oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 19:25   #1
thomas-augsburg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 6
Standard Tarifa 26.04-03.05 und Conil 03.05-10.05 - Kiteschulen? Hotels?

Servus aus Augsburg,

wer hatt schon erfahrungen gemacht mit Kiteschulen in Tarifa? Habe letztes Jahr in Saal nen Intesiv kite kurs gemacht und kam leider noch nicht aufs board. Bandit dos 10qm gekauft aber bis zum jetztigen zeitpunkt es noch nicht geschafft Ihn auszuprobieren. Wind ist bei uns ein wenig rar.
Die Schulen sind ja auch nicht gerade billig da will ich mein geld gut anlegen
wer zu diesem Zeitpunkt unten ist und Lust und Laune hat mir ein wenig zu helfen kann man bestimmt über paar dinge reden
Erfahrungen mit Hotels oder Hostels?

Also vorab danke.

gruß

thomas
thomas-augsburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 19:42   #2
Mart-n
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 93
Standard Erfahrungen mit Tarifa.

Hallo Thomas,

ich war im März 2011 in Tarifa und habe dort das Kiten gelernt. Hatte zuvor auch einen Kurs ein halbes Jahr zuvor an der Ostsee gemacht, bei dem nicht viel rum kam.
Anschließend bin ich dann im Frühjahr nach Tarifa mit ein paar Leuten und dort habe ich dann in zwei Wochen innerhalb weniger Einheiten Boardstart und die ersten Meter gemacht.
Damals war der Kitelehrer noch angestellt bei einer anderen Kiteschule. Mittlerweile hat er aber seine eigene Schule. Schau einfach mal auf die folgende Seite: http://www.southcore.es

Geschult wird u.a. mit Boot entfernt von den anderen Schulen. so das du dich nur auf dich das Board und den Schirm konzentrieren kannst.

Hier auch mal der Bericht, den ich damals mal fix zusammen geschraubt hatte.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=106369

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich dir die gerne.

Beste Grüße,
Mart-n
Mart-n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 20:01   #3
thomas-augsburg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 6
Standard

servus.

danke für deine info..dein reisebericht hört sich recht vielversprechend an.
gut dass ich nicht der einzige bin der sein geld in die ostsee geschmissen hatt
thomas-augsburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 00:47   #4
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

www.wavebandits.com

bin leider nur bis 15.4. in Tarifa. nachher dann weiter westlich...
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 00:53   #5
Elbkind
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 106
Standard

Hey Thomas,

kann dir auch die Jungs von southcore.es empfehlen. Die machen ihren Job echt gut.
Wenn du zu den gehst, bestell schöne Grüße vom "Hochschulsport-Kitesurfing"

Viel Spaß in Tarifa!
Elbkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 09:16   #6
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Hi Thomas,

ich kann dir noch die Schule von Bull empfehlen:

http://www.bullschool.com/

dort haben letztes Jahr 3 Kumpels von mir einen Kurs gemacht und waren sehr begeister. Vom zusehen her hat alles sehr professionell gewirkt. Einfach mal vorbeischauen und mit Max (Österrreicher) quatschen.

Viel Spaß in Tarifa
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 10:57   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
...dort haben letztes Jahr 3 Kumpels von mir einen Kurs gemacht und waren sehr begeister. Vom zusehen her hat alles sehr professionell gewirkt.
....solch Posts klingen für mich immer wie:
- "der Freund eines Nachbarn und dessen Bekannter"...
oder
- "ich würd`Dir ja gerne meine Schule empfehlen, aber eigentlich waren es ja Bekannte von mir die dort bei xy waren"...

@ Thomas:
- informiere Dich mal lieber über den Spot "Tarifa" und seiner Umgebung hier allgemein !
- Tarifa hat einige grundlegende Eigenschaften (z.B. von ein paar kleinen und nur bei bestimmten Tidestand entstehende Stehbereiche)
- um nach Tarifa zu kommen, sollte man (und das kann man hier mehrfach AUCH VON ANDEREN lesen) grundsätzlich den Wasserstart und den Relaunch beherschen. - Tiefes Wasser , Wellen und starker Wind sind für Anfänger nicht gerade vertrauenserweckend !
- der Spot von Conil is zwar als "einigermaßen Stehbereich" (denn in der Flußmitte wird es auch über 2m tief) nutzbar, ABER dieser Stehbereich entsteht nur bei Tidenhöchststand...........und is bei Wind dann auch gleich mit 5-8 Kiter besetzt - und mehr verkraftet der Bereich dort auch nicht.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 15:14   #8
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also der spot tarifa ist sicher nicht der geeignetste um schnell auf board zu kommen.

das geht in stehrevieren schneller.aber um wirklich kiten zu lernen ist das schon gut da unten.durch das lernen im tiefem mit welle hat man gelich von vorn herein den blick um was es geht.
mir hats nich geschadet.ich mußte nach dem kurs nicht mit baordleash im stehrevier weiter üben....und hatte auch keine angst vor tiefem wasser oder probleme beim relaunch.
lennard von southcore kann ich auch empfehlen ich habe teilweise bei ihm gelernt als er noch bei adrenalin war.die kann ich ebenfalls nur jedem ans herz legen.
will kein bashing betreiben aber da unten laufen auch wirklich fiese schulungen ab.die sind nicht empfehlenswert und teilweise gefährlich.

dazu gerne auskunft per pn aber nicht öffentlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 16:36   #9
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
....solch Posts klingen für mich immer wie:
- "der Freund eines Nachbarn und dessen Bekannter"...
oder
- "ich würd`Dir ja gerne meine Schule empfehlen, aber eigentlich waren es ja Bekannte von mir die dort bei xy waren"...
...klingt komisch, ist aber so. Wir waren im April letzte Jahres zu sechst in Tarifa und 3 davon haben eben dort einen Kurs gemacht.
Der TE hat nach Tipps zu Schulen in Tarifa gefragt und ich hab ihm einen gegeben. Wenn du damit ein Problem haben solltest kann ich dir leider nicht helfen. Dazu ist ein Forum ja eigentlich gedacht, oder?
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 17:30   #10
thomas-augsburg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 6
Standard

servus..

alles ganz ruhig......wie romanzky sagt suche ich tipps. hatt er gemacht,kann mir dann selber ein bild davon machen.

bzw stehbereich. ich kenne viele schulen die stehrevier anpreisen und dann nur meine Nasenspitze aus dem wasser noch schaut mit meinen 170 cm
bsp. wo ich letztes jahr mein ersten kurs absolviert habe.....

also danke ich jetzt schonmal an die Infos von euch allen.

thomas
thomas-augsburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 18:30   #11
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

ich hab mal - als ich noch mehr Zeit für so was hatte - eine Tarifa-Seite angefangen und insbesondere ,al etwas ausführlicher was zu dem Thema Anfängerspot Tarifa geschrieben,

http://www.czap.de/37.html

Gruss


Czapi

Nein, ich habe keine Kiteschule; ja, ich kenne ein paar Leute, die in Tarifa als Kitelehrer arbeiten. Ich finde Tarifa als Anfängerspor trotzdem eher ungeeignet.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 11:08   #12
vikingo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Tarifa
Beiträge: 7
Daumen hoch Anfängerrevier Tarifa? Ja oder Nein?

Geschrieben von Czapi:

http://www.czap.de/37.html
Gruss
Czapi

Hallo angehende Kiter!
Ich kite seit 1999 und wohne seit 1995 in Tarifa und habe mal wieder etwas hier rumgeschnüffelt, um zu erfahren was denn so alles über meine 2te Heimat geschrieben wird.
Da muss ich doch dem wdczap oder Czapi (siehe oben) ein Kompliment machen, denn selten trifft jemand so realitätsnahe und ausführlich die "Kiter-Situation" in Tarifa.
Es ist tatsächlich richtig, dass Tarifa nur bedingt für Anfänger tauglich ist.
Man sollte auf keinen Fall im Juli-August kommen, wenn man etwas gegen Massenveranstaltungen hat (Was nicht bedeutet, dass es keine Ausweichmöglichkeiten gäbe)
Anfänger kann man in der Lagune um die Rio Jara-Mündung sehr gut schulen zwischen Oktober und Mai. Leider ist da nur genug Wasser drin jeweils 4-5 Tage bei Neu- und Vollmond. Plant also Euren Aufenthalt entsprechend.Ideale Windrichtungen sind westlich (Poniente). Der meist böige Ostwind(Levante) ist zu gefährlich für Anfänger. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Empfohlene Schulen (IKO und VDWS) die in deutsch unterrichten findet Ihr auf Tarifa.de
Vikingo im April 2013
TIPP: Wer bei Anne und Roland wohnt , erhält während seines Aufenthaltes Insider Infos über die besten Kitespots und Lehrer.
vikingo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschulen in Tarifa .. endlich wird hier mal aufgeräumt michael.foelling Reisen und Spots 55 24.02.2011 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.