oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 21:24   #1
coolsurf
North Rebel7/9/10/12
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 51
Frage Neopren Anzüge von ASCAN, taugen die was?

Liebe Kitefreunde, gibt es Erfahrungen mit Neopren Anzügen, Schuhe, Handschuhe von ASCAN? Im Internet stößt man öfter auf diese Marke und das Angebot schaut sehr gut aus. Aber wie ist die Passform, Dichheit oder die Qualität?

Falls jemand andere Marken bevorzugt, bitte gebt mir einen Tipp.
Ich muß mir leider alles neu zulegen Ab März bin ich an einem Binnensee unterwegs.

Danke für Antworten und Tipps

Hang Loose
Ron
coolsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:33   #2
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich "ascan" in die Forensuche eingebe, bekomm ich im Unterforum Kitesurfen 118 Ergebnisse. Meinst, da ist nix dabei?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:00   #3
coolsurf
North Rebel7/9/10/12
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 51
Daumen runter

So richtige Erfahrungen sind da nicht dabei.

LG
Ron
coolsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:13   #4
ibkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 306
Standard

Ein Freund und eine Freundin haben Ascan Anzüge, den Icehawk und den Polar.

Also beide sind superzufrieden damit. Sind vielleicht nicht ganz so hochwertig wie teurere Prolimit oder Neilpryde, aber dafür auch billiger.

Also für das Geld sicher gut.
Ich hab nen Prolimit und bin auch sehr zufrieden!!
ibkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:24   #5
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

Hallo,
ich habe bei meinem Händler nach einen Haltbaren Neo gefragt und er drückte mit den Ascan Polar in die Hand.

Es gibt da eine Regel: je feiner die Neohaut, desto empfindlicher ist sie auch...


Gruß,
Gregor
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:40   #6
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Hi

Ich habe den Ascan Icehawk kann nur sagen is nen super Ding, der Reißverschluss liegt quer am Rücken und innen gibt es noch einen Überzieher da kommt kein Tropfen Wasser rein(am Reißverschluss).
Top Neo
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:45   #7
molde247
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 27
Standard

also ich selber habe einen camaro k'thana... war nich so zufrieden, nach drei monaten aufm wasser schon gerissen und eingeschickt... 8 wochen auf neuen gewartet....

ein kumpel von mir hat seit 4 jahren den selben anzug von ascan und iss auch top zufrieden....
molde247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:00   #8
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

moin ,
habe selber den Polar ,seit ca. 9 Monaten im Einsatz und bin super zufrieden !
Sehr weiches Neo , warm , sehr gute Dichtungslösung , die man gut auch alleine anziehen kann !
Erscheint mir auch recht haltbar , im Vergl. zu manchen
" Markenneo" den ich in meiner über 30 jährigen surf kariere schon hatte !
Kurz um : ein sehr zu empfehlender Neo !

Gruß Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:42   #9
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

habe die titan schuhe 7mm sind echt top!!!
habe damit noch nie an den füßen gefroren auch nicht bei -2°!

zu den anzügen kann ich nix sagen...

gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 02:08   #10
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe nen Anzug 4/3er. 2 Jahre. Einige Stellen schon geklebt, aber ansonsten top. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall.
Und hält sehr warm!
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 06:30   #11
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Hab nen Titan, haelt seit ueber 2 jahren, ist sogar schon hier in OZ zum wellenreiten zum einsatz gekommen
Nur an den Knien gibt er langsam nach, also die Verklebung.

Kann nicht meckern, hab weniger als 200Euro damals neu bezahlt, im lokalen Surf Shop.

Servus,
Rickster
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 06:44   #12
coolsurf
North Rebel7/9/10/12
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 51
Standard

Danke für die hilfreichen Antworten

Hatte schon jemand den ICEHAWK?
Was heisst eigentlich Fasttrockenanzug?

LG
Ron
coolsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 07:53   #13
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich hab den Icehawk und bin sehr zufrieden damit. Billig, super verarbeitet, warm, weich und auf den Knien ungeschlagen haltbar nicht wie Camaro u. co.
Hab noch 2 andere Anzüge von Ascan, 2paar Schuhe (Sommerschuhe und die ganz dicken Winterboots) und 2 paar Handschuhe ganz dünn u. 3mm.
Bin sehr begeistert von der Firma. Fast trocken heißt dass doch hin und wieder ein bissl Wasser reinrinnt und das ist auch der Grund warum ich mir einen Gul Infra Trocki dazugekauft hab. Mit dem Gul wird mir am Strand nicht kalt, mit dem Neo schon.
Den Icehawk zieh ich jetzt nur mehr für die Übergangszeit an, da der Gul schon einen ganz anderen Tragekomfort hat.
Ich kann nach dem Kiten pinkeln gehen ohne mich ausziehen zu müssen, fahre mit dem Anzug nach Hause und dort zieh ich mich dann in ruhe um.
Solltest dir auch überlegen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 08:30   #14
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin moin,
habe den ascan icehawk seit 1 jahr im einsatz, ausser in der wärmeren jahreszeit, versteht sich
bin zufrieden mit dem teil, hab dafür 155€ bezahlt.
fasttrocken...naja, ist sone sache, wenn man nen paar harte einschläge hat kommt schon ne ladung wasser rein, hält sich aber in grenzen.
haltbarkeit und wärme sind soweit ich das beurteilen kann top....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 10:39   #15
Bru
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 51
Standard

Ich MUSSTE quasi einen Polar nehmen. Habe im September einen Glatthautanzug gesucht und so ziemlich alles probiert was gut sein soll und auch teuer. Merkwürdigerweise haben mich die teuren Anzüge nicht überzeugen können, was nicht etwas an Preis, Qualität und Ausstattung lag, sonder schlicht und einfach an der Passform. Nach wochenlanger Suche habe ich dann einen Ascan Polar probiert, die ich bis dahin einfach nur als hässlich empfand. Trotzdem probierte ich ihn und war überrascht, der passte einfach wie angegossen. Und nachdem der 08er Polar nicht mehr diesen "schönen" Schriftzug auf der Brust hat, sondern nur noch ein dezenteres A, hab ich ihn gleich gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Einziges Manko sind die kaschierten Stellen an den Armenden und den Kniebereichen. Ist zwar schön elastisch, wird aber an den Stellen auch kälter.

Ich kannn nur empfehlen die Anzüge zu probieren und den der am besten passt zu kaufen.

Bru (Konfektion Oben 98, Unten 94)
Bru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 11:36   #16
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Fast trocken oder Semi trocken heist eigendlich nur das ein teil Wasser reinkommt das aber sofort von deiner Körpertemperatur erwärmt wird, so ist es lecker mollig warm in dem Dink.

Grüße
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 11:38   #17
Kai Teer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 40
Standard Ascan

Habe selbst den Polar jetzt seit einer Saison, muß aber dazu sagen, dass ich ihn nur in der Winterzeit fahre. Habe für die Übergangszeit zwischen Shorty-Wetter und Arschkalt einen älteres Modell von Neil-Pryde. Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich bislang keine Probleme mit dem Ascan hatte, im Gegensatz zum Neil-Pryde. Der war schon ziemlich schnell im Schritt verschlissen, was vielleicht an meinem Sitztrapez liegen könnte. Der Polar hat in diesem Bereich kaschiertes Material und zeigt dort bislang keine Verschleißerscheinungen. Weiterhin ist das Material des Ascan insgesamt weicher und flexibler als das des NP (wie gesagt älteres Modell ca. 2002), was demzufolge auch zu einer verbesserten Passform führen sollte. Naja , also ohne vorher einen Neo anzuprobieren, würde ich ihn eh nicht kaufen. Ich hab meinen Anzug auf der HAnseboot 2006 zu günstigsten Konditionen bei einem Shop vom Steinhuder Meer erstanden. Nach dem ersten Tag auf dem Wasser ist er mir aber beim Ausziehen an einer Nahtstelle am Reißverschluß eingerissen So was sollte auf keinen Fall vorkommen, ist aber denk ich eine Sache, die man billigend in Kauf nimmt, wenn man sich am unteren Preissegment langhangelt
Jetzt kommt ich aber zu dem Punkt, an dem ich voll und ganz für Ascan in die Bresche springen muß:
Nach dem obigen Schaden hab ich natürlich zu meinem Shop Kontakt aufgenommen (Bilder etc.), der hat gleich mit Ascan telefoniert und diese haben sich wiederum mit mir in Verbindung gesetzt. Mir wurde unverzüglich ein neuer zugesichert. Leider war dieser nicht unverzüglich lieferbar. Weil ich denen aber auch Interesse am Ascan Icehawk bekundete, hat man mir gleich zwei Größen Icehawk als Ausweicher zugesandt. Da dieser mir aber doch nicht zusagte, hab ich sie wieder zurück geschickt und hab dann eine Woche später den neuen Polar bekommen.
Diesen positiven Ausgang nenn ich doch mal gelungenen After-Sales-Service, sowohl vom Shop (muß er ja wohl - Stichpunkt Gewährleistung) als insbesondere von Ascan. Schnell und unkompliziert, so soll es sein.
Also für mich spricht nichts gegen Ascan...
Btw.: Der Polar ist superwarm und daher für die kalte Jahreszeit in Kombi mit zusätzlicher Unterziehhaube unbedingt zu empfehlen.

Greetz
Kai Teer
Kai Teer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:29   #18
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von coolsurf Beitrag anzeigen
Danke für die hilfreichen Antworten

Hatte schon jemand den ICEHAWK?
Was heisst eigentlich Fasttrockenanzug?

LG
Ron
Hi,

Fasttrockenazug heißt, daß Du fast trocken bleibst.
Ich habe mich für den Polar entschieden, weil er deutlich flexibler ist als der IceHawk. Die Schwachstelle sind meiner Meinung nach sowieso die Handschuhe und nicht der Anzug.

Also meine Ausrüstung für die kalten Tage ist:

Anzug: Ascan Polar
Schuhe: Ascan Titan, 7 mm
Kopfhaube: Ascan 3 mm
Handschuhe: Trockenhandschue, Dry Glove Racing von Mystic


Kannst Du alles bei www.kitefly.de kaufen; sehr empfehlenswert.


Grüße

Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:05   #19
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Ein Jahr Icehawk, bin zufrieden damit. Sehr weiches Neo, ziemlich dicht und warm.
Werde ich mir wieder kaufen, wenn er fertig ist.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 07:53   #20
coolsurf
North Rebel7/9/10/12
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 51
Standard

Danke, Danke jetzt weiß ich was ich mir zulegen werde.
Ab März gibt es einen neuen ASCANKITER auf den Seen in Österreich

LG
RON
coolsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 13:56   #21
cuxman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 86
Standard

Hallo coolsurf,
in Größe 50 habe ich in den Kleinanzeigen einen Ascan Icehawk angeboten. Vielleicht hast du ja Interesse.
cuxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 22:52   #22
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Kai Teer Beitrag anzeigen
Weil ich denen aber auch Interesse am Ascan Icehawk bekundete, hat man mir gleich zwei Größen Icehawk als Ausweicher zugesandt. Da dieser mir aber doch nicht zusagte, hab ich sie wieder zurück geschickt und hab dann eine Woche später den neuen Polar bekommen.
Moin was gefiel dir an dem Icehawk nicht??

Gruß Sven
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 14:35   #23
Kai Teer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Moin was gefiel dir an dem Icehawk nicht??
Für mein Empfinden saßen die Größen vom Icehawk nicht so angenehm bzw. passte mir der Polar besser. Der Icehawk ist an den kaschierten Stellen (Achsel) sogar 0,5mm dünner, fühlte mich aber dennoch beweglicher im Polar. Deckt sich also mit dem was AirForceOne auch schon schrieb.
Zitat:
Zitat von Air Force One Beitrag anzeigen
...

Ich habe mich für den Polar entschieden, weil er deutlich flexibler ist als der IceHawk....
Ist aber wie immer der subjektive Eindruck.
Im Nachhinein hätte ich den IH gern auf dem Wasser ausprobiert, um mal zu wissen wie sich ein Fasttrockenanzug so bewährt.
Wie gesagt, mit zusätzlicher Metallite-Unterziehhaube ist der Polar absolut ausreichend, bin aber eh nicht so der Frostködel
Greetz
KaiTeer
Kai Teer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ripcurl Neopren ? ezkimo Kitesurfen 12 26.01.2008 15:22
Neopren Qualität Mikedymen Kitesurfen 14 05.09.2006 10:43
Neopren Ascan Icehawk od. Ripcurl Core Stinger LuckZero Kitesurfen 1 25.10.2005 18:29
Neopren Ascan Polar _******_ Kitesurfen 4 10.10.2005 18:08
Neopren Ascan Icehawk Kitemaan Archiv - Sonstiges [B] 0 25.09.2005 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.