oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 14:31   #1
T.R.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 103
Pfeil Haftpflichtversicherung mit Kitesurf-Klausel in den AGBs gesucht

Hallo,

ich gucke mich z.Z. nach einer Haftpflichtversicherung um.

Im Forum habe ich des Öfteren davon gelesen, dass es Versicherungen gäbe, die dass Kitesurfen in ihren AGBs verankert haben.

Die User, die solch eine Haftpflichtversicherung haben, die bitte ich um eine kurze Antwort mit dem Namen der Versicherung.

Dieser Thread nutzt nur dazu, schnell eine geeignete Haftplichtversicherung zu finden, ohne dass ich mir 289 verschiedene AGBs durchlesen muss

Danke im Voraus!
T.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 14:39   #2
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Hi T.R.

ich bin bei der AXA. dort sind zusätzlich zum normalen Surfen auch Fluggeräte (Kites) mit einer Leinenlänge bis 30 Meter mit versichert. 10.000.000,00 Peronenschaden etc.

Ob es direkt in den AGB's steht kann ich dir gerade nicht sagen, muss ich zu Hause nachsehen.

MFG,
Nils
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 14:49   #3
solmail
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 94
Standard

die Aktuelle HUK
solmail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 15:08   #4
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Victoria auch.
Wenn Du keinen Favoriten hast würde ich nen Preisvergleich starten und dann kurz anrufen und nachfragen.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 16:22   #5
El-Marlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 194
Standard

Bei der Allianz ist kiten ebenfalls als Flugobjekt bis zu einer Höhe/Leinenlänge von 30m versichert.

lg Marlo
El-Marlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 16:57   #6
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Die aktuelle HUK? Ich bin auch bei der HUK versichert und mußte das extra aufnehmen lassen, da dort kiten in der normalen Haftpflicht nicht enthalten war.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:01   #7
Naishman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 38
Standard

ich habe letztens auch überlegt ob ich eine abschließe...allerdings ist die ja nur gut wenn ich anderen etwas kaputt mache!
Was passiert denn ich ich mein Board selbst zerschrote?
Naishman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:07   #8
El-Marlo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von Naishman Beitrag anzeigen
ich habe letztens auch überlegt ob ich eine abschließe...allerdings ist die ja nur gut wenn ich anderen etwas kaputt mache!
Was passiert denn ich ich mein Board selbst zerschrote?
naja, nicht nur wenn du anderen etwas kaputt machst.
Auch wenn du, warum auch immer, jmd. mal mit deinem Kite verletzt oder so.

Um eigenes Material ersetzt zu bekommen bräuchtest du eine Kasko-Versicherung. Kann mir aber kaum vorstellen das eine Versicherung dies für kite-Material anbietet und wenn sicherlich nur zu sehr hohen Beiträgen.
El-Marlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:28   #9
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Es gibt tatsächlich noch Leute in Deutschland ohne Haftpflichtversicherung. Das ist die wichtigste Versicherung überhaupt. Beispiel gefällig. Oma und Opa ham Hund. Man verstirbt, Oma kann den Schäferhund nicht allein halten und schenkt ihn der Nachbarin. Die geht Gassi, Hund fällt eine Frau an, die fällt unglücklich auf den Rücken, bricht einen Wirbel. Hund nicht versichert. Sechsstellige Schadenersatzforderung gegen die neue Halterin.

Das Beispiel zeigt zwar eine Hundehaftpflicht, aber die ist genauso wichtig, wie sämtliche sonstigen Versicherungen im Schadenersatzrecht.

Du gehst kiten, dropst den Kite am Strand und ein unbeteiligter Dritter versucht auszuweichen, stürzt über einen Stein und fällt unglücklich und bricht sich was. Viel Spaß. Du bist dann schadenersatzpflichtig. Das kann schnell in unvorstellbare Höhen gehen, die Du gar nicht so schnell überschauen kannst. Da ist Dein geringstes Problem dann, ob Du Dein eigenes Material geschrottet hast.

Kitesurfen ist Extremsport und man sollte sich und die anderen schützen, damit zumindest Personenschäden ordentlich versichert sind.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:41   #10
Coldplay76
das läuft.....
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Winterhude
Beiträge: 180
Coldplay76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann mich nur anschließen.
Kitehaftpflicht ist extrem wichtig. Jemandem einen Schaden zuzufügen ist schlimm genug, hinterher noch finanziell ruiniert zu sein kann man sich sparen.

Ich habe meine beim VDWS abgeschlossen, kostet 40 Euro pro Jahr glaube ich.
Coldplay76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:54   #11
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

Privathaftpflicht Deutsche Allgemeine ist Kiten mit drin.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:12   #12
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Hab ne Privathaftpflicht bei der HUK24 (nicht zu verwechseln mit der "normalen" Huk) , da ist Wind und Kitesurfen auch mit drin (bis 5 Mio. Euro) .
Kostet jährlich knapp 48 Euro ohne SB .
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:14   #13
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Hallo,

ich gucke mich z.Z. nach einer Haftpflichtversicherung um.

Im Forum habe ich des Öfteren davon gelesen, dass es Versicherungen gäbe, die dass Kitesurfen in ihren AGBs verankert haben.

Die User, die solch eine Haftpflichtversicherung haben, die bitte ich um eine kurze Antwort mit dem Namen der Versicherung.

Dieser Thread nutzt nur dazu, schnell eine geeignete Haftplichtversicherung zu finden, ohne dass ich mir 289 verschiedene AGBs durchlesen muss

Danke im Voraus!
Wir haben AUCH kiten mit drin..... kostet mit der normalen Haftpflicht - alles zusammen um die 130 Euro....
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:49   #14
jest86
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 13
Standard

Habe letztens auch grad die bei der HUK abgeschlossen.

Da steht explizit im Flyer: "Schäden urch Kite-Surfen bis 15 Mio. € pauschal für Personen- und Sachschäden."

Hab auch nochmal extra meine Beraterin gefragt und die meinte das ist neu drin.

Zahle jetzt 52 Euro im Jahr für 2 Personen. Das ist allerdings die Prämie für den öffentlichen Dienst.

LG
jest86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:48   #15
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Hallo,
nennt doch noch den Tarif!!!Und den Beitrag!!!

ist das bei der HUK der classic single? ohne ph plus?

Wie wäre es mal mit nem ultimativen Versicheungsthread?

Ich will demnächst umstellen, trau aber den Beratern nicht, denn die linsen nur auf ihre Courtage!


PS Habs gefunden bei der HUK: Classic Single Kitesurfen auch OHNE PH Plus! Zitat: Schäden durch den Gebrauch von Schleppschirmen zum Kite-Surfen bis 30 Meter Seillänge....
50,25 pro Jahr


Geändert von Lars Vegas (10.08.2009 um 21:57 Uhr) Grund: PS
Lars Vegas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:51   #16
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Lars0441 Beitrag anzeigen
Die aktuelle HUK? Ich bin auch bei der HUK versichert und mußte das extra aufnehmen lassen, da dort kiten in der normalen Haftpflicht nicht enthalten war.
habe das auch gerade hinter mit: Du musst bei der HUK lediglich den Tarif wechseln, da ein neuerer Taraif das Kiten bis 15 Mio. EUR enthalten hat. Und der neue Tarif ist dann sogar noch günstiger (ich glaube 65,00 EUR p.a. statt vorher bei mir 75,00 EUR). Einfach mal anrufen und die neuen Unterlagen schicken lassen.

Gruß TT
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:14   #17
T.R.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 103
Standard

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für für euer Feedback.

Hab mich nun für die HUK entschieden.

Danke
T.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:32   #18
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Schu Dir mal die Debeka an, bin seit Jahren dort und sehr zufrieden. Die bekommen insgesamt ca. 500 Euro im Monat (PKV, LV, UV, HV etc.) von mir. Die Haftpflichtversicherung macht dort den geringsten Teil aus. In dem Topschutz ist auch enthalten, dass Deine Versicherung einspringt, wenn der Unfallverursacher keine hat - kenne den Fachbegriff dafür nicht. Sehe ich persönlich aber als wichtig an...

BTW: Geld verdient wird überall und ich denke das ist auch ok, Du willst schließlich auch Geld verdienen. Suche Dir durch Finanztest, etc. eine geeignete Gesellschaft aus.
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:36   #19
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
Moin,



habe das auch gerade hinter mit: Du musst bei der HUK lediglich den Tarif wechseln, da ein neuerer Taraif das Kiten bis 15 Mio. EUR enthalten hat. Und der neue Tarif ist dann sogar noch günstiger (ich glaube 65,00 EUR p.a. statt vorher bei mir 75,00 EUR). Einfach mal anrufen und die neuen Unterlagen schicken lassen.

Gruß TT
Also, ich werde mich ab Oktober bei der HUK versichern und wenn man das onlein macht steht da, dass Surfgeräte (Windsurfen + Keitsurfen) mitversichert sind)
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:12   #20
KiteMichel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen

Ich will demnächst umstellen, trau aber den Beratern nicht, denn die linsen nur auf ihre Courtage!
Wenn ich sowas höre, stellen sich mir "etwas" die Nackenhaare.
Wieviel soll der Vertreter denn verdienen bei 50, 60,70 Euro Beitrag im Jahr? 300 ??
Sicherlich sollte man sich nicht zuquatschen lassen und ein Säckchen Skepsis ist auch nicht verkehrt aber irgendwo soll man doch auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn kein Vertrauen da ist bleibt halt nur die Suche nach einem neuen Berater oder eben in den AGB`s.

Gruß Michael
KiteMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:52   #21
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Wenn ich sowas höre, stellen sich mir "etwas" die Nackenhaare.
Wieviel soll der Vertreter denn verdienen bei 50, 60,70 Euro Beitrag im Jahr? 300 ??
Sicherlich sollte man sich nicht zuquatschen lassen und ein Säckchen Skepsis ist auch nicht verkehrt aber irgendwo soll man doch auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn kein Vertrauen da ist bleibt halt nur die Suche nach einem neuen Berater oder eben in den AGB`s.

Gruß Michael
Klar die AGB, aber wer tut sich das schon gerne an....
Naja, dann biste noch nicht auf die Fresse gefallen. Ich schon, und ich bin ein skeptischer Mensch. Es gibt eben Menschen die verkaufen nem Eskimo nen Kühlschrank. Ich wurde so zugelabert, dass ich am Schluss dachte, dass ich dieses Produkt brauche. Das dies nicht so war und auch viel zu teuer, hab zu spät bemerkt. War eine BU mit Vermögensaufbau. Kündigung erst nach nem Jahr. Also nen schönen Kite-Urlaub weniger
Lars Vegas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:05   #22
Mario2003
ordnungswidrigkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 60
Standard

Bei der Itzehoer Versicherung ist Kiteboarding in der Haftpflicht auch mit drin.

Gruss Mario
Mario2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 14:34   #23
Rolfneu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 13
Standard Private Haftpflichtversicherung

Hier empfehlen einige die HUK als gute und günstige Haftpflichtversicherung,
So weit ok, allerdings nach den neuen Bedingungen begrenzt auf Kites mit max 15 qm .

Land-, Luft- und Wasserfahrzeuge

Der Versicherungsschutz umfasst unter anderem den Gebrauch von:

bestimmten Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeug-Anhängern, z. B. von nicht versicherungspflichtigen Aufsitzrasenmähern oder Elektrorollstühlen.
Flugmodellen, unbemannten Ballonen und Drachen, deren Fluggewicht max. 5 kg beträgt und die nicht durch Motoren oder Treibsätze angetrieben werden.
Fahrrädern (inklusive Pedelecs bis 25 km/h Motorunterstützung); Schutz besteht auch bei privater Teilnahme an Radrennen.
Ruder-, Paddel-, Schlauchbooten und vergleichbaren Wassersportfahrzeugen ohne Motor.
Windsurfgeräten
Kitesportgeräten mit max. 15 m² Kitefläche und 30 m Seillänge sowie Strand- und Eisseglern mit max. 15 m² Segelfläche.
Motorbooten (auch Wassermotorrädern), die ohne Führerschein geführt werden dürfen.
Segelbooten (auch mit Hilfsmotor), die keine Kajüte haben, max. 7 m lang sind und ohne Führerschein geführt werden dürfen.
Rolfneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 15:00   #24
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard HUK Haftpflicht / Zukünftig nicht mehr

Zitat:
Zitat von Rolfneu Beitrag anzeigen
Hier empfehlen einige die HUK als gute und günstige Haftpflichtversicherung,
Absolut nicht zu empfehlen.
Habe jemandem durch eigene Blödheit in einer Boe mit der Skikante die Leinen beschädigt.(OZONE-Leinensatz 160 CHF)

Bei der HUK über die bekannte Nummer eingemeldet --> Schadensnummer
bekommen.
Tag später Post bekommen mit der Bitte Schadensmeldung abzugeben.
Schadensmeldung per Mail abgegeben. (Sachstand geschildert.)
9 Tage keinerlei Reaktions seitens der HUK
Am 10. Tag selber angerufen. Antwort von der Sachbearbeiterin, sie hätte
zuviel zu tun und sie könnte mich nicht vorziehen (Wollte ich gar nicht) sonst
bekäme sie Probleme mit dem Vorgesetzten.
Inzwischen sind 3,5 Wochen vergangen ohne irgendeine weitere Reaktion.
Servicefreundlichkeit sieht anders aus, zumal ich langjähriger Kunde bin/war.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 15:12   #25
Rolfneu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 13
Standard Abwicklungsprobleme bei der Huk

Änliche Erfahrungen musste ich im Bereich KFz ebenfalls machen.
Es dauert Monate bis Fehler in Verträgen korregiert werden . bzw . bis man überhaupt etwas von denen hört.
Rolfneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 15:16   #26
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Oi, oi, weil du mal etwas warten musstest? Vielleicht sind Kollegen krank (Grippewelle), vielleicht häufen sich wirklich gerade die Fälle? Versicherungen sind doch nie die schnellsten, wenn etwas ausgezahlt werden muss.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 15:17   #27
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

HDI
  • Eigene Windsurfbretter einschließlich Kite-Surfgeräte bis zu einer Leinenlänge von 30 Metern
  • Kite-Buggys und Kite-Boards mit einer Leinenlänge von bis zu 30 Metern
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 15:19   #28
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Eine Begrenzung auf 15m² käme für mich nicht in Frage, da soll ich dann wohl jedes Mal mit dem 17er besonders aufpassen?

Lese hier raus, dass einige Gesellschaften die Leinenlängen auf 30m begrenzen, gibt es denn auch Fälle, in denen das nicht so ist?
Danke
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 18:41   #29
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Ich habe folgende Versicherung...
Die Bayerische - prestige Schadenfrei ~72€/Jahr

Dort heißt es:
Zitat:
Versichert ist jedoch die Haftpflicht wegen Schäden
3.4 aus dem Besitz und der Verwendung von Kitesportgerä-
ten, z. B. Kite-Drachen, -Boards, -Buggys und derglei-
chen;
Ich habe eine Versicherungsfrau die mir zuerst angehört hat, welche Bedingungen ich hatte (Schadenssumme, Schlüsselverlust, Kiten,...) und dann wurden mir 3 verschiedene Versicherungen gegenübergestellt. Die Bayerische hat mich in allen Punkten überzeigt.
Ich gebe euch auch gerne den Kontakt der Beraterin, gekostet hat mich das nichts. Kenne Sie aber auch nicht persönlich, aber wir konnten zu individuellen Zeiten darüber telefonisch quatschen und sie hat alles für mich geregelt. Sehr easy
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 18:43   #30
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Nachdem die Huk die Kitegröße und Leinenlänge begrenzt hat bin ich bei der HKD gelandet. Ist etwas teurer dafür keine Begrenzung der Segelfläche, keine Begrenzung der Leinenlänge und bis zu 50mio im Schadensfall. Auch versichert ist Kiten auf Land / Eis.


Geändert von zournyque (08.03.2017 um 19:03 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 22:29   #31
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Reden

Zitat:
Zitat von KiteMichel Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas höre, stellen sich mir "etwas" die Nackenhaare.
Wieviel soll der Vertreter denn verdienen bei 50, 60,70 Euro Beitrag im Jahr? 300 ??
Sicherlich sollte man sich nicht zuquatschen lassen und ein Säckchen Skepsis ist auch nicht verkehrt aber irgendwo soll man doch auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn kein Vertrauen da ist bleibt halt nur die Suche nach einem neuen Berater oder eben in den AGB`s.

Gruß Michael
Sehe ich auch so. Keiner arbeitet umsonst. Der Berater hat zb auch eine Beratungshaftung siehe Beratungsprotokoll...manche geizistgeil Onlineplattform noch nicht mal... Und auch hier gilt wie bei Kitestuff wer billg kauft kauft machmal 2x
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 06:45   #32
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
I......keine Begrenzung der Leinenlänge ..... .
Was soll dir das helfen?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 07:38   #33
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Was soll dir das helfen?
vieleicht hat er längere Leinen als die Standardlänge? Schon mal von Leinenverlängerung und den Effekt bei Leichtwind gehört?

und vieleicht ist sein grösster Kite grösser als 15m2 ?

Meine 5. ist bei einem nominal 26 m Leinensatz insgesamt schon mal länger als 30m, vieleicht versucht die Versucherung im Schadensfall ja irgendwelche Tricks nicht zahlen zu müssen
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 08:27   #34
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

VDWS

Hier ist auch das Leihmaterial weltweit mitversichert
Nicht zu verachten wenn man im Urlaub auch gerne mal was leiht
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 08:28   #35
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard VWDS & KSA Versicherung

Hat jemand Erfahrungen bzw. was spricht gegen die Versicherung "Saefty Tool" vom VDWS, Versicherer Axa.
Da heißt es:

"Deckungssumme 3.000.000 € pauschal für Personen- / Sachschäden

Versichert ist die gesetzliche Haftpflicht des Versicherten/Antragstellers für die nachfolgend genannten Sportarten. Der Versicherungsschutz gilt ausschließlich für die private Nutzung incl. Regattarisiko.

Windsurf-/Kitesurf-/Snowkite-/Wellenreit-/SUP-Haftpflicht: Gesetzliche Haftpflicht aus Halten, Besitz und Gebrauch von eigenen und fremden Windsurf-, Wellenreit-, SUP, Kitesurf- und Snowkitegeräten. (...)"

Kostet 39 € und ist Weltweit gültig, hinzu kommt, dass ein Kaskoschutz und Unfallschutz inklusiv sind. Versicherungsinfos hier: https://www.vdws.de/fileadmin/user_u...tool_agb_d.pdf

die KSA bietet auch etwas ähnliches (nur Haftpflicht) inkludiert, wenn man bei denen Mitglied ist. Ich weiß aber leider nicht, wie hoch die Gebühr ist und dort ist die Versicherung auch eingeschränkt durch max. 30m Leinenlänge. Aber dennoch, kennt jemand den aktuellen Jahresbeitrag?
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 08:29   #36
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
VDWS

Hier ist auch das Leihmaterial weltweit mitversichert
Nicht zu verachten wenn man im Urlaub auch gerne mal was leiht
Zwei Doofe ein Gedanke
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 09:00   #37
Rolfneu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 13
Standard Janitos Vers.

Hat jemand Erfahrungen mit der Janitos Versicherung?

Die haben überhaupt keine Einschränkungen:

3.4. Ebenso besteht Versicherungsschutz für Schäden durch den Besitz
oder Gebrauch von Strandseglern, Strandstehseglern, Eisseglern und
Kitesport-Geräten (zum Beispiel Kite-Drachen, -Boards oder -Buggys).

gefunden bei Tarif "Best Selection"

Das ganze im Moment auch noch für ca. 50 ,-€
Rolfneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 09:22   #38
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
VDWS

Hier ist auch das Leihmaterial weltweit mitversichert
Nicht zu verachten wenn man im Urlaub auch gerne mal was leiht
Ich habe dieses Jahr in Ägypten als Anfänger einen Bladder des Kites gesprengt. Lag meiner Meinung zwar an überlastetem Material (Chickenloop ohne Anfassen geöffnet, ...) aber die erst ein paar Tage vor dem Urlaub abgeschlossene VDWS hat nach Einreichen der Rechnung die Kosten sofort übernommen. Hier muss erwähnt sein, dass man 50€ Eigenanteil hat.
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 09:55   #39
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ähm ich wollte mal kurz meinen Senf bzgl. privater Haftpflichtversicherung dazu geben, da scheint es Irrglaube zu geben.

Also auf jeden Fall ist es gut eine zu haben, das sehe ich jedenfalls so. AAAAABBBERR man muss keine haben, nur dann ist man nicht selbst am Ar... sondern der der den Schaden hat. Er muss dann seinen Schaden einklagen, und wir wissen ja kann dauern. Aber fass mal nem nackten Mann in die Tasche. Wenn der ohne Versicherung nix hat, was willste denn da holen oder wieder bekommen???
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 09:58   #40
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
vieleicht hat er längere Leinen als die Standardlänge? Schon mal von Leinenverlängerung und den Effekt bei Leichtwind gehört?

und vieleicht ist sein grösster Kite grösser als 15m2 ?
Genau ich fahre häufiger große Kites, selbst habe ich einen 17er den fahre ich ab und an mit 31m Leinen. Dazu kommen dann noch die Waageleinen.

Meine Versicherungsmaklerin hat extra bei zwei Versicherungen angefragt ob die 30m inkl. Waageleinen zu verstehen sind. So genau wusste das niemand.
Sie meinte im Zweifelsfall bei einem großen Schaden würde eine Versicherung sicher einen potentiellen Ausweg suchen und das ganze dann vor Gericht klären.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Kitesurf Worldcup SPO 2008 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.09.2007 04:27
Kitesurf Lehrer gesucht! Kitexcite Cabarete... (Dom Rep) NeverSayNever Archiv - Kitesurfen [S] 0 10.06.2006 18:16
Kitesurf Video Liste gesucht... Cube Kite-/Surfvideos 3 16.05.2005 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.