oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2015, 09:31   #1
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard Wie dicht muss eine Kiteuhr sein?

Ich möchte mir eine Uhr kaufen, die ich auch zum Kiten verwenden kann. Hauptsächlich wird sie aber im "normalen" Einsatz sein. Ich frage mich nun wie Wasserdicht so eine Uhr eigentlich sein sollte, da bei Stürzen doch einiges an Druck auf die Uhr einwirkt. (Ich fahre gerne überpowert, liebe es hoch zu springen und meinen Kite zu loopen, nur mit der Landung will es oft nicht so klappen
Weiters frage ich mich wie die Uhren mit dem wiederholtem Wasserkontakt umgehen.
Ich hätte da 2 schöne Hirsch Uhren gesehen:
Die erste ist die 10000Chrono DU 21012 mit einer angegebenen Wasserdichte von 10ATM und Kautschukarmaband.
Die andere ist die 10015080TA-3 Taucher Automatik mit 30ATM wasserdichte und Stahlarmband.
Preislich liegen beide mit 120€ bzw. 190€ noch im Rahmen aber ich frage mich halt ob es die Taucher sein muss oder ob die Chrono genauso gu hält. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

http://www.hirschuhren.com/products-...rono-du-21012/
http://www.hirschuhren.com/products-...her-automatik/
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 09:35   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nur Casio, nur solar, nur Funk, damit dieses lästige Batterie kaufen und Sommerzeit Winterzeit wegfällt.

100% zufrieden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 09:41   #3
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Ich kann dir als bekennender Uhrenfan nur folgenden Tipp geben:
Wasserdichte bei Uhren für den Wassersport: 200m mit verschraubter Krone. Alles andere ist für die Badewanne.
Armband: Am besten Kautschuk mit Tauchverlängerung, dann passt die Uhr an den Arm und über den Neo! Oder alternativ ein Nato-Band montieren wenn das Armband nicht verschaubt ist. Wenn ein Federsteg bricht, dann ist die Uhr nicht gleich weg. Verschraubte Armbänder finde ich aber besser.
Mein Favorit: Citizen Taucheruhren oder Seiko. Preislich im Rahmen und qualitativ wirklich top. Alles andere ist Mist!

so long
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 09:49   #4
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Also ich habe mir mal eine von diesen standard Silikonuhren geholt. Mit Datumsanzeige und 5ATM (angeblich), Preis im Angebot 9,99, sonst ca. 15 €. Wollte was Günstiges und habe gehofft, dass die Uhr eine Urlaubswoche durchhält, wenn nicht, wäre es mir bei dem Preis egal gewesen. Benutze diese nun schon in der 3. Saison, bisher kein Kondenswasser drin oder sonstige Probleme. Allein der Kunstoff des Gehäuses hat in der Farbintensität durch UV Licht nachgelassen.

Ich denke daher, deine vorgeschlagenen Uhren sollten es beide ohne Weiteres tun.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 09:54   #5
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Ich habe diese hier: Casio MRW 200 ,die ist seit ca. 2 Jahren dicht.
Kostet nicht die Welt, falls sie mal verloren geht und ist auch ohne Brille gut ablesbar.
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 10:05   #6
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

@TE: An der Hirsch für 120 € könnte sich ganz gut eine Leine verfangen, vielleicht beim Kauf berücksichtigen. Eine Uhr ist da natürlich immer ein Mehrrisiko, aber diese scheint da besonders geeignet für.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 10:35   #7
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Uhren die bis 30m Wasserdicht sind halten einen Druck von 3 Bar der bei 30m Wassertiefe herscht, wenn du vom Beckenrand einen Köpfler springst hast du schon über 3 Bar Druck. Mit Langarm Neo über der Uhr geht es noch so. Ansonsten sollte ne Uhr für Wassersport 200m Wasserdicht angegeben sein...

Billig kaufen ist 2 mal kaufen. Lieber etwas sparen und eine schöne Uhr kaufen.
Ich habe im Sommer immer ein Natoband drann, das hat mir schon eine Uhr gerettet als ein Federsteg gebrochen ist...
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 10:36   #8
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ist doch einfach:
vor einem geilen Sturmwochenende als Versandkauf zuschicken lassen und dann auf Herz und Nieren testen incl. verkratzen usw.
und dann zurück, wenn undicht

ironie off
10 bar ist von den Spezifikationen viel zu gering!

denn in Herstellersprech meint das grad mal zum Schwimmen geeignet, aber nicht für heftige Einschläge aus einigen m Höhe
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdichtigkeit
Gewährleistung bei undichtigkeit durchs kiten darf man da nicht erwarten
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 11:06   #9
Knoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 33
Standard

Hab eine kleine Polar-Uhr die man auch zum Joggen und Schwimmen verwenden. Den Pulsmesser nehme ich natürlich nicht mit, aber das Teil hält jetzt schon 2 Jahre schwimmen und surfen aus, sowohl im Süß- als auch Salzwasser...

Nur so als Alternative
Knoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 11:52   #10
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von mondiaux Beitrag anzeigen
Wasserdichte bei Uhren für den Wassersport: 200m mit verschraubter Krone. Alles andere ist für die Badewanne.
Armband: Am besten Kautschuk mit Tauchverlängerung, dann passt die Uhr an den Arm und über den Neo! Oder alternativ ein Nato-Band montieren wenn das Armband nicht verschaubt ist. Wenn ein Federsteg bricht, dann ist die Uhr nicht gleich weg. Verschraubte Armbänder finde ich aber besser.

so long
Gut von der Wasserdichte würd ja dann nur noch die "Taucher" in Frage kommen, auch wenn einige Nutzer auch mit weniger dichten Modellen gute Erfahrungen gemacht haben.
Ob ich das Armband über den Neo geben kann oder nicht ist mir eigentlich egal, wenn ich die Uhrzeit ablesen will streife ich den Neo halt hoch, ich fahr ohnehin selten mit Neo. Dass das Armband nicht reißt ist mir hingegen sehr wichtig. Hirsch gibt in deren Beschreibung folgendes an: "Stahlband mit Sicherheitsschließe" Was heißt das genau und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir sowas bei einem Aufprall kaputt wird?
Das Stahlband würde mir jedenfalls optisch besser gefallen, als die anderen Varianten.
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 12:04   #11
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Ein Stahlband ist Geschmackssache, ich finde es aber ok. Wichtiger als die Schließe ist aber die Anbringung des Bandes an der Uhr! Wenn dir da ein Federsteg rausreißt (was beim Kiten schnell passieren kann wenn Du irgendwo hängen bleibst) ist die Uhr weg.
Eine Sicherheitsfaltschließe wird dir in 99% der Fälle nicht aufgehen, die ist doppelt gesichert, hilft dir aber auch nicht weiter, wenn der Federsteg weg ist!
Wenn dir die Uhr im Alltag auch wichtig ist und du nicht auf Plastik stehst, dann schau dich einfach bei den Taucheruhren der renomierten Marken um.
Alles auf einmal wirst Du nicht bekommen, ich hab auch lange gesucht. Ich trag jetzt eine Oris, aber die liegt weit über deinem festgelegten Budget.
Ist auch egal, gute Uhren findest Du auch bei 150 bis 200.-
Soll es denn Automatik sein oder nur Quartz?
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 12:08   #12
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Casio PRW oder PAW 1500.... (ProTrek) kann viel, hält viel aus und hat die Funktionen Bazzat auch gern mag: Solar, Tideneinstellung, Comp, Barogramm, Altimeter usw....
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 12:10   #13
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von mondiaux Beitrag anzeigen
Armband: Am besten Kautschuk mit Tauchverlängerung, dann passt die Uhr an den Arm und über den Neo!
so long
Niemals!!!!!!! die Uhr über dem Neo, wenn man schon meint dass, man beim Kiten eine braucht. Einen besseren Leinenfang gibt es nicht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 12:25   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nur unter den Neo und nur die Uhr selbst kuckt raus, wenn überhaupt.

Dann ist das Thema Verschluß und verlieren auch keines mehr.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 16:53   #15
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

sorry Jungs, ich trage meine Uhr immer über dem Neo, und wenn ich keinen Neo an habe, trage ich sie auch, und ihr?

Ich hab noch nie Probleme mit meiner Uhr und den Leinen gehabt. Jeder wie er will.
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 17:15   #16
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Îch auch nicht. Aber mal ne andere Überlegung: Wenn die Uhr unterm Neo ist, dann ist es doch auch völlig schnuppe, wie die aussieht, oder?
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 18:36   #17
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

Ihr habt Probleme. Frage mich manchmal echt was einige Leute früher ohne Internet gemacht hätten. Kauf dir einfach irgendeine wasserdichte Uhr die dir gefällt!! Du benutzt sie doch wahrscheinlich eh nur zum Kiten.


P.s. evtl bringt Core ja mal eine Shortwatch raus, die besonders flach ist, um Leinenfangen zu verhindern
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 20:33   #18
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
Frage mich manchmal echt was einige Leute früher ohne Internet gemacht hätten.
Ich nehme an die sind damals einfach fortgegangen wenn sie fremde Menschen blöd von der Seite anmachen wollten
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 20:41   #19
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Ich bin da Pragmatiker.
Habe ein Standard-0815 Swatch-Uhr für knapp über EUR 50.
Die trage ich seit Jahren überall, auch immer beim Kiten. Immer über dem Neo. Sommer. Winter. Kalt. Warm. Sandstrahlen am Strand. Einfach alles.
Auch schon Batterie gewechselt (selbst natürlich).
Hält und hält und hält. Das ist Quali!
Offizielle Angabe zur Wasserdichtigkeit ist glaub ich 50 m.
Weitere Vorteile: Das Ding besteht zu fast 100 % aus Plastik. Da rostet oder korrodiert mal gar nichts. Und max. 5 mm dick ohne scharfe Kanten. Kaum Gewicht.
Wünsche mir fast, dass es endlich mal kaputt geht, damit ich mir guten Gewissens mal eine "Fancy"-Sport-Uhr kaufen kann
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 20:50   #20
Zerlof
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 97
Standard

Casio G-Shock Riseman. Dank eingebautem Höhenmesser weißt du dann endlich, wie hoch du tatsächlich gesprungen bist
Zerlof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 21:32   #21
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von mondiaux Beitrag anzeigen
Ein Stahlband ist Geschmackssache, ich finde es aber ok. Wichtiger als die Schließe ist aber die Anbringung des Bandes an der Uhr! Wenn dir da ein Federsteg rausreißt (was beim Kiten schnell passieren kann wenn Du irgendwo hängen bleibst) ist die Uhr weg.
Eine Sicherheitsfaltschließe wird dir in 99% der Fälle nicht aufgehen, die ist doppelt gesichert, hilft dir aber auch nicht weiter, wenn der Federsteg weg ist!
Wenn der Federsteg mal bricht, ist es ja eigentlich egal welches Band ich habe oder sehe ich das falsch? Dürfte aber nicht so oft vorkommen oder? Zumindest hat sich hier noch niemand gemeldet, dem sowas schon passiert ist. Das Risiko des Hängenbleibens spricht definitiv für die "Taucher".

Zitat:
Zitat von mondiaux Beitrag anzeigen
Wenn dir die Uhr im Alltag auch wichtig ist und du nicht auf Plastik stehst, dann schau dich einfach bei den Taucheruhren der renomierten Marken um.
Ja die Uhr wird hauptsächlich im Alltag getragen aber eine "renommierte Marke" muss es nicht unbedingt sein. Ich bin da etwas skeptisch seit mir bei der letzten Timex um über 200€ jedesmal ein Teil weggeflogen ist wenn ich irgendwo hängen geblieben ist. Da gibt es Uhren aus dem Kaugummiautomaten die besser verarbeitet sind.
Will damit aber nicht die renommierten Marken generell schlecht reden, nur ich setzt halt doch lieber auf heimische Qualität. Außerdem bekomm ich beim Werksverkauf sicher einen guten Preis Es ging mir also wirklich nur um die Entscheidung zwischen den beiden Uhren.
Zitat:
Zitat von mondiaux Beitrag anzeigen
Soll es denn Automatik sein oder nur Quartz?
Automatik wär mir eigentlich schon lieber, das spricht dann auch wieder für die "Taucher". Ich glaub die wird's wohl werden. Muss sie mir eigentlich nur noch von der Nähe anschauen.
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 07:26   #22
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Nachdem mir meine teure Sector im Salswasser kaputt gegangen ist (anscheinend Salzwasser reingelaufen weil Dichtung der Stellscharaube undicht war - eventuell hatte ich die nach Datums-Anpassung auch nicht genug festgeknallt), habe ich mir eine G-Shock Solar Funkuhr mit Gummi-Armand zugelegt.

Die ist zwar nicht grad die hübscheste, hat aber bisher von Skifahren bei minus 25 Grad über grobe Abflüge beim Biken bis zum Surfen und Kiten alles überstanden. Vorteil der Uhr ist, dass man sie NICHT irgendwo aufmachen muss (ist alles automatsich und auch Batteriewechsel nicht nötig), mit dem Funkempfang muss auch auch beim Reisen keine Zeitumstellungen machen. Zudem natürlich all die Spielereien von diversen Alarmen und anderen Zeitzonen - je nach Uhr kann man wählen was man da für Features haben will. Mir gefällt das Gummi-Armand (mit doppelten Hacken um einhängen, das reisst nicht aus wie die billigen Gummi-Bänder, wenn man irgendwo hängen bleibt), zudem ist das Gewicht vertretbar - will ja beim Joggen keine Hantel am Handgelenk haben.

Eine echte Taucheruhr würde ganz sicher auch gehen (hab ich mir auch erst mal angeschaut), wird aber mit Sicherheit viel teurer und viel schwerer sein - und es bleibt das Problem, dass man das Datum halt doch mal nachstellen bzw. bei anderen Zeitzonen die Zeit nachstellen muss - und genau da gehen die Dichtungen flöten. Zudem hab ich von den ewigen Batteriewechseln die Nase voll (hab auch noch andere, "schöne" Uhren - die sollte man schon wegen der Leder-Armbänder aber schon zum Hände waschen ausziehen), da machen solche Plastik-Klötze halt gleich mehrfach Sinn.

Hatte mir noch andere Alternativen angeschaut (z.B. mit Barometer / Höhenmesser - wäre nützlich bei Skitouren oder beim Gleitschirmfliegen), die billigst-Wegverfversionen muss ich mir nicht antun. Trotzdem: wer was nettes auch für den Alltag sucht, kann sich natürlich bei Swatch umschauen, die kosten nicht allzuviel und taugen locker um mal ins Wasser zu gehen, zudem ist nicht gleich das Ferienbudget ruiniert, wenn die dann doch mal absäuft.

Paar Taucher-Versionen waren übrigens auch ganz nett und sahen auf dem Katalog vernünftig aus, am Handgelenk sind das allerdings allesamt Riesen-Teile welche schon durch die unglaubliche Bauhöhe einen Alltagseinsatz völlig ausschliessen. Und mal echt: tausend Euro für ne Uhr welche man nur zum Kiten anziehen kann ist irgendwei schräg - und weil man all die Funktionen eh nicht nutzt (es sei denn man geht an Flautentagen tauchen ) braucht man sich so was nicht antun. Die Billig-Plastik-Versionen werden wohl als Kite-Surf ode Tauchervarianten angeschrieben, damit man noch 5 Euro draufschlagen kann - aber wie erwähnt bin ich für Wegwerfware schon aus Prinzip nicht zu haben (muss jeder selber entscheiden, aber ich habe Uhren welche seit 20 Jahren laufen, damit amortisieren sich auch die etwas höheren Anschaffungskosten). Sauer war ich bei der Sektor, aber wie erwähnt: war eventuell auf einen Bedienungsfehler zurückzuführen - drum mein Tipp sich was zuzulegen wo man schon gar nie was aufschrauben muss und nicht mal ein Batteriewechsel nötig ist (Dichtigkeitsprüfung im Werk kostet bei der Sektor auch gleich wieder 30-50 Euro wenn die Dichtung gewechslet werden muss - man sollte also auch die Folgekosten beachten wenn man solche "wasserdichten" Uhren kauf).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 07:49   #23
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Ich selbst benutze diese. Funzt seit Jahren gut, Preis ist gut und die Ausstattung dafür auch, wobei ich weder Kompass, noch Thermometer wirklich nutze. Einfach eine Uhr...



Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 08:37   #24
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

ja, bis 200 Meter sollte die Uhr schon zertifiziert sein.

ich trage seit 10 jahren ne Citizen Promaster Eco Drive. Mit der tauche ich, fahre Motocross und mach die auch beim Kiten nie ab.
Also super stabil das Teil.
Batterien muss man auch nicht wechseln da sie sich durch Licht auflädt.
Kann ich nur empfehlen:

Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 08:55   #25
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von Sinthoras1 Beitrag anzeigen
Wenn der Federsteg mal bricht, ist es ja eigentlich egal welches Band ich habe oder sehe ich das falsch? Dürfte aber nicht so oft vorkommen oder? Zumindest hat sich hier noch niemand gemeldet, dem sowas schon passiert ist. Das Risiko des Hängenbleibens spricht definitiv für die "Taucher".

Wenn Du ein Natoband an die Uhr machst (Durchzugsband) dann kann ein Federsteg ruhig brechen, das Band hält die Uhr an dem intakten Federsteg, also kein Verlust der Uhr. Federstege können schnell brechen oder einfach rausrutschen bei Belastung. Von Korrosion bei Salzwassergebrauch will ich jetzt gar nicht reden. Natobänder kann man aber einfach nachträglich montieren!


Ja die Uhr wird hauptsächlich im Alltag getragen aber eine "renommierte Marke" muss es nicht unbedingt sein. Ich bin da etwas skeptisch seit mir bei der letzten Timex um über 200€ jedesmal ein Teil weggeflogen ist wenn ich irgendwo hängen geblieben ist. Da gibt es Uhren aus dem Kaugummiautomaten die besser verarbeitet sind.
Will damit aber nicht die renommierten Marken generell schlecht reden, nur ich setzt halt doch lieber auf heimische Qualität. Außerdem bekomm ich beim Werksverkauf sicher einen guten Preis Es ging mir also wirklich nur um die Entscheidung zwischen den beiden Uhren.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Timex war vielleicht mal renomiert - heute leider nur noch Chinaware. Die Uhren sind ok, aber das wars dann auch schon.
Wenn dir die Hirsch Uhr gefällt, dann nimm sie, ich glaube jedoch, dass die Uhr auch in China zusammengedrückt wird.
Ich würde wirklich mal Citizen oder Seiko angucken, das ist wirklich Qualität. Und bei Citizen bekommst Du ein Ecodrive Werk, das lädt sich im Sonnenlicht auf und Du must nie zum Batteriewechsel.
Nimm dir lieber Zeit beim Uhrenkauf, es gibt viel Schrott, der auf den ersten Blick gut erscheint.


Automatik wär mir eigentlich schon lieber, das spricht dann auch wieder für die "Taucher". Ich glaub die wird's wohl werden. Muss sie mir eigentlich nur noch von der Nähe anschauen.
Automatik ist super, wenn Du dir im klaren darüber bist, dass Du ab und zu mal die Zeit korrigieren musst. Außerdem wäre interessant, welches Werk da verwendet wird. Billige Werke neigen schonmal zum frühzeitigen Verfall, vor allem bei Stoßbelastungen. Hier würde ich wieder Citizen, Seiko oder eine Uhr mit ETA Werk bevorzugen.
Du siehst, einfach ne Uhr kaufen war gestern ...

Wenn Du Lust hast, schau dich mal auf Uhrforum.de um. Da gibts viele Fäden zu Taucheruhren!
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 06:44   #26
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von mondiaux Beitrag anzeigen
Automatik ist super, wenn Du dir im klaren darüber bist, dass Du ab und zu mal die Zeit korrigieren musst. Außerdem wäre interessant, welches Werk da verwendet wird. Billige Werke neigen schonmal zum frühzeitigen Verfall, vor allem bei Stoßbelastungen. Hier würde ich wieder Citizen, Seiko oder eine Uhr mit ETA Werk bevorzugen.
Du siehst, einfach ne Uhr kaufen war gestern ...
Hab mir mal kurz die Uhren von Citizen und Seiko angeschaut. In vergleichbarer Qualität, also Automatik, Stahlarmband und Sicherheitsschließe kosten die gleich mal mehr als das doppelte. Dabei sind sie "nur" bis 20 statt 30 bar wasserdicht und zum Uhrenwerk findet sich genausowenig eine Angabe wie bei den Hirsch Uhren. Ich hab da schon das Gefühl, dass sie sich da einiges für den Namen zahlen lassen. Kenne eigentlich relativ viele Leute mit Hirsch- Uhren, weil das Werk ja nicht so weit weg ist und ich hab noch nie gehört, dass irgendeine kaputt gegangen ist. Wenn ich der erste bin, dem sowas passiert hab ich halt Pech gehabt...
Es wird also definitiv die Hirsch. Danke jedenfalls für die ausführliche Beratung!
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 07:33   #27
tom5002
Späteinsteiger
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 130
Standard

hab mir die hier geholt:
http://www.amazon.de/Timex-Herren-Ar...s=uhr+marathon

25,- Euro... kann man auch verkraften wenn sie weg sein sollte... geht super über den NEO, 5,5mm Größe XL, soll heißen mein Handgelenk ist "ausgewachsen"... bin damit bisher ca. 15 mal "irgendwie" eingeschlagen... alles gut bisher
tom5002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 08:13   #28
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Bei mir reichten bislang 10 ATM (100m) zum kiten und auch wakeboarden, nutze dafür die Nixon Timeteller (im Angebot <50€). Nur Zeitanzeige, dafür aber farblich perfekt passend zur North Kiteleash ... a bissl style darfs scho sein

DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 08:30   #29
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard Empfehlung v. Tauchladen bei Preis Leistung top

http://www.amazon.de/Momentum-Herren...words=Momentum

50atm 500m
Saphirglas !!
10 Jahres Batterie
Lupe auf dem Datum
chic, obwohl sie etwas höher baut , wie ganz teure....

hab für halbwegs kleines Geld noch nichts höherwertigeres gesehen.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 18:35   #30
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

So ich bin jetzt endlich nach Villach gekommen und hab mir die Hirsch Taucher 1 gegönnt.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SG5080TA-1.jpg
Hits:	84
Größe:	24,5 KB
ID:	46779Sie ist so gebaut, dass sich garantiert keine Leine daran verfängt und wenn ich sie ans Ohr halte weiß ich endlich was ihr Uhrenfreaks immer mit den Automatikuhren habt Ein Freund, der Uhrenkenner ist hat mir auch versichert, dass diese Uhr ein sehr gutes und langlebiges Werk verbaut hat. Ich glaub ihm da einfach mal.
Wollte damit eigentlich nur allen und vor Allem mondiaux Danke für die Beratung sagen!
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 19:09   #31
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

aha
und welches Werk ist das?
Miyota, ETA oder Chinanachahmung?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 21:01   #32
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard wie wäre es damit...

http://www.ebay.de/itm/Mode-LED-Dame...item567536c8ef
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 08:14   #33
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Schön, dass Du sie hier nochmal zeigst! Ich finde, da hast Du dir ein schönes Exemplar ausgesucht!
Cool wäre noch ein Foto von der Uhr an der Hand, das macht man so in Uhrenkreisen

Viel Spaß damit und möge sie lange halten!!

so long
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 20:04   #34
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
aha
und welches Werk ist das?
Miyota, ETA oder Chinanachahmung?
Es ist ein Citizen-Miyota Werk mit 40 Stunden Gangreserve.

Tut mir leid, aber ich bin einfach zu blöd um ein Foto von der Uhr auf meiner Hand hochzuladen. Wahrscheinlich ist die Datei einfach zu groß und ich hab auch kein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich die Auflösung runterschrauben kann.
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 20:29   #35
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

mir ist das verlinkte Produktfoto ausreichend deutlich
deshalb spare ich mir, dir zu erklären, wie man Bilder verkleinert ( was eh auf reichlich Seiten im Internet ausreichend erklärt ist)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 08:35   #36
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

Ich hab ne 15 Euro Uhr. 2. Saison in Benutzung, alles dicht. Und wenn nicht mehr, auf die 15 Takken is gesch*ssen
Und wenn das Band reisst, mir auch Schnuppe
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nase dicht am Steinhuder Meer - kennt ihr das? was dagegen machen? schnubbie Nord 12 10.11.2013 12:21
Handschuhe, die wirklich 100% dicht sind? robby flaish Kitesurfen 6 21.12.2009 17:26
Gul Infra Neoprenmanschetten dicht? Toto12 Kitesurfen 9 06.04.2009 07:28
Fahrländer See und Seddiner See dicht ! Jumping Jo Berlin 4 14.07.2008 02:59
Einschlagmuttern dicht machen j-blindi Bauen - Reparieren - Basteln 3 25.07.2005 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.