oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 17:42   #1
eppi-drummer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 52
Standard Sportgepäck mit Lufthansa - aktuelle Infos und Tipps?

Moin Moin!

Ich weiß dieses Thema wurde schon öfters gepostet, doch suche ich AKTUELLE Infos und Tipps zum Thema Sportgepäckmitnahme bei der Lufthansa!

Wer ist in letzter Zeit mit LH geflogen und hat Sportgepäck mitgenommen?

Muss man wirklich 200 Euro zahlen wie es auf der Seite angepriesen wird: http://www.lufthansa.com/mediapool/p...se%20%28PDF%29

http://www.lufthansa.com/de/de/Uebergepaeck#ancAbT2

Gibt es irgendeine andere Option, die ich übersehen habe?

ICh habe sogar eine Miles&More Karte, aber selbst damit soll ich nach telefonischer Auskunft zahlen!!

Jemand eine Idee! Würde sehr gerne meine Board mit nach Capetown nehmen!
eppi-drummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 18:28   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ist doch alles leider sehr eindeutig
beim max. Gurtmaß von 158 passen nur teilbare Boards ins Freigepäck
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 18:44   #3
Elbkind
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 106
Cool

Früher konnte man bei LH noch Golfgepäck frei mitnehmen, da hab ich den Kitestuff immer ins Golfbag gepackt. Jetzt hast aber keine andere Wahl mehr. Evtl ist es günstiger den Stuff vorher als Paket an den Urlaubsort zu schicken, das kommt aber sehr drauf an, wo du hinfliegst. Vielleicht hilft es dir.

Ansonsten (ich weiß das hilft dir nicht) gilt immer Flugpreis und Sportgepäck Preis checken und vergleichen. Ist halt wie bei Billigairlines und dem normalen Gepäck.
Elbkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 13:46   #4
eppi-drummer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 52
Standard

jo...sieht wohl wirklich schlecht aus....danke für die Tipps, aber ich bin einfach sehr günstig an den Flug gekommen, da gab es keine Alternativen!

...da fliegt man schon mit dem größten Passagierflieger der Welt und die wollen dann noch so viel Kohle um ein kleines Brettchen da unten rein zu schieben...ätzend! --> schreit wohl nach Board leihen vor Ort!
eppi-drummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:15   #5
ikarusone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 4
Standard

Moin!
Einfach bei Lufthansa anrufen, du kannst in der Regel dein Sportgepäck STATT deinem normalen Gepäck kostenlos mitnehmen. Max 23kg, aber du kannst ja den Rest in einen Kabinenkoffer packen.
Hat bei mir so problemlos funktioniert!
Gruß,
Martin
ikarusone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:48   #6
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von ikarusone Beitrag anzeigen
Moin!
Einfach bei Lufthansa anrufen, du kannst in der Regel dein Sportgepäck STATT deinem normalen Gepäck kostenlos mitnehmen. Max 23kg, aber du kannst ja den Rest in einen Kabinenkoffer packen.
Hat bei mir so problemlos funktioniert!
Gruß,
Martin
Reine Kulanz-Sache und richtet sich danach, ob der Mitarbeiter gerade Streit mit seiner Frau hat oder nicht. Klar gibt es Reglements, aber letztendlich wird unheimlich viel direkt am Schalter nach Lust und Laune entschieden.

Der eine meckert schon wegen 2 Gramm zuviel rum und lässt auspacken und der andere pappt einfach den Zettel dran und checkt nicht mal, ob das Gepäck bezahlt ist. Alles schon erlebt.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:52   #7
Bender391
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 3
Standard

Aber Vorsicht bei einem Zubringerflug nach FRA oder MUC!

Bei meinem ursp. gebuchten Flug von Dresden via FRA nach Athen war ein Flug mit Lufthansa Regional. Die nehmen KEIN Sportgepäck mit! (Obwohl es mir die Dame am Telefon vorher versichterte, dass das klappt). Die haben mir dann aber eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Lufthansa Flug gewährt.

Aber Kitegepäck von Dresden nach Athen: 50€ pro Strecke


Geändert von Bender391 (25.02.2013 um 12:11 Uhr)
Bender391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 10:03   #8
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Einfach bei Lufthansa anrufen, du kannst in der Regel dein Sportgepäck STATT deinem normalen Gepäck kostenlos mitnehmen. Max 23kg, aber du kannst ja den Rest in einen Kabinenkoffer packen.
Hat bei mir so problemlos funktioniert!
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
bei Vorgabe maximal 158cm Umfang, wird das wohl so gut wie unmöglich sein.
Bis 23kg könnte man ja packen, aber nur mit teilbarem Board.
Wenn man nix schriftlich hat, dann steht man dumm am Schalter und muss trotzdem 50 Euro pro Strecke bezahlen.

Grüße
Stevee
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 11:49   #9
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Wollte mal einwerfen, dass seit diesem Sommer die Lufthansa Skigepäck umsonst transportiert. Ist für alle Snowkiter sehr interessant. Habe es gerade auf dem Flug nach Oslo / Haugastol ausprobiert. Skier oder Board in eine Skitasche, dann passen die Kites noch locker mit rein, und Schuhe darf man seperat in einer Tasche aufgeben. War super entspannt, mal ohne Gewichts und Verteilungsproblemem zu fliegen, und damit war der Flug gesamtheitlich nur unwesentlich teuer als in der Vergangenheit mit Ryanair zu fliegen wo man alles seperat bezahlen muss. Wird aber wohl nicht für Kapstadt funktionieren

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 13:20   #10
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

gute Idee,snowboard und Kiteboard sieht doch wohl ziemlich ähnlich aus
http://www.schneehoehen.de/artikel/w...intersport-953
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 17:39   #11
eppi-drummer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 52
Standard

japp. das mit den SKI habe ich gerade auch gesehen und prompt eine Skiausrüstung für den Flug nach Südafrika angemeldet Die Dame am Telefon hat nicht nachgefragt. Und ob a) nun "Wasserski2 oder "normale Ski" sind oder b) die eh keinen Unterschied am Schalter bemerken, is letztendlich doch egal. Es könnten ja auch Ski sein, die ich einem Bekannten mitbringen möchte...Die müssen jan icht alles wissen, oder?
Ich bin gespannt ob es alles klappt...nicht dass ich nachher doch noch fett Kohle zahlen darf
eppi-drummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 17:53   #12
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich würde die Finnen (und wohl auch die Schlaufen) abschrauben und dann soll n die am checkin erstmal darlegen können, wieso das kein Snowboard ist
ein paar feste Bindungen dabeizuhaben, dürfte auch nicht schaden, auch wenn man sie nicht benutzen wird
die Kites würde ich aber im Normalgepäck"verstecken"
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 14:39   #13
Dehliviathan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 19
Böse

Hallo Ihr Oase-Helfer,

in einem Monat fliege ich mit der Lufthansa und 2 kitenden Freunden nach Mexiko und überlegen gerade, wie wir unsere 3 Twintips, 3 Schirme mit Bars mitbekommen. Golfbag? Boardbag + Handgepäck?

Nach einem ausführlichen Studium der Gepäckbestimmungen auf der Website und einem langen telefonat mit einer wenig motivierten Mitarbeiteren der LH hoffe ich auch die einen oder anderen Erfahrungsberichte. Wie habt ihr Euer Kitegepäck mit der Lufthansa transportieren lassen? Als Kitegepäck? Sondergepäck? Geschmummeltes Golfgepäck oder ein vermeintliches Wellenreitbrett?

Unfassbar was die unterscheiden...
100€ Surfbrett bis 2m
100€ Kitegepäck (EIN Brett & nur EINEN Kite... Telefonisch Bestätigt)
100€ Golfausrüstung
350€ Zusatzgepäck bis 23gk in dem Golfbag

Ich hätte ungern das böse Erwachen am Flughafen nur ein Kitegepäck angemeldet und bezahlt zu haben und die im Bag dann die 3x Ausrüstung finden und deshalb Stress machen...

Hiiilffee
Dehliviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 15:52   #14
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Dehliviathan Beitrag anzeigen
Ich hätte ungern das böse Erwachen am Flughafen nur ein Kitegepäck angemeldet und bezahlt zu haben und die im Bag dann die 3x Ausrüstung finden und deshalb Stress machen...
- hier war doch mal EINE, die ist mit nem (übergewichtigem)Handgepäckkoffer (den sie zudem beim Einchecken nicht angegeben hatte) und nur ihrem Kitebag als alleiniges Gepäckstück geflogen.
oder
- nimm Dir doch DIE zum Vorbild, die da mit dem Kitebag fliegen wollte in dem sie 3-5 Golfschläger packen wollte bzw. sich snobbig als Golferin anziehen wollte und im Notfall erzählen wollte, das sie das Board nur nem Freund mitbringen soll.

Das sind doch alles "gute" Ratschläge aus dem wirklichem Leben
(sorry. Ich hoffe Du hast die Ironie bemerkt...)

- wenn ich das richtig gelesen habe, seit Ihr doch zu dritt.
- jeder kann also nen Kitebag mit einem Board incl. einem Schirm mitnehmen. Kostet nur eben 3-fach.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 16:00   #15
konei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 53
Standard

Das Board zuhause lassen und vor Ort ausleihen (wenn die Möglichkeit besteht),
Kites etc ins normale Gepäck, Anziehsachen ins Handgepäck .
konei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 16:01   #16
Dehliviathan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 19
Standard

Da hast du Kiter-NRW mal wieder einen weiteren Hilfreichen Beitrag verfasst.

Ich hoffe einfach auf den ultimativen Weltenbummler, der mit DER Lebensweisheit in Sachen Kitegepäck und LH um die Ecke kommt.
Man weiß ja nie, aber zur Not denke ich auch an die Idee von dir konei, danke
Dehliviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 17:00   #17
missjinx
Windaddict
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard

Ich fliege öfters mit LH und Kitegepäck. Bisher habe ich Kitegepäck angemeldet und in der Tasche ein Board und 3-4 Kites (lose ohne weitere Tasche) gehabt. Dazu noch Trapez und Neo.

Bisher hat da nie jemand reinschauen wollen oder nachgefragt.
Kurzstrecke kostet 50€ oneway, Langstrecke 100€ oneway.

Cheers
missjinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 09:06   #18
Mc7ly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Idee Frequent Traveller Status ist ein Plus...

... mit der Silver Status bin ich von HAM nach Auckland ohne Zusatzkosten geflogen. Voraussetzung ist, dass dein Gepäck "Size medium" hat (passt ein Brett und 2 Kites rein == 14 KG) und du durchgängig in einem LH Flieger sitzt. Auf dem Rückweg hatte ich Air New Zealand, die wollten dann nochmal Cash.

Auch muss du auf Diskussionen an den Umsteigegates gefasst sein (bei mir Okinawa). Das Silberplastik ist eine sehr deutsche Angelegenheit. Ausserhalb Europas kennt LH meist nur die Gold Member, d.h. die Gepäckregelung auf Englisch ausdrucken und mitnehmen.
Mc7ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:40   #19
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

mich haben die auch schon richtig abgezockt bei einem Zubringerflug von Hamburg nach Frankfurt. Also LH und Sportgepäck ist so ne Sache. Deshalb habe ich jetzt ein Nobile Spliboard
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 11:03   #20
Dehliviathan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 19
Standard

kitebolle, was genau meinst du denn mit richtig abgezockt?
Dehliviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 14:21   #21
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

haben die bei jemandem das Sportgepäck mal wirklich überprüft?

Ich muss Ski und kites mitnehmen. Frage ist ob ich 2 Ski in einen Sack packen kann und evtl noch Kites oder ob das Stress gibt........


und wenn wir schon dabei sind. Mal jemand Erfahrungen mit Germanwings gemacht? Da habe ich selbes Problem........
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 15:34   #22
juergen.stgt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 28
Standard Kitegepäck Germanwings

Hallo,

ich habe jetzt im Herbst Kitegepäck beim Urlaub nach Ägypten dabei gehabt. Über meinen Reiseveranstalter angemeldet (je Richtung 50€) mit 30kg (3 Boards und 4 Kites).
Die gute (Zicke) von Lufthansa kannte das aber nicht und musste zuerst telefonieren. Dann aber ohne Probleme.

Gruß Jürgen
juergen.stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 15:51   #23
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
haben die bei jemandem das Sportgepäck mal wirklich überprüft?

Ich muss Ski und kites mitnehmen. Frage ist ob ich 2 Ski in einen Sack packen kann und evtl noch Kites oder ob das Stress gibt........


und wenn wir schon dabei sind. Mal jemand Erfahrungen mit Germanwings gemacht? Da habe ich selbes Problem........
Für dich wahrscheinlich zu spät, aber für nächste mal die goldene Kreditkarte von denen beantragen. Ist im ersten Jahr kostenfrei, kannst für beliebig viele Flüge Sportgepäck mitnehmen + Sportgepäck bei der Begleitperson ebenfalls umsonst.Dazu noch ein paar weitere nette Zusatzpunkte wie Prio-Checkin,Loungezugang etc. Selbst für 69 € ( Jahresgebühr ab dem 2 Jahr) ist die noch mehr als Top. Da Eurowings ein paar interessante Ziele hat, sollte man sich damit auf jeden Fall auseinandersetzen. Wer will, denn kann ich gerne werben, dann gibt's noch 20 € !

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 19:13   #24
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

Hi Basti, Du sprichst über LH, oder? War dieses Jahr im Frühjahr mit denen und Kitegepäck in Südamerika, die 200 Euro zu sparen wäre schon nett! Wobei ich dieses Mal einen sehr gechillten Surfer bei der Gepäckannahme in Bremen hatte.
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 19:48   #25
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von Frechkite Beitrag anzeigen
Hi Basti, Du sprichst über LH, oder?
warte mal
Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Erfahrungen mit Germanwings .
goldene Kreditkarte von denen beantragen. .. Da Eurowings ein paar interessante Ziele hat, sollte man sich damit auf jeden Fall auseinandersetzen
nee
https://www.germanwings.com/de/ihre-...ebersicht.html
zum Vergleich die Leistungen der LH Gold
https://www.miles-and-more-kreditkar...dit-card-gold/

für Sportgepäck reicht sogar die 20,-/Jahr-Karte (die habe ich grad beantragt bei Barclays)
man sollte allerdings die Rückzahlungsquote von nur 2% monatlich "etwas" höhersettzen, sonst zahlt man fast so viel Zinsen wie man an Gepäckgebühren gespart hat
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 21:54   #26
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
warte mal
nee
https://www.germanwings.com/de/ihre-...ebersicht.html
zum Vergleich die Leistungen der LH Gold
https://www.miles-and-more-kreditkar...dit-card-gold/

für Sportgepäck reicht sogar die 20,-/Jahr-Karte (die habe ich grad beantragt bei Barclays)
man sollte allerdings die Rückzahlungsquote von nur 2% monatlich "etwas" höhersettzen, sonst zahlt man fast so viel Zinsen wie man an Gepäckgebühren gespart hat
Eben anrufen und auf 100% erhöhen...bis zu 7 Wochen Zahlungsziel sollten ja reichen falls nur sportgepäck reicht die normale, da allerdings auch andere Vorteile genutzt werden( bezahlen im Ausland, zusätzliches Gepäckstück wegen Kind unter 12 usw. ) habe ich die goldene...
Hätte dich werben können, hätte jeder 20€ bekommen .
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 22:08   #27
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

grad beantragt meinte: vorige Woche
denn das war ja in dem Thema Condor 30kg>20kg thematisiert worden, daß "Germanwings" (also in Wirklichkeit sunexpress) ab Frühsommer MRU bedient und dise Karten hat und da hab ich reagiert und wußte deshalb schon das mit den konkreten Standardrückzahlungsbedingungen, die ich natürlich nach Erhalt der Karte ändern (lassen) werde
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 23:54   #28
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Hi

Danke

Skier sind bei LH und Germanwings generell gratis. Die am Telefon meinen alle, das man nur ein paar Skier da reinpacken darf und nix anderes.

Das blöde/freche ist, dass wenn ich noch ein Sportgepäck "skier" dazubuchen würde, dürfte ich ich da auch nix anderes rein packen. Es gibt halt kein Sportgepäck "snowkite" . Hier bekommt man das ja vermutlich noch geregelt, wenn da was anderres drin ist, aber im Ausland sollen die Mitarbeiter da oft nicht so felxibel/kulant sein.


Weiß jemand ob das an allen Flughäfen so ist, dass man solches Sperrgepäck/Sportgepäck extra aufgibt? Also man lässt es am Check in wiegen und bekommt die Aufkleber, gibt es dann aber woanders ab? Dann könnte man ja noch nachträglich gechillt was auffüllen .
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 00:01   #29
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wenn das Extra bezahlt ist und Gewicht stimmt, schaun die da doch --normalerweise-- nicht rein (ist mir auch noch nicht passiert, war teils mit 2 Boards im 31kg-Bag unterwegs)
klar wirds natürlich durchleuchtet
diese Mitarbeiter sind aber Angestellte des Flughafens, denen egal ist, was da konkret drin ist und die die konkreten Gepäckbedingungen der diversen Airlines nicht kennn, Hauptsache nichts sicherheitsrelevantes
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 00:21   #30
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Moin!
Muss ich den Flug mit der Miles and More Karte bezahlt haben ?
Flug ist nämlich für Kapstadt schon gebucht. Sportgepäck steht noch aus.
Würde mir sonst die Karte holen.
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 08:32   #31
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

nein und nein
miles and more (LH) bringt eh nix für Sportgepäck
Germanwings: gehe sehr sehr stark davon aus: man muß damit den Flug buchen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 12:13   #32
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Thx!
Ja habs vermischt weil ich den Thread natürlich wieder nur überflogen hatte.

Germanwings bietet den Vorteil, nicht Miles and More. Und vermutlich hast Du recht, dass die auch wollen, dass Du den Flug damit bezahlt hast. Ähnlich wie bei manchen Versicherungen die das als Voraussetzung machen.
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 13:13   #33
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von tomdude Beitrag anzeigen
Thx!
Ja habs vermischt weil ich den Thread natürlich wieder nur überflogen hatte.

Germanwings bietet den Vorteil, nicht Miles and More. Und vermutlich hast Du recht, dass die auch wollen, dass Du den Flug damit bezahlt hast. Ähnlich wie bei manchen Versicherungen die das als Voraussetzung machen.
Buchen über deren Website sowie das Bezahlen mit der Karte von der Buchung ist Pflicht, das klar( und so steht es ja auch in den Bedingungen). Bringt aber ja keinen Nachteil, da Preise eh gleich und die Bezahlung mit der Karte nicht teurer ist als mit einer anderen Zahlungsweise.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 15:41   #34
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Danke
War bei mir eine direkte Frage aus der Praxis, weil ich Idiot natürlich erst nach dem Buchen über das Sportgepäck nachgedacht habe

Aber halb so wild, der Preis für den Flug war so schlank, da kann mir auch das teure Lufthansa-Sportgepäck nicht viel anhaben. Die sollen den Vogel ja auch noch tanken können
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 16:02   #35
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
die Bezahlung mit der Karte nicht teurer ist als mit einer anderen Zahlungsweise.
doch, ist 10,- teurer als mit Lastschrift
schlanker LH-Flugpreis? wieso das denn?
und erst nach dem buchen ans Sportgepäck zu denken, ist bei manchen Zielen, wo die Flieger voll kiter sind, zu optimistisch, denn da kommt das Sportgepäck im Zweifel nicht mit
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 17:17   #36
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
schlanker LH-Flugpreis? wieso das denn?
und erst nach dem buchen ans Sportgepäck zu denken, ist bei manchen Zielen, wo die Flieger voll kiter sind, zu optimistisch, denn da kommt das Sportgepäck im Zweifel nicht mit
Schon klar ... mehr als mich selbst einen Idioten zu nennen (s.o.) bekommst Du heute aber nicht
670,- Euro CPT im Januar über Zürich mit bloß 14,5h Flugzeit fand ich fair.
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 07:26   #37
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Heute wollte ich 3 Kites in einem Koffer aufgeben und hatte das als Sportgepäck angemeldet vorher. Wollte die Dame nicht akzeptieren, aber auch nicht rein schauen, sondern meinte wäre ja normaler Koffer. LoL

Die Dame beim Bezahlschalter meinte man dürfte pro Sportgepäck auch nur einen Kite haben????

Hat jemand sowas schonmal nachträglich reklamieren können? Echt lächerlich. 2 220cm Ski gingen ohne Probleme durch.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 16:43   #38
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Steht in den offiziellen Sportgepäckbedingungen von LH: http://www.lufthansa.com/mediapool/p...1881462448.pdf
Erlaubt sind 1 Kite und 1 Board.
Ist natürlich kompletter Schwachsinn, normalerweise kräht da auch kein Hahn danach, wenn das Kitebag nicht mehr als 32 kg wiegt. Ich hatte jedenfalls noch nie diesbezüglich Probleme.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 17:20   #39
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

das ist ja ärgerlich
gurke, was hast du denn letztlich bezahlt?
Übergepäckkilos oder mehrmals Sportgepäck?

bei Windsurf steht ja auch so ein Schwachsinn von wegen alles nur 1x
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 23:18   #40
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

die haben es glaub als normalen zweiten koffer berechnet. 75€ anstatt 50€ für Sportgepäck. Meinte die am Schalter ich hätte ja schon Ski gratis aufgeben können. LoL. Damit werben die Affen ja auch. Und Als Handgepäck hatte ich einen Kiterucksack mit Kite. Wollten die erst auch nicht durchgen lassen, da ich den net zusammengeschnürrt hatte und der dadurch voluminöser aussah.

Mit blauem Auge davon gekommen, aber trotzdem Sauerei.

Eine Woche vorher mit Germanwings geflogen. Genau gleiches Gepäck. 0 Probleme. Einfach Willkür und Laune der Mitarbeiter.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche aktuelle Lern-DVD (aus dem Bereich freestyle) - Tipps? Majus Kitesurfen 3 13.09.2012 09:55
Agypt Air 300 € für Sportgepäck - Tipps? onkelz65 Reisen und Spots 9 24.09.2009 21:13
Neoprenanzüge - Infos? Tipps? S4Y Kitesurfen 9 04.08.2008 18:35
aktuelle El Yaque Infos susannemult Reisen und Spots 20 01.05.2008 09:37
AKTUELLE Infos zu Djerba gesucht DrCox Reisen und Spots 19 11.06.2007 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.