oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2021, 09:17   #12201
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sayawesome Beitrag anzeigen
Anfangs sieht es genauso aus... es sieht so aus dass eine langanhaltende Immunität besteht nach der Impfung und die Varianten sind anfangs noch ganz normale Mutationen wie die Delta Variante.
Die Studien sehen super aus.....

Und dann steigen die Zahlen wieder und es bleiben eben die Varianten übrig, gegen die die Impfung nicht wirkt.

Dann wird geboostert, sieht super aus wie in Israel derzeit und dann geht es (?) wieder so weiter.......

Oder hoffentlich nicht..... Nur falls die Zahlen in der nächsten Welle in Israel noch höher sein sollten ist das ein deutlicher Hinweis, dass man nicht alle jungen Gesunden impfen sollte sondern nur die Risikogruppen.

Hier der Artikel dazu:
https://www.geertvandenbossche.org/p...he-stress-test
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob der Impfschutz mit der Zeit nachlässt oder ob er überhaupt nicht greift.

Nochmal: Nach x Mrd. Impfdosen weltweit hätte sein Szenario einer durch die Impfung entstandenen Flucht-Mutation doch schon längst eintreten müssen, oder? Natürlich kann eine solche Variante irgendwann auftauchen. Je mehr Lottoscheine (Infektionen) ich ausfülle, umso größer wird meine Chance auf 6 Richtige (Escape Mutation).

Wir werden sehen - ich halte das für reine Panikmache - lasst euch nicht verrückt machen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 09:43   #12202
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Zu Deinen hohen Infektionszahlen: Bei uns wird 10x mehr getestet als im letzten Jahr und wir haben sehr ähnliche Infektionszahlen im Vergleich zum letzten Jahr. (Zahlen letzte Woche, jetzt gehts ja rauf..)

Von mir selber - um es selber auf die Reihe zu kriegen:
https://www.youtube.com/watch?v=6ca50NVxDX4

Für mich bedeutet das eine geringere Duchseuchung der Bevölkerung als letztes Jahr - oder letztes Jahr waren die Tests besser?

Die KH-Zahlen waren zuerst etwas geringer als letztes Jahr, was man der Impfwirkung zuschrieb, aber nun gehen diese Krankenhauszahlen auch rauf - mit immer steigenderem Anteil Gespritzer.

Gestern habe ich Vormittags im Unterricht erfahren, dass ich für einen geimpften Erkrankten in der Abendschule einspringen darf - nur ein persönlicher Einzelfall ohne Aussagekraft - aber schon das 3. Mal diesen Monat. Gut, dass ich gesund bin. Unsere Nachbarin - 2x gspritzt mit vorherigem Antikörpernachweis von über 2000 ist letzte Woche echt erkrankt - an C. Mittlerweile kenne ich mehr Gspritzte mit C-Nachweis als unmgekehrt.

Dein 2ter Kopf Könnte Dir vielleicht ein wenig beim Denken....... ok. das wart böse. Tschuldigung..
Wo lebst du aufm Mond. Einer vom Fach… ich merke schon. Jede Aussage falsch!
Die Infektionszahlen sind nicht dieselben und auch die Tests sind weniger in 2021. Na hoffentlich unterrichtest Du besser..
11.11.2021 50.196 neue Fälle, 235 Tote, KW43 1.140.386 Tests
11.11.2020 18.487 neue Fälle, 261 Tote, KW43 1.401.083 Tests
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 10:10   #12203
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @mot

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Wo lebst du aufm Mond. Einer vom Fach… ich merke schon. Jede Aussage falsch!
Die Infektionszahlen sind nicht dieselben und auch die Tests sind weniger in 2021. Na hoffentlich unterrichtest Du besser..
11.11.2021 50.196 neue Fälle, 235 Tote, KW43 1.140.386 Tests
11.11.2020 18.487 neue Fälle, 261 Tote, KW43 1.401.083 Tests
Sorry ja fast auf dem Mond nicht ganz. Österreich. Red Bull Provinz
Heimo ist aus Österreich. "Bei uns" schreibt er.

MOT du kommst mit den deutschen Zahlen.

Etwas mehr Sorgfalt bevor du untergriffig wirst mein Lieber !

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 10:15   #12204
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Das mit der Immunität gegen Impfung ist doch eine reine Ablenkungsdiskussion.
Der exakt gleiche Effekt tritt auf bei (Teil-)Immunität durch Infektion.

Es ist nicht die Frage ob sich Virus-Varianten entwickeln, die von der aktuellen Immunabwehr durch Impfung oder Erkrankung nicht mehr erkannt werden, sondern wann.

Es gibt diverse Coronaviren, die regelmässig neue Erkältungswellen hervorrufen.
Niemals ist dabei eine dauerhafte Immunität entstanden.
Sonst gäbe es ja auch Covid-19 nicht.

Die Idee, man könnte diesen Effekt durch Nichtimpfung irgendwie verhindern, ist vergleichsweise lächerlich.


Geändert von Jan:)! (16.11.2021 um 10:24 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 10:28   #12205
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

@Wolfi.. Dann sollte sich der AT Kollege genau überlegen ob er auf deutsche Zahlen reagieren will. Sonst gibt es Antwort. Selbst schuld.
Ich helfe Euch aber auch gerne mit AT Zahlen aus, da wir auch für unseren AT Firmenmarkt seit 2 Jahren modellieren.
Ihr testet jetzt zwar mehr, findet aber weniger. Aktuell ca 2,34%. Vor einem Jahr 10x weniger getestet, dafür 10x mehr positive Fälle mit 23% Positivrate.
Dafür habt ihr aktuell auch höhere Fallzahlen und eine niedrigere Todesrate.
10.11.2010 11.552 Neue Fälle, 17 Tote, 2% Positiv Testrate
10.11.2021 6.120 Neue Fälle, 45 Tote, 23% Positiv Testrate

Was sagt uns das? Etwas andere Zahlen als in DE, gleicher Trend. Impfung schützt.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 10:42   #12206
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sonst gäbe es ja auch Covid-19 nicht.
Bis jetzt kenne ich nur 2 Theorien, von der Fledermaus über das Pangolin auf den Menschen oder Laborunfall. Deines wäre eine Dritte, im Menschen entstanden ...


Ich persönlich halte van den Bossches Sichtweise für absolut gerechtfertigt, aber persönlich teile ich das so nicht. Zum Beispiel gibt es je nach Land auch gegen die Grippe intensive löchrige Impfungen und mir ist nichts bekannt.

Es tut mir wirklich leid, dass ich gerade Corona mit der Grippe verglichen habe. Ich weiss, dass man das nicht darf, beziehungsweise schon darf aber mit den Konsequenzen unserer toleranten Gesellschaft leben muss. Ich dachte halt ein Vergleich dieser Art wäre erlaubt?
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 10:45   #12207
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @mot

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Selbst schuld.
heimo ist ein vielschreiber, wenn er schreibt "bei uns" und dann ein auskenner
wie du glatt schreibt es stimmt nicht was er schreibt...sorry.

heimo will darauf hinaus wir testen 10 x so viel wie im vorjahr
und finden ... weniger.
habs vor ein par tagen rausgesucht:
04.11.2020
29 433 Tests davon +/- 7 000 positiv
2 201 Hospitalisierungen
Impfquote 0 %
04.11.2021
550 179 Tests (gut 18 x so viel wie 2020 !) davon +/- 10 000 positiv
1 475 Hospitalisierungen
Impfquote 60 - 70 %

wir (siehe oben mein beitrag #12182) sind test - weltmeister ... entsprechend hoch sind die inzidenzen die wir feststellen punkt aus fertig.

in unseren medien wird massivst hysterisiert, was auch auf die o gott hohen inzidenzen zurückgeführt wird.

wer da nicht etwas perplex zurückbleibt ... selbst schuld.

in diesem sinne modellier mal schön weiter aber etwas mehr sorgfalt beim angriff auf andere bitte, würde uns allen guttun etwas dampf rauszunehmen

lg wolfgang

PS ja ich weis es ist die ICU belegung die ausschlaggebend sein sollte. dennoch reitet man überall auf den inzidenzen herum...


Geändert von wolfiösi (16.11.2021 um 11:04 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 10:48   #12208
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Der exakt gleiche Effekt tritt auf bei (Teil-)Immunität durch Infektion.
Der US-Fitness-Guru Bill Phillips hat das am eigenen Leib erfahren...

Zitat:
Sein Irrglaube, sich nicht impfen zu lassen, entstand bei Philipps wohl auch daraus, dass er sich im Januar 2020 erstmals mit dem Covid-19-Virus infizierte. Damals noch mit der ursprünglichen Variante. Weil er damals Antikörper gebildet hatte, lehnte er den Impfstoff laut "9News" ab. Bei seiner zweiten Infektion steckte sich Philipps offenbar mit der Delta-Variante an, die ihm fast das Leben kostete.
https://www.focus.de/sport/musste-ac..._24423076.html
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 11:18   #12209
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
heimo ist ein vielschreiber, wenn er schreibt "bei uns" und dann ein auskenner
wie du glatt schreibt es stimmt nicht was er schreibt...sorry.

heimo will darauf hinaus wir testen 10 x so viel wie im vorjahr
und finden ... weniger.
habs vor ein par tagen rausgesucht:
04.11.2020
29 433 Tests davon +/- 7 000 positiv
2 201 Hospitalisierungen
Impfquote 0 %
04.11.2021
550 179 Tests (gut 18 x so viel wie 2020 !) davon +/- 10 000 positiv
1 475 Hospitalisierungen
Impfquote 60 - 70 %

wir (siehe oben mein beitrag #12182) sind test - weltmeister ... entsprechend hoch sind die inzidenzen die wir feststellen punkt aus fertig.

in unseren medien wird massivst hysterisiert, was auch auf die o gott hohen inzidenzen zurückgeführt wird.

wer da nicht etwas perplex zurückbleibt ... selbst schuld.

in diesem sinne modellier mal schön weiter aber etwas mehr sorgfalt beim angriff auf andere bitte, würde uns allen guttun etwas dampf rauszunehmen

lg wolfgang

PS ja ich weis es ist die ICU belegung die ausschlaggebend sein sollte. dennoch reitet man überall auf den inzidenzen herum...
Heimo hat mich zitiert, selbst schuld. Auf den restlichen medizinisch wissenschaftlichen Quatsch gehe ich schon gar nicht drauf ein.. sinnlos. Da gibt es offene Zielgruppen für auf Telegramm.

Aber schlussendlich ändert es nichts. Ihr habt exakt die gleiche Situation wie in DE. Nur die Zahlen dafür nicht.

Ist doch logisch das wenn man mehr testet weniger findet in Relation. Nothing special.
Letztes Jahr hat AT zielgerichtet getestet und nicht in die breite Masse rein. Mehr haben sie ja auch nicht hin bekommen.
Jetzt wo es 3G gibt am Arbeitsplatz etc muss ja mehr getestet werden.
Im Verhältnis hat sich dann aber die Positivrate nicht geändert beim Testen.

ICU ist ja generell das Problem. Aber auch hier reine Statistik. Je mehr Infektionen = je mehr Intensivbelegung. Auch wenn die Quote bei nur 1% liegt. Und Intensivkapazität hat einen harten Stop.
Und harter Stop heißt letzte Eskalationsstufe. Und die kennen wir alle. Und wenn 60-70% auf Intensiv ungeimpft sind ist klar, wer daran schuld ist.

Ob nen Geimpfter jetzt positiv ist und leicht krank wird, interessiert dann nicht. Das ist das Ziel der Impfung. Schwere Verläufe verhindern = keine Intensivbelegung.
Im Sommer konnten die Ungeimpften noch von den niedrigen Zahlen profitieren. Jetzt jammern sie rum, weil sie sich selber ausgegrenzt haben und nicht mehr von den Geimpften profitieren.


Geändert von MOT (16.11.2021 um 11:31 Uhr)
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 12:56   #12210
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@Ralle
Das gleiche trifft doch dann genauso auf die Impfungen bzw. den Schutz zu. Wenn Astrazeneca nach aktuellem Status bereits nach 2-4 Monaten und mRNA etwas später keinerlei Schutz vor Infektionen bietet wird das mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit genauso den Schutz vor schweren Verläufen betreffen denn alles andere wäre unlogisch. Wir sehen jetzt ja bereits bei den hohen Sterbezahlen trotz mehrfach Impfung das es entsprechende Veränderungen gibt.

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Im Sommer konnten die Ungeimpften noch von den niedrigen Zahlen profitieren. Jetzt jammern sie rum, weil sie sich selber ausgegrenzt haben und nicht mehr von den Geimpften profitieren.
Geimpft / ungeimpft spielt für die Pandemie selbst doch keine Rolle mehr sondern höchstens für die Auslastung der Krankenhäuser. Die Pandemie wird auch durch die Booster Impfung nicht enden. Das kommt nicht von mir sondern vom Drosten persönlich so ehrlich sollte mal jeder zu sich sein.

An dieser Stelle ist doch die Frage was machen wir in der 5. Wellte, 6. Welle usw.?

Spielen wir weiter mit den 6 Monats Booster Impfungen auf Zeit oder versuchen wir die schweren Verläufe in den Griff zu bekommen. Es kann mir doch keiner ernsthaft weiß machen das wir jetzt die gesamte Weltbevölkerung 1-2mal im Jahr durchimpfen können?

Jeder sollte sich mal bei den aktuellen Impfstoffen klar machen, dass es ohne flächendeckende Tests und Beschränkungen nächstes Jahr 1:1 zu weiterlaufen wird sofern wir kein Mittel gegen schwere Verläufe finden.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 13:08   #12211
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Ich weiß, das will keiner hören.

Der Durchschnittscoronatote in D ist 83 Jahre alt. Der normale Tote stirbt auch mit 83.

Wir hatten das letzte Jahr keine Übersterblichkeit und werden dieses Jahr (wahrscheinlich) auch wieder keine bekommen.

Ob mit Impfung oder ohne Impfung spielt eigentlich keine Rolle. Wir haben jetzt eine neue Variante dazubekommen, an der man sterben kann.

-> Akzeptanz ist angesagt.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 13:24   #12212
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das mit der Immunität gegen Impfung ist doch eine reine Ablenkungsdiskussion.
Der exakt gleiche Effekt tritt auf bei (Teil-)Immunität durch Infektion.

......

.
Ist das so?
Natürlich entwickeln sich auch mutierte Virenstämme durch Infektion aber die sind dann vielleicht nicht so spezifisch auf das überwinden der Impfung spezialisiert.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 13:42   #12213
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ist das so?
Natürlich entwickeln sich auch mutierte Virenstämme durch Infektion aber die sind dann vielleicht nicht so spezifisch auf das überwinden der Impfung spezialisiert.
was passiert denn bei einer natürlichen Infektion? Es werden doch die gleichen Antikörper gebildet wie bei einer Impfung, bzw. eine Impfung simuliert eine Infektion damit der Körper Antikörper bildet. Gibt es bei der Art der Antikörper Unterschiede zw. Impfung und natürlicher Infektion? Soviel wie ich weiß nur in der Anzahl. Der Virus mutiert doch um diese Antikörper zu umgehen.

Man weiß das bei einem geimpften die Virenlast und die Dauer des Verbleibes der Viren im Körper deutlich geringer ist als bei einem ungeimpften (deshalb ja auch kaum schwere Verläufe). Bei einem ungeimpften sind deutlich mehr und länger Viren im Körper nachweisbar und so haben doch die deutlich mehr Viren mehr Zeit Evt. Mutationen auszubilden.

So jedenfalls mein Verständnis…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 14:56   #12214
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Erinnert sich ncoh jemand an den R-Wert?

RKI Tagesberichte

16.11.2021 um 00:00h
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot from 2021-11-16 14-52-10.png
Hits:	389
Größe:	95,1 KB
ID:	61367
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 15:17   #12215
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Erinnert sich ncoh jemand an den R-Wert?

RKI Tagesberichte

16.11.2021 um 00:00h
Anhang 61367
Interessant. Heißt das evtl. dass der Höhepunkt der vierten Welle bereits erreicht oder überschritten ist?
Wäre ja wieder ein altbekanntes Szenario: Die neuen Maßnahmen kommen,
wenn die Welle schon am abflauen ist.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 15:19   #12216
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich weiß, das will keiner hören.

Der Durchschnittscoronatote in D ist 83 Jahre alt. Der normale Tote stirbt auch mit 83.

Wir hatten das letzte Jahr keine Übersterblichkeit und werden dieses Jahr (wahrscheinlich) auch wieder keine bekommen.

Ob mit Impfung oder ohne Impfung spielt eigentlich keine Rolle. Wir haben jetzt eine neue Variante dazubekommen, an der man sterben kann.

-> Akzeptanz ist angesagt.
Das Problem ist doch, dass die Intensivstationen immer mehr belegt sind und wir in Kürze Gefahr laufen, dass diese vollständig ausgelastet sind.

D.h. wenn bei Dir ein bösartiger Tumor festgestellt wird, der dringend operiert werden müsste, weil jeder Tag, den Du wartest, der Krebs weiter streut, aber Deine OP auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss, dann wirst Du vielleicht anfangen zu verstehen, warum die Problematik sich über das reine Sterbe-Alter erstreckt und JEDEN! betreffen kann.
Soviel zum Thema "Akzeptanz ist angesagt"

Besser wäre vielleicht der Slogan "Intelligenz ist angesagt"
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 15:30   #12217
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen

Man weiß das bei einem geimpften die Virenlast und die Dauer des Verbleibes der Viren im Körper deutlich geringer ist als bei einem ungeimpften (deshalb ja auch kaum schwere Verläufe). Bei einem ungeimpften sind deutlich mehr und länger Viren im Körper nachweisbar und so haben doch die deutlich mehr Viren mehr Zeit Evt. Mutationen auszubilden.

So jedenfalls mein Verständnis…
Das kommt mir absolut plausibel vor!

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
was passiert denn bei einer natürlichen Infektion? Es werden doch die gleichen Antikörper gebildet wie bei einer Impfung, bzw. eine Impfung simuliert eine Infektion damit der Körper Antikörper bildet. Gibt es bei der Art der Antikörper Unterschiede zw. Impfung und natürlicher Infektion? Soviel wie ich weiß nur in der Anzahl. Der Virus mutiert doch um diese Antikörper zu umgehen.
Keine Ahnung ob das so ist! Kommt mir ein wenig einfach vor und würde die Vorteile von Kreuzimpfungen nicht erklären. Mein Laienverständnis geht davon aus das bei der Impfung nur ein kleiner Teil des Virus dargeboten wird. Verändert das Virus an diesem kleinen Teil etwas hat es nen Selektionsvorteil in Bezug auf die Impfung. Bei ner natürlichen Infektion bringt diese kleine Veränderung vielleicht keinen so deutlichen Selektionsvorteil weil die natürliche Reaktion auf alle möglichen anderen Aspekte des Virus reagiert.

Aber das ist alles mein Laienverständnis.

Der Beitrag von mir sollte auch kein Beitrag gegen Impfen sein sondern nur ne Frage sein ob Impfungen und natürliche Infektionen zu den selben Anpassungen der Viren führen.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 16:12   #12218
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
heimo ist ein vielschreiber
Das stimmt. Du nimmst ihn ja oft in Schutz, aber: Heimo "die Impfung macht magnetisch und das meint er ernst" Mosslechner ist eine Fakenews-Schleuder ersten Ranges.

Heimo Mooslechner wird hier fast täglich inhaltlich wiederlegt. Er geht dann aber nicht drauf ein. Stattdessen folgen die nächsten Verschwurbler-News.

Hier wird sich meist (manchmal hart, manchmal fair, oft sinnfrei) ausgetauscht - Heimo aber schreibt stur seinen Quark. Eine Kommunikation mit ihm findet in den meisten Fällen nicht statt. Er verhält sich komplett ignorant. Es ist der typische, infantile Verschwurbler-Style: ständiges wiederholen von Lügen, neue Lügen, auf keine Argumente eingehen - Erregung oben halten. Total ätzend.
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 16:25   #12219
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @kitecomedy

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Heimo [I]"die Impfung macht magnetisch
aber hallo dieser beitrag war aber satire !

zum rest: ich glaub das ist doch übertrieben wie du das siehst - is mir aber egal.

ich bin ja selbst ein rechtsradikaler schwurbler wie ich in den letzten 1,5 jahren lernen durfte, und ich fühl mich in meiner s. haut ganz wohl.

lg wolfgang - 55 - doppelt geimpft - klüger als ihr alle zusammen
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 16:58   #12220
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
aber hallo dieser beitrag war aber satire !

zum rest: ich glaub das ist doch übertrieben wie du das siehst - is mir aber egal.

ich bin ja selbst ein rechtsradikaler schwurbler wie ich in den letzten 1,5 jahren lernen durfte, und ich fühl mich in meiner s. haut ganz wohl.

lg wolfgang - 55 - doppelt geimpft - klüger als ihr alle zusammen
Whaaat? "rechtsradikaler schwurbler"? Das war doch bestimmt Satire! Ist es doch später immer..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:02   #12221
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Whaaat? "rechtsradikaler schwurbler"? Das war doch bestimmt Satire! Ist es doch später immer..
nönö meinen viele (ex) fratzbook freunde & sogar bekannte in echt....

grün alternative blase - der entstamm ich ja bevor ich rechtsradikal wurde

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:06   #12222
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass die Intensivstationen immer mehr belegt sind und wir in Kürze Gefahr laufen, dass diese vollständig ausgelastet sind.

D.h. wenn bei Dir ein bösartiger Tumor festgestellt wird, der dringend operiert werden müsste, weil jeder Tag, den Du wartest, der Krebs weiter streut, aber Deine OP auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss, dann wirst Du vielleicht anfangen zu verstehen, warum die Problematik sich über das reine Sterbe-Alter erstreckt und JEDEN! betreffen kann.
Soviel zum Thema "Akzeptanz ist angesagt"

Besser wäre vielleicht der Slogan "Intelligenz ist angesagt"
Schon Richtig. Mir ging es eher um die langfristige Perspektive. Und die kann nur lauten: Gesundheitssystem ausbauen und Risikogruppen in den relevanten Jahreszeiten schützen.
Mit der Impfung bekommen wir das Virus nicht weg. Dieser Punkt ist in den Köpfen noch nicht angekommen. Das meinte ich mit Akzeptanz: Den Virus als neuen Bestandteil des Lebens akzeptieren!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:07   #12223
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Der Beitrag von mir sollte auch kein Beitrag gegen Impfen sein sondern nur ne Frage sein ob Impfungen und natürliche Infektionen zu den selben Anpassungen der Viren führen.
Hab ich auch nicht so verstanden.

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
zum rest: ich glaub das ist doch übertrieben wie du das siehst
Ich finde die Einschätzung von @Kitecomedy passt schon, von daher macht es auch wenig Sinn auf die Beiträge von Heimo zu reagieren.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:09   #12224
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich finde die Einschätzung von @Kitecomedy passt schon, von daher macht es auch wenig Sinn auf die Beiträge von Heimo zu reagieren.
ich mag sie schon alleine wegen dem unterhaltungswert
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:11   #12225
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Schon Richtig. Mir ging es eher um die langfristige Perspektive. Und die kann nur lauten: Gesundheitssystem ausbauen und Risikogruppen in den relevanten Jahreszeiten schützen.
Mit der Impfung bekommen wir das Virus nicht weg. Dieser Punkt ist in den Köpfen noch nicht angekommen. Das meinte ich mit Akzeptanz: Den Virus als neuen Bestandteil des Lebens akzeptieren!
Risikogruppen in den relevanten Jahreszeiten schützen. Das willst machen wie? Eigentlich hilft ja nur komplette Ioslation, oder was schlägst du vor? … und das nur weil eine Minderheit meint es besser zu wissen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:21   #12226
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
… und das nur weil eine Minderheit meint es besser zu wissen.
ok nächste rund die ungeimpften sind an allem schuld. nicht genügend setzen.

drosten euer guru vor ein par tagen:
Drosten: Keine Pandemie der Ungeimpften
Der Berliner Virologe Drosten hält es für falsch, vor dem Hintergrund steigender Corona-Neuinfektionen von einer „Pandemie der Ungeimpften“ zu sprechen.
die ungeimpften tragen lediglich ein wenig mehr zum infektionsgeschehen
bei als die die geimpften.

ich als geimpfter fass es einfach nicht daß so viele es nicht kapieren - krampfhaft die nicht geimpften
immer und immer wieder als "die schuldigen" hinzustellen ist einfach schwachsinn in der form.

laaaangweilig. gefährlich.

lg wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	södolf.JPG
Hits:	142
Größe:	47,0 KB
ID:	61368  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:40   #12227
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ok nächste rund die ungeimpften sind an allem schuld. nicht genügend setzen.
War klar. Das sich die Mehrheit einschränken muss weil wir so keinen Weg aus der Pandemie finden ist aber ok?

Sag doch mal wie wir sonst aus der ganzen Sche... wieder raus kommen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:47   #12228
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Risikogruppen in den relevanten Jahreszeiten schützen. Das willst machen wie? Eigentlich hilft ja nur komplette Ioslation, oder was schlägst du vor? … und das nur weil eine Minderheit meint es besser zu wissen.
Wo willst Du mit Deiner Minderheit hin? Du glaubst doch wohl nicht, dass sich in einem Jahr >70% der Bevölkerung alle 4 Monate boostern lässt?
Oder willst Du das Boostern alle 4 Monate gesetzlich vorschreiben?

Es gibt nicht viele Varianten, wie Du langfristig weitermachen kannst.

Nochmal: Zero-Covid ist vorbei. Es gibt keine Möglichkeit das Virus auszurotten.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:53   #12229
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
War klar. Das sich die Mehrheit einschränken muss weil wir so keinen Weg aus der Pandemie finden ist aber ok?

Sag doch mal wie wir sonst aus der ganzen Sche... wieder raus kommen?
Das ist doch genau das Problem. Du kannst auch 100% impfen, das Virus bleibt. Die Impfung ist nicht die Lösung, so gerne man sich daran festhält. Im Moment suchen unsere Politiker einen Schuldigen, warum sie keinen Erfolg haben. Da sind die Ungeimpften ein super Ziel.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:54   #12230
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Nochmal: Zero-Covid ist vorbei. Es gibt keine Möglichkeit das Virus auszurotten.
und nochmal - was willst du sinnvolles dagegen tun? Bisher haben wir nur eine Impfung...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 17:57   #12231
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard nomen est omen

. .. . . .. . . . wer Corona als Grund für eine Spaltung der deutschen Gesellschaft ansieht, bitte sehr: für mich ist es eher die Katalyse der vermeintlichen Unvereinbarkeiten in der Gesellschaft, die sich in den letzten 40 Jahren in der BRD/ff Deutschland sukzessive entwickelt haben.

Jetzt gibt Pimmel-Andy, immerhin Innensenator der Stadt Hamburg, dem ganzen noch die richtige Prise Deutschen Geistes:

https://www.spiegel.de/panorama/gese...d-f43ce43096b8
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 18:14   #12232
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
War klar. Das sich die Mehrheit einschränken muss weil wir so keinen Weg aus der Pandemie finden ist aber ok?

Sag doch mal wie wir sonst aus der ganzen Sche... wieder raus kommen?
sicher nicht in dem man sündenböcke sucht und prügelt...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 18:22   #12233
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard Zukunft: Covid-19 wird endemisch

Covid-19 wird endemisch – doch was bedeutet das für uns ?
Interessanter und lesenswerter Bericht über die Zukunft von Covid-19

https://scilogs.spektrum.de/fischblo...emisch-wellen/
Von Lars Fischer , Redakteur und Autor bei spektrum.de
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 18:41   #12234
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
sicher nicht in dem man sündenböcke sucht und prügelt...
man immer so ein Gelaber. Tschuldigung. Wie weit wir mit einer höheren Impfquote hätten sein können kannst du du dir in verschiedenen Ländern ansehen. Also was ist du Alternative zur Impfung?

und ja ich weiß, wir werden mit dem Virus leben müssen und es geht nicht mehr weg. Die Erkenntnis ist nicht so neu.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 18:48   #12235
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
und nochmal - was willst du sinnvolles dagegen tun? Bisher haben wir nur eine Impfung...
Das ist doch genau das Problem: Du kannst nichts gegen das Virus machen. Kurzfristig geht was mit Lockdowns, langfristig geht gar nichts.

Es bleibt nur die Akzeptanz!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 18:51   #12236
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Das ist doch genau das Problem. Du kannst auch 100% impfen, das Virus bleibt. Die Impfung ist nicht die Lösung, so gerne man sich daran festhält. Im Moment suchen unsere Politiker einen Schuldigen, warum sie keinen Erfolg haben. Da sind die Ungeimpften ein super Ziel.
Das Virus bleibt, aber die Intensivstationen überlaufen nicht.
Wenn wir 90% Impfquote hätten und die Intensivstationen es noch immer nicht im Griff haben, kann man gerne darüber reden. Bei ~68% Impfquote sind wir noch weit davon entfernt. Stand heute trägt jeder Nicht-Geimpfte dazu bei, dass die Intensivbetten voll sind.
Aber wenn es weiter so durchrauschst schaffen es auch noch die Restlichen mit dem Lebendvirus in Kontakt zu kommen. Bis zum Frühjahr sollte es sich dann erledigt haben. Akzeptanz ist hier dann ganz wichtig und nicht jammern.
Auf jeden Fall wünsche ich niemanden das er wegen einem Unfall, Leiden etc jetzt auf Intensiv muss. Nen Bekannter hat sich drei Wirbel gebrochen. Der wartet aktuell auf OP, weil Intensiv voll. Ist sehr schön vollgepumpt mit Schmerzmittel, nicht transportfähig und voll fixiert tagelang zu warten…
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 19:17   #12237
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Es bleibt nur die Akzeptanz!
Was heißt bei dir Akzeptanz? Auf einen Lockdown folgt der nächste, Krankenhäuser die mit Notfallplänen arbeiten, jeden Tag mehrere hundert Tote? das nennst du Akzeptanz?

Im Moment könnte man mit einer Impfung gut mit dem Virus umgehen. Wie schon erwähnt, andere Länder machen es vor. Solange wie es keine wirksamen Medikamente zur Behandlung gibt sehe ich da nicht wirkliche Alternativen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 19:37   #12238
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was heißt bei dir Akzeptanz? Auf einen Lockdown folgt der nächste, Krankenhäuser die mit Notfallplänen arbeiten, jeden Tag mehrere hundert Tote? das nennst du Akzeptanz?

Im Moment könnte man mit einer Impfung gut mit dem Virus umgehen. Wie schon erwähnt, andere Länder machen es vor. Solange wie es keine wirksamen Medikamente zur Behandlung gibt sehe ich da nicht wirkliche Alternativen.
Ich rede hier von langfristig. Ich verstehe Dich ja, Du kannst es nicht akzeptieren, dass jemand an dem Virus stirbt.
Das ändert aber nichts. Die Impfquote (damit meine ich die < 4Monate her ist!) wird runtergehen. Die Menschen werden sich nicht alle 4 Monate impfen lassen.

Das momentan die Intensivstationen <20% mit Coronapatienten voll ist, ist nicht gut. Wird dann nächsten Winter ähnlich sein.

Frage an Dich: Wie siehst Du in 1 Jahr die Lage?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 19:56   #12239
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ich rede hier von langfristig. Ich verstehe Dich ja, Du kannst es nicht akzeptieren, dass jemand an dem Virus stirbt.
Nein das kann ich auch nicht. Liegt vielleicht auch daran das ich fast jeden Abend das Thema zu Hause habe wenn meine Frau aus dem Krankenhaus berichtet. Sie arbeitet zwar nicht auf der Intensivstation, ist aber von der Belegung dort in ihrem Arbeitsbereich direkt betroffen. Vielleicht bin ich heute auch etwas mehr genervt das unser neuer Arbeitskollege uns erzählen wollte wie schädlich doch die Impfung ist. Mit der Kippe in der Hand…


Zitat:
Frage an Dich: Wie siehst Du in 1 Jahr die Lage?
Ich hoffe das es bis dahin eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen gibt, Pflege und Gesundheitswesen. Dann werd ich bis dahin meine dritte (und wenn es sein muss auch eine vierte) Impfung haben und setzte große Hoffnung darauf das es Medikamente zur Behandlung von Corona gibt. Erste Erfolge gibt es dazu ja schon.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 20:16   #12240
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Bei rund 20 Prozent der Covid-19-Fälle in Deutschland ist nichts über den Impfstatus bekannt.

Zitat aus einem interessanten Artikel




https://correctiv.org/faktencheck/hi...-19-erkranken/
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.