oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 23:20   #81
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Neee, es geht nicht um die Reklamation als solches, sondern um den Umgang damit.

Sucht mal einen einzigen Naish Reklamationstread eines total unzufriedenen Kunden!

Oder einen von Core.

Oder einen von Flysurfer.

Oder einen von Flexifoil

Ihr werdet keinen finden.
Japp, dem stimme ich zu. Leider begreifen viele Firmen das Prinzip nicht. Hinter einem verärgertem Kunden, welcher sich beschwert (in welcher Art auch immer) stehen 10 andere, eventuell potentielle Kunden welche das Produkt nicht kaufen werden. Denn der, der verärgert ist, teilt dies auch seinem Freundeskreis mit.

Hatte bisher einmal eine Rekla bei einem bekanntem deutschen Hersteller - angerufen, nettes Gespräch - 2 Tage später Ersatzteil im Briefkasten. So muss das laufen...

Aber ich bin grundsätzlich der, welcher sich zuerst beim Hersteller meldet anstatt in nem Forum mich darüber aufzuregen. Das würd ich erst machen wenn nix mehr hilft. Aber vllt. ist das bei den North Jüngern anderst
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 06:46   #82
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Wenn an einem 2009er ungefaehr 150 Euro teuren Trapez wie dem Airstyler ueberall (!) die Naehte aufgehen und der Gurt so verschleisst, dass er durchreisst, dann ist das bei einer Nutzungsdauer von 5-6 Monaten nichts anderes als eine Frechheit.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 06:54   #83
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Ich wünsche uns allen hier weiterhin ein hohes Niveau !!!!
das nennst du dann niveau wenn du von durchgerissenen north erzählst ?
mir wäre nie in den sinn gekommen zu erzählen von dem österr. nobelwinzer der in ägypten dem 3 nagelneue riots in der luft durchgerissen sind und die vielen anderen riots die durchgerissen sind....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 12:23   #84
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Jedem seine Marke

Jeder steht auf was anderes, bisher ist mir der "Ärger" mit North noch immer der Spass wert, den ich mit dem Kite auf dem Wasser habe.

Was ich weiss und nicht aus dem "Bekanntenkreis" ist das beim Vegas 2008 wenn man pech hat die Nähte ( von oben drausgeguckt ) an den Querstruts die Kraft schlecht verteilen und dazu neigen aufzugehen.
Das kann man aber wenn man, so wie mans eigentlich soll, sein Material checkt sehr früh entdecken. Bei mir war das beim 12qm Schirm der fall, der 9er hatte das garnicht.
Desweiteren hat der Vegas die Verstärkungslatten im Tuch zwischen den äusseren Struts, durch die Knickung im Flug reibt eine harte Kante sich auf dauer in das Material und so kommt es dort zu einem Schaden im Stoff.
Das mit der Latte trifft nur zu, wenn man den schirm auch viel benutzt, bei einem Urlaubskiter wird das kaum auftreten. Auch bei der Entwicklung kann das dem "Designer" entgehen ( Zeitdruck - kurze Testphasen ).

Ich finde interessant das hier viele Leute aus ihrem Freundes und Bekannten Kreis sprechen und somit Teils nichtmal direkt betroffen sind.

Mein Vegas 9qm 2008 ist in der Luft gerissen, nicht weil North das schuld war, sondern weil er einfach durchgeschlissen war. ( Ggf auch ich ein miniloch übersehen habe ). Das nun alle die das gesehen haben schreiben können !DA IST EIN NORTH IM FLUG GERISSEN! ist ja wohl mal albern und hätte nicht wirklich was mit der Quali von North zu tun.

Bei vielen hier die von Nahtproblemen schreiben, würde mich mal interessieren welche Naht das war. Aber das sind ja dann die Nähte der Bekannten oder gar deren Frau gewesen.

2009 hat North sich der von mir oben beschreibenen Probleme angenommen ( bzgl Vegas ) und hat die Struts anders vernähte, sowie die Latten anders realisiert. Desweiteren haben sie Verstärkungen an den Tips um die Fronttube genäht ( leute die auf Sand "parken" haben nun weniger Probleme damit das sich dort die Nähte im Sand aufreiben ).

@Leute mit ablösenden Ventilen: Dein Kite ist nicht dazu gemacht am Strand zu liegen und bei 40° seine Ventile zu verlieren. Sicher würde, insofern so ein Defekt vorliegt, das auch beim Flug passieren, aber es lässt irgendwo schon blicken das du dein Material auch nicht mit viel Sorgfalt behandelst. Wenn dann noch an den Tips die Nähte, sich am Sand aufscheuern, ist das sicher nicht die Schuld von North. Auch wenn die durch eine Verstärkung an der Stelle diesem "materialschädigende" Verhalten vorbeugen könnte und 2009 auch gemacht wird.

@dreher der Tube:
Dreht sich deine Fronttube? Ist das Ventil verformt?
Mein 2008er Vegas hatte nen Defektes Ventil das seine position nicht hielt, insgesammt zog sich dann immer die Bladder beim aufpumpen nach innen. North stellte mir dafür aber eine neue zu verfügung, die ich bisher aber nochimmer als Reserve habe.

Ich halte North für sehr kulant was die Rekla angeht.
Ich werde weiterhin North fahren, bis mir flugtechnisch was sympatischeres über den weg läuft.
Zeit ist immer ne Nummer bei ner Rekla. Das man sich darüber Luft im Forum macht ist OK. Die Form in der das passiert sollte jedoch wohl überlegt sein.

Hoffe es kommt bald mal wieder wind, ist ja wahnsinn was der post an Antworten hat, in so kurzer Zeit.

HangLoose an welchem Schirm auch immer, Jan
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 12:44   #85
Bibabo
Locker bleiben...
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: D-Town
Beiträge: 141
Frage Hill No.1

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
das nennst du dann niveau wenn du von durchgerissenen north erzählst ?
mir wäre nie in den sinn gekommen zu erzählen von dem österr. nobelwinzer der in ägypten dem 3 nagelneue riots in der luft durchgerissen sind und die vielen anderen riots die durchgerissen sind....

...wusste gar nicht, dass dem Leo Hill...3 seinerzeit nagelneue Riots in der Luft gerissen sind?

Könnte schwören, dass die Dinger tip-top waren, als er die 2007 in Soma Bay geflogen ist...ist schon komisch!
Zumal er mir sagte, dass er die Teile total geil findet, vor allem der 15er, weil er den wegen seines Gewichtes am meisten geflogen ist...

Und die anderen Riots in Ägypten...tja, so ist das eben wenn mann die Kites jeden Tag in der Soma-Bay als Schulungs-Kites verwendet, zumal es doch wahrlich nichts heftigeres gibt fürs Material als Kiteschüler, voll Lotte Sonne, Sand, Sonnencreme und Salzwasser, oder???

Cheers Biba
Bibabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 13:12   #86
Bibabo
Locker bleiben...
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: D-Town
Beiträge: 141
Blinzeln Alles fürn´ Arsch oder sag doch einfach bloß NORTH

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
...Was ich weiss und nicht aus dem "Bekanntenkreis" ist das beim Vegas 2008 wenn man pech hat die Nähte ( von oben drausgeguckt ) an den Querstruts die Kraft schlecht verteilen und dazu neigen aufzugehen.
Ach wie schön, dass war schon an meinem Rhino 5 so...

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
...Desweiteren hat der Vegas die Verstärkungslatten im Tuch zwischen den äusseren Struts, durch die Knickung im Flug reibt eine harte Kante sich auf dauer in das Material und so kommt es dort zu einem Schaden im Stoff.
Ach wie schön, dass war schon an meinem Rhino 5 so...

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
...2009 hat North sich der von mir oben beschreibenen Probleme angenommen ( bzgl Vegas ) und hat die Struts anders vernähte, sowie die Latten anders realisiert. Desweiteren haben sie Verstärkungen an den Tips um die Fronttube genäht ( leute die auf Sand "parken" haben nun weniger Probleme damit das sich dort die Nähte im Sand aufreiben ).
Klasse, sind ja lediglich vier Jahre vergangen, klarer Fall von Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...aber ich könnte wetten, dass dieses Jahr wieder...aber lassen wir das...

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
...@Leute mit ablösenden Ventilen: Dein Kite ist nicht dazu gemacht am Strand zu liegen und bei 40° seine Ventile zu verlieren. Sicher würde, insofern so ein Defekt vorliegt, das auch beim Flug passieren, aber es lässt irgendwo schon blicken das du dein Material auch nicht mit viel Sorgfalt behandelst. Wenn dann noch an den Tips die Nähte, sich am Sand aufscheuern, ist das sicher nicht die Schuld von North. Auch wenn die durch eine Verstärkung an der Stelle diesem "materialschädigende" Verhalten vorbeugen könnte und 2009 auch gemacht wird.
Ach wie schön - ablösende Ventile - dass war schon an meinem Rhino 5 so, gibt ja auch keine Klebstoffe, die höhere Temperaturen aushalten!

Die Kunden auf dem Wasser in Gefahr bringen und ggfs. unzählige Reklas sind ja wesentlich günstiger und sprechen für North, warum also aus Fehlern / Problemen lernen???

DUMM IST DER, DER DUMMES TUT...
Forrest Gump

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
...Das mit der Latte trifft nur zu, wenn man den schirm auch viel benutzt, bei einem Urlaubskiter wird das kaum auftreten. Auch bei der Entwicklung kann das dem "Designer" entgehen ( Zeitdruck - kurze Testphasen ).
Klasse, meine Kites stehen natürlich wie bei den meisten Kitern, überwiegend in der Vitrine, ist auch sicherer,
weil kann ja nix passieren, solange man die Heizung nicht über 40 Grad dreht...

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
...Ich halte North für sehr kulant was die Rekla angeht...
Es soll ja Leute geben, die jedes Jahr neue Kites fahren und lediglich das erste Set einmal voll bezahlt haben, sonst nur Reklas, Reklas, Reklas,
dass die hier nicht den Mund auf machen, ist wohl verständlich!

Anyway liebe North-Gemeinde, ich werde auch weiterhin meine Ersatzteiltasche und Babypuder dabei haben und Euch gerne behilflich dabei sein,
wenn mal wieder ein Ventil zu kleben oder die Tube einzuziehen ist, wenn ich dann mal mit meinen tollen Ladies vom Wasser bin

Cheers Biba
Bibabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 17:07   #87
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Friede!!!
==============
www.kiteloopfreaks.de


Geändert von kiteloopfreaks.de (07.08.2009 um 18:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 18:04   #88
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

niko geht mir halt auf den sack+provozierte.
aber du hast recht, entschuldigung !
ps: wollte mich eigentlich raushalten...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:05   #89
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

an die ganzen northverteidiger hier... lasst sie doch north schlecht reden, um so mehr kites liegen am Ende des Jahres unverkauft im Shop und können von euch günstig abgegriffen werden

viel Spaß und Erfolg

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich hab auch noch nix von Vari, Eclipse, Airrush, Nobile, Blade, GK u.s.w. gehört, weil die Kites in der Realität nicht existieren.
seltsam ich hab schon einige GKs gesehen, auch auserhalb der Kiteschule von Tobi, ebenso Nobiles, Blades und Eclipse Schirme... und ich glaub ich hab ein Phantom in meinem Zimmer liegen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:23   #90
Bibabo
Locker bleiben...
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: D-Town
Beiträge: 141
Frage Kuckuck North!!!

...schade, dachte North selbst würde sich in dem Thread mal zu den ganzen Reklas respektive der eigenen Qualität äussern!

Hätte mich echt interessiert, was North dazu zu sagen hat, ausser "...hey XY, wir haben Dir doch die Bar ausgetauscht, hast jetzt sogar das neueste Model,
warum erwähnst du das nicht..usw..." oder sich in nem anderen Thread darüber zu wundern woher man schon wieder die Bilder von deren neuen Boards hat...

Ich frage mich echt, ob Euch Qualität nichts bedeutet, warum sonst begeht man die selben Fehler (z.B. Ablösen der Ventile) immer und immer wieder,
zumal, kostet es Euch nicht echt nen großen Batzen vom Profit, wenn Ihr so oft Material austauschen und immer wieder nachbessern müsst???

Für mich könnte das folgendes bedeuten - Ihr macht trotzdem noch so einen Schnitt bei der Sache, dass Ihr da gar keinen Handlungsbedarf seht.

Für mich bedeutet es aber definitiv, wer so viel Gewinn macht, ist einfach nur teuer...

Hey versteht mich nicht falsch liebes B&M-Team, ich selber fahre das ´08er Jaime (top) und habe den 10er Rhino´05 geliebt aber die ganzen Probleme mit der Qualität
und das was ich danach gesehen habe, lassen es einfach nicht zu, dass ich noch mal soviel Geld für nen North-Schirm auf die Theke lege...

Bin ganz Ohr,

cheers Biba
Bibabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:13   #91
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

nur mal so am rande...

marketingbuch seite 3 aufgeschlagen...

kunden mit einer zufriedenstellenden Beschwerdebearbeitung haben eine

- stärkere beziehung zur marke
- höhere wiederkaufsintention
- höhere weiterempfehlungsintention
- höhere preisbereitschaft

als Kunden ohne eine beschwerde!
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:24   #92
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

bin jetzt kein north fan und würd mir die kites für das geld auch nie kaufen..

aber hey - zeigt mir eine kitemarke die nie ablösende ventile hat.. also seit mai hatte ich abgelöste bzw. teils abgelöste ventile bei:
2x core riot
3x monkey
1x flexifoil atom

bin schon so weit dass ich beschlossen hab kein onepump mehr zu kaufen, weils einfach extrem nervig is bei onepump das zu reparieren und es da auch mehr ventile gibt die sich lösen können
iriee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Rhino 05 12qm Kite only LuckZero Archiv - Kitesurfen [B] 0 10.05.2009 09:40
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
NORTH RHINO V Kite 9m², 2005 -Erfahrungsberichte schnikemike Kitesurfen 8 15.03.2007 22:37
North Rhino4 Sebastian_Kroll Kitesurfen 28 14.04.2004 11:37
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.