oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2004, 18:27   #1
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Frage

Hallo allerseits,
wir sind langjährige Wiederholungstäter was das Windsurfen in EL Yaque angeht. Nachdem wir im Frühjahr die ersten Kiteversuche auf St.Lucia gemacht haben, wollen wir jetzt im Herbst in El Yaque weitermachen. Weiss jemand wer die beste Kiteschulung anbietet ?
Ausserdem wüsste ich gern ob auf dem Schluchsee das Kiten erlaubt ist ?
Sonnige Grüsse aus Freiburg sendet
elyaque
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 19:04   #2
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

Kannst dich mal bei Jörg und Robby melden www.premium-kiteboarding.com
Kann ich nur empfehlen!

[ 28. Juni 2004, 09:31: Beitrag editiert von: Karakal ]
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 06:22   #3
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Beitrag

Danke, das ist genau die Adresse die ich gesucht habe. Robby kenn ich nämlich schon vom Surfen bei Vela. Sonnige Grüsse elyaque
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 06:24   #4
Mikelman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2001
Beiträge: 180
Beitrag

Yo kann ich nur bestätigen bei Jörg und Robby ist mann/frau gut aufgehoben.
Hi Michel gut zurück aus EY ??

bis denn Mikel
Mikelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 07:42   #5
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Blinzeln

Naja gut ...
Is halt schon ein wenig frustrierend hier in Bayern auf Wind zu warten, und wenn er dann da ist, sitz ich in der Arbeit. Naja aber der Dezember kommt schon irgendwann
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 10:45   #6
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Unglücklich

Was soll ich denn da sagen, hier gibts je weder Wind (ausser letzte Woche)noch Wasser. Schluchz !!!
Wie ist den mittlerweile so die Infrastruktur am Kitebeach von EY ?
elyaque
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 13:19   #7
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

Meinst du den Kitebeach direkt in El Yaque, oder den Kitebeach auf der Insel bei der Lagune?
Also z.Zt. ist relativ wenig Strand dort (an beiden Stränden), wobei er als ich abgefahren bin schon wieder etwas gewachsen ist.
Am Kitebeach an der Lagune gibts ausser 2 kleinen Hütten gar nix (also Verpflegung mitnehmen, oder kurz nen Downwinder nach El Yaque machen und speisen, danach mit dem shuttle wieder rauf ...)
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:48   #8
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Reden

Hallo Karakal,
ich meine den Strand zu dem die Kiter immer per Bootshuttle gebracht werden, linker Hand vom El Yaque Strand. Also nicht auf Coche oder irgendeiner anderen Insel. Ich würde am Liebsten morgens vor 9:30 Schulung in El Yaque direkt am Strand machen, solang dort noch Kiten erlaubt ist, weil ich keine Lust auf den Bootshuttle habe. Mittlerweile war ich mal auf der Homepage der Kiteschule von Robby, das erscheint mir doch sehr teuer 8 Stunden in der 3-4 Gruppe für 240 US$. Mal sehen ob ich da die Kurfe kriege oder doch wieder beim Windsurfen bleibe. Eigentlich wollte ich schon vergangenes Jahr mit dem Kiten in El Yaque anfangen, habs dann aber erst in St.Lucia im Frühjahr mangels Wind zum Surfen noch auf 4 Unterrichtsstunden gebracht. Wenn ich wüsste dass das Kiten auf dem Schluchsee/Schwarzwald erlaubt ist, wäre das sicher ein Anreiz mehr für mich.
Sonnige Grüsse
elyaque
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 17:54   #9
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

Jo, der Strand den du meinst, liegt schon auf einer kleinen Insel, direkt an der Lagune (nur mit Shuttle erreichbar). Dort ist wie gesagt keine Infrastuktur vorhanden.
Am Kitebeach direkt in El Yaque (in Luv vom Sharks, dort ist auch das Office von Jörg und Co.), kann man jetzt den ganzen Tag raus zum Kiten, Pflicht ist Höhe halten, sonst kommst zu den Windsurfern und dann kanns schon mal Stress geben ... Also für Anfänger nicht ratsam.
Auch wenn es etwas teuer erscheint, du bekommst eine perfekte Schulung für das Geld. Ich habe dort private (also Einzel-) Stunden genommen, und war nach 3h am Höhe halten und konnte ab da alleine raus ...
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 19:09   #10
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

hi el yaque,
schade dass ihr immer so anonym seid!Kennen wir uns vielleicht?
also,ich habe kiten alleine gelernt,damals in el yaque!
Heute kann ich sagen es gibt wenig bessere Plätze um einem die Lust aufs kiten zu schmälern.!!!
die Locals machen Terror wenn man mal Leinenbruch hat und daa in die surferzone treibt,letzte Weihnachten war der Strand(welcher Strand) komplett verschwunden und überfüllt und dazu noch das böhigste Revier der Welt!!
Kann nur empfehlen zum weiterlernen ein Revier mit konstanteren Wind und mehr Freiraum ,siehe www.kite-brazil.com !el yaque ist ein schöner Platz da man nette Leute kennt und ein besonderer flair vorhanden!aber zum kiten immer nach coche flüchten müssen,nein danke.Basilien bietet dir viel mehr und vor Ort auch noch viel billiger.
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:43   #11
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Daumen hoch

Hallo Thomas,
Danke dir für dein Feedback. Da wir vergangenes Jahr im November zum Surfen in El Yaque waren, haben wir gesehen was derzeit da mit dem Strand passiert. Es soll aber zu mindestens jetzt nicht noch schlimmer geworden sein. Da wir noch im Bodydragstadium sind kommt für uns zum Kiten El Yaque Beach natürlich nicht in Frage, zu mindesten eben nicht zwischen 9:30 und 17 Uhr. Wir wollen auf jeden Fall auch maximal zu dritt Unterricht nehmen und hoffen dann dass es nicht so voll ist im November.
Brasilien haben wir auch schon mal angedacht, aber da müssen wir uns ja entweder fürs Surfen oder Kiten entscheiden. Meines Wissens gibts an den bekannten Spots nur entweder oder ? Oder was meinst Du ?
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 15:31   #12
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Daumen hoch

Hi susanne ,
in Cumbuco wird gekitet und auch gesurft! Der wind kommt sideshore und ist absolut constant.ausserdem die Location ist wahnsinn.fliege übermorgen rüber für nen monat.wollte nicht mehr tauschen mit den Superböen von el yaque.sie zerstören absolut Dein Training was Du nur bei konstantem wind gleichmässig verbessern kannst.
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 15:42   #13
RalleDt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 91
Reden

Sag mal kann man auch im Sommer nach El Yaque fahren??

Wollte meinen Sommerurlaub nicht in Tarifa verbringen.

Grüße
Ralle
RalleDt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 16:12   #14
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

Klar kann man ... is halt weniger Wind, also grosse Kites einpacken. Momentan soll es nach www.windfinder.com 18knoten haben.
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 16:39   #15
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

Schau mal hier susanne!!!!
http://public.fotki.com/kitesurfing-universe/cumbuco/
www.kite-brazil.com
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 22:37   #16
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Cool

Hi Thomas,
wie ich dich beneide !!! Melde dich doch unbdingt mal wenn du zurück bist und erzähl wies war.
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 07:50   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

lol Thomas du Spinner mach nicht alle so heiß auf Cumbucco sonst kann ich mich im Oktober dort nicht mehr umdrehen *g*

Aber jetzt erst mal ab nach Hurghada (hihi nur noch 3 Tage)

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 11:55   #18
Big-G
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 217
Beitrag

Ich würde auch gerne nochmals Infos zum Schluchsee haben - ist Kiten dort erlaubt? Zum Windsurfen war ich schon ein paar mal dort, muss jedoch sagen dass es nicht so prickelnd war, weil die Winde doch recht boeig sind. Vor drei Jahren habe ich dort schonmal ein Kiter gesehen, seither jedoch nicht mehr.
Big-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 19:48   #19
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Beitrag

Hallo big-G, tja das wüsste ich in der Tat auch gern. Aber leider hat ja noch niemand sich zu dem Thema geäussert !!! Ich könnt mir allerings sehr gut vorstellen, dass Kiten nicht erlaubt ist.
Man abgesehen vom böigen Wind dort, kommt man den beim Surfen ins Gleiten, reicht der Wind wenigstens hin und wieder aus ?
Grüsse aus Freiburg
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 07:44   #20
Big-G
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 217
Daumen runter

also im Sommer gibt es ganz wenige Thermikwind-Tage an denen Du ins Rutschen kommst. Ich war ein paar mal im Herbst oben, bei 5-7 Bft. Eigentlich müsste ich aber sagen es war von 0-8Bft denn eigentlich war alles dabei, von Flaute bis überpowert. Und das ganze innerhalb weniger Sekunden.
Nur wenn Du Südost- oder Nordwest- Wind hast, ist der Wind recht konstant.
Am Rimsinger Baggersee habe ich dieses Jahr schon Kiter gesehen - allerdings auch schon einen im Baum!
Ich denke wenn Du nicht zu südlichen Wind hast- aslo eher aus Westen, kannst Du da auch ein kleines bisschen Spass haben.
Viele Grüsse aus Kirchzarten
Big-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 19:23   #21
Frank M
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Buchenbach
Beiträge: 14
Blinzeln

Hi elyaque, Hi Big-G, das mit dem konstanten Ostwind am Schluchsee habe ich auch schon festgestellt. War aber zum Kiten auch noch nicht da, nur zum Segeln und früher zum Surfen.Ich habe erst dieses Frühjahr mit dem Kiten begonnen und suche auch noch einen Spot hier um die Ecke. Ob es erlaubt oder verboten ist kann ich euch leider auch nicht sagen.
Gruss aus Buchenbach
Frank M
Frank M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten gefährlich wenn............ Kiten ungefählicher wenn man......... Dengsfunsport Kitesurfen 11 25.07.2003 19:18
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.