oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2014, 03:09   #1
Cysign
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 9
Standard Kosten um erste Erfahrungen im Wellenreiten zu sammeln ?

Hallo beisammen, ich überlege grade, dass ich endlich mal ein paar Erfahrungen im Wellenreiten sammeln würde.
Aber wie das so ist, weiß ich gar nicht, wo/wie ich genau mit der Recherche anfangen soll. Ich denke mal, als absoluter Anfänger macht ein einwüchiger Kurs schon sinn, zumal man auf Grund der untertrainierten Oberarme eh nicht den ganzen Tag aufm Brett stehen kann

Macht es finanziell mehr Sinn mit dem Auto irgendwas in Frankreich zu suchen oder sollte man doch lieber nen günstigen Flug nach Marokko oder portugal ergattern?
Und was sollte man für ne Woche so grob einplanen?

Ich denke zeitlich und finanziell wird es eher Oktober-Dezemebr werden.
Cysign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 09:15   #2
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Ich habe das vor Jahren in Galizien gemacht.
Kann hier http://www.ondaroot.com empfehlen.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 11:47   #3
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Je später desto kälter

ich glaube im Nov. Dez. wird es in FR schon etwas schwierig mit Schulen etc. und recht frisch. Algarve ist da dann netter und auch etwas abgeschirmter, da Du kaum bei 3 fuss oder höher lernen möchtest. Ich denke zum lernen ist das auch besser als Marokko.

Ob Du dann da mit dem Auto hin möchtest 1,5 Tage Autobahn vs. 3 h Flug...
Mit Maut wird das nicht soviel billiger sein. Selbst mit Mietwagen.

Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 14:08   #4
thegoodguy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 241
Standard Mir fällt ...

... da spontan eher Fuerteventura ein.

Warm, quasi Wellengarantie und m.E. günstig (7 Tage inkl. Flug + Hotel unter 300 EUR).

Mein Vorgehen wäre:
- SUP Schulen in Corralejo ermitteln (da ist auch abends ein bisschen was los),

- Favorit wählen (Kriterien: Einstieg jederzeit möglich (bei manchen nur am Samstag möglich), Preis, Spottransfer (Kurs findet nicht zwingend in Corralejo statt, sondern jeweils am für den Tag und die Lerngruppe bestmöglichen Spot)

- Hotel buchen in Laufentfernung zur SUP Schule (evtl. lohnt sich auch airbnb oder ein Ferienhaus oder oder oder …)

Viel Erfolg!
thegoodguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 11:59   #5
CocoHo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 2
Standard Meine Erfahrung auf Gran Canaria

Hy , also ich habe im Winter mal einen ganz günstigen Kurs auf Gran Canaria gemacht....das Wasser ist noch wärmer als in Europa und Flüge kann man auch billig ergattern...damals war ich bei Surfguia2 im Norden von Gran Canaria und fand es echt günstig. Kurs, Material, Transport zu Surfspots und Unterkunft für eine Woche nur 290, das finde ich Ok......nur so als Info...muss ja letztlich jeder selber ausprobieren...lg
CocoHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 09:44   #6
wellness
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 321
Standard

Bei dem Vorhaben würde ich einen Ort wählen, an dem man nahezu ganzjährig Wellenreiten lernen kann, Gran Canaria gehört meiner Ansicht nach nicht dazu, Fuerte Nord schon. Zuvor würde ich ordentlich Kraul- und Gleichgewichtsübungen machen und eventuell hierzulande an Nord- oder Ostsee etwas "vorüben", siehe beispielsweise http://www.educatium.de/wellenreiten/
, etwas Urlaub mit planschen ist ja lustig, Wellenreiten ist eher Sport ..


wellness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 11:03   #7
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Mal ganz abgesehen davon das der Thread quasi 2 Tage gelebt und dann in der Versenkung verschwunden ist...

wellness hat vollkommen recht, min. 2x die Woche 2km Kraulschwimmen, ordentlich Liegestütze und dazu Gleichgewichtsübungen.
Ein Balanceboard ist aus ner Sperrholzplatte und nem Abflussrohr mit Weckgummis für unter 10€ schnell selbst gebaut.

Meiner Meinung nach ist die Französische Atlantikküste in Verbindung mit einem Campingplatz die günstigste und beste Möglichkeit von Anfang Mai bis Ende September Wellenreiten zu lernen. Vorausgesetzt man hat ein Auto...
Surfkurse gibts da wirklich in jedem noch so kleinen Dorf an der Küste, meist sogar direkt auf dem Campingplatz.
Die gesamte Küste ist Beach-Break. Und man kann eigentlich immer zu Fuß zum Spot gehen.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 23:36   #8
Wave Stalker
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 15
Standard

Ab Oktober würde ich die Kanaren, Andalusien oder die Algarve empfehlen. Es gibt einige Camps, wo Du Wellenreiten und auch SUP lernen kannst. Ich würde mich dann an einen Vermittler wie www.bluejuice-camps.de wenden, die ein Überblick über die ganzen Camps haben. Je nach Camp kostet 1 Woche mit Kurs (und manchmal auch Verpflegung) 300-500 EUR.
Wave Stalker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen Zanzibar/Paje officer-j Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 71 15.02.2022 11:18
Wellenreiten in Indien - Infos? Erfahrungen? kurzal Reisen und Spots 1 29.04.2012 21:44
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Waveboard zum Kiten und Wellenreiten ? N-Glen Kitesurfen 18 02.10.2010 18:12
Erfahrungen mit Rhino 5, Vegas oder CO2 in 14 qm Modelle 2005? Steffenjoerg Kitesurfen 1 10.06.2005 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.