oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2013, 06:52   #1
Wayne197
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
Standard Tarifa im August - welcher Campingplatz?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu Tarifa. Ich habe schon einige Threads dazu gelesen, bin aber leider immer noch unschlüssig.

Wir sind Ende August für eine Woche in Tarifa zum Kiten und haben uns noch nicht entschieden, auf welchen Campingplatz es gehen soll. Wir suchen einen möglichst schönen Platz, von dem wir zu Fuß zum Kitespot laufen können und von dem wir vielleicht auch Aussicht auf Strand/Meer haben. Wir haben ein Auto und müssen deswegen nicht nah an Tarifa dran sein. Vom Kite-Niveau her liegen wir zwischen sicherem Anfänger und sehr Fortgeschrittenem.

Wenn ich das also richtig sehe, kommen für uns nur Valdevaqueros oder Jardin de las Dunas in Frage. Torre de la Pena finde ich auf den Bildern deutlich schöner, aber so wie ich das verstanden habe, kann man von da ja nicht zum Spot laufen.

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Und könnt ihr mir empfehlen, welcher Campingplatz der beiden oben genannten euch besser gefallen hat? Leider finde ich sie beide nicht richtig ansprechend und von Jardin de las Dunas gibt es ja nicht mal eine Homepage. Gibt es Parcelas mit Meerblick? Gibt es eine Chance, erst vor Ort zu gucken ohne Vorbuchung oder ist das Ende August hoffnungslos?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Wayne
Wayne197 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 08:07   #2
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Bekannte haben mehrfach diesen CP besucht, war selber nicht dort:

Camping Rio Jara
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 08:21   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

einfach so zum strand runter laufen geht eigentlich bei allen.nur bei la pena 2 (ich glaube der heißt jetzt anders)
hast du keinen direkten Strand Zugang sondern mußt erst über die strasse.

bei la pena 1 kann man direkt vor dem platz nicht kiten soweit ich weiß.

mir hat rio jara bisher immer am besten gefallen.aber in den letzten zwei jahren haben die es irgendwie nicht auf die reihe bekommen für heiße duschen zu sorgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 09:51   #4
Wayne197
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
Standard

Hi,

danke für eure Antworten. Aber wenn ich das richtig sehe, ist DER Kitespot im Sommer doch eigentlich der vor Valdevaqueros/Jardin de las Dunas und nicht der vor'm Rio Jara. Es geht uns nicht um generellen Strandzugang, sondern um direkten Zugang zum Kitespot, ohne dass man in's Auto steigen muss.

Grüße
Wayne
Wayne197 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 11:48   #5
Wayne197
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
Standard

Hm, schade, hat hier niemand mehr Detailinfos für mich? Würde mir wirklich helfen!!!
Wayne197 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 16:48   #6
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Las dunas Funktioniert nur bei Levante und bin dann ganz in der Bucht.

Tore de la pena 2 kann ich über die Strasse gehen dann runter zum Spin Out.

Da ist man wenigstens nicht ganz in der Bucht. Könnte schwierig werden was zu bekommen im Sommer. Auch mehr ein Levante Spot.

Torre de la pena 1 wenn du Glück hast bekommst du einen Platz bis runter zum Strand. Müßtest aber bis zum Kitestrand gute 500m oder mehr laufen.

Camping Tarifa ist ein Kompromiss
geht bis zum Strand runter
Zum Kitestrand der bei Poniente geht und bei Levante von Booten gesichert ist ist es nicht mehr so weit wie vom La Pena

Rio Jara
Bis zum Kiten bei Poniente sehr nah
zum Kiten bei Levante von Booten gesichert ca. 5 - 10 min zu Fuß

Grüße
BFM
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 19:12   #7
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

War schon ewig nicht mehr in der Hochsaison da. Seit wann wird denn mit Booten gesichert? Wie funktioniert das? Zahlt man pro Rescue? Muss man sich da irgendwo anmelden?
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 06:56   #8
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

es gibt beide Varianten man bezahlt pro Rescue ich Summe weiß ich nicht mehr oder man kauf so schecks
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:48   #9
Wayne197
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
Standard

Hi zusammen,

danke für eure Antworten! Sehe ich es richtig, dass es beim Jardin de las Dunas keine Zeltplätze gibt, sondern nur Bungalows? Wir sind mit Auto und Zelt unterwegs, deswegen interessieren uns die Bungalows nicht.

Ich tendiere irgendwie immer noch zum Spot an der Düne, denn die Wahrscheinlichkeit auf Levante ist ja anscheinend doch recht groß und da kommt ja anscheinend nur dieser Spot in Frage - es sei denn, man steht auf Boat Rescues...

Hat vielleicht noch irgendwer Erfahrung mit Valdevaqueros Camping?

Grüße,
Wayne
Wayne197 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 22:30   #10
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der camping an der düne ist sehr gut finde ich.
wenn man weiter fährt hinten rum an die düne ist auch noch einer.da war ich noch nicht

ich konnte noch keinen nennenswerten unterschied der verschiedenen camps vor ort finden.
nicht mal im preis.
vom camping valdevaqueros brauchst halt nur über die strasse bei adrenalin und der tangana bar vorbei und ins wasser.3 minuten zu fuß.

aber auch wenns nicht passt ist es mit dem auto nur 5 minuten fahrt bis los lances oder ans stadion vielleicht 10.einkaufen muß man ja auch so muß man den weg ja eh hin und wieder fahren.nur in seltenen fällen muß man mal ne halbe bis dreiviertel stunde in kauf nehmen.auch keine hürde finde ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 10:50   #11
Wayne197
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
Standard

Noch mal ich - kann mir irgendwer sagen, wo ich las Dunas buchen kann? Es gibt ja keine Homepage und über das Kontaktformular bekomme ich keine Antwort...

Danke und Grüße
Wayne
Wayne197 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 10:42   #12
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
War schon ewig nicht mehr in der Hochsaison da. Seit wann wird denn mit Booten gesichert? Wie funktioniert das? Zahlt man pro Rescue? Muss man sich da irgendwo anmelden?
am los lances gibts rescue service von den seaangels. sind immer mit 2-3 booten draussen und was ich bisher sehen konnte funktioniert das auch ziemlich gut..

kannst an den strandbars und in den meisten kiteschulen voucher kaufen. kostet 30€ für 2 rescues oder 50€ für 5...

wenn sie dich ohne voucher retten müssen zahlst 150..

boards bringens dir meistens auch einfach so wieder, wenn ned zuviel los ist.. echt nett die leute..

finds sehr angenehm weil man bei levante nu endlich mal relativ gefahrlos am langen strand kiten kann und ned zur düne muss..

brauchte es zwar noch nie, aber irgendwas kann immer passieren.
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche kiteboarding.de mit rügenspecial Maarc Kitesurfen 18 07.06.2012 07:46
Cabarete vs. Tarifa im August - Pro und Kontra? Jenny_Urlaub Reisen und Spots 12 14.06.2010 15:38
Tarifa im August/ Unterkünfte - Tipps? Cabarete Summer Fest Reisen und Spots 8 03.08.2009 16:58
Fuerteventura oder Tarifa im August? gordan-gecco Reisen und Spots 2 26.07.2008 15:57
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.