oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2020, 17:00   #41
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Bei mir biegt sich da nichts um...
Kann es sein, dass du die Stealth Bar zu breit gekauft hast?
Nein, sitzt eigentlich perfekt. In Badehose habe ich links und rechts noch ca. 1,5cm was ich enger machen könnte. Mit dicken Neo entsprechend mehr. Die Laschen sind wie gesagt so tief drinnen, dass das Trapez selbst ohne den Haken schon sitzen würde. Auch der Radius liegt perfekt an, ohne zu drücken und ohne Luft.

Aber ja, wahrscheinlich würde das Problem nicht auftreten, wenn ich eine kleinere Bar genommen hätte, aber dann wäre die Passform nicht so perfekt. Denke ich.

Wie dem auch sei, ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden. Bestes Trapez, was ich jemals hatte. Mir fehlt nur der "Haltegriff" hinten, aber den vermisse ich sehr selten. Ich könnte da auch was basteln, mal sehen.

Achja, und an der Stealth-Bar fehlt ein Slot für das Leinenmesser, das finde ich enttäuschend. Ich habe es jetzt in der Schlüsseltasche vom Trapez, aber musste es zusätzlich sichern, da das Messer etwas zu lang ist und nicht gut sitzt. Habe eine Leine zum Sichern genommen, die ich im Notfall leicht zerreißen kann. Keine optimale Lösung aber OK.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 18:58   #42
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
Smeagle berichtet von eventuellen Konstruktionsfehlern und Basteleien (zusätzliche Bohrungen an einem sicherheitsrelevanten System), weil sonst die Sliderfunktion nicht richtig funktioniert...
Haben das andere Nutzer auch so beobachtet?
Er liegt gedanklich völlig falsch. An der Stealth Bar gibt es keinen Mangel. Die rechte Lasche hält die Metallschiene in Position, damit man die Schrauben leichter durchstecken und mit der Kunststoffschale verschrauben kann. Eine weitere Aufgabe hat diese Lasche nicht. Die vordere Kunststoffschale wird von den Gurtbändern des Trapezes gehalten und diese stützt auch die Metallschiene. Sämtliche Kraft die vom Kite auf den Slidertampen wirkt, wird von der verschraubten Schiene auf die Kunststoffschale und von dieser auf die Trapezgurte übertragen.
Das Polster hinten ist viel zu weich, um eine Stütz- oder Haltefunktion zu übernehmen, es ist ein Polster, das den Körper beim Sturz vor der harten Metallschiene + Kunststoffschale schützt, insbesondere bei den Varianten mit Haken.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 19:25   #43
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Er liegt gedanklich völlig falsch.
Gedanklich? Es war ein reales Problem beim Fahren damit. Meine Modifikation hat das Problem real zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Ich habe mir da nichts zusammenphantasiert Im ersten Moment habe ich überlegt das Trapez zurück zu geben.

Ärgert mich jetzt ein bisschen, dass ich kein "vorher" Video/Foto gemacht habe

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Das Polster hinten ist viel zu weich, um eine Stütz- oder Haltefunktion zu übernehmen, es ist ein Polster, das den Körper beim Sturz vor der harten Metallschiene + Kunststoffschale schützt, insbesondere bei den Varianten mit Haken.
Ich wiederhole mich, aber ich versuche es nochmal zu erklären.

Vor dem Polster ist noch ein harter "Gurt", der sitzt in den Taschen vor dem "Bauchgurt" und wird dort sehr gut und fest fixiert, das finde ich auch sehr gut so. Das Trapez sitzt auch ohne eingehängte Bar schon sehr gut, nur durch die Klemmwirkung! Das Polster liegt sehr schön und bequem an. Unter Last zieht sich nun der hintere Teil vom Trapez etwas stramm, dehnt sich leicht. Ist nicht viel. Die beiden Seiten pressen sich vorne etwas zusammen, der "harte Gurt" wandert dadurch ein wenig mehr in die Taschen, und nun sind vorne die Spannugurte etwas zu lang und der harte Teil der Bar entfernt sich ein wenig vom darunterliegenden Gurt+Polster. Nur 1..2 cm, aber das reicht, dass die Bar leicht schräg steht und das QR immer auf der Seite bleibt, wenn man es nicht bewußt wegschiebt. Durch extremes Anknallen der Spanngurte läßt sich der Effekt verringern, aber damit hat der Schnellverschluß nicht mehr funktioniert und es war auch sehr unbequem.

Diese 1..2cm Abstand unter Last konnte ich beim Fahren mit wirklich wenig Kraft anpressen, mit einem Finger. Deshalb die Idee, diesen Druck mit einer Schraube zu machen. Funktioniert ja auch prima.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 18:25   #44
Ole81
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von foilbert Beitrag anzeigen
Bei mir ist es ein dakine Fusion geworden.
Die stealth Bar passt auch dazu.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Moin!

Mich würde mal interessieren, ob der mit der Kombi noch immer zufrieden bist und wir Du nach zwei Jahren Nutzung der Stealthbar die "Abnutzung" einschätzt!?

Danke und Gruß Ole
Ole81 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot RALLY 2018 > Freeride / Wave / Big Air > 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 14 qm ripper tom Kites 19 22.11.2018 15:24
Core Sensor Bar 3 - Gibt es demnächst eine neue Bar von Core? rapaz Kitesurfen 83 08.06.2018 13:37
Slingshot SST 2018 > FOIL & Wavekite > 4/5/6/7/8/9/10/11/12qm ripper tom Kites 32 20.05.2018 12:12
Flysurfer Puls 2 12qm² / Switchkite 8qm² + Bar (Neue Leinen) DeWe Kitesurfen [B] 0 01.08.2016 20:52
Neue Allround bar gesucht - Tipps? dazarter Kitesurfen 27 24.09.2014 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.