oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 12:41   #1
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Lächeln Entscheidungshilfe FS Pulse² benötigt

Hallo zusammen - bisher habe ich nur Erfahrung mit meiner Powermatte (Magma 4.0) im Kiting.
Möchte mir gerne eine Depower zulegen und nach meiner Recherche soll es die Pulse 2 werden.

Hatte mir die HQ NEO / FS Speed 2 / Apex II usw angeschaut.

Mir stellt sich die Frage welche Größe ich nehmen sollte ?!
Homespot - Kite-spots.net Gelsenkirchen Zeche Consol - bietet von 2bft - 5 bft (manchmal auch mehr aber selten) öfter böigen Wind. Anscheinend ist die "Körpergewicht - Frage" eher unwichtig falls ich es richtig verstanden habe ?! Dennoch ich wiege ca 76 kg - 1,78 cm 24 Jahre alt - falls doch wichtig !?
Einsatzgebiet Landboarding / ATB .... !
Anforderung "gute/r" Hangtime / Stabilität (Böiger Wind) / Wendigkeit / Lift
UND Sicherheit
Denke da bin ich beim Pulse 2 richtig ?

Stellt sich die Frage ob 10 oder 12 m² ? Intuitiv wollte ich zur 10er greifen dachte es reicht- möchte aber hier gerne Rat einholen ob meine Entscheidung richtig wäre.

Habe zuletzt in erwägung gezogen mir einen Gebrauchten zuzulegen - spricht eher nicht viel gegen oder ? Anfangs sollte es ein Neuer sein aber da ich keine Depower Kite Erfahrung habe lieber erst mal gebraucht denke ich. Naja schweife wieder ab .... also welche Größe ist die Richtige ?
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 13:14   #2
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

wir haben bei uns hier, im saarland, so ziemlich den selben wind.

ich würde eher zur 12er tendieren, ABER, es ist halt so das du dich zum anfang an einem 10er weit aus wohler fühlen würdest, vorallem in den böen, später aber etwas grösseres habne willst.

ich würde es so machen, ich würde mir den 10er holen, damit anfangen und wenn du lust auch etwas grössers hast, nach 6-9 monaten holst du dir nen 14er dazu.

so machen es die meisten und man fährt auch sehr gut damit.
es bleibt sowieso nicht bei einem kite.

auf jeden fall bist du mit der pulse sehr gut dabei.

gruss phili
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:31   #3
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

Danke für die Antwort ... schon mal ne Info womit ich gut was anfangen kann. Sehen es die anderen auch so (eher die 10er dann) ?

Nochmal ne Rückfrage - geht die 10er bei unter 3bft in Luft ? Oder müssen es mind. 3 bft sein ? Möchte halt gucken dass ich eine große Windrange nutzen kann (wie jeder Anfänger immer alles haben wollen naja .... trotzdem)

Falls sie bei 3bft startet - kann ich WAS damit machen ? Nur lenken ? Oder zieht sie schon auch ein bischen (Gelände: gepflegtes/gemähtes Grasgelände) ?
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:58   #4
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also fliegen kannst du sie bestimmt bei 2 bft aber ob es spaß macht ist eine andere sache , rumdängeln geht immer ,aber ab 3 kannste erst richtig was mit anfangen!

  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:05   #5
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

JA OK .... ist klar, dass unter 3 bft nicht viel geht - hätte ich nicht erwartet aber wie du so schön sagst .... zum rumdängeln reicht es ? Sprich bisl ziehn tut sie mich dann schon (ca 76kg) auf m Board ?!

Hört sich ja schön an. Sprechen aber dann auch von der 10er oder ?
Werd dann denk ich ausschau halten nach ner gepflegten gebrauchten Pulse ² - oder halt ne neu .... hab mich noch nicht entschieden
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:15   #6
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Spunkey Beitrag anzeigen
JA OK .... ist klar, dass unter 3 bft nicht viel geht - hätte ich nicht erwartet aber wie du so schön sagst .... zum rumdängeln reicht es ? Sprich bisl ziehn tut sie mich dann schon (ca 76kg) auf m Board ?!

Hört sich ja schön an. Sprechen aber dann auch von der 10er oder ?
Werd dann denk ich ausschau halten nach ner gepflegten gebrauchten Pulse ² - oder halt ne neu .... hab mich noch nicht entschieden
ja 10er ist schon die besser wahl und neu ist besser weil her geben wirst ihn wohl nicht mehr so schnell, höchstens noch ne nummer kleiner dazu kaufen und ziehen wird er immer
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:25   #7
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

Also war meine Vermutung, dass n 12er doch etwas zugroß wird für mich und die Verhältnisse ?!
Gut dass ich nochmal hier nachgefragt habe .... btw sehr nettes Forum hier. Antworten fast schon in Echtzeit

Manifestiert sich immer mehr meine Entscheidung einen 10er zu kaufen schön schön. Hm also doch neu ? Naja denke auch dass ich ihn dann nicht mehr hergeben möchte ... wie "crashempflindlich" sind die FSer ? Bin ja dann echt Depowerneuling - bin ja halt bisher Handels geflogen. Bar ist ja ne Umstellung hoffe dass ich "ihn" dann nicht "weh tue"

Und wenn der 10er dann mit diesen Windverhältnisen gut klar kommt und wie du sagt immer zieht dann ist es ja noch mehr als schön hehe
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:41   #8
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja crashempfindlich sind die nicht gerade. und den unterschied zu heandles wirst du dann ja merken,ist schon ein unterschied zu depower .
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 16:56   #9
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

nicht crashempfindlich im sinne von .... ja empfindlich und sensibel oder eher im gegenteil und verzeihend / aushaltend. Bin auf den Unterschied gespannt
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:06   #10
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja solltest ihn nicht gerade in einen DORNENBUSCH fahren
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:40   #11
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

mit fs hast du sichelrich einer der stabilsten kites am markt...aber auch die kann man futsch bekommen
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:43   #12
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

Ahhahahaha ..... Nagut abgesehn von der Kategorie "Dornenbusch-Kiting" ist er - geh ich jetzt von aus - recht stabil und belastbar

Gut gut - also n 10er soll dann werden ... schön nochmal eine Bestätigung zu bekommen von Leuten die sich damit auskennen
Freu mich schon mal !

------------------------------------------------------------------

Gibt es deutliche Preisunterschiede in den Shops oder sind fast alle gleich ? Man(n) will ja wenn möglich was sparen.


Geändert von Spunkey (14.07.2009 um 18:21 Uhr)
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:29   #13
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

Sollte ich auch eine Psycho 4 10er in erwägung ziehen oder ist dieser zu extrem für einen Depower Einstieg ?
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:35   #14
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Standard

Falls Du eine One-Kite-Lösung haben willst, dann kauf die die 10er.
Die wird aber meistens falsch sein. Entweder zu groß oder zu klein.
Für die 10er brauchst Du schon etwas an Wind. Bei unteren 3 Bft bringt die noch nix.

Deshalb kann ich Dir nur zu 12er raten. Und für die Tage mit viel Wind kannst Du Dir dann noch eine 8er dazukaufen.

Ich spreche aus Erfahrung. Inzwischen hab ich nämlich eine 12er und eine 8er Outlaw. Fliegt ziemlich genauso wie die Pulse nur halt Opencell. Anfang des Jahres hatte ich mir eine 10er gekauft, aber schnell eingesehen, dass sie für wenig Wind zu klein und für viel Wind zu groß ist.

Ich wiege 80 kg und fliege bei ähnlichen Windverhältnissen im böigen Binnenland.

Grüße
Michael
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:48   #15
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

ach michel, jetzt hast du den armen kerl ganz durcheinander gebracht.....

aber du musst einsehen das wir uns zum anfang sehr wohl an den 10er kites gefühlt hatten....... doer nicht?

@ spunkey

an eine ps4 brauchst du dic nicht hängen.
schau mal bei flysurfer auf der seite vorbei und lies dir mal durch für welchr rider der kite gemacht wurde.

der ist einfach zu hääääftig für den anfang. WIRKLICH !!
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:49   #16
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

Bin eher aus nach einer One-Kite Lösung - erstmal. Erwarte auch nicht soviel bei bft > 3 wenn der schon bisl zieht (cruisen) ist es ok. Haben eigentlich auch selten nur so "unwindige" Tage .... naja und wenn er ab 3 bft schon was kann ist des OK. Muss zum Anfang hin auch keine 4m Sprünge haben. Reicht halt bisl rumjumpen fürs erste. Wenn du aber sagst dass du schon die böse Erfahrung gemacht hast dass ein 10er eher mal zuwenig bringt .... DANN .... muss ich nochmal schauen. Werd eh noch paar Näche drüber schlafen. Hab mich noch nicht zu 100 % entschieden.

--- Ah ja - bisl durcheinander bin ich jetzt schon aber trotzdem danke. Hab erst mal lieber mehr Infos als zuwenig hehe. Naja Psycho 4 war halt ne Überlegung (nach nem Angebot ) Kannte die Zielgruppe schon (durchs lesen) deshalb hatte ich nochmal gefragt. So ganz lieb war mir der Gedanke dann doch nicht - ich an nem PS 4 :P
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 20:29   #17
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

najo mein erster kite war auch ne p3...war da sicherlich auch nicht die zielgruppe für aber hat super geklappt. vorallem hat man später dann umso mehr spaß damit. also ne überlegung wäre es schon wert.
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 20:33   #18
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

Danke ! Naja hab immer Horrorvorstellung dabei ... hehe naja eher unbegründet ..... vielleicht. Denke immer dass die PS4er für Anfänger gänzlich ungeeignet sind - aber vielleicht gehts ja doch (wie halt bei dir) Hmmmm die Qual der Wahl !
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:44   #19
FlyRasch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1
Standard

Also die Pulse2 ist ein toller Kite.
Ich wiege so 85 kg und habe die 8er und die 12er und bin auch auf dem ATB unterwegs.
Ich denke mal, das man am die ersten 1-2 Jahre mehr Spass damit hat als mit einer PS4.
Dadurch, das die Pulse2 so schon unkompliziert ist, kannst Du auch eher mal was neues ausprobieren ohne das es allzu weh tut.

Ausschlaggebend ist natürlich auch wieviel Zeit Du für das Kiten übrig hast.

Die 8er mochte ich nicht missen wenn's mal mehr Bläst.
Die 12er passt mir auch prima.
Depower finde ich bei beiden grössen klasse. Überfliegt nicht und fällt nicht vom Himmel.
Und verzeiht Dir auch wenn Du mal mist baust.
Hat genügend Potential. ...

Für mich und mein Gewicht finde ich die 8/12er Lösung prima. Halt einfach rausgehen und von Anfang an Fun haben.

Die 10er ist sicher auch etwas flinker als die 12er.
Ich glaube mit ner gebrauchten 10er oder 12er kannst Du da nix falsch machen.
Welche jezt das hängt von der Windstärke ab, die Du da meistens hast.
Falls die die Tüte dann doch zu klein oder zu gross ist, dann tauschst Du sie halt aus.

gRuss Ralf
FlyRasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:17   #20
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von phili Beitrag anzeigen
@ spunkey

an eine ps4 brauchst du dic nicht hängen.
schau mal bei flysurfer auf der seite vorbei und lies dir mal durch für welchr rider der kite gemacht wurde.

der ist einfach zu hääääftig für den anfang. WIRKLICH !!
hey Phil, dass kan man so dneke ich nicht stehen lassen.
Nur weil der PS4 für Springer entwickelt wurde muss das lange nicht heißen dass ein Anfänger damit überfordert ist.
Man hat eigentlich nur Vorteile: Da der Ps4 wie du shcon sagtest für eine andere Zielgruppe ist, dreht er besser, hat eine Höhere FLuggeschwindigkeit.

Aber wegen dem späteren Erscheinungstadum hat der PS4 die neue Depower, was meiner Meinung nach besser Sicherheit bringt als beim Pulse2.

-> Nur weil der PS4 gut springt, muss man sich nicht abschießen.

Also jedem Eisnteiger/aufsteiger der einen schnellen Kite will der Spaß macht und besonders auch später noch Spaß macht kann man schon zum PS4 raten!

Meine meinung...
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:09   #21
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Dem kann ich mich nur anschließen,

Fahre Speed2 15, Pulse2 10 und nen Psycho4 in 8.

Jeder macht auf seine Weise Spass, am meisten der Kleine!!!
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:31   #22
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

ich bleibe dabei, der ps4 hat nix in einsteigerhände zu suchen.
gerade weil er so derbe schnell dreht, hat man ihn halt auch sehr schnell verissen oder sogar geloopt.
dazu kommt die echt hohe fluggeschwindigkeit.

nicht das ich in nicht mag, habe gerade selber den 15er deluxe und 10er bestellt, aber ich finde den pulse für den einstieg einfach besser.

wenn ein einsteiger, sich wirklich den ps4 kaufen will, soll er ihn auf jeden fall vorher testen.

gruss phil

ps. den ps3 kann man kaum mit nem ps4 vergleichen, da hat sich sehr viel getan.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:49   #23
2sogar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Zwickau
Beiträge: 270
Standard

jo die PS4 ist wirklich nix für Anfänger. an meinem 1. Tag mit der Pulse 2 in 10 hat sie mich auch nur weggerissen.
wenn man sie dann ein paar wochen fliegt und fährt kann man die PS4 mal ausprobieren. da ist sie dann handle-bar. aber direkt einsteigen ins depower-fliegen mit der Psycho 4 ist ein bisschen selbstmord *g*

Zur Pulse II: ist ein mega geiler Kite. Ich hab ihn seit einigen Monaten und bin mehr als begeistert. sehr guter grunddruck, sehr stabil mit jeder menge lift und hangtime. macht unglaublich viel spaß die kiste
2sogar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:42   #24
HamburgKiter
Auch Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 573
HamburgKiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Flysurfer ist so preisstabil da kannst du dir ruhig eine 10er kaufen...ich würde sie aber gebraucht besorgen!
Dann kannst du wenn du ein gutes Angebot gefunden hast die Matte nach 1/2 jahr noch fast zum gleichen Preis verkaufen
HamburgKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 14:52   #25
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von 2sogar Beitrag anzeigen
jo die PS4 ist wirklich nix für Anfänger. an meinem 1. Tag mit der Pulse 2 in 10 hat sie mich auch nur weggerissen.
wenn man sie dann ein paar wochen fliegt und fährt kann man die PS4 mal ausprobieren. da ist sie dann handle-bar. aber direkt einsteigen ins depower-fliegen mit der Psycho 4 ist ein bisschen selbstmord *g*

Zur Pulse II: ist ein mega geiler Kite. Ich hab ihn seit einigen Monaten und bin mehr als begeistert. sehr guter grunddruck, sehr stabil mit jeder menge lift und hangtime. macht unglaublich viel spaß die kiste

Die Pulse hat dich weggerissen, weil du das System noch nicht drauf hattest und vermutlich ordentlich rangegangen bist.
Der Psycho ist genau so handlebar. Man sollte so oder so bei jedem neuen system oder Kite langsam anfangen, ansonsten kann man sich auch mit nem Cabrinha mit verdoppekter Depower zerdeppern.

Aber der Ratschlag: kauf dir nen Pulse2 damit du mit dem leichter nen Einstieg hast und such dir nach ein paar Monaten einen PS4.
Rentiert sich nur für Leute die ihre Kites wie am Fließband kaufen und wieder umtauschen. Wer aber einen Kite sucht um sich richtig auf den einzufahren kann auch gleich richtig anfangen.

nicht kleckern, sondern klotzen
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:35   #26
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

Wollte auch hier nochmal anmerken, dass mein I-Net zuhause grad down ist. Danke für die Antworten bisher - poste & maile z.Z mobil (blöde sache)

Meld mich wieder sobald ich herausgefunden habe was los ist mit meiner verbindung.
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:43   #27
beachpoint
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hq neo 11qm

die neo ist auch sehr stabiel und vom preis unschlagbar ist hier im forum unter kleinanzeigen sehr günstig drinen kannst auch meine haben 600 euro sehr neu gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 17:13   #28
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

Denke ich habe jetzt den I-Net Fehler behoben ... scheint zumindest so.

Ähm ja die NEO hatte ich mich gaaaanz am Anfang meiner Depowerkite Suche angeguckt ... naja bin aber dennoch bei den FS'er gelandet. Ist zwar auch ne Closed Cell aber naja ich bin mir nicht so sicher - hab öfter gehört dass die NEO bezüglich ihrer Depower , Lift/Hangtime nicht mit den FS'er mithalten kann.

Vom Preisleistungsverh. her sicher sehr nett - hatte mich halt wie erwähnt anfangs in "sie" verguckt.
Denke ich werd bei den FS'er bleiben - trotzdem danke für den Tip.
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:47   #29
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard

Hallöchen
, dann will ich mich mal in die nette Gesprächsrunde einreihen da ich zur zeit auch auf der Suche nach einem geeigneten Depower bin, habe auch die böigen Verhältnisse und von daher scheint der Pulse wohl ganz gut zu passen.
Was ich mich frage:
der grosse Unterscheid zwischen Closed cell und open cell,
am liebsten wäre mit der Pulse 2 als open celler

bin das halt von meiner Twister gewohnt, auch bei weniger Wind einfach bissl nach hinten laufen und die Luft kann schön einströmen und man bekommt ihn einfach sehr schnell hoch.
Ich weiss dass man ihn vorher befüllen muss, was bei ungleichmässigem Wind etwas kompliziert sein soll?
Kriegt man ihn auch so leicht hoch, bzw wenn grad mal windstille sein sollte oder weniger wind,lässt er sich dann auch wieder so gut starten wie nen open celler mit zurücklaufen etc?

Muss also nicht wirklich fürs wasser sein, eher noch fürn Winter fürs snowboard, daher würd auch nen open gehen mit den gleichen eigenschaften wie die pulse 2
leider alles net so einfach


gruss
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:31   #30
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Niteflyer Beitrag anzeigen
am liebsten wäre mit der Pulse 2 als open celler
Das nennt sich dann nicht Pulse II sondern Outlaw: http://www.flysurfer.com/Content/442/?mnid=1696

Zitat:
Zitat von Niteflyer Beitrag anzeigen
Ich weiss dass man ihn vorher befüllen muss, was bei ungleichmässigem Wind etwas kompliziert sein soll?
Der Pulse II hat nur zwei Lufteinlaßöffnungen, damit füllt er sich nicht ganz so schnell. Ein Psycho IV hat etwas mehr Einlaßkapazität. Ich sehe da aber nirgendwo Probleme.

Zitat:
Zitat von Niteflyer Beitrag anzeigen
Kriegt man ihn auch so leicht hoch, bzw wenn grad mal windstille sein sollte oder weniger wind,lässt er sich dann auch wieder so gut starten wie nen open celler mit zurücklaufen etc?
Zum Pulse II kann ich da nicht viel beisteuern, aber einen Psycho IV in 8 habe ich mal bei 4-5 Knoten gestartet und unhooked geflogen - aber auch nur weil ich ihn heftigst bewegt habe, ansonsten wäre das Ding einfach wieder aus dem Himmel gefallen. Vernünftig Druck kriegt man so natürlich nicht, darum ging es mir aber nicht.

Disclaimer: Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen open cell kite geflogen zu haben (Mini-Einleiner zählen nicht, oder? )
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:36   #31
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Spunkey Beitrag anzeigen
Ist zwar auch ne Closed Cell aber naja ich bin mir nicht so sicher - hab öfter gehört dass die NEO bezüglich ihrer Depower , Lift/Hangtime nicht mit den FS'er mithalten kann.
Richtig Lieber mehr ausgeben, und dann was gutes haben.
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:11   #32
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Zitat:
Zitat von Mümmeltüte Beitrag anzeigen
Richtig Lieber mehr ausgeben, und dann was gutes haben.
Bin zwar selbst auch Flysurferino (PS3-10&PS4-15DL) aber es kommt halt doch immer noch drauf an wer unter dem Schirm hängt - kuckt Euch mal an was die HQ-Jungs beim KLB mit den NEOs rausgehauen haben. Hammer!!
Da siehst du keinen Unterschied was Lift und Hangtime anbetrifft.
Also hören und selbst erfahren sind immer 2 paar Schuhe.
Testen geht am besten!!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:31   #33
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Standard

@Niteflyer
Ich hab die Outlaw in 12 und 8. Fliegt sich genauso wie die Pulse 2, halt nur Opencell. Kann die nur empfehlen

Grüße
Michael
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:19   #34
HamburgKiter
Auch Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 573
HamburgKiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also dann würde ich doch eher die Pulse2 empfehlen!
Ist auch kein Problem bei wenig Wind und wenn man mal ans wasser fährt hat man auch gleich einen Top Schirm!
Bin die Pulse2 10m² heute bei 3-5 Knoten geflogen und das mit dem befüllen war wirklich überhaupt kein Problem! Naja er fällt halt vom Himmel wenn man aufhört zu rennen
HamburgKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 05:27   #35
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum beziehen die leute den preisunterschied immer auf die leistung ???????
der unterschied von knapp 5oo euro liegt klar am material oder ist der unterschied der preise bei den autos von der geschwindigkeit abhängig????
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 15:50   #36
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
warum beziehen die leute den preisunterschied immer auf die leistung ???????
der unterschied von knapp 5oo euro liegt klar am material oder ist der unterschied der preise bei den autos von der geschwindigkeit abhängig????
lol - hat mir einer am Strand auch erzählt bevor er seinen NEO hochgezogen hat. Dannach konnte ich lossprinten und den Kite mit Kerl einfangen, weil der NEO ja so wunderbar kontrollierbar ist während er füllt, und dann auch so ein tolles Verhalten in Böhen zeigt. Klar liegt das auch am Fahrer, aber der NEO ist meiner Meinung nach eher auf Pulse 1 Niveau oder darunter.

Bei konstanten Wind fliegt alles gut...
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 05:32   #37
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei konstantem wind kiten ist ja auch echt das geilste ,
das handling mit kites ist meiner meinung nach nur übung übung übung .starten sieht wohl bei jeder matte blöd aus wenn sie sich füllt aber den start muß man auch üben
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 05:49   #38
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=Gh7O0...eature=related


das ist die kunst.also ich dachte der säuft ab :O
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:55   #39
Spunkey
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

wollte mich mal zurück melden. die entscheidung war auf einen fs psycho 4 gefallen (10er) und ich muss sagen .... der passt mir ne mal im ernst ! bin super zufrieden und naja überfordert bin ich damit nicht. klar muss ich noch viel damit lernen aber es geht - hab es mir irgendwie "schlimmer" vorgestellt.

kurzum ... danke für eure antoworten. bin mit meiner entscheidung zufrieden.
Sicher bis demnächst
Spunkey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotos Leinen von FS Titan dringend gesucht ! MarcusMosh Kitesurfen 13 26.04.2009 20:10
FS leinenplan P3 13m² benötigt kitez Bauen - Reparieren - Basteln 4 03.04.2009 15:08
FS Psycho2 7.0m2 & FS Warrior 12.5 WAC mojocreator Archiv - Kitesurfen [B] 0 14.09.2008 21:13
Neue FS Modelle aufm Wasser ohne Nachteile ? psytrancefreak Kitesurfen 22 27.12.2006 13:53
Wetten werden angenommen - FS vs. Hellfish in Djerba! erikthekite Kitesurfen 0 02.09.2005 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.