oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2019, 18:24   #1
raph
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 38
Standard Tipps zu Kiterange-Änderung/-Erweiterung bei Rally-RPM-Mischmasch ?

Hallo zusammen,
ich sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht und würde gerne euren Input haben um meine Range zu erweitern/ändern.

Meine Range ist
15er Speed 4
11er RPM (2014)
12+8er Rally (2014)
(historisch so entstanden, da ich früher auf dem Land unterwegs war).

Board: 135x42 RL Split (kaum Rocker) und ne Flydoor die ich nicht mehr nutze (das Split mit meinem Gewicht so ein unglaublich gutes Angleiten)

Ich bin fortgeschrittener Anfänger, kann Springen, Front-/Backrolls und bin auch einige male Backroll-Kiteloops gestanden (leider bisher nicht mit meinem Material sondern mit Rebels). Bin mit 68kg ein Leichtgewicht.

Was will ich machen/Lernen? Vor allem Springen, Darkslides, (Backroll-)Kiteloops. Bischen Welle (derzeit bin ich froh, wenn ich mit TwinTip in der Welle überlebe, Brasilienurlaub ist Ende des Jahres geplant). Vielleicht auch mal einfache Unhooked Sachen. Kiten aber eigentlich nur noch im Urlaub und maximal 4x im Jahr am lokalen Spot. Außerdem sollte die Range noch Freundin-Kompatibel sein, die auch mal aufs Wasser möchte, sich aber mit Fahren und Höhelaufen begnügt.