oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 21:18   #1
sescho
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 210
Frage Was anderes als ne Phantom...!?

Moin,

nach 1,5 Jahren Landkiten hab ich mir nen Surfboard geleistet und hab meinen ersten Wasserversuch unternommen - was frustran war. Nicht, dass ich geglaubt hätte, sofort fahren zu können. Aber ich hab viermal meine Phantom 18 bei etwa 11 kn versenkt - und anschließend nicht mehr hochbekommen (habs wie im Lehrvideo gemacht).

Nun meine Fragen: dass die Phantom nicht der Anfänger-Wasserkite ist, hab ich mitbekommen. Aber sollte ich deswegen umsteigen? Wenn ja: Venom, Speed, Pulse (sauteuer gebraucht)... brauch ja auch was für's Land. Is der Speed zu giftig für nen Anfänger? Kann man die Venom 100%ig aus dem Wasser relaunchen? Oder muss es der Puls sein? Gibt's Alternativen (keine Tubes)? Natürlich würde ich die eierlegende Wollmilchsau gerne haben (natürlich als One-Kite-Lösung...). Welche Größe würdet ihr mir empfehlen (95kg , Binnenland und Meer)...

Gruß

Seb.
sescho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:43   #2
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Sehe keinen Grund umzusteigen.

Wenn du sie nicht so crasht, dass sie gleich nen Wickel macht, kannst du sie bei 11 Knoten auf jeden Fall relaunchen. Einfach im stehtiefen üben und dabei am Video orientieren.

Der Trick besteht immer darin, dass du die Leitkante in den Wind bringst, und sei es nur für kurze Zeit. Dazu wird gefühlvoll und teils kräftig an einer oder beiden Frontleinen geruckt. An welcher und wie genau > Erfahrungswert/Video
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:45   #3
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

Speed 13 wäre auf jeden Fall eine gute Sache für dein gewicht, Pulse 13 geht später los. Massiv Depower ist schon was feines, aber wenn dann Psycho3 13.

Tip: Auf flysurfer.de in der Gebrauchtliste gibts unter "Protos" gerade noch einen Vorserien Speed13 der nicht so gut beständig gegen Überdruckplatzer ist (Full Speed Crash in der Powerzone, die Serien-Speeds wurden dafür extra verstärkt) und schon repariert wurde. Dort steht er fliegt wie Serie. Free Repair, Garantie oder Support gibts zwar zu den Protos nicht.
Aber bei allen Herstellern außer Flysurfer kriegst du auch keine Free Repair wenn du den Kite in der Powerzone herunterknallst und er kaputt geht.
Also, wenn du mit diesen Einschränkungen gegenüber einem Serien-Flysurfer leben kannst, eine günstige und einmalige Alternative. Schnell!

Ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 01:47   #4
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Versuche es mal so:

Wenn der Kite Tip auf Tip liegt: Ziehe dan an der Oberen (tip die nicht im wasser liegt. Leine anstatt von der Unteren. Das funktioniert viel besser, vor allem beim Phantom.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 08:22   #5
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

fahre ruhig weiter Phantom.

Ich habe die gleiche Entwicklung wie Du hinter mir und kann sagen mit ein bißchen Übung dropst Du nicht mehr und bekommst Sie zu 98% im Stehtiefen wieder gestartet.

Im tiefen Wasser bekomme ich Sie auch Heute noch nicht hoch.

Wenn Du schon auf dem Land gefahren bist solltest Du innerhalb von max. 3 Stunden üben sauber Höhe laufen können. Sonst paßt der Wind wahrscheinlich nicht. Die Phantom ist extrem Anfänger freundlichen vom Zug und Flugverhalten.

Wenn es nicht klappt kauf dir eine Tür. Damit gings bei mir innerhalb von 20 Minuten mit der Höhe.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 08:38   #6
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

haha, jürgen, ich freu mich immer über deine bewertungen und aussagen zur phantom. ist echt was besonderes.
die phantom ist ein hochleisterkite für den landgebrauch. absolut schwierig zu starten, der relaunch auf dem wasser verlangt schon nach reichlich training und du kannst ihn nach so langer zeit immer noch nicht im tiefen wasser, aber empfielst sie fleissig weiter für anfänger. man kann sich wirklich das leben schwer machen.
ich weiß, das lynnkites vom flugverhalten etwas einzigartiges sind und man sich daran gewöhnen oder sich gar drin verlieben kann, aber man sollte auch auf dem teppich bleiben. dieser kite ist definitiv kein anfängerkite und in dieser größe noch schwieriger zu handeln als die kleinen.

ich würde mich an die empfehlung vom andi halten, aber eher mit tendenz zum 13er psychoIII

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 08:43   #7
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Aeroandi
Aber bei allen Herstellern außer Flysurfer kriegst du auch keine Free Repair wenn du den Kite in der Powerzone herunterknallst und er kaputt geht.
Soso, da bin ich mal gespannt, ob die deinen offensichtlich durch Vollgascrash geplatzten Schrim reparieren...

Zitat:
Die Garantie ist ausgeschlossen für gewerbliche Nutzung, wie Schulung oder Verleih sowie Schäden, die nachweislich auf Absicht oder grobe Fahrlässigkeit (wie z.B. Hindernisberührung, etc.) des Kunden zurückzuführen sind.
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:00   #8
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von Wedgehead
Soso, da bin ich mal gespannt, ob die deinen offensichtlich durch Vollgascrash geplatzten Schrim reparieren...
Hallo? Natürlich! Das ist ja das, was die Free Repair Garantie ausmacht.
Zufällig weiß ich, dass bei Flysurfer sehr viel Wert darauf gelegt wird, die Kites gegen solche Crashs möglichst unempfindlich zu machen (Crashtests etc.). Ist im eigenen Interesse, denn je stabiler die Kites, desto weniger Kosten entstehen durch die Free Repair Garantie.
Für den Kunden ists immer gut, so oder so.

PS: weil du geschrieben hast "deinen Schirm": der Kite hat nichts mit mir zu tun.
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 15:29   #9
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

wenn dir die phantom für den landeinsatz gefällt und dir der speed und co zu teuer sind würd ich eventuell doch mal über nen tube nachdenken (zusätzlich nicht als ersatz).

die 2005er modelle sind doch teilweise schon für 2xx€ zu haben.

für deine 18er wirst du auch nicht mehr viel bekommen.

ist auf jeden fall die günstigste lösung denke ich.

gruß
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 16:36   #10
sescho
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 210
Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten,aber ich denke, dass ich mich wohl von der Phantom verabschieden werde, denn für mich ist auch ein Safety-Aspekt der Relaunch im Nicht-stehtiefen Wasser... Da die FS-Kites auch gebraucht sehr teuer sind, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob ihr die Venon 16 für mich als passend findet...


Grüße

Seb.
sescho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 16:40   #11
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=35305

nur ein eindruck, aber vom gewicht dürfte der rene etwa bei dir liegen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 17:44   #12
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Reden

Zitat:
Zitat von sescho
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen (95kg , Binnenland und Meer)....


Zitat:
Zitat von Tigga
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=35305

nur ein eindruck, aber vom gewicht dürfte der rene etwa bei dir liegen.
@tigga: unverschämt! ich wieg höchstens 92,5kg mit Kitegerödel...

Ne, mal im Ernst.
Ich hab die 16er Venom2 hier seit ein paar Tagen am Trapezhaken, und merke, dass die etwas wenig zug macht für die Größe. Im Flachwasser (ohne Tarifa-Brandungswellen ) kann ich mir vorstellen mit dem Dingen und ner Tür oder vergleichbaren ab 13 Knoten oder mehr Höhe zu laufen. Hier geht das definitiv NICHT. Da sollen es schon 15knoten sein, damit ich die Höhe halten kann. Ich hab auch allerhand Adjuster-Einstellungen ausprobi(e)rt, aber da war nichts zu machen.
Zum Relaunch:
Klar hab ich das Ding auch mal gedroppt, nach nem Vollwaschgang im Schwimmer-bereich. Es sind auch die Wellen drübergeschlagen. Die Venom hat den Taco gemacht, und konnte invertiert starten. (nach oben erwähnter Rucktechnik an beiden Frontleinen). Anschließend auf der Vorderkannte landen und überschlagen lassen. Mit etwas Wasser Drin (drippel,drippel) war ich binnen 1min wieder on Board. Keine Tendenz zum Bonbon, keine großen Problemas. Allerdings alles mit viel Erfahrung!
Also erstmal schön im Stehtiefen (z.B. Ijsselmeer) üben und dann kann man es auch im offenen Meer.

Noch einfacher ging es natürlich mit der 10er Vortex bei entsprechend mehr Wind. Die hab ich schön in der windfenstermitte ins wasser gesteuert. Die kippt alleine zum Taco, der alleine Aufgeht, zum Rand driftet und da auf Wunsch wie ne Tube startet.

Meine Empfehlung:

Wenn Du das nächste Mal aufs wasser gehst, brauchst du ausreichend Wind. Dann wird dir der Relaunch leichter Fallen. Ausserdem wirst du den Kite wohlmöglich weniger oft droppen.

Wenn Du die Phantom veräußerst, bekommst du nicht mehr viel dafür, obwohl du sie zum Landboarden und vorerst Stehtiefen gut gebrauchen kannst.

Überlege beim Kauf eines Flysurfers, dass die auch nicht eine Wiederstartgarantie bieten, sondern "nur" einfacher zu starten und zu landen sind. Gerade vor Ort erlebe ich es, wie ein (vermutlich) Anfänger mit dem Psycho2 total überfordert ist, und as dingen mehr droppt, und Algen aus der Waage fummelt als in der Luft hat.

Kauf dir (wenn nicht wie Patat-Spezial-andre- gesagt hat ne günstige Tube) eine 14er Vortex, zum Wiederstartsicheren Kiten bei "viel" Wind. Damit lernst Du sicher, und hast schon die passende Ergänzung zur 18er Phantom.

Gruss, Subjektiver NasaRene
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 08:40   #13
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo Tigga,

ich empfehle die Phantom nicht einem Anfänger neu zu kaufen aber wenn Er Sie schon hat bleibe ich dabei das er damit gut weitermachen kann.

Er fliegt schon 1,5 Jahre, er kommt also mit dem Teil zurecht. Er weiß jetzt das Sie kaum noch im Nichtstehbereich zu starten ist. Aber das Flugverhalten ist durch die Depower nahe einem Bow also sehr Anfänger freundlich.

Ich habe mittlerweile 2 Anfängern das Kiten mit Phantom beigebracht und die Lernerfolge waren sehr gut und schnell. Eine 9er kann ich sogar einem Anfänger noch bei ca. 20 bis 25Kn in die Hand geben.

Der Windbereich in dem eine 18er Phantom gestartet wird ist normal sehr unkritisch auch für Anfänger.

Die Phantom hat ziemlich den kleinsten Restzug nach Auslösen. Also super sicher.

Eine Phantom platzt so gut wie nie auf. Und meine wurden von den Anfängern teils heftig auf Wasser geknallt.

Und jetzt:

Wenn Du altes Kitematerial verkaufst bekommst Du so gut wie kein Geld mehr dafür. Also großer Verlust.

Und ich warne davor zu denken mit einem Bow oder Flysurfer ist es viel einfacher zu Kiten und Alles klappt sofort.

Kiten mit Phantom ist nicht einfach oder schwieriger wie mit Bow oder modernem Flysurfer. Das schlechte Startverhalten ist beschrieben und damit als Manko informiert.

Ich habe mir jetzt auch einen Waroo gekauft weil er sicher Wiederstartet. Aber das ist die Kaufentscheidung wenn ein neuer Kite her soll nicht wenn man schon einen hat.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 08:52   #14
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

und was unterscheidet dich jetzt von sescho?

ihr habt beide ne phantom und probleme beim relaunch.
er soll sich damit weiter rumärgern und du kaufst dir nen bow?!
die argumentation hinkt ein wenig jürgen.
und die annähernde depower der phantoms und bows, wie du sie hier gerne verkündest, halte ich auch für ein gerücht. wieso hättest du mir in spanien sonst gesagt, "ja ihr mit euren bows, ihr könnt ja in alle richtungen fahren, aber..."

und das sich lernerfolge wesentlich schneller einstellen, wenn man nicht den halben tag mit relaunch oder gar leinen endtüddeln verplemmpert, sollte doch auch klar sein.

ich bleib dabei:
ne phantom auf dem wasser ist nur was für leute die kiten können und nicht für anfänger geeignet.
im übrigen fragt er ja schon, was er sich anstatt kaufen soll. da keine tubes gefragt sind, ist eben flysurfer die beste alternative dazu.

will dir auch garnix, aber mánche aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

sry tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 09:16   #15
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo Tigga,

ich finde es übertrieben Alles am Wiederstarten fest zu machen.

Meine Aussage: Wenn er nur etwas Besser wird wird er den Drachen nicht mehr oft droppen. Und dann stört das Wiederstarten nicht mehr sehr.

Im übrigen bleiben Alle 4 Phantom da.

Und die Phantom steht ruhiger im Zenit wie der Waroo was dem Anfänger auch wieder entgegen kommt.

Es ist richtig das die Depower nicht ganz die des Bows ist deshalb sage ich auch nahe am Bow. Und dort wo ich den Bow im Vorteil gesehen habe und er auch ist war Trami und der ist eben extrem Böig und eben stark. Hier würde ich einem Anfänger auch nicht mehr raten mit Bow zu kiten.

Aber würde schon gerne wissen was er in 6 Monaten sagt wenn er sich einen Flysurfer oder Bow gekauft hat.

Ich glaube nach wie vor nicht das er damit einfacher und schneller ins Kiten kommt.

Meine Anfängerschulungen sagen das es mit der Phantom sehr gut geht.

Ich habe eben geschrieben: Anfängerfreundliches Flug und Zugverhalten. Nicht Startverhalten aber das kann man lernen.

Und die Phantom ist kein unglaublich schneller Kite. Ein Bow ist schneller und überfordert damit einen Anfänger schneller wie die Phantom.

Aber warten wir bis er in 6 Monaten berichten kann. Dann sehen wir wer recht hatte.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:10   #16
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von NasaRene
Überlege beim Kauf eines Flysurfers, dass die auch nicht eine Wiederstartgarantie bieten, sondern "nur" einfacher zu starten und zu landen sind. Gerade vor Ort erlebe ich es, wie ein (vermutlich) Anfänger mit dem Psycho2 total überfordert ist, und as dingen mehr droppt, und Algen aus der Waage fummelt als in der Luft hat.

Ai das kann ich so nicht stehen lassen.

Natürlich hat kein Kite eine 100% Wiederstartbarkeit, aber ich muß ehrlich sagen, dass ich bei meinem Sp 13 nach ca. 50 Flugtagen nur einmal Hilfe in Anspruch genommen habe (Kite war leicht in eine Windabdeckung getrieben und mir hat jemand etwas Wasser entlehrt, hat den Relaunch aber eigentlich nur beschleunigt). Ansonsten habe ich immer selber starten können(auch in voll gelaufenem Zustand, alles sofern die 7-8knt zum Fahren zugegen waren(was den einen Fall dann auch fast schon wieder ausschließt).
Wenn es nur 7knt hat und der Schirm sehr vollgelaufen ist, kann das Entlehren dann schon mal eine 1/4 Std dauern, aber so voll ist er dann auch nur, wenn er ne 1/2 Std ohne Wind im Wasser lag.
Ca. 4-5 mal mußte ich bis jetzt die Safety ans Brett binden und zum Schirm schwimmen um die Waage zu entfitzen, danach gings dann weiter wie gehabt.
Hatte aber auch immer einen guten Grund für derartige Verwickler(Lenkfehler bei stark böhigem Wind am Anfang und vor kurzem ein Schwimmstart mit drehendem Wind aus einer Abdeckung)
Das Einzige große Problem gegenüber einem Tube ist nur, dass man sich innerhalb 1/4 Stunde nach dem der Wind komplett eingeschlaffen ist entscheiden muß ob man den Schirm auf dem Wasser zusammen baut und schwimmt, oder ob man wartet und damit riskiert den Schirm tief einsinken zu lassen.
Die Regel(90%) beim Relaunch ist aber, dass einem der Schirm auf die Nase fällt, und man dann über Rückwärtsstart ca. 30 sek. braucht bis man ihn wieder in der Luft hat.
Im Endefekt kann man dann eigentlich doch von 100% Wiederstartbarkeit reden, und das alles mit dem Speed, dem am schwersten zu relaunchendem FS und selbstverständlichen im nicht stehtiefen Wasser.

Das es auch dazu eine gewisse Erfahrung und Übung braucht ist natürlich auch klar.

Mir gefällt das Lynn konzept sehr gut auch wenn ich seit den ersten Modellen nichts mehr in der Hand hatte. Die Phantom ist schon Optisch ein Augenschmaus, aber wenn ich Aussagen von erfahrenen Lynnern höre:

schneller66:"Im tiefen Wasser bekomme ich Sie auch Heute noch nicht hoch."

...zweifle ich doch daran, dass das Gerät vor allem für Anfänger, trotz der Berichteten Stabilität und Depower zeitgemäss ist.

@ schneller66
und wie passt diese Aussage mit:
"Ich habe eben geschrieben: Anfängerfreundliches Flug und Zugverhalten. Nicht Startverhalten aber das kann man lernen."

...zusammen, kann man jetzt damit im Wasser Relaunchen oder nicht???

Gruss Bernhard, der auch einen SP13 empfehlen würde
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:19   #17
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

es ist doch ganz einfach.

Wenn Du Anfänger bist und die Phantom nur im Stehbereich wieder hoch kommt was dann:

Dann kannst Du als Anfänger wenn Du noch oft dropst eben nur im Stehbereich fahren. Punkt.

Das ist für mich ein Fakt.

Und Tigga weiß das ich mit der Phantom auch bis ca. 2 km raus bin ins Mittelmeer. Nur da darf ich nicht dropen oder muß so weit schwimmen können. Und Dank Triathlon kann ich das eben.

Es ist richtig das es modernere bessere Drachen für Anfänger gibt aber wenn Du eben schon eine Phantom hast kannst mit der auch gut lernen und fahren.

Und ich bin ehrlich gespannt auf die Aussage in 6 Monaten. Vielleicht behält Er ja die Phantom und kauft noch eine Flysurfer dazu. Und dann kann Er wirklich eine gute Aussage treffen in 6 Monaten oder so.

Schöne Grüße Jürgen

Ps. Rene läßt Du mich auf dem KAG mal deine Vortex testen? Wenn es hier schon ums Wiederstarten geht.
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:23   #18
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Ach ja,

ich habe die Phantom bis jetzt immer im Stehtiefen auch wieder hoch bekommen. Wirklich immer aber Sie dropt eben nicht sehr oft wenn Du es kannst.

Im tiefen Wasser ist es nur per Glücksfall möglich das Sie wieder hoch kommt. Meistens heißt es dann schwimmen oder zurücktreiben.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:25   #19
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Hui

2km schwimmen, wohlgmerkt mit zusmmenglegtem Schirm und Board,....trotz Triatlon, darauf würde ich es nicht draufankommen lassen wollen. Hab selber auch schon ein paar Schwimmerfahrungen mit Material bei abflauendem Wind gemacht.

Gruss Bernhard, mögen die Winde mit dir sein.....
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:43   #20
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

hast schon recht ist weit aber 95% der Fälle ist der Wind leicht auflandig oder richtig auflandig wenn ich so was mache und dann treibst Du recht schnell.

Und in den 5% Rest ist mir klar das es mich den Drachen kosten kann denn man Schwimmt wirklich schlecht mit dem Teil im Arm.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:27   #21
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

ho wenn gecrasht und ums verrecken nicht mehr hoch zu bekommen:

- viagra
- bar aufrollen + drachen an den tips packen --> DVD
und sich an Land ziehen ( nicht schwimmen ) lassen
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 18:45   #22
sescho
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 210
Lächeln

Wow, vielen Dank für all die vielen Antworten.

Also werde ich, mit dem Grundtenor übereinstimmend, doch meine Phantom behalten und ihr noch ein paar weitere Chancen ohne Hackwind und so geben. Und vom Windbereich scheint sie ja auch besser als die Venom 16 zu passen. Und wenn ich im kommenden Jahr mit meinem Studium fertig bin, werde ich wohl die Kohle für nen zweiten... Kite haben. Vielleicht FS... Solange denn doch die 18er Phantom.

Danke.

Seb.
sescho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 21:16   #23
sescho
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 210
Lächeln Tataaa...

Tach auch,

heute hat meine P18 ihre zweite Chance erhalten - und auch genutzt! hab den Kite zweimal gedropt und auch wieder gestartet bekommen bei nettem wind (der Tip mit den Frontleinen...). Allerdings hat mein nachgerüstetes Punch-out einmal allein ausgelöst und da war dann doch schwimmen angesagt.

Aber nichts desto trotz bin ich heute meine ersten Meter auf dem Wasser mit ner Phantom gefahren. Tataaa.

Gruß

Sescho
sescho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 22:01   #24
Harzfein
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 305
Standard

Meinen Herzlichen, wenn du das nächste mal in Spo bist und wir auch geb ich dir dann mal ein anständiges Board, dann mußt nich immer Marathon laufen. Die Peter sind halt sehr eigen in ihrer Handhabung aber hauptsache nett pumpe! Nee im Ernst wenn du ma Lust hast meld ich mich mal bei dir wenn wir wieder unterwegs sind und dann machen wir ma ne lustige Peter Session. Wir hatten ja auch alle die gleichen Probleme zu Beginn dir werden wir schon noch aufs Board helfen und ich denke wenn du das passende Bargefühl entwickelt hast lässt du die Bar früh genug los so das der Drachen allein wieder in den Zenit steigt. Fürs Erste mal Wasser doch gut und mit sehr gutem Anfängerboard wirds richtig Spaß machen. Ich bin leider erst wieder Sonntag am Start.
Bist du noch so lange geblieben bis der Wind wieder aufgefrischt ist?
Harzfein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phantom 15 vs. 13er G2 Gelsenstich Kitesurfen 3 26.11.2005 15:48
Phantom Wasserstart schneller66 Snowkiten / Landkiten 7 24.10.2005 09:48
Phantom und Venom Kaufentscheidung GP Snowkiten / Landkiten 15 19.09.2005 21:42
Ab wann gab es die Phantom Freerider Snowkiten / Landkiten 1 31.03.2005 08:47
Setup Phantom flyozey Snowkiten / Landkiten 6 09.03.2005 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.