oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 20:34   #1
KDC-Tim
Kitedrenalin-Crew.de
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 51
Standard Psycho3 Mixerballs - wie einbauen?

Tach,

habe mir für meinen Psycho3 ein Set Mixerballs bestellt, nur finde ich leider nirgends ne Beschreibung, wo und wie ich die Mixerballs installiere...

wenn mir da jemand weiterhelfen kann, vielleicht sogar mit Bildern...

mfg
KDC-Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:02   #2
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KDC-Tim Beitrag anzeigen
habe mir für meinen Psycho3 ein Set Mixerballs bestellt, nur finde ich leider nirgends ne Beschreibung, wo und wie ich die Mixerballs installiere...
Wenn Du Dir den Mixer Deines PS3 anschaust, wirst Du Pulleys (Rollen) finden - im Bild http://www.flysurfer.com/downloads/MixerTestDE.jpg unten rechts die schwarzen Teile.

Die durch den Pulley laufende Leine bildet effektiv eine Schlaufe mit sich selbst - wenn Du auf das Bild schaust, siehst Du, wie sie auf sich selbst zurückführt. Damit sich die Leine nicht selbst auf den Pulley zuschnürt, gibt es einen Achter-Knoten in der Leine, über den die Schlaufe nicht rutsch kann - siehe "Bild 1" im Mixtertest.

Die von Dir gekauften Mixerballs ersetzen genau diesen Knoten.

Lösung:

* Zeichne die Konfiguration (Länge) Deines Mixers auf, damit der Kite so fliegt wie vorher

* Öffne die betroffene Leinen
* entferne den Achter-Knoten
* setze den Mixerballs so ein, wie es auf den Bildern auf http://kitejunkie.com/flysurfer-mixer-balls-p-105.html zu erkennen ist
* befestige die geöffnete Leine wieder (oberhalb des Mixerballs)

Wiederhole die obige Schritte für alle Knoten (vier Stück).

... und nun stellst Du die Konfiguration des Mixers wieder her, die ursprünglich da war. Dank der Mixerballs ist es jetzt komfortabler, den Mixer einzustellen.

Nun wartest Du auf Wind und schaust, daß der frisch getunte Kite auch wirklich so funktioniert, wie Du es Dir wünschst.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:11   #3
KDC-Tim
Kitedrenalin-Crew.de
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 51
Standard

top - danke, mit der anleitung müsste ich ja auf jeden fall klarkommen ;I

mfg
KDC-Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 22:55   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Wenn du deinen Mixer schon updatest dann gleich auf den aktuellen Stand und das sind die mittelgroßen Stahlringe an Stelle der Mixerballs wie sie auch schon im aktuellsten Kite PS4 verbaut sind. Vorteil: lassen sich noch leichter verstellen als die Balls und haben nicht das Risiko anzuschmelzen, wenn sie nicht ordentlich zu gezogen werden.
Für den Einbau mußt du den Mixer weitgehend zerlegen ist aber in 1h zu schaffen für beide Seiten. Tip hierfür: den betroffenen Mixer ordentlich ausbreiten und dann alle Teile mit Kreppklebeband am Boden befestigen um keine Unordnung rein zu bekommen.
Und noch ein Rat wenn du den Mixer schon auseinander hast update auch gleich die Pullys auf die neuen mit Metalllager und tausche die gelben Pullyleinen wenn sie es nötig haben.
Die richtige Einstellung sollte danach die Standarteinstellung B und C gleich 0 wie in der Anleitung beschrieben. Wenn dein PS3 allerdings schon deutlich gebraucht ist, kann es Sinn machen die C -Ebene 0,5 bis 1cm länger zu lassen, um eine verhältnismäßig stärkere Verkürzung der entsprechenden Teile der Waage auszugleichen. Ansonsten weitgehend wie daffy schon gesagt.
Noch was; durch die Stahlringe wird die Leine nicht wie bei den Balls zweimal sondern dreimal durch gesteckt.

frohes Schaffen wünscht da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 10:52   #5
KDC-Tim
Kitedrenalin-Crew.de
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 51
Standard

auch danke für diesen tip bernhard... werde die ganze waage bei der gelegenheit dann mal unter die lupe nehmen. mfg
KDC-Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 13:45   #6
KDC-Tim
Kitedrenalin-Crew.de
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 51
Standard

wollte das gerade mal angehen... aber in der küche war zu wenig platz, da hab ich den überblick verloren... sieht ja so aus als müsste ich den ganzen unteren waagenteil auseinander nehmen?!
KDC-Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIETE: Psycho3 6qm 3x geflogen,wie neu! Yongkie Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.04.2008 12:19
Flysurfer Psycho3 13m2 neu kitemario Archiv - Kitesurfen [B] 0 10.04.2008 09:16
Pull-Stop-Handles Psycho3 Luft Kitesurfen 3 27.08.2007 21:17
Flysurfer Psycho3 in 10.0 und 13.0 SkyScrab Archiv - Kitesurfen [B] 1 10.05.2007 16:48
Testbericht: Psycho3 6m mark van haze Kitesurfen 0 12.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.