oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 13:03   #1
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard Air Berlin - Kitegepäck

ich fliege mit der air nikki nach ägypten und zurück mit der air berlin!
ich habe ein kiteboard mit 140cm länge eine bar und einen 9er und 13er und trapez!
ist jemand von euch in letzter zeit mit diesen linien geflogen und kann mir sagen was auf mich zukommt?was wird das kitezeug extra kosten?laut der air berlin page muss man kiteboard ab 140cm anmelden und "Flugdrachen" sind aber anmeldepflichtig und kosten 25€!
wie bzw. was soll ich machen und da möglichst günstig davon zu kommen??
ich denke dass ich mit kitezeug und meinen reisesachen nicht über das erlaubte gewicht kommen werde...mehr als badehose und paar tshirts brauch ich sowieso nicht...ich mach einfach auf Mr.Bean und nehme nur die halbe zahnbürste und halbe zahnpasta mit
lg
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 13:19   #2
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Hallo,
Dein Stuff bekommst Du doch locker in ein kitebag?! Theoretisch liegst Du dann auch "fast" noch unter den besagten 140cm und kannst bei den meisten Airlines das Sportgepäck umsonst mitnehmen. Zusätzlich zu Deinem Koffer mit Deiner halben Zahnbürste!

Frag direkt noch einmal bei air berlin nach und wenn Du wirklich bezahlen mußt..ist die Überlegung mit einer Karte eventuell auch eine Alternative. Kommt sicherlich drauf an, ob Du planst demnächst öfters mit Sportgepäck zu reisen...

viel Spaß


http://www.airberlin.com/site/topbon...pe=servicecard
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 13:24   #3
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey...Niki und AirBerlin sind eine Fluggesellschaft...AirBerlin=Niki, Niki=AirBerlin oder AirBerlin und Niki
Kitegepäck bis 140cm frei...ab 140 cm anmeldepflichtig und dann wird es auch teuer...

Also, Kitebag packen und zum CheckIn- nett lächeln und alles wird gut...


Lieben Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 13:45   #4
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

hab grad mit einer von flynikki..airberlin telefoniert (sehr sexy stimme übrigens ) und die hat sich selber nicht so genau ausgekannt hatte ich das gefühl!sie meinte ich soll lieber 2 monate vor flug nochmal anrufen !sie meinte auch dass ab 140cm gebührenpflichtig ist und meinte dann dass ich anmelden muss und 25€ zahlen weils ja genau 140 ist !dann sagte ich dass viele freunde aber mit 140cm gratis fliegen und dann meinte sie dass es eigentlich dann erst ab 141 gebührenpflichtig heissen sollte weil sonst das board 139cm sein müsste!also irgendwie hat sich das kiten noch nicht so herumgesprochen und man muss halt auf no risk no fun machen!blöd is nur wenn man das zeug nicht anmeldet ud dann habens aber keinen platz mehr im flieger ...dann müssens das zeug wohl auf das dach vom flugzeug binden oder ich lass mein fenster offen und halte das bag mit einer hand bis ägypten ...geht aber wohl nur bei der air india
lg
PS. hat jemand von euch ein kitebag zu verkaufen (140cm)..möglichst billig!!
bekomme ich ein 140x40cm board in en 140cm bag...bin ja kein methegenie aber irgendwie geht sich das nicht aus oder??
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 14:32   #5
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

geh bei Air Berlin auf die HP nimm dir die Air Berlin Karte und Sportgepäck ist immer frei

Lohnt mußt nur anmelden

Hab schon 150cm Boardbags mitgenommen und nie bezahlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 16:17   #6
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich bin jetzt schon zig Male mit Air Berlin geflogen. Früher hatte ich 'nen Bag mit 145er Länge, jetzt mit 140... und musste noch nie zahlen! Wichtig ist, dass Du das Sportgepäck anmeldest, egal ob Du bezahlen musst oder nicht, damit Sie die Stauraumauslastung im Flugzeug planen können. dann gibt's nämlich auch keine Probleme beim Check-in. Ich habe noch nie gehört, dass jemand die Bags mal nachgemessen hat!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 16:20   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ja, Air Berlin ist echt nett.
Aber sie haben mächtig an der Preisschraube gedreht, zumindest nach Jerez + Malaga und das Essen ist nun unter aller Kanone Kann man nicht mehr Essen nennen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 16:37   #8
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Essen zum Ägyptenflug letztens war voll o.k. Gepäck war auch kein Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 16:39   #9
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

ist es besser wenn ich ein kitebag mit viel stauraum nehme und auch meine kleidung dazu packe oder besser wenn ich eine zusätzliche reisetasche mitnehme??falls ein gepäckstück verloren geht kann ich theorethisch entweder nicht mehr kiten oder eben nur nackt kiten?aber bei allem in einer tasche kann ich nur noch nackt am strand liegen??

was haltet ihr von dieser tasche?die ist doch günstig und super cool:

http://cgi.ebay.at/Naish-Kitebag-Cor...QQcmdZViewItem
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 17:26   #10
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@fröhlichkite
Du hast 20 Kg Freigepäck und zusätzlich bis 30 kg Sportgepäck. Lies mal einige meiner Beiträge zur AirBerlin durch. Möchte auch nicht alles mehrfach erzählen.

@Fuchur
Hat AirBerlin jetzt wieder eine Karte, die man bezahlen darf? Mein letzter Stand war, daß Kundenkarte mit erweiterten Rechten nur noch über Flugmeilen erworben werden können.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:39   #11
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Es gibt jetzt eine Service-Karte bei Air-Berlin, kostet 40 €, also sparst Du schon 10 € beim Sportgepäck ab 140 oder 141 .Sportgepäck ab 141 kostet eine Strecke 25 €.
Du hast aber den Vorteil, dass Du dir deinen Sitzplatz im Flugzeug reservieren kannst, kleiner Tip, nimm den Sitz wo die Notausstiege sind, da haste mehr platz im Fußraum, hast aber leider auch genau den Flügel des Flugzeuges vorm Fenster. Ist zumindest bei der 737-800 so.
Schau mal auf die HP von Air Berlin - topbonus - service-card da wird Dir geholfen
Schöne Grüße, der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:58   #12
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Kein Problem!

Wir sind schon oft mit Niki und AirBerlin geflogen. Wir sind vor einer Woche von El Gouna zurückgekommen und sind mit Niki geflogen. Also mein Mann hat ein 140cm Kitebag (sieht aus wie ein größerer längerer Trolly) und nimmt darin alles mit. Es darf 30kg schwer sein. Wir melden es vorher immer an, ist aber nicht notwendig. Beim Check- in wird es gewogen und dann geben wir es beim Großgepäck auf, das wars aber auch schon.
Wir haben noch nie Probleme gehabt. Im August haben wir "zusätzlich" noch von Rhodos ein Surfbrett (dort gekauft) mitgenommen - es war nicht angemeldet - wir hatten keine Probleme und haben nichts dafür bezahlt!!!

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 21:06   #13
Oliwexn
........
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Daham
Beiträge: 173
Standard

Bin schon oft mit Niki geflogen, und meine "Golfschläger" gingen immer gratis mit.
Oliwexn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 22:02   #14
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von Oliwexn Beitrag anzeigen
Bin schon oft mit Niki geflogen, und meine "Golfschläger" gingen immer gratis mit.
Ja, da hast du wirklich recht - Golfschläger und Tauchgepäck sind immer die große Ausnahme! Haben wir im Sommer bei der Emirates festgestellt. Wir haben aber auch da nichts für das Kitegepäck bezahlt!!!!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:55   #15
cossikiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 88
Standard Anmelden

Sorry wegen meiner dummen Frage.
Mir ist aber irgendwie noch nicht klar, wo man das Kitegepäck anmeldet?

Muss ich da bei Air Berlin anrufen, ne Mail schreiben oder wie geht das?

Danke für ne Antwort.

LG

Tobi
cossikiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:03   #16
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von cossikiter Beitrag anzeigen
Sorry wegen meiner dummen Frage.
Mir ist aber irgendwie noch nicht klar, wo man das Kitegepäck anmeldet?

Muss ich da bei Air Berlin anrufen, ne Mail schreiben oder wie geht das?

Danke für ne Antwort.

LG

Tobi
Das macht die nette Dame im Reisebüro!
Wenn du übers Internet buchst, kannst du das auch direkt bei der Airline machen. Da gibt es ja eine Hotline!

Aber so ist das bei uns nur ein Anruf im Reisebüro! Die wissen schon so und so, dass wir Kitegepäck mithaben!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 10:47   #17
flysurfer12
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 25
Standard Achtung bei Air Berlin Flügen mit Kitegepäck

AirBerlin versucht mittlerweile ordentlich beim Sondergepäck abzuzocken. Falls das Kitegepäck über 23 kg wiegt und noch ein zweites Gepäckstück mit Kleidung (z.B. 8kg) aufgegeben wird, so werden 120€ / Strecke bei Mittelstreckenflügen fällig (z.B. nach Ägypten).

Das sollte man unbedingt beim Packen beachten und nach Möglichkeit alle Kleidung in das Kitebag mit rein oder ins Handgepäck. Solange das Gewicht dann unter 32kg bleibt und nur ein Gepäckstück aufgegeben wird, bleibt es bei 50€ / Strecke.
http://www.airberlin.com/de-DE/site/...e_tariffs.php?

Bei Airlines wie Sunexpress ist es immernoch möglich für 40€ / Sportgepäck zu fliegen, da hier das Sondergepäckstück bezahlt wird und keine Rechnung über die Gesamtgepäckstücke aufgemacht wird. Dies ist deutlich transparenter - allerdings wird Air Berlin schon einen Grund für die intransparente Preisgestaltung haben.
flysurfer12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 11:31   #18
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

@flysurfer12 , hattest du die Service-Card ?
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 14:29   #19
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

@ flysurfer:
...bis´de ab DUS geflogen ?
...dann warst Du der Jenige, von dem ich gehört hatte !

Deswegen hab ich im Thread "Gepäckbestimmungen" zwar schon ne An-/Umfrage gestellt......aber wir wissen ja, "Typen die alles besser wissen (wenn sie auch Recht haben) denen antwortet man nicht !"

@Kiteguerilla:
- es spielt neuerdings nur noch SEHR WENIG eine Rolle, ob man die Service-Card hat...oder nicht.
- und auch dann nicht, wenn man ALLES schon schriftlich von denen bestätigt bekommen hat.

Ich habe mit dem Leiter der Service-Abteilung in Berlin telefoniert, und der hat mir (trotz eindeutiger Argumentation und DEREN WIDERSPRÜCHLICHE Angaben kack-frech geantwortet "entweder lassen Sie ihre Klamotten am Airport, oder zahlen und nehmen es mit. Sie können es ja nachher rechtlich geltend machen !"
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 14:41   #20
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

ein bisschen ot - aber sunexpress nimmt mittlerweile auch 50/strecke und nicht mehr 40 ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitezeug verloren / gestohlen auf Air Berlin Flug von KOS Griechenland shilbert Kitesurfen 0 26.08.2007 19:55
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Kitesurfen 11 15.02.2005 13:27
Air Berlin und Gepäck Dengsfunsport Windsurfen 0 12.01.2004 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.