oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2014, 21:18   #1
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard Juni Zanzibar - war schon wer da?

Und kann berichten? Lese immer nur von Leuten die im Juli/August da waren.

Habe das Forum fast leer gesaugt. Wie ist da die Windsicherheit? (Stärke hab ich gelesen, 14er Rebel und Nugget sollte jeden Tag gehen)
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 23:03   #2
Speed169
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 49
Standard

Wir waren noch nicht da, wir fliegen jetzt im Januar.
Speed169 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 07:03   #3
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard www.zanzibarkiteparadise.com

Hallo.

Also im Juni kannst du mind. genau so guten Wind haben wie im Juli und Aug. jedoch kann auch länger flaute sein.
Unsere station öffnet immer erst am 15. Juni da in den letzten Jahren der Wind anfang Juni eher mau war aber dafür ab mitte Juni sehr gut.
Zum bsp. hatten wir dieses Jahr ab mitte Juni 4 Tage mit ca. 20-25knoten Wind und die restlichen immer so 13-18knoten!

Also 14er und nugget sollte fast täglich gehen!

lg Marcel
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:52   #4
Trotter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 153
Standard

wie sieht denn das ganze im Sept. aus ?

Vorallem ab mitte Sept.? War jmd. schon mal da in der Zeit ?
Trotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 12:30   #5
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

Moin moin,

also ther Kusi (Southern Trade Wind) fängt so im Mai an und hört etwa Ende Oktober Anfang November auf. Das hängt auch sehr von der Regenzeit ab.

Der Kaskazi (Northern Trade Wind) ist so zwischen Mitte Dezember bis Ende Februar.

Alle anderen Monate hast du normalerweise Regenzeit und der Wind ist meistens nicht da oder wenn ja sehr böig da er dann wechselt und dann kommt er meistens auch auflandig.

Am sichersten finde ich eigentlich immer Juli, August, September.

Aber, leider wie überall gibt es Ausnahmen, wie das letzte Jahr das mein schlimmstes Surfjahr in Ostafrika war. Und ich wohne hier schon seit 11 Jahren. Der Wind fing erst Ende July in Dar es Salaam an, meistens nur unter der Woche, Sonnabends eigentlich nie und Sonntag hat er sich wieder aufgebaut. Furchtbar.

Mein bestes Jahr war glaube ich 2011, der Wind startete am 1 Mai und hat eigentlich jeden Tag bis Mitte November geballert. 2012 war auch gut aber wir waren von 2011 zu sehr verwöhnt.

Diesen Januar hatten wir ungewöhnlich starken Wind morgens, mittags down und späten Nachmittag wieder up. Eigentlich fängt der Wind aber erst Nachmittags an, deswegen ist es gut wenn du checkst wann die Tide reinkommt. Am besten ist es wenn sie Nachmittags kommt weil dann der Wind meistens noch etwas stärker ist. Auch um die Vollmondzeit ist es meistens auch etwas windiger.

Aber das ist alles auch ein bisschen eine Glaubensfrage, so richtige Statistiken gibt es dazu nicht. Aufpassen musst du auch bei den Statisiken. Der Kaskuzi sieht dort immer gut aus aber oft ballert es in der Nacht.

Ebenfalls auf der Festlandsseite hat es einen Vorteil wenn die Sonne morgens und mittags stark scheint da dann nochmals Thermik hinzukommt.

So, ich hoffe die Infos helfen etwas.
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Kykladen (Paros+Naxos) Juni 2008 manni0601 Europa (ohne Kanaren) 10 14.06.2013 13:02
el gouna im juni...totale verwirrung - tipps? Tribun Reisen und Spots 17 18.05.2012 07:12
Windgeister Girlscamp Fr. 11. Juni - So. 13. Juni murdoc Kitesurfen 0 07.06.2010 09:34
Anfänger- und Frühsession am WE 10./11. Juni Nagel Nord 33 13.06.2006 09:48
Cabarete: Kiteurlaub mit Frau und Tochter (5). Welche Familie ist im Juni auch unten? Franz_1522 Reisen und Spots 0 19.02.2006 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.