oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2014, 13:27   #1
tomic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 8
Frage Shops in Wien und Umgebung (NÖ/BGL) ?

Hallo Leute!

Bin neu hier, bzw. in der Kiterszene und schau mich schon voller vorfreude nach Surfshops in meiner Umgebung um (Wien)... ein paar hab ich schon gefunden (Blue Tomato, Kiteloose), aber ich bin mir sicher da gibts noch einige mehr...

Die Forensuche hat nicht wirklich was brauchbares ergeben, deswegen frage ich hier mal ganz plump:

Wo kauft ihr so? Wo kauft man "teurer" (zu teurer Preis, falsche Beratung, schlechte Erfahrungen) und wo kann man sich drauf verlassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird? Gibts ja immerwieder sowas...

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal
tomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 13:44   #2
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Seas!

Wien: bspw. www.Surfinsel.at
Podersdorf: Upsidedown, kitesurfing.at, alle Kiteschulen können Dir da weiterhelfen!

Wobei ich sagen muss ich kauf am liebsten auf willhaben.at!
Bin selbst ziemlicher Anfänger und will am Anfang nicht gleich Unsummen ausgeben wenn ich mir nicht sicher bin das Material unbeschadet an den Strand zurück zu bringen
2 Kites mit Bar, Board (das is leicht mal weg), Pumpe, Trapez,...
da bist leicht mal 2-3tsd. los!

Schau Dir auch diverse "Flatrates" bei den Kiteschulen in Podersdorf an!

LG, Thomas
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 16:12   #3
Kaa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 23
Standard

Hallo,

Ich mag auch die Surfinsel - wenn du ihnen freundlich kommst, geben sie dir auch mal einen kleinen Rabatt, wenn du ein paar Sachen kaufst. Man wird auch gut beraten, nur sie haben nicht soo viel Auswahl.

Hangloose soll auch ganz gut sein, vor allem haben die viel Auswahl.

Und wenn es vor allem um Bekleidung etc geht kannst du auch in die ganzen Surf/Skateshops, wie Burton schauen.

@Tom: Sieht man sich bald wieder in PoDo?

GlG,
Sophie.
Kaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 16:20   #4
tomic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 8
Standard

Super danke, das hilft mir schon sehr weiter - ja in sachen kite und co hab ich mir überlegt darauf zu warten, dass eine Kiteschule wieder "ausmistet"... hab gelesen, dass man da das alte Lehrequip auch oft kaufen kann... Leider sind die Shops ja online nicht vertreten und man kann kaum stöbern...

Aber werd demnächst wahrscheinlich eh mal zum Neusiedlersee gondeln Sind die Shops der Schulen direkt am Kitespot oder sind die in Podersdorf "stadt"?
tomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 16:26   #5
Kaa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 23
Standard

Hallo,

bei den Flatrates kannst du um ~1000€ so oft du magst etwas ausborgen und dir am Ende der Saison einen Schirm und ein Brett mitnehmen.
Das ist ein gutes Angebot, weil du dann bei allen Windverhältnissen kiten gehen kannst, und ein 2014er Modell nachher dein Eigen nennst.
Die Surfschulen Kite2Fly, kitesurfing.at bieten es an, bei den Kiteriders weiß ich es nicht - einfach nachfragen.

Die Surfshops sind in Podersdorf nicht direkt am Spot, aber ganz in der Nähe.
Upside Down ist in der Uferzeile (Glaub, Nr. 30), und das Move ist beim Leuchtturm, inmitten der Fresszeile.

Ich für meinen Teil hab immer das Gefühl, dass sie sich im Upside Down besser auskennen, aber Move ein bisschen günstiger ist - doch das ist denke ich recht subjektiv.

Bis bald in PoDo!

GlG!

Edit: willhaben.at ist trotzdem immer ein heißer Tipp: Grad am Anfang finde ich gebrauchtes Equipment eine echte Option, weil da kann es schon sein, dass mal etwas kaputt geht, und wenn es gebraucht und billig war, kränkt man sich dann nicht so.
Kaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 19:12   #6
tomic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 8
Daumen hoch

Hi nochmal,

achsoo, diese Angebote meinst du! Ja, davon hab ich schon gelesen, aber war noch recht skeptisch ^^ das klingt zu gut um wahr zu sein xD Wobei ich so wies aussieht eh den Kurs bei Kitesurfing.at mach... Da würd das gleich gut passen... Aber macht das nicht nur sinn, wenn man diese Flatrate ganz am Anfang der Saison nimmt?

Ich werd einfach mal in Podersdorf rumschaun wenn ich dort bin, bin im August eh eine Woche dort, das sollte reichen Und bis dorthin schau ich einfach mal auf Willhaben was es so gibt...

Danke auf jeden Fall für die Tipps!
tomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 19:29   #7
Kaa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 23
Standard

Hallo,

also, ich finde es macht generell Sinn, weil die ~1000€ für einen guten Schirm und ein Brett schon recht günstig sind, denn das sind ja dann 14er Baujahre und recht gute Sachen noch dazu: Von der Kite2fly weiß ich, dass sie die Aktion mit Cabrinha Material haben, damit hast du dann auch lange Freude.

Ich hab mir aber auch mein Equipment gebraucht gekauft, muss jeder für sich wissen.

Die Kitesurfing.at wirkt sehr nett - da sind viele sehr zufrieden, obwohl mich persönlich Gruppenkurse immer ein bisschen abschrecken.

GlG!
Kaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 06:28   #8
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Kaa Beitrag anzeigen
Hallo,


@Tom: Sieht man sich bald wieder in PoDo?
Hi!

Wenn Wind ist meistens Freitag Nachmittag, Samstag, Sonntag oder unter der Woche Abends - letzten Freitag gings gut!!!
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 08:30   #9
tomic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 8
Standard

Danke für den Tipp mit der Surfinsel! War dort - TOP Laden Da geh ich sicher noch öfters hin
tomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 09:08   #10
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Und?!? Material angeschafft?
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 09:51   #11
tomic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 8
Standard

Vorerst mal nen Neo Jetzt mach ich mal nen Kurs, dann kommt der Rest Aber bei Kite und Co werde ich wohl den Tipp mit Willhaben bevorzugen... Man muss ja nicht gleich übertreiben gg
tomic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es Kiter in Wien und umgebung ? VerlustierBahrKite Treffpunkt 12 06.01.2012 13:23
Kitespots Wien Umgebung (< 200km) ? Flatl1ner Österreich 8 19.11.2010 19:30
Spot mit sicherer thermik (Umgebung Wien) ? dudi Reisen und Spots 4 14.08.2009 08:12
Advance Kaiman vs. Fone Bandit 2 - Testmöglichkeit Wien und Umgebung? markusG. Kitesurfen 35 15.09.2008 21:01
Wien Umgebung Kiter?? alex Kitesurfen 0 28.11.2000 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.