oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2016, 03:08   #1
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Frage Empfehlung Kitecamp für Aufbaukurs ?

Hallo @all.


Ich habe letztes Jahr im Mai einen Anfängerkurs (Kitecamp 5 Tage) in Hooksiel gemacht (inkl VDWS Lizenz). Danach noch mal einen Tag zwei Stunden betreutes Kiten. Aber irgendwie war es das für mich nicht. Denn ich fühle mich im Wasser mit dem Kite irgendwie unsicher.

Leider kann ich bisher auch noch keinen gefahrenen Meter auf dem Wasser vorweisen. Auf dem Landboard hingegen schon. Nun möchte ich dieses Jahr gerne Erfolgserlebnisse auf dem Wasser haben und suche daher ein Kitecamp an Nordsee oder Ostsee welches an den Anfängerkurs anknüpft, und wo ich eine ganze Woche (Montag - Freitag) betreut kiten kann.

Ich möchte noch kurz erwähnen, das ich das Kitecamp in Hooksiel in keinster Weise schlecht reden möchte. Die Woche Anfängerkurs hat sehr viel Spass gemacht. Nur leider waren die Wetterbedingungen nicht so toll, so dass man nur wenig im Wasser war. Im Anschluss einen Tag zwei Stunden betreutes kiten haben dann leider auch nicht gereicht um mich auf's Board zu bringen. Daher möchte ich nochmal eine ganze Woche anhängen...halt nur ohne den ganzen Anfängerkram (Theorie, Softkite, etc).

Nach etwas googeln habe ich die Kiteschule Zingst http://www.kite-club.com/#kiteblock gefunden. Hat dort schon jemand einen Aufbaukurs gemacht oder kann etwas über die Kiteschule berichten (gerne auch per PN)? Bin auch für weitere Vorschläge offen.


Ich danke schon mal für eure Antworten.



Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 07:47   #2
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Du wirst bestimmt bald hier 50 Empfehlungen für Kiteschulen bekommen, dass die von dir genannte darunter sein wird ist eher nicht zu erwarten.
Ich kann dir boardway in Loissin empfehlen: unaufgeregt (also ohne dieses aufgesetzte Ach was sind wir toll-Animateurgetue) familiär, schülerorientiert und sehr kulant, falls das Wetter nicht so will.
Der Chef ist als user Petair hier auch im Forum unterwegs.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 08:40   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

Wenn kein Wind ist nützt die beste Schule nix. In Deutschland hast du halt wenn's warm ist eher selten auch Wind.

Ich würd , wenn da nicht noch weitere Anschläge passieren im hochsommer kurzfristig ne Woche Ägypten Buchen und ne Woche unter loborbedingungen üben.

Gibt auch in Europa ein paar recht windsichere Spots (z.b. In griechenland) aber die sind halt meistens nicht so schön stehtief zum üben geeignet und haben nicht so komfortabele kitestationen.

Ggf kitecamp in südägypten /hamata Buchen das ist so abgelegen das wird sich kaum jemand als Ziel für nen Terroranschlag aussuchen.

Ne Bekannte war mit kitecity weg der hat das ganz gut gefallen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 09:07   #4
witti
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 8
Standard

Hier steht auch einiges, auch zum kite-club
http://forum.oase.com/showthread.php?t=144330
witti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:55   #5
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo.


Erstmal Danke für eure Antworten.

Also Ausland fällt definitiv aus. Gerade in diesen Zeiten ist mir das nicht geheuer. Fliegen ist auch nicht ganz so mein Ding (leider). Ich bleibe dann lieber in Ostsee oder Nordsee.

Boardway hab ich mir angeschaut. Haben aber auch (in meinen Augen) sehr gepfefferte Preise.

Den Link hab ich mir angeschaut. Auch im Drachenforum gibt es einen Thread. Es gibt zufriedene, aber auch unzufriedene Kunden. Da überlegt man doch zwei mal, ob man bucht.


Ich würde mich über weitere Vorschläge und Anregungen freuen.



Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 12:02   #6
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Boardway rechnet dafür sehr fair ab und die Lehrer sind top, das mit den Preisen relativiert sich dann wieder.

Ich habe damals meinen Anfängerkurs bei einer anderen Schule gemacht, dann hatte es keinen Wind und wir durften trotzdem den vollen Preis zahlen. An den Tagen mit Wind gab es dann viel zu viele Schüler pro Lehrer..Ich hatte dann das Glück, dass mir befreundete Kitelehrer kiten beigebracht haben.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 12:19   #7
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von M1971HE Beitrag anzeigen
[...]
Boardway hab ich mir angeschaut. Haben aber auch (in meinen Augen) sehr gepfefferte Preise.

Den Link hab ich mir angeschaut. Auch im Drachenforum gibt es einen Thread. Es gibt zufriedene, aber auch unzufriedene Kunden. Da überlegt man doch zwei mal, ob man bucht.
[...]
Es wird immer zufriedene und auch unzufriedene Kunden geben... Internetreferenzen finde ich nicht unbedingt aussagekräftig. Unabhängig von der Schule jetzt.
Wer setzt sich schon hin und schreibt eine Bewertung, wenn es nichts gibt... Hier in Norddeutschland heißt es immer: Wenn man nix, hört ist alles gut. -Gab ja nix zu meckern
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 13:34   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Boardway hab ich mir angeschaut. Haben aber auch (in meinen Augen) sehr gepfefferte Preise.
Was willst du? Geld sparen und bei einer Massenanfertigung mitmachen oder etwas mehr ausgeben und was lernen? Geiz ist nicht geil.

Ich bin sehr oft in Loissin und was ich bisher dort gesehen und gehört habe kann ich nur weiter empfehlen. Auf Usedom gibt es noch eine Kiteschule ( Kitefiebet oder so) die haben auch einen ganz patenten Eindruck gemacht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 01:00   #9
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo.


Nochmals Danke für die Antworten.

@set

Nein, Geiz ist nicht unbedingt geil. Bei meiner Suche nach einem Kitecamp hab ich halt die Preise verglichen und diverse Preisunterschiede festgestellt. Ich schau nicht nach dem billigsten Anbieter, sondern da, wo ich für die hart verdienten Euronen das meiste geboten bekomme.


Pelzerhaken fällt aufgrund der vielen negativen Meinungen auch aus. In Pelzerhaken finde ich ganz nett, das der Womo Stellplatz gleich vor Ort ist. Falls noch jemand einen Tipp hat...immer her damit.



Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 02:11   #10
dani-boy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 26
Standard

Thorsminde http://www.kite-school-tours.de/ in Dänmark.
+Kleine Schule,
+Gute Preis,
+Ordentliche Windstatstik,
+Stehrevier.
-Ist halt drum herum wenig.
Grüße
dani-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 02:15   #11
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Hmm in deiner Situation würde ich mir eine Schule mit sehr anfängertauglichem Spot und betreutem Kiten suchen

Außerdem Wakeboarden (am besten hinterm Motorboot) um den Wasserstart und Fahren zu üben.

Viele Tutorials zum Schauen für die Pausen mitnehmen und wenn du dir unsicher bist eine Privatstunde buchen. Oft sind aber auch nette Kiter am Spot die du um Rat fragen kannst.

Du möchtest ein großes Stehrevier mit viel Platz mittelstarkem Wind und Flachwasser, das gibts so häufig z.B. in Tunesien, Ägypten oder an der Ostsee.

Ich selbst habe mir nach dem Kurs direkt Equipment gekauft und bin damit direkt an die Ostsee und dann nach Ägypten, hatte allerdings das Glück, dass ich Freunde hatte die etwas auf mich geschaut haben.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 03:54   #12
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo.


@dani-boy

Danke für den Tipp.


@zournyque

Ich habe mir auch direkt nach dem Anfängerkurs eine komplette Ausrüstung gekauft. Mit meiner Ausrüstung habe ich dann die zwei betreuten Stunden gemacht. Nach den zwei Stunden war der Lehrer dann weg und ich stand/lag alleine im Wasser. Um mich herum viele Kiter, die keine Auge für mich hatten. Habe versucht auf's Board zu kommen, aber keine Chance, da teilweise auch zu dicht an mir vorbei gefahren wurde. Irgendwann zog mich der Kite dann in Richtung Strand und keiner half in dieser misslichen Situation. Ich musste auslösen, da ich sonst über den Strand gezogen worden wäre. Genervt hab ich dann meinen Krempel zusammen gepackt und war seitdem nicht mehr im Wasser. Daher möchte ich gerne über mehrere Tage "betreut" kiten um sicherer zu werden. Mir persönlich hat der Anfängerkurs nicht gereicht, um alleine in's Wasser gehen zu können. Leider hab ich keine Freunde, die auch kiten. Das wäre schon eine Hilfe gewesen.



Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 05:56   #13
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

guckste mal auf facebook oder www nach “windgeister“

auf fehmarn eine der “ältesten“ kiteschulen.
die kitelehrer arbeiten da teilweise schon jahrelang und sind entsprechend erfahren.
nicht so der typus supercool mit schief sitzender mütze.

übungsrevier is grossräumig stehtief.
gucks dir mal in google maps satellitenbild an.

dort gibt es oft schüler, die mit eigenem material betreutes kiten machen.
d.h. man ist die ganze woche windabhängig mit anderen auf standby am start.
man lässt sich einfach an den gewünschten tagen eintragen. falls man an einen tag wegen family nicht kann, also auch kein problem.

normale kurse haben die eh.
kann zum knacken eines einzelnen dich blockierenden kernproblems effektiver sein, noch ne stunde einzelunterricht zu nehmen und erst danach betreutes kiten zu machen. betreutes kiten ist eben kein unterricht, sondern kiten mit aufpasser-tippgeber-rückfallebene. nicht mehr und nicht weniger.

campingplätze, mietwohnwagen und ferienwohnungen gibts auf fehmarn zu hauf.

hab da vor jahren auch n kurs gemacht.
und kenne den laden und das umfeld.

gruss kaddi
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 07:46   #14
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Hi Mike,
Ich weiß nicht ob die Kitenoobs für Deinen Fall ne gute Alternative sein könnten. Anfänger und Fortgeschrittene die morgens früh gemeinsam an Spots fahren. Kommt dem betreuten Kitten vielleicht schon nahe mit ein paar anderen Vorteilen. Ich selber war nie dabei finde die Idee aber ziemlich reizvoll.
LG Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 09:38   #15
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Zitat:
Zitat von M1971HE Beitrag anzeigen
Irgendwann zog mich der Kite dann in Richtung Strand und keiner half in dieser misslichen Situation. Ich musste auslösen, da ich sonst über den Strand gezogen worden wäre.
In dieser Situation kannst du dir selbst am besten helfen. Gut, dass du es hinbekommen hast. Andere haben da wenig bis keine Möglichkeiten einzugreifen.

Nicht aufgeben und fleißig weiter üben, evt. noch etwas Wakeboarden und Landkiten, dann musst du nicht gleich alles auf einmal hinbekommen. Am besten ist wirklich du suchst dir ein paar Leute mit denen du gemeinsam kitest, so könnt ihr euch gegenseitig helfen und pushen. Wenn es sich vermeiden lässt sollte man nie alleine kiten.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 15:54   #16
tom5002
Späteinsteiger
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 130
Standard

Hallo Mike, ich mach mal ein wenig Werbung für Hauke, ich hab bei ihm nicht den Anfängerkurs gemacht, aber nach meinem Anfängerkurs als ich auch einen eigenen Kite angeschafft hatte, habe ich bei ihm insgesamt zwei Tage gemacht. Ich war bzw. bin äußerst Zufrieden.
Ist ne kleine aber feine mobile Kiteschule und er bietet jetzt im Frühjahr sowas wie betreutes Kiten an, schau es Dir einfach mal an.

http://www.kitesurf-training.de/2015...-nach-ägypten/

Gruss Tom
tom5002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 01:04   #17
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo.


Danke für die Antworten und Tipps.


@Strand-Frank

Das mit den Kitenoobs ist eigentlich eine tolle Sache. Gerade weil da jeder jedem hilft und man von den erfahrerenen Kitern noch etwas lernen kann. Klasse Projekt.


Bisher gehe ich mehr in Richtung Boardway. Zwei bis drei Tage Schulung. Habe schon Kontakt mit Peter aufgenommen. Bis Mai ist ja noch etwas Zeit. Aber zumindest kann ich nun anfangen zu planen.



Besten Dank an euch.



Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 07:31   #18
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Kannst Du wahrscheinlich nicht viel mit falsch machen! Spot ist schön und Schule soll richtig gut sein.

Das einzige Problem, das aber für jeden festgelegten Spot gilt ist das genau an Deinem Termin Wind sein muss. Keine Ahnung wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das an einem festgelegten Wochenende Wind ist?

Für den Fall dass Du Pech hast und kein Wind ist, sondern ev. nur an der Nordsee kannst Du die Noobs ja im Hinterkopf behalten. Ein Vorteil von denen ist dass sie dahin fahren wo der wind ist

Die Größte Safty für Dich als Anfänger ist Stehrevier, ausreichend Platz und ein leerer Spot. Dann sind alle solche Aktionen wie sie Dir passiert sind nicht weiter schlimm und jeweils als Trainingseinheit für auflösen und wieder zusammenbauen zu verstehen. Nur wenns voll ist dann wirds gefährlich. Dafür ist die Idee Morgens an die Spots zu fahren auch richtig gut.

Viel Spaß
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 08:41   #19
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard

"Boardway" in Loissin schulen mit Funkhelmen!!! Das finde ich super. Gerade bei einem geplanten Auffrischungskurs. Ich habe bei denen schon mal eine Privatstunde zum Erlernen neuer Sprünge genommen. Etwas Effektiveres als die Funkhelme kann ich mir nicht vorstellen. Der Lehrer gibt dir während deiner Fahrt exakte Anweisungen und kann dich sofort korrigieren. Du musst nicht erst zu deinem Lehrer wieder hingurken, um dir deine Fehler erklären zu lassen. Super Sache! Und wenn das dann vielleicht mal 10,- Euro mehr kostet, war es mir der Erfolg auf alle Fälle wert.

Ich kenne zumindest im Ostseebereich keine zweite Kiteschule mit Funkhelmen...
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 08:47   #20
Harzfein
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 305
Standard Ganz klar Windgeister

Da habe ich vor 11 Jahren gelernt und da wird auch unser Kleiner dieses Jahr lernen !!!
Harzfein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 09:33   #21
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Ich habe meinen Anfängerkurs bei Boardway gemacht und kann nur bestätigen, was meine Vorredner so sagen. Gute Lehrer, fair, guter Lernspot. Nur hatte ich auch das Problem, dass wir von 5 Tagen nur an zweien aufs Wasser konnten wegen Windmangel. Es gab dann einen Preisnachlass, war also schon fair von Peters Seite.
Ich möchte noch eine weitere Schule in den Ring werfen, bei der meine Töchter gelernt haben: Kite Mobil in Workum: http://www.kitemobile.nl/
Okay, ist nicht Deutschland, aber NL würde ich doch als ganz ähnlich einstufen. Die Schulung war echt toll in Zweiergruppen. Wir haben auch nicht einen festen Kurs gebucht, sondern jeden Tag einzel abgerechnet. D.h. wenn Wind angesagt war, haben wir am Tag zuvor etwas ausgemacht, wenn nicht, dann halt nicht. Bezahlt habe ich dann täglich abends nach dem Unterricht. D.h. Du zahlst nur, was du kriegst. Fand ich sehr fair.
Und meine Mädels waren total begeistert von den Lehrern. Der Spot ist sehr gut geeignet für Anfänger, da es einen riesigen Stehbereich gibt. Je nach Windverhältnissen kann es sein, dass man an andere, besser geeignete Spots ausweicht.
Der einzige Nachteil ist, wenn es richtig kachelt (25+ Knoten), dann gehen die Lehrer auch mal lieber selbst kiten. Aber das ist eh nichts für Anfänger.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 10:06   #22
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 220
Standard

Hallo Mike,

da du ja schon Landboarden warst. Was hältst du davon erstmal deine Skills auf dem Wasser zu verbessern? Ich empfehle 2-3 mal an die Wakeboard zu gehen.
Erstmal fahren lernen. Danach ankanten und carven trainieren.

Habe es so mit 2 Freunden gemacht. Die Zeit auf dem Wasser ist meiner Meinung nach dann wesentlich effektiver.

Sven
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 12:17   #23
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von M1971HE Beitrag anzeigen
Zwei bis drei Tage Schulung. Habe schon Kontakt mit Peter aufgenommen. Bis Mai ist ja noch etwas Zeit. Aber zumindest kann ich nun anfangen zu planen.
Wenn Du bei Mai an das Himmelfahrtswochenende denkst, vergiss es. Da ist jedes Jahr ganz Kitedeutschland unterwegs und jeder Spot voll. Versuche Ferien und verlängerte Wochenenden für Deine nächsten Versuche zu meiden. Wenn Du dann fahren kannst ist das wieder anders.

Wenns das Wochenende unbedingt sein muss, fahr nach Born, da packen sie zur Schulung die Leute in nen Boot und fahren in einen "eigenen" Bereich wo dann Ruhe ist.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 16:10   #24
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard Kitesurfen lernen in Holland

Bei uns kannst du alle Camps auch als Aufbau-/Wiederholer Kurs buchen.
wir bauen ein komplett neues Camp auf dieses Jahr, mit großen Zelten und echten Betten mit Matratzen. Das Revier ist auch ideal zum Üben.
schau mal rein, die Webseite ist auch flammneu.
http://www.learnkiteboardingnow.de/

Gruß, Tim
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 19:47   #25
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo.


Vielen Dank für eure Beiträge. Hab gar nicht mehr mit weiteren Antworten gerechnet.


Ich werde mir die genannten Kiteschulen mal in Ruhe anschauen. Was schön wäre, wenn ein Campingplatz/Stellplatz in der Nähe wäre, da ich anstatt im Zelt lieber in meinem Womo schlafe. Die Schulung wollte ich dann in der Woche vor Himmelfahrt bzw in der Woche danach machen. Bis zum Wochenende muss ich dann fahren können.


@Sven

Naja, ich bin auf dem Landboard mit wackeligen Beinen ein paar mal hin und her gefahren. Nix wildes. Bin kein Könner. Liebend gerne hätte ich die Meter auf dem Wasser zurückgelegt. Aber das kommt im Mai.



(P.S. Irgendwie hab ich gerade richtig Bock drauf. Geht es euch auch so?)




Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 19:25   #26
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard Kitervier für Anfänger

Also ideal ist nach wie vor El Gouna, aufgrund der Geschehnisse aktuell nicht zu empfehlen leider. Tarifa ist gut, aber die Schulen mies, hatte eine Kurs gebucht vor einem Jahr und sind kein mal auf dem Wasser gewesen...;(

Anonsten Silizilen, dort schult auch Kiteschule Nordeeich, mehr Infos zum Spot unter http://last-minute-reise.com/sizilie...urfen-stagnone

Gardasee fällt wohl raus, ist auch zu teuer m.E. - Starhilife gegen 10 Euro Gebühr, wers mag...
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 21:39   #27
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

@Kite-And-Ride

Für den Kurs möchte ich eigentlich unser Heimatland bevorzugen. Okay, Holland bzw Dänemark würden auch noch gehen.

Wo du gerade Gardasee erwähnst. Bin letzten Herbst mit dem Womo in die Toskana gefahren. Haben dann einen Zwischenstop am Gardasee (Malcesine) gemacht. Das war schon toll dort. Kiter habe ich dort leider keine gesehen, obwohl Wind vorhanden war. Ist der Spot vielleicht zu nördlich?



Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 23:17   #28
TVAbraxas
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kaddi Beitrag anzeigen
guckste mal auf facebook oder www nach “windgeister“

auf fehmarn eine der “ältesten“ kiteschulen.
die kitelehrer arbeiten da teilweise schon jahrelang und sind entsprechend erfahren.
nicht so der typus supercool mit schief sitzender mütze.

übungsrevier is grossräumig stehtief.
gucks dir mal in google maps satellitenbild an.

dort gibt es oft schüler, die mit eigenem material betreutes kiten machen.
d.h. man ist die ganze woche windabhängig mit anderen auf standby am start.
man lässt sich einfach an den gewünschten tagen eintragen. falls man an einen tag wegen family nicht kann, also auch kein problem.

normale kurse haben die eh.
kann zum knacken eines einzelnen dich blockierenden kernproblems effektiver sein, noch ne stunde einzelunterricht zu nehmen und erst danach betreutes kiten zu machen. betreutes kiten ist eben kein unterricht, sondern kiten mit aufpasser-tippgeber-rückfallebene. nicht mehr und nicht weniger.

campingplätze, mietwohnwagen und ferienwohnungen gibts auf fehmarn zu hauf.

hab da vor jahren auch n kurs gemacht.
und kenne den laden und das umfeld.

gruss kaddi
Würde bei den von dir geschilderten Eckdaten auch Fehmarn empfehlen. Wir sind seit 2 Jahren jedes Jahr mehrfach da (lange Wochenenden + Sommer) und sind mehr als zufrieden!
TVAbraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:30   #29
Quersucherin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 7
Lächeln

Hallo Mike ,

schau dir auch mal proboarding auf Rügen an - Haiko hat sogar mich aufs Brett bekommen und das innerhalb kürzester Zeit und hat kein Pauschalprogram, es bekommt jeder das was er braucht und da du ja auch eigenes Material hast findet sich auch meistens ne Regelung und du bezahlst nur das was du in Anspruch genommen hast.

Vorteil ist auch , dass je nach Windrichtung man durch die Halbinsel nen geeigneten Spot findet, der nicht überfüllt ist und er durch die Kiteschule bei Westwind auch so mehr oder minder seinen "eigenen" Strand hat . Ein Campingplatz ist direkt daneben- also eigenlich ideal .

Ansonsten so richtig verstehe ich nicht , dass du noch keinen Meter gefahren bist - liegt es vielleicht auch an deinem Brett ? Ich hatte mit dem einen auch echte Probleme, obwohl es "eigentlich" groß genug ist - hab mir dann aber lieber ein noch größeres geholt und damit klappte es fast auf anhieb - dafür ist es wahrscheinlich das häßlichste Brett das es gibt - man sieht direkt gelb schwarzes Gewebe und fühlt es auch
Quersucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:25   #30
M1971HE
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: HE
Beiträge: 54
Standard

Hallo und Danke für die weiteren Antworten.

@Quersucherin

Proboarding werde ich mir anschauen.

Zu meiner Ausrüstung: Ich habe zwei Liquid Force Envy 2014 (9m² und 12m²). Das Board ist ein RRD Placebo V4 (141cm x 43cm). Das Board in der Schulung war noch grösser. Ich denke mal nicht, das es an der Ausrüstung liegt. Das Problem ist die "Zeit im Wasser". Während der Schulung waren wir nicht oft im Wasser und danach war ich mit meiner eigenen Ausrüstung auch nur einmal im Wasser. Ich wäre gerne öfters mit der eigenen Ausrüstung im Wasser gewesen, aber der Frust war zu hoch. Dazu kommt noch der Respekt, den man als Neuling hat.


Gruss Mike
M1971HE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitecamp für Anfänger im Mai - Empfehlung gesucht Floyd82 Reisen und Spots 3 06.05.2013 11:43
Richtige Empfehlung gegeben? Anfänger 92+kg 141er Board->14m Vegas aus 2010? Timbo87 Kitesurfen 8 26.02.2013 16:56
Kidscamp & Kitecamp 2013 Teilnehmer Gewinnchance! xworxkiteboarding News - von Herstellern, Shops, ... 0 06.02.2013 17:03
Kitecamp in Portugal/Spanien/Frankreich (für Anfänger) - Empfehlungen? Turbochiller Reisen und Spots 4 29.05.2009 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.