind noch richtig frisch.

Wenn's unbedingt Ostern sein soll, dann tut dir einen Gefallen und steig ins Flugzeug. Irgend ein Kurztripp ans rote Meer dürfte wesentlich mehr bringen als sich hierzulande was abzufrieren.

Wer gut ausgerüstet ist und gut kitet (mehr als 95% am Fahren ist - Anfänger stehen wohl eher 95% der Zeit im Wasser rum), der könnte es mit NL versuchen - wobei es halt echt ätzend ist vom kalten Zelt ins kalte Wasser und am nächsten Morgen wieder in den kalten Neo zu steigen und somit von morgens bis abends eigentlich dauerhaft nur zu frieren.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 13:17   #3
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Laß dich von den Weicheiern nicht abschrecken. Auf nach Holland !
Camping muß ja nicht im Zelt sein und die ca. 5 Grad Wassertemperatur der Nordsee sind doch kuschelig warm...
Regen und Luft erreichen vielleicht sogar 2stellige Temperaturen.
Ich kann mich noch erinnern wie hier mal besprochen wurde ob es am Spot X Eisschollen gibt oder ob man kiten kann Das ist der Wahre Spirit!

Also mir wäre ja selbst Spanien zu kalt (Kassel <-> San Pere Pescador ca. 1400 Km)
Da fahren Ostern ne Menge Leute hin die sonst meistens Holland als Ziel haben...
http://forum.oase.com/showthread.php?t=161640
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 19:31   #4
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jedes jahr das selbe.

jeder wie er mag aber hier haben sie grad wieder einen aus der schlei gezogen mit trocki und thermowäsche nach 20-30 minuten schwimmen
körpertemperatur 34°

zum schulen vielleicht noch nich optimal..da liegt man ja ähnlich lange im wasser.grad beim boddydrag üben bzw wasserstart…

und zur zeit siehst ja nicht nach ner warmfront aus die das ganze mal in schwung bringt bis ostern
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 19:47   #5
mad
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Frankenberg/Eder
Beiträge: 36
Standard

Nun, ich bin eher das Gegenteil, Kälte macht mir sehr wenig...nur irgendwann ist eben Schluss auf dem Wasser; mir geht es darum ob es Alternativen im o.g. Umkreis gibt!

Freue mich über Eure Tipps und Beiträge.
mad
mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 21:07   #6
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

NL ist sicher eine gute Wahl.
Wie immer ist es Wind abhängig.
Ob die Temps noch anziehen wird sich zeigen und kannst nur du für dich dann entscheiden.

Wenn es zum Ijsselmeer geht, dann melde Dich mal bei "Ropp" hier im FOrum, der schult dort.

Wenn es an den Brouwersdam geht, dann melde dich bei Kiteboarding Club Brouwersdam. Der Stationsleiter und auch gleichzeitig lehrer hat viel Erfahrung und ist n guter Typ.

Grüße
O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 12:07   #7
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.218
Standard

am Nächsten müsste noch Kroatien http://www.surfmania.hr/index.php/de/kitesurfen-nin

oder Grossetto http://www.kitereisen.tv/kitereisen/...talamone-2013/ sein.

Sind aber beide gut 1'200 Kilometer weg und die Thermik dürfte Ende März noch nicht wirklich in Gang kommen, fraglich ob sich das lohnt so weit zu fahren.

Selbst die Schulen (z.B. Djerba http://www.kiteschule.com/kiteschule...a/kurstermine/ ) fangen meist erst im April an - ich bleib beim Vorschlag ans Rote Meer zu düsen habe aber selber leider keine Zeit bzw. keine Ferien, gibt höchstens noch ein Snowkite-Weekend in den Alpen
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 17:49   #8
mad
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Frankenberg/Eder
Beiträge: 36
Standard

Ja, rote Meer wäre gut nur nicht Familie u.Kids.
Daher möchte ich von dem Plan Abstand nehmen.
lg mad
mad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 18:42   #9
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Bezieht sich das Kiten lernen auf nen Anfängerkurs? Dann check egal wo in Europa, ob die Schule schon auf hat und auch Kurse gibt. Bei unserem Campingplatz bin ich Ostern froh, dass die überhaupt schon Infrastruktur anbieten (Duschhaus, Klo, Bröttchen etc.). 😝
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 20:46   #10
mad
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Frankenberg/Eder
Beiträge: 36
Standard

Ich muss mal endlich aufs Brett kommen.... erfahrener Segler u.Snowboarder.
mad ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte Kiten lernen... Kurs? Material? Free Bird Kitesurfen 38 24.05.2011 15:00
Spot zum Kiten lernen anfang September ? McOlf Reisen und Spots 9 28.06.2010 13:19
[noob] Kiten (lernen) aufm See? Aeris Kitesurfen 11 16.08.2007 06:55
Wo in der Nähe von Alcudia/Malle Kiten lernen??? mallorca_surfer90 Reisen und Spots 6 12.03.2007 22:04
Wo kann ich sicher Kiten lernen und das mit dem Urlaub verbinden bigfatman Reisen und Spots 3 21.07.2005 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.