oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 15:45   #41
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von -nj-
das mit der verdunstungskälte läuft aber leider genau gegen deine theorie.

Für den Übergang vom flüssigen in den gasförmigen Zustand muß - auch falls sich die Flüssigkeit schon am Siedepunkt befindet - Energie zugeführt werden.

d.h was schneller austrocknet zieht mehr energie/wärme ab. da die kitepants nicht eng am körper anliegen bildet sich zwischen ihnen und anzug überdies noch ein "windgeschützter" bereich der dem auskühlen entgegen wirkt; ausserdem gibt es ja noch andere materialien als neopren
ich denke jeder der schon mal ein paar meter am po gerutscht ist oder kontakt mit teer & dergleichen hatte war froh seinen anzug geschützt zu haben; lieber tausche ich eine €50 kitepants gegen eine neue als einen €300 anzug;
ausserdem finde ich diese ansage ziemlich überflüssig denn kiten ist ein individualsport und so wollen sich die leute halt auch präsentieren; fragst du dich im winter denn auch warum manche ski oder snowboarder lustige hüte und kappen auf haben obwohl omas strickhaube doch gleichen dienst erweisen würde ?!
Hi,
diese Überzieh-Beinchenverstecker Hosen werden naß und sind Superverdunster, da sie direkt dem Wind ausgesetzt sind. Sie isolieren überhaupt nicht, halten die Feuchtigkeit, geben die Verdunstungskälte permanent an den Neo weiter - weil sie da wo der Wind draufhämmert am Neo anliegen - desweiteren verhindern sie das Mama Sonne deinen Neo warmstreichelt - so what?

Wenn du Snowboarden gehst, brauchst du ne Mütze - egal wie die aussieht - weil dir sonst die Ohren abfallen. Ne Hose überm Neo braucht kein Mensch, sie nützt gar nichts, sonst hätten alle Windsurfer son Ding. Das die Dinger keinerlei praktischen Nutzen haben kannste hier nachlesen - meine Neos halten sehr gut ohne Schutzhose - seit Jahren. Für Anfänger mag es Sinn machen - wenn man sich über den Beach schleifen läßt schütz das Höschen vielleicht den Neo - ich würde aber sagen besser man löst das Release aus - spart ne Menge blauer Flecken

Also - jeder wie er mag - wer denkt er wäre cool mit so einem Teil - bitteschön! Ich werde in Zukunft diese Hosen auch nicht mehr albern und lächerlich finden - ich werde einfach Mitleid mit den Leuten haben, die denken sie bräuchten die Dinger um cool zu sein!

Ich persönlich finde ja Kiteloops cool -

tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:49   #42
sandybeach
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 207
Standard

na endlich hast du´s kapiert, wir haben ja auch mitleid mit dir!
sandybeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:53   #43
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey tecel,

leidest du unter deiner meinung oder willst du uns mit som scheiss leiden lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:59   #44
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Klabautermann
Hiermit kündige ich das Abonnement dieses Themas wieder! Ich möchte bei weiteren Beiträgen nicht mehr benachrichtigt werden.

Das ist der Spruch des JAHRTAUSENDS!

Ist der geil. Ich habe noch NIE.. noch niiieee so gelacht hier. Und es waren schon einige Sachen hier unterwegs
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:11   #45
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von sandybeach
na endlich hast du´s kapiert, wir haben ja auch mitleid mit dir!
Weil ich mein Geld lieber in mein Kite Equipment stecke als in Modeschnikschnack? Weil ich keine kalten Beine bekomme? Weil ich nicht in meiner Bewegungsfreíheit eingeschränkt bin? Weil ich nicht 2 Kilo feuchten Stoff auf dem Wasser mit mir rumschleppe weil ich denke ich bin sonst uncool?

OK

Wer s braucht - bitte -
Vielleicht kommen ja bald Engelflügelchen auf dem Rücken in Mode - das muß dann auch jeder selber entscheiden (man munkelt die würden die Hangtime etwas verlängern...)

Tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:14   #46
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
Ja, son bischen Schwachsinn macht das Leben doch auch bunter!
Das werte ich als Kompliment.
ABER ich bin weder kleinkariert und schon gar nicht militant - hey - jeder darf sich wenn er möchte die albernsten Klamotten der Welt anziehen! Ich habe ja jetzt auch verstanden, dass es einfach keinen Grund dafür gibt - wer son Ding anzieht denkt echt er wär cool! Ist für mich OK, freies Land, jetzt nicht selber kleinkariert werden
Wenn man Kiten als "Styler und Posersport" sieht - dann muß man wohl die 80 Tacken ausgeben - - Jeder wie er mag, unterschreibe ich sofort... Man kann allerdings auch die 80 Tacken in nen besseren Neo stecken - der hält dann auch wesentlich länger

Also easy!
tecel
OK Tecel,
jetzt kommende wir der Sache ja schon ein wenig näher!
Dann werte ich deinen ersten Post als "wir haben ja keinen Wind und lange Weile" Post.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter! Am Wochenende hat ein Freund von uns sich zum Kiten einen bunten Zylinder auf den Kopf gesetzt.
Und was das mit Kiten zu tun hat? Nix!! Aber es hat trotzdem Spass gemacht!
Und das ist der Punkt, warum ich KITEN gehe!
Der Spass an der Sache zählt! Wie jeder seinen Spass auf dem Wasser auslebt, muss jeder selber entscheiden. Ob er nun eine pissige Büx an hat oder nicht! Das ganze nennt man Individualität.

Und noch was für die 80-Euro-tanke-ich-lieber-leute.
Ich kann es mir leisten!!!
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:17   #47
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ tecel

gerade du als fotograf solltest doch wissen, dass style und aussehen immer im auge des betrachters liegt. auch die fotografie lebt davon.

warum hier also diese mistdiskussion? ist tokio hotel fertig mit der tournee?

haste keine arbeit?

  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:31   #48
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von frenk
OK Tecel,
jetzt kommende wir der Sache ja schon ein wenig näher!
Dann werte ich deinen ersten Post als "wir haben ja keinen Wind und lange Weile" Post.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter! Am Wochenende hat ein Freund von uns sich zum Kiten einen bunten Zylinder auf den Kopf gesetzt.
Und was das mit Kiten zu tun hat? Nix!! Aber es hat trotzdem Spass gemacht!
Und das ist der Punkt, warum ich KITEN gehe!
Der Spass an der Sache zählt! Wie jeder seinen Spass auf dem Wasser auslebt, muss jeder selber entscheiden. Ob er nun eine pissige Büx an hat oder nicht! Das ganze nennt man Individualität.

Und noch was für die 80-Euro-tanke-ich-lieber-leute.
Ich kann es mir leisten!!!
Geiles Statement! Spaß muß sein
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:36   #49
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
@ tecel

gerade du als fotograf solltest doch wissen, dass style und aussehen immer im auge des betrachters liegt. auch die fotografie lebt davon.

warum hier also diese mistdiskussion? ist tokio hotel fertig mit der tournee?

haste keine arbeit?

Arbeit genug - sitze heute leider den ganzen Tag am Rechner... Mit der Bühne von Tokio Hotel habe ich mich 3 Stunden befasst, dann war der Job im Kasten...
Hey - ich lerne doch auch von soner Diskussion! Auf alle Fälle scheinen sich viele Leute mit ner Poserbüx wohler zu fühlen - und ja - es bringt mehr Farbe in den Sport
Also meine Sichtweise hat sich jetzt schon etwas geändert. Wenn du das hier doof findest dann geh doch in nen anderen Threat...

Reinhaun!
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:53   #50
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

ich trage die Stylerbuechsen, damit mir der Weg aufs Wasser nicht von den Chics versperrt wird
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:53   #51
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Standard

Spaßmodus: on

Zitat:
Zitat von tecel
...Eine coole bunte Hose ist dagegen echt ganz schön supercool, man kriegt keine Sonne auf den Neo aber holt sich die Verdunstungskälte an den Hals...
tecel
Also ich trage Hosen immer von der Hüfte an abwärts, da wird durch Verdunstungskälte auch mein Hals nicht kalt

Spaßmodus: off

Ich weiss garnicht, warum sich alle so aufregen:
- Schutz vor Cuts und Schmutz
- Aussehen (Farbe auf dem Wasser)
- Wiedererkennbarkeit (was man allerdings auch am Kite kann)
sind drei Gründe um Kitepants zu fahren. Dass Hosen den Windchillfaktor herabsetzen kann ich mir imho allerdings nicht so ganz vorstellen.

- Extrakosten
- Einschränkung der Bewegungsfreiheit
sind zwei dagegen. Die Extrakosten lassen sich allerdings auch reduzieren wenn man z.B. zu H&M geht und sich dort eine billige Shorts holt (ist halt nicht ganz so cool).

Muss jeder für sich wissen. Richtig albern finde ich an dem Thema, dass einige Leute wieder andere ankacken, weil sie eine andere Meinung haben.

Gruß
Lasse

P.S.: Ob ich mit oder ohne Büx unterwegs bin verrate ich hier nicht
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 17:38   #52
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen

Also ich trag Boardshorts- so nennen sich die Teile übrigens wirklich , im Sommer wenn ich keinen Neo anhab ja eh und sonst zieh ich sie halt über den Neo, so verstauben sie nich ! Das ist aber ein relativ irrelevanter Beweggrund,
vielmehr seh ich damit nich aus, wie son schwarzes Hampelmännchen im Hautengen-, ja fast im "Nacktlook", hier kam ja auch schon der Begriff Presswurst etc. auf ! Am Schlimmsten is das ganze dann noch bei Typen, die mit Sitztrapez fahren, wo dann die Eier fürchterlich rausgequetscht werden, mit ner Boardshorts drüber - kein Problem !

@ tecel: Schau mal, ich denke und hoffe doch, dass du dich im normalen Leben, also wenn du nicht auf dem Wasser bist, auch gescheit anziehst und drauf achtest, dass du halbwegs "stylisch" aussiehst ! So is das auf dem Wasser doch auch ! Und du hast selber im Ansatz schon zugegeben, dass die neos auch nich so toll aussehen, aber nunmal hauteng sein müssen ! Viele tragen ja sogar oben überm neo deshalb auch noch n Lycra !
Es sieht meiner Meinung nach einfach viel lässiger aus und hat nicht unbedingt was mit Posern oder Angebern zutun, denn wer will sich denn schließlich peinlich machen oder hässlich aussehen - kein normaler mensch, nicht nur angeber !!!! !!!

Und noch was von wegen Leuten, die sich über den Kiterlook lustig machen:
Ich kenn auch Leute, die sich über Boardshorts,... lustig machen !
Das sind dann aber z.B. so Leute, die auch nackt baden gehen - am FKK Strand und den vieles überhaupt nicht peinlich ist und die Wörter wie "Style" nich kennen ! Z.B. mein Dad, der geht nackt baden und hat sich schon tausendmal drüber aufgeregt, dass ich, wenn ich nachm kiten baden gehe oder so, mit ner Knielangen "etwas weiteren" nach seinen Worten "nasser, hängender Schlabberhose" ins oder aufs Wasser gehe ! Er hätte gerne, dass ich eine von diesen Höschen als Badehose trage, oder am liebsten aber wäre es ihm, wenn ich ganz nackt gehe ! - NEVER !!!!!!!

Und Leute, die dieses "Anti-Style-, Anti-Boardshort-Klischee" vertreten, so wie Tecel, das sind dann meist so Nacktbadetypen und/oder so Ökotypen, die solch grüne Naturkleidung tragen-so zigeunerlike! Also so leute, die so Jutesäcke am Körper tragen - hoffe ihr wisst, was ich meine !
Und welcher Kiter geht schon nackt baden oder kleidet sich an Land voll scheiße !?

Also alle Anti-Boardshortler: Überlegt mal !!!! Denkt drüber nach !!!!!!

Liebe Grüße, Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 17:46   #53
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard tecel hat doch recht

Nun gebt dem armen doch nicht so´n zunder. wenn mich früher einer wegen meiner albern aussehenden swatch sonnenbrille angequatscht hat, habe ich mich doch auch nicht aufgeregt. (oder wenn ich mich aufrege dann wohl weil ich selbst unsicher bin und gerade nicht locker oder cool )

Die Hosen sehen wohl für uns über 35er albern aus, aber doch ganz praktisch um am Strand kiter und Surfer simpelst zu unterscheiden. Wenn ich so richtig gut fahre, hole ich mir wahrscheinlich trotzdem so ein Teil ( wie wär es mit Kuhmuster , einfach nur damit über mich dann hier gesprochen wird

Mehr Spassssssss
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 17:54   #54
Bausch
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 77
Standard

also ich fand die Dinger am Anfang total lächerlich. Inzwischen bemerke ich die Hosen gar nicht mehr. Ich glaube das der Trend weg von den Hosen geht denn letztes Wochenende am Brink konnte man schon einige gute Fahrer ohne Hose beobachten.
Bausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 19:47   #55
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

hääää?????
gibt ja schon leute die intolerant sind, aber das man solche hier findet??? kann doch jeder tragen was er will.
reg mich ja auch nicht über irgendwelche technoten auf, weil die sonst wie bescheuert auf der loveparade rumlaufen, wenn's den spaß macht, sollen se doch.
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 19:48   #56
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Blinzeln

Boardshorts!

Baordshorts tragen Profis, ebenso wie Lycrashirts über den Neos.
Sie dienen als weiterer Möglichkeit um Werbung ihrer Sponsoren zu präsentieren und bieten auf Fotos einen guten Kontrast.
Ein Kitefoto im schwarzen Neo schaut nur halb so gut aus wie eins mit einem bunten Typen, geschweige denn, dass es sich an ein Kite-Mag verkaufen lässt.
Das der "Freizeitlkiter", sich durch die Bilder und Filme animiert, auch eine Short überstreift ist ganz normal und auch gut so!

"Wer tanzen geht braucht auch die richtige Kleidung"

ein 15 Jahre alter Spruch von Mike Esikmo (Windsurfer und Chiemsee-Designer) mit langen Hosen auf dem Windsurfer
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:36   #57
-nj-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
diese Überzieh-Beinchenverstecker Hosen werden naß und sind Superverdunster, da sie direkt dem Wind ausgesetzt sind. Sie isolieren überhaupt nicht, halten die Feuchtigkeit, geben die Verdunstungskälte permanent an den Neo weiter - weil sie da wo der Wind draufhämmert am Neo anliegen - desweiteren verhindern sie das Mama Sonne deinen Neo warmstreichelt - so what?
du dürftest das prinzip der verdunstung nicht ganz verstehen; ich machs dir mal einfach;
wenn du schwitzt wirst du nass ! wenn diese feuchtigkeit verdunstet tut sie dass mit gewisser effizienz weil dein körper sie auf temperartur gebracht hat, diese energie/wärme wird mit dem verdunsten abgegeben was sich als kühlung bemerkbar macht! je schneller die feuchtigkeit abgegeben wird umso "effizienter" die kühlung;
deiner aussage nach gibt aber eine nasse kitepants kälte ab ?! ;
wow dann häng ich mir diesen sommer eine in mein schlafzimmer statt die klimaanlage aufzudrehen
die trocknet ohne dass dus mitkriegst und vermittelt bestimmt kein kältegefühl; probiers mal aus vielleicht wirst du ja noch einer von uns

wenn du schon mal bei starkem wind gelandet hast, hast du dich vielleicht auch schon mal mit oder ohne helfer zu boden begeben um mehr widerstand bieten zu können; man muss ausserdem kein anfänger sein um mal bodenkontakt zu erfahren;
mir hat meine kitepants erst vor kurzem meinen anzug gerettet als ich einen durchgeknallten italiener,der übersehen hatte wo das wasser endet in el gouna am strand eingefangen habe und mit ihm zusammen durch etliche teerpatzen gezongen bin; besser meine pants versaut als der anzug;
-nj- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:37   #58
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
Moin,
da sich hier ja ganz viele Kiter tummeln sind sicher auch einige dabei, die mir das mit den Höschen mal erklären können! Am Wochenende konnte ich sie wieder zu Hauf sehen und - sorry - es sieht einfach nur echt albern und besch... aus Irgendwie zieht das den ganzen Sport ins Lächerliche...
Mir hat mal einer erklärt man trägt die, weil der Neo sonst leidet.
Also ich trage seit über 20 Jahren Neos und kann beim Kiten keinen größeren Verschleiß als beim Surfen feststellen. Ich habe mein Surfgeraffel vor 3 Jahren verkauft weil ich seitdem nur noch kite und habe immer noch die gleichen Anzüge - Jetzt ganz im Ernst: Das kann einfach nicht der Grund sein. Wenn es da einen Nutzen bringen würde, hätten alle Windsurfer so n Teil.
Oberbescheuert sieht es aus, wenn Leute über einem langen Neo ne kurze Bermudashorts tragen - da hört es dann echt auf, weil dieses pseudo es- schützt-den-Neo Argument ad Absurdum geführt wird... Wenn ich überhaupt mal ne Macke im Neo habe, dann an den Schienbeinen - wo die Bermuda Shorts dann leider aufhört...
Ich habe auch schon gehört, es soll den Neo vorm Trapetz schützen. Also, da kann ich noch nicht mal mehr drüber lächeln so beknackt ist das Argument...
Was ist denn mit den ganzen Hüfttrapetzlern? Fahren die unterm Trapetz nen Bermuda Nierengurt??? Trapetze kann man auf der Haut tragen und wenn nicht dann taugen sie nix! Auf keinen Fall machen sie den Anzug kaputt, sonst sitzen sie zu locker oder sind einfach Dreck!
Ich hab echt einen Vogel gesehen, der fuhr ein Hüfttrapetz und hatte ne Bermuda Shorts überm langen Neo -
Es gibt meiner Meinung nach nur einen Grund dafür:
Verfehltes Posing.
Verfehlt deshalb, weil ein so auffälliges Mode-Gimmick ohne jede praktische Funktion einfach nur lächerlich ist!
Kiten ist der geilste Sport den ich kenne, aber wenn ich diese Hey-ich-bin Kiter-Windelträger sehe, ist mir das einfach peinlich.
Auf der anderen Seite lerne ich immer gerne etwas dazu, also bitte, bitte mit Zucker oben drauf, sagt mir einen plausiblen Grund, dann kauf ich mir auch eine!

reinhaun
tecel


Also Tecel:

Ich wollte mir nicht die Mühe machen, und den ganzen Thread der sich ja schon über 2 Seiten erstreckt durchlesen. Deshalb- auch auf die Gefahr hin, dass eine ähnliche Begründung in der Zwischenzeit schon gegeben wurde:

Mein letzter Surfanzug, den ich mir als Windsurfer kaufte, war ein 5mm Neilpryde Trockenanzug. Preis 5.500.-Schillinge, was 400.-€ entspricht.
Genau dieser Anzug war noch während des ersten Sommers zwischen den Beinen DURCHGESCHEUERT !!! .... und zwar vom Windsurf-Sitztrapez. Damals gabs noch keine Kitehosen und ich bin leider auch nie auf die Idee gekommen, über den Neo eine Hose anzuziehen.
Die Beingurte waren einfache, recht dünne Gurte...!
Zitat:
Ich habe auch schon gehört, es soll den Neo vorm Trapetz schützen. Also, da kann ich noch nicht mal mehr drüber lächeln so beknackt ist das Argument...
dieses Argument ist ÜBERHAUPT NICHT BEKACKT sondern der Hauptgrund, warum ich eine Hose trage, kruzifix noch mal


Muss aber auch zugeben, dass mir die Hosen auch gefallen, und dass ich die trotzdem tragen würde, auch wenns keinen Sinn machen würde

Es gibt ja auch Leute, die sich ungemein darüber aufregen, dass es andere Leute gibt, die " weite Jeans " tragen...... ach wie schlimm.
Die (die sich aufregen) sind halt meist etwas "konservativ" und unlocker im Kopf.

peace

www.tirolkite.com
www.mylifestyle.at
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:56   #59
Kite-Guy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 210
Standard

Hi!

Also...

Zunächst mal: Ich finde, jede/r soll, wie er/sie mag.

Und dann finde ich persönlich, daß es mit Hose besser aussieht. Zumindest bei meiner Figur.
Allerdings würde ich auch keine 80,- dafür ausgeben. Jedenfall nicht, solange die Kohle knapp ist...
Ich habe mir im Ausverkauf eine mehr oder weniger normale, sehr weite Badeshorts geholt.
Und habe erst dann gemerkt, daß die tatsächlich Vorteile hat gegenüber ohne Büx:
- Mein Sitztrapez rutscht da leichter drüber als über die nackten Neo-Beine. Also ist das Anziehen leichter.
- Die Hose hat rechts und links auf den Beinen jeweils eine Tasche mit Klettverschluss. Da packe ich vor der Session immer 2 oder drei Müsliriegel rein und kann schnell mal zwischendurch einen Snack einnehmen, wenn der kleine Hunger kommt. Das habe ich sogar schon mit Kite in der Luft am Strand gemacht. Also minimaler Zeit- und damit Spaßverlust.

In diesem Sinne
Chris
Kite-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:57   #60
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Einzieger sinvoller Grund:
Wenn man zu 2 kitet kann man seinen Kollegen besser erkennen
Sonst noch:
Einfach Mode, ich meine du kaufst ja auch nicht einfach irgendeine Hose, sondern eine die gut aussieht. Genauso beim Kiten, du findest nur Neo scheiße also kommt ne shorts drüber. Naja ansonsten schon viele genannte Gründe. Kiten ist ein Stylesport. Wozu macht man die waghalsigen Trix, erstens es macht Spaß und zweitens man zeigt was man kann und zudem ohne ende posen. Naja mir gefallen manche shorts ganz gut, und es ist jedem seine eigene Sache oder nicht, über sowas würde ich mich nicht aufregen. Find ich viel lustiger sich mal ne Stunde an Strand setzen und die ganzen Deppen filmen die großkotzig bei 6 Windstärken mit nem 16 m^2 Kite aufs Wasser gehen und dies dann voll über die Mauer oder den Damm ziehen. Das Video anschließend zu "Pleiten, Pech und Pannen" schicken!
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:16   #61
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Schutz des Neos halte ich auch für ein wenig weit hergeholt. Das es stylischer aussieht ist glaube ich ausser Frage. Im Neo sieht man irgendwie immer ein wenig dämlich aus.

Herrlich finde ich das das Thema von einem kommt der im "Real Life" weite Hosen trägt. Wenn Wind ist bekommt man da doch ziemlich kalte Weichteile. Ich trage sicherlich keine Hosen die man nur in der Badewanne anziehen kann und die man dann erst mal 3 Stunden auf die Haut trocknen muss. Aber ein wenig passen sollte die Hose schon. Alles andere sieht finde ich ziemlich daneben aus. Aber wenn sich jemand gerne zum Affen mit weiten Hosen macht, dann bitte. Dann soll er aber auch nichts gegen uns auf dem Wasser sagen, wenn wir mit unseren "German Pants" unterwegs sind.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:37   #62
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Álso ich trage nur eine Badehose über dem Neopren. Aber nur damit die Badehose länger hält. Meine Orangenhaut am Hintern würde die sonst zu schnell kaputtscheuern. Da ist der Neopren widerstandsfähiger. Und so ganz ohne Unterwäsche find ichs unhygienisch.
Und für den Stylefaktor ist die Badehose natürlich von Chiemsee.
Man will ja auf den Fotos gut aussehen.
Gut ich muss zugeben, meistens werd ich ja nur über den Strand geschleift, aber auch das sollte stylisch erfolgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:55   #63
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool endlich mal wieder ne richtige frage hier...

hallo tecel
die drei hier

haben mir letzten herbst ne geile stylerbüx geschenkt und mit der springe ich viel höher


ich würde niemals ohne eine büx kiten oder surfen gehen, weil es ohne völlig schwul aussieht.
and thats the "warheit"
tigga, der das gaanz entspannt sieht
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 23:17   #64
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Custom
............warum die Kiter so lustige Hosen überm Neo tragen.
Gruß Custom

weil sie nicht drunter passen


gruss Micha

und dabei ist doch schon wieder Sommer!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 23:49   #65
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
ich würde niemals ohne eine büx kiten oder surfen gehen, weil es ohne völlig schwul aussieht.
and thats the "warheit"
Dann pass auf, dass auch Dein Makeup runter ist, wenn Du auf's Wasser gehst, sonst nuetzt die super Kiterbüx nicht viel .
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 00:36   #66
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

lol, selten so gelacht...

Mensch, ich frag mich, wann das erste Posting kommt, in dem sich jemand Aufregt, wie unsinnig es ist, mit einem alten Bulli zum Strand zu fahren, wo doch ein kleiner Polo viel günstiger im Verbrauch ist.
Oder warum eine Auto eine Klimaanlage hat, wo man doch die Fenster aufmachen kann.
Oder warum man seinen Bulli pimpt, der Fährt auch unlackiert.
Oder warum einer ein Northkite fliegt, wo es daoch au Best gibt (den gabs vielleicht schon)
Oder warum jemand nach Ägypten fährt, denn es gibt soch auch an der Nordsee Wind.
Oder warum jemand Cordhosen trägt, wo doch auch Jeans warm halten.
Oder warum jemand mit Hüfttrapez und nicht mit Sitztrapez fährt.
Oder überhaupt, warum es doch Unhooked gibt, weil das doch viel zu anstrengend ist.
Man kann sich ja echt über vieles aufregen, aber sowas? Hat irgendjemand sich schonmal überlegt, wo der Nutzen von Schlüsselanhängern ist? Außer das sie Platz in der Hosen oder Handtasche wegnehmen haben sie keinen Nutzen. Außer dem Dekoelement (ok, von den übelen 80er jahren "Ich-find-meine-Schlüssel-nicht-und-klatsche-mal"-Pipern mal abgesehen) haben sie echt keinen Nutzen, ein Schlüsselring würde reichen.

Mal schauen, was noch so kommt.

Gruß
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 06:57   #67
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von -nj-
du dürftest das prinzip der verdunstung nicht ganz verstehen; ich machs dir mal einfach;
wenn du schwitzt wirst du nass ! wenn diese feuchtigkeit verdunstet tut sie dass mit gewisser effizienz weil dein körper sie auf temperartur gebracht hat, diese energie/wärme wird mit dem verdunsten abgegeben was sich als kühlung bemerkbar macht! je schneller die feuchtigkeit abgegeben wird umso "effizienter" die kühlung;
deiner aussage nach gibt aber eine nasse kitepants kälte ab ?! ;
wow dann häng ich mir diesen sommer eine in mein schlafzimmer statt die klimaanlage aufzudrehen
die trocknet ohne dass dus mitkriegst und vermittelt bestimmt kein kältegefühl; probiers mal aus vielleicht wirst du ja noch einer von uns

wenn du schon mal bei starkem wind gelandet hast, hast du dich vielleicht auch schon mal mit oder ohne helfer zu boden begeben um mehr widerstand bieten zu können; man muss ausserdem kein anfänger sein um mal bodenkontakt zu erfahren;
mir hat meine kitepants erst vor kurzem meinen anzug gerettet als ich einen durchgeknallten italiener,der übersehen hatte wo das wasser endet in el gouna am strand eingefangen habe und mit ihm zusammen durch etliche teerpatzen gezongen bin; besser meine pants versaut als der anzug;
Moin,
also zu Deinem 1. Punkt:
Ja, je schneller die Feuchtigkeit abgegeben wird umso "effizienter" die Kühlung. Eine effizientere Kühlung als eine permanent nasse Poserbüx im Wind bekommt man ohne Strom kaum hin. Physik ist nicht so dein Ding, oder?
Zum 2. Punkt:
Teer bekommt man von nem Neo echt gut ab... Desweiteren löse ich mein Release aus, wenn mir einer reinballert.

Wir können das doch echt abkürzen - Diese Schutzfunktion kommt an x-ter Stelle und ist nicht der Grund für die Höschen - so einfach ist das.

Greetz
Tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:31   #68
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Tecel!?

Ja?

Du hast zu viel Zeit!!!
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:39   #69
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

@Tecel

Warum bitte wirds im Winter wenn meine Stylerbüchse am Unterschenkel hochrutsch sofort arschkalt???????

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:54   #70
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer
Schutz des Neos halte ich auch für ein wenig weit hergeholt. Das es stylischer aussieht ist glaube ich ausser Frage. Im Neo sieht man irgendwie immer ein wenig dämlich aus.

Herrlich finde ich das das Thema von einem kommt der im "Real Life" weite Hosen trägt. Wenn Wind ist bekommt man da doch ziemlich kalte Weichteile. Ich trage sicherlich keine Hosen die man nur in der Badewanne anziehen kann und die man dann erst mal 3 Stunden auf die Haut trocknen muss. Aber ein wenig passen sollte die Hose schon. Alles andere sieht finde ich ziemlich daneben aus. Aber wenn sich jemand gerne zum Affen mit weiten Hosen macht, dann bitte. Dann soll er aber auch nichts gegen uns auf dem Wasser sagen, wenn wir mit unseren "German Pants" unterwegs sind.
Das macht ja langsam fast Spaß

Um das mal zu klären: Ich Trage zu 90% G-Star Jeans - Weder passen da 2 Leute rein, noch kann man meinen -beep- sehen, ich bin nicht schwul und auch kein Öko mit Jutesäcken überm Kopf und ich trage auch keine Karottenjeans... Ich würde mal sagen ich bin lockerer Durchschnitt - normal sozusagen
Von berufswegen her habe ich mit Mode zu tun - um zu beurteilen in welche Richtung ein Outfit geht brauche ich ca. 4 Sekunden also erspart euch doch die Erniedrigung eure Poserbüx zu rechtfertigen indem ihr mich in diese banalen Schablonen packt.
Sorry, die Büx ist am Ende nichts anderes als ein riesiges, teures, schweres, kaltes, hinderliches Modeasseccoire ohne Funktion. Kann man hier x-mal nachlesen und ist ja auch ok - wer es schön findet - bitte bitte mit Zucker obendrauf!
@Tigga: Von den drei Katzen hätte ich mir auch ne Büx schenken lassen
ABER
an dieser Stelle ein wohlgemeinter Rat: Wenn schon, dann bitte keine Shorts nehmen, die nicht minimum bis zum Knie, besser noch kurz drüber geht!

DENN DAS GEHT GAR NICHT!!!

Tigga, der Jump is nett - die Shorts sind echt viel zu kurz - sieht aus wie ein buntes Miniröckchen. Nicht einmal eine Frau könnte sowas tragen
Das ist genauso peinlich wie weiße Tennissocken und eine zu kurze Jeans...
Das sieht so scheiße aus, sorry ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen
Und by the way - die meisten Schwulen haben durchaus mehr modisches Gespür als die Heteros - son Bock würde höchstens ne durchgeknallte Tunte schießen - that s leider the objektive Wahrheit

So, ich lese hier also, dass die ersten super guten Fahrer schon das Höschen weglassen - spüre ich da einen neuen Trend ? Bin ich am Ende ein Trendsetter weil ich mir das auch nicht gebe mit den Höschen?
Bleibt ja spannend!

Ich habe nach all den Beiträgen eine klare Meinung gewonnen und bedanke mich bei allen!
Freies Land, jeder wie er Spaß dran hat!

Hang loose
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 07:55   #71
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

hi,

das mit der verdunstungskälte stimmt aber nur für hosen die diekt am neo anliegen und nicht winddicht sind!

falls winddicht und nicht anliegend hast du zwischen hose und neo eine "ruhende" luftschicht die zur isolation dient! gleiche prinzip wie bei zweischaligem mauerwerk zum beispiel!
also mir kommt es wesentlich wärmer vor im winter!

achja du kommst ja aus münster! wir können ja mal zusammen in workum oder mirns aufs wasser gehen! beide mit glatthaut neo, du ohne hose und nachher mal nen arschvergleich machen!

gruß
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 08:04   #72
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von -andre-
hi,

das mit der verdunstungskälte stimmt aber nur für hosen die diekt am neo anliegen und nicht winddicht sind!

falls winddicht und nicht anliegend hast du zwischen hose und neo eine "ruhende" luftschicht die zur isolation dient! gleiche prinzip wie bei zweischaligem mauerwerk zum beispiel!
also mir kommt es wesentlich wärmer vor im winter!

achja du kommst ja aus münster! wir können ja mal zusammen in workum oder mirns aufs wasser gehen! beide mit glatthaut neo, du ohne hose und nachher mal nen arschvergleich machen!

gruß
Mirns oder Workum können wir sehr gerne machen - ich schlage aber vor wir haun uns danach ein paar Heineken rein und du machst das mit dem Arschvergleich mit nem anderen
(Wo der Wind auf die Hose ballert, liegt sie an!)
CU
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 08:13   #73
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

hehe,

machen wir! meine natürlich den arsch vom neo!
fährst du nen renault laguna?

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 08:44   #74
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

@tecel
der vergleich mit den weißen tennissocken hat mich schwer getroffen
ich will nach hause gehen und mein leben überdenken
für deinen rat bin ich dir dankbar, auch wenn ich ihn nicht haben wollte,
aber ich habe auch einen für dich:
eventuell gibt es im leben mehr als eine "warheit" und fachleute können zu fachidioten mutieren.
der spass den du hier gerade im forum hast, ist nicht der gleiche, den du am strand hast, denn mit deiner einstellung wirst du keine freunde finden.
und zu deinem "DENN DAS GEHT GAR NICHT!!!"
sehr wohl geht das, weil ich es einfach mache und auch noch die dreistigkeit besitze, deine kompetenz bezüglich meiner kleiderwahl an zu zweifeln.
eventuell magst du uns ja mal deine prächtigen in neopren verhüllten oberschenkel visuell näher bringen, damit wir endlich verstehen, wo der trend von morgen hingeht.

ich persönlich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich leute ohne sehe, aber das würde ich nie öffentlich kund tun.

tigga, trendsetter suchend
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 08:51   #75
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Ausrufezeichen mein coming out...

in der Stadt und am Strand werden wir zwei immer so komisch angeguckt, ich spür doch die Blicke, auch wenn sich keiner traut, laut was zu sagen. Und das alles weil wir zwei so verschieden sind. Was sind das bloß für Menschen, die so gemein sein können



aber wißt ihr, welche Penner ich überhaupt nicht verknusen kann: die die ihre Büx so in Oberschenkelhöhe zusammenbinden und bis zum Schienbein schlackern lassen. Blöde Affen, die!
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 08:59   #76
Hasenfuss
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 202
Standard

.... ich glaube echt hartz 4 ist noch zu hoch, wenn die leute solche
zeit haben über so einen scheiss zu diskutieren......

geht arbeiten oder macht wat bei dem schönen wetter !
Hasenfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:21   #77
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
@tecel
der vergleich mit den weißen tennissocken hat mich schwer getroffen
ich will nach hause gehen und mein leben überdenken
für deinen rat bin ich dir dankbar, auch wenn ich ihn nicht haben wollte,
aber ich habe auch einen für dich:
eventuell gibt es im leben mehr als eine "warheit" und fachleute können zu fachidioten mutieren.
der spass den du hier gerade im forum hast, ist nicht der gleiche, den du am strand hast, denn mit deiner einstellung wirst du keine freunde finden.
und zu deinem "DENN DAS GEHT GAR NICHT!!!"
sehr wohl geht das, weil ich es einfach mache und auch noch die dreistigkeit besitze, deine kompetenz bezüglich meiner kleiderwahl an zu zweifeln.
eventuell magst du uns ja mal deine prächtigen in neopren verhüllten oberschenkel visuell näher bringen, damit wir endlich verstehen, wo der trend von morgen hingeht.

ich persönlich amüsiere mich immer köstlich, wenn ich leute ohne sehe, aber das würde ich nie öffentlich kund tun.

tigga, trendsetter suchend
Hey Tigga,
easy! Du bist derjenige, der die Wahrheit für sich beansprucht hat... nicht vergessen
Na klar geht das - hast du uns ja gezeigt Aber das Foto disqualifiziert dich einfach uns, oder meinetwegen mich, über Style und Mode belehren zu wollen und festzulegen was "schwul" aussieht und was die Wahrheit ist.
Also, das war ein Tip - zieh an was du möchtest! Scheinst doch ein lockerer Typ zu sein - wenn das für Dich klargeht das ich ohne fahren darf, dann sehe ich das andersrum genauso. (Mußt ja am Beach nicht gerade neben mir stehen wenn Du das Ding trägst )

So - ich denke es ist alles gesagt - ich hab ne Menge gelernt. Das soll hier auch nicht ausufern und komisch werden, ich werde die Büx als zusätzlichen Farbtupfer werten, auch wenn ich keine fahren werden.
Wir sind alle Kiter - man möge mir die Ketzrei nachsehen

Hang loose
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:32   #78
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
Mirns oder Workum können wir sehr gerne machen - ich schlage aber vor wir haun uns danach ein paar Heineken rein
CU
tecel
HEINEKEN, NEEEEE NÄÄÄÄÄ, das geht ja gar nicht!
DU TRINKST HEINeKEN???????????????
Also das Geld für ne Edelbiermarke spar ich mir lieber und stecke das ersparte in die Kiteausrüstung. Ich finde Markenbiertrinker eh beknackt. Denken sie sind was besseres))))
Mann, NoName Bier tuts doch auch und schmeckt genauso gut.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:34   #79
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
Das ist genauso peinlich wie weiße Tennissocken und eine zu kurze Jeans...
DAS waere doch mal was. Es gilt Trends zu setzen. Weisse Tennissocken beim Kiten haetten
- ein Erkennungsmerkmal der Deutschen
- schuetzen die Fuesse defintiv vor dem Boden
- sind defintiv legeaender!!!!

Aber nur die, vom Aldi

Viele Gruesse,
Bingo-Ingo
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 09:35   #80
Volli
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Zitat:
Zitat von tecel
Ok, jetzt hab ich das verstanden -
Weil "an der Anlage" (?) "nur Sonderlinge und Monoski-Fahrer mit nacktem Neo" fahren - äh - und Leute die schon jahrelang surfen "Fredis und Ushis" sind - also - das hat dann was mit uncool sein zu tun ??
Vielleicht hab ich es doch noch nicht ganz verstanden, es gibt also keinen Grund außer - cool zu sein? Sind Wakeboarder "an der Anlage" die coolen Typen die sich von Maschinen an einem Band im Kreis ziehen lassen und nicht wissen wie man Welle schreibt?

tecel
Ähmm das Wäre zu einfach Hose an und Cool......
Man kann sich vieleicht unter umständen cooler fühlen !
Aber coolheit muss man entweder mit großen löfflen als kind essen
oder in der gosse lernen.....So einfach mit Hose an ne ne da könte ja jeder kommen
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur " Schgadensmeldung - bei Totalschaden " ede-style Kitesurfen 23 02.04.2006 21:36
Frage eines Unwissenden! Was kann ein Bow-Kite besser als andere??? Paedda Kitesurfen 21 20.12.2005 10:31
Trim Frage im Zusammenhang mit Sprungtechnik Nagel Kitesurfen 52 21.11.2005 10:20
Alles eine Frage des richtigen Trimms joe Kitesurfen 1 02.08.2005 13:27
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.