oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2013, 19:56   #1
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard Ein Erlebniss von der Boot

Ich war gestern auf der Boot. Wollte mich mit ein paar Kumpels treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
So weit so gut.
Hab nen tollen neuen Neo gekauft.Wurde nett beraten.

Dann mein 1 Fehler:
Ich trat zu nah an den Stand eines Kieler Kiteshops mit Naturholztheke .
Noch war alles gut.Ich erklärte ihn mein Anliegen und er zeigte mir seine Wahre.
Leider bin ich wohl mit meiner Tüte Inc Neo zu nah an den Tresen geraten und hab mir die Tüte kaputt gerissen. Blöd

Fehler 2: Das Geschäft war nicht zu stande gekommen aber ich fragte freundlich ob ich eine andere Tüte bekommen könnte, um meinen Neo unterwegs nicht zu verlieren etc. Das war wohl sehr dreist von mir: Wenn du die ... kaufst .Sagte der Verkäufer bekommst du eine. Ok ein Scherz und ich habe gegrinst Es war sein ernst. Ich kontrollierte den Neo auf Beschädigungen und hatte Glück gehabt,nix.
Genau wie mit der Tüte.
Ich sagte ihm,dass ich sie mir an dem 2cm aus dem Tresen stehenden Nagel aufgerissen hatte wo drauf er ganz cool meinte das ich nicht so nah an den Tresen treten müsse. Wie sollte ich ihm sonst mein Anliegen schildern?

Ich sagte noch, dass glücklicherweise nix am Neo ist wo bei ich dann noch eine unverschämte Antwort bekam.
Ich war als Kunde auch echt frech... wollte eig. Umsatz bringen... Aber wie konnte ich ihn in seinem geil geknüpften Hemd stören.

Hab dann noch gesagt das sie doch bitte mal den Nagel etwas weiter in die Naturholztheke schlagen sollten und das wenn der Neo beschädigt wäre wir ein Problem hätten.
Was ich denn wollen würde... ?
Nur ne Tüte und dir Penner das Hemd zu Knöpfen. Hab ich nicht gesagt
Vielleicht etwas mehr Sorgfalt beim Standaufbau.
Da ich ein gut erzogener Mensch bin, bin ich dann unter ein paar blöden Sprüchen weiter.
Im Nachhinein hätte ich noch anders gehandelt.

Eigentlich nix dolles aber ich hab mich echt geärgert.

Da ich mit meinen Freunden noch eine schöne Zeit hatte war das dann auch schnell vergessen.

Also merkt euch: Tretet nicht zu nah an die Naturholztheke
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:06   #2
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:28 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:08   #3
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:12   #4
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Darum geht es nicht, sondern un die Art und
Weise wie ich behandelt wurde...
Ich bin kein Pingel oder so
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:14   #5
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

War sicher Absicht, die waren sauer weil du dir deinen Neo woanders gekauft hast.

Im Ernst: Heul doch..., man man was gibt es doch Leute die sich wegen einer Plastiktüte aufregen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:15   #6
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Haha das kann sein
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:16   #7
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Man, die Verkäufer/Firmenvertreter, die sich die Messe 120 Std. lang antun müssen, beneide ich echt nicht...
Bei Rewe, Penny, Netto etc. zahlste auch für ne Tüte!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:23   #8
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Unglücklich igitt pfui ein Kunde


Der Verkäufer scheint ja ein Naturtalent zu sein.

Solche Deppen gibt es überall: Letzte Woche hab ich bei meiner Bank gefragt, wie hoch die Spesen für mein Konto im letzten Jahr war. Ich erhielt eine Antwort die nicht stimmen kann. Also fragte ich noch mal nach. Daraufhin kam die Drohung mir 25€ zu verrechnen, wenn ich noch mal nach den Spesen fragen sollte. Bei der Oberbank bin ich sicher nicht mehr lange Kunde.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:38   #9
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Ich geh eigentlich jedes Jahr hin und sage mir immer danach: Das wars aber jetzt auch, nächstes Jahr bleib ich daheim...
Viele der shops sind sehr unfreundlich geworden, wenn man versucht zu handeln. Sie verkaufen maximal zu dem gleichen Preis wie in ihrem online shop.
Vor vielen Jahren war das anders, da war es so dass die shops auf Teufel komm raus alles los werden wollten. Blos nix mehr in den LKW zurückpacken. So konnte man am letzten Tag extreme Schnäppchen machen.
Ich kann mich an eine sehr geile Story erinnern. Jahre her. Da gabs einen holländischen Shop, die Jungs hatten ihre Mucke auf Anschlag und haben Party gemacht, aber richtig! Deren Beachbums haben Getränke verteilt. Dort haben die Preise gestimmt, und ich bin mit viel mehr da raus als ich kaufen wollte. Weils Spaß gemacht hat.
Mittlerweile geh ich nur zum anprobieren hin. Ich kenne die Preise und verliere die Lust dort mehr als online zu zahlen.
Sind die shops selbst Schuld. Letztes Jahr zB eine großer online shop aus Norddeutschland: Wollte ein Trapez kaufen, der hatte jede Menge: In xxl, xs oder in rosa..... Reste verkaufen?
Lars Vegas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:45   #10
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Sind die Onlinepreise bei praktisch allen Shops nicht die Listenpreise? Gute Preise bekomme ich nur persönlich im Shop meines Vertrauens.

Ich vermute die Hersteller sind dahinter, das Kites nicht zu günstig angeboten werden.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 22:05   #11
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Viele der shops sind sehr unfreundlich geworden, wenn man versucht zu handeln. Sie verkaufen maximal zu dem gleichen Preis wie in ihrem online shop
verstehe ich auch nicht, da die Shopbesitzer doch so um die 200-300% Gewinn pro Artikel machen. Die werden immer reicher, und geben nur noch magere % an uns
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 22:42   #12
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Die werden immer reicher, und geben nur noch magere % an uns
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass die sich eine goldene Nase verdienen, eher das Gegenteil.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 22:53   #13
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Niki Beitrag anzeigen
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass die sich eine goldene Nase verdienen, eher das Gegenteil.
Hallo!? Wir bräuchten hier bitte einmal kurz das Ironie-Schild! Ist ein Notfall! Danke!
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 23:05   #14
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenns so einfach ist, dann bitte einmal zum Gewerbeamt und n Kiteshop anmelden. In 2 Jahren sprechen wir uns dann mal wieder....

Wenn ich so manchen Spruch lese, ist mir auch klar, wie so manch % Forderung zustande kommt....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 23:28   #15
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Naja, 100% Rabatt sollten ja wohl auf ner Messe drin sein. Bleiben dann ja noch 100-200% Gewinn für den Händler.
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 23:32   #16
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Versetzt euch bitte auchmal in die Lage der Verkäufer.

Das sind oft junge Leute, die wegen der Boot extrem viel Stress um die Ohren haben. Das ganze Material hinschleppen, Stand aufbauen, Listen Listen Listen. Durchgehend arbeiten ohne viel Pause, irgendwo im Wohnwagen pennen, früh raus, spät ins Bett, ständig der Chef nebenan.

Dazu kommen tausend Leute die, die dich den ganzen Tag, nonstop fragen, was zu welchem Preis, ob nicht noch günstiger, oder "ich bin anfänger, ich brauch Material und eine komplettberatung"
"Wo unterscheidet sich Kite XY 2011 von Kite YZ aus 2012".

So, und nach ein paar Stunden, habt ihr als Verkäufer Hunger, Durst, Kopfschmerzen, die Luft is stickig, die vielen Menschen um euch rum machen euch unruhig, ihr müsst vlt noch dazu mal dringend aufs Klo, der Feierabend ist noch lange hin, und die Boot geht noch viele viele Tage so weiter, die Freundin sitzt vlt irgendwo im Norden allein, eigentlich will man gerade nach Hause auf die Feierabendcouch... und dann kommt ein Kunde und regt sich wegen einer gerissenen Plastiktüte der Konkurenz auf.... sorry, aber ich kann verstehen, wenn man da nicht mit blütenweichem Ton reagiert.

Die Jungs auf der Boot sind auch Menschen, gebt denen dochmal n Bier aus (alkoholfrei ), bringt denen zur Abwechslung vlt n Stuhl, und macht n Verkaufsgespräch ganz gemütlich. Dann sieht die Welt für beide Parteien schon viel entspannter aus
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 23:33   #17
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Naja, 100% Rabatt sollten ja wohl auf ner Messe drin sein. Bleiben dann ja noch 100-200% Gewinn für den Händler.
So ein Bullshit......würd mich echt mal interessieren wo Du diese Zahlen her hast? Ausm Gully gezogen? Hast Du ne Kaufmännische Ausbildung? Von anderen Kosten als EK auch schon gehört? usw usw....

Gehst Du auch zu Edeka, Media oder H&M und verlangst diesen Rabatt? Nee, nä?

Ich spreche mal aus Eigener Erfahrung: Manch Forderungen werden immer dreister, da darf man sich über einen rauheren Ton nicht mehr wundern..
Da bekommt man Mails mit Rabattforderungen, ohne Hallo, ohne Namen, ohne irgendwas... Der Händler soll ja froh sein, daß er den EK noch bekommt... Rabattierte Ware noch mal Rabattieren usw. Überdenkt mal eure Art und Weise an die Dinge heran zu gehen..
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 23:36   #18
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Hallo!? Wir bräuchten hier bitte einmal kurz das Ironie-Schild! Ist ein Notfall! Danke!
Das hier >> << oder das >> << wird gern genommen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 23:55   #19
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Hier gehst langsam vom Thema ab.
Prozentrechnen sollte der mischmarco nochmal üben oder die smileys nutzen.
Ich will den Dealer nicht angreifen. Und würde persönlich die Arbeit für nicht weniger als 100% nach Steuern machen .
Aber wir reden hier von einer messe. Nach meiner Meinung geht man nicht mit 50000 Euro Gewinn aus einer messe sondern mit 50000 neuen Kunden und natürlich kostengedeckt , wobei man darüber bestimmt auch noch kalkulieren könnte.
Lars Vegas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 00:02   #20
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich glaube eher mal, dass die Händler deren Hardware Restposten ohne Gewinn raushauen. Mit Glück konnten sie Restposten günstig einkaufen, dann machen sie noch Gewinn.
100% Gewinn macht man nur mit Kleidung. Alles andere ist eher mal so 20%, wenn überhaupt bei der Einkaufsmoral "Geiz ist geil".

Wenn sie 2013 Material verkaufen, dann verdienen sie evtl die 20%.

Reich wird da keiner, ist eher das Lager leer räumen...

Und ja, nicht über Kleinigkeiten aufregen. Messe ist stressig für alle die da arbeiten.
Man, Du konntest Dir nen neue Neo leisten...hat nicht jeder auf der Welt den Luxus!!!

PEACE!

PS: war bestimmt nett die Kumpels zu treffen...Messe oder Worldcup SPO sind immer perfekte Gelegenheiten dafür!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 00:05   #21
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf einer Bekannten Messe, die nicht recht gut besucht ist, kostet der m² Verkaufsfläche über 125 Euro. Dazu kommen noch Medienkosten, Strom, Personal, Transport der Ware, Umsatzausfall durch ggf. Schliessung des Shops während der Messe usw usw usw....

Das macht man nicht weils Spaß macht sondern weil man was verdienen muss.

Und mal ehrlich: auf einer solchen Messe gneriert man als Shop keine Stamm-Neukunden. Denn die Leute die auf die Messe kommen, ohne jetzt euch angreifen zu wollen, wollen billigst was kaufen. Bein nächsten Kauf entscheidet wieder nur der Preis und nicht weil man den Händler XY auf einer Messe kennen gelernt hat. Und da kommts oft auf ein paar Euro drauf an.

Die Preise die gerade im Abverkauf der Vorjahresware im Netz kursieren, sind schon EKs. Aber manch Händler dürfen sich auch nicht wundern bei den Rabattschlachten die sie da abliefern.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 02:29   #22
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Na ja hier ging es mal pimär um ein typisches Service bzw. Verkaufsverhalten was mal wieder typisch Unprofessionalität war, wie so oft im kitebuisness, da man es hier oft mit ungelernten Leuten zu tun hat, die oft die Arbeit als sehr lästig ansehen und dann das auch gerne den Kunden spürten lassen.
Und wegen der Preise .... Der Kunde ist bestimmt nicht an den Marktpreisen Schuld ... Oder wie auch immer ... Da regelt der Markt sich ganz von selbst wie in allen Branchen ... Aber es ist natürlich leichter dias Problem bei anderen zu suchen. Ich bin der Meinung man darf sich nicht wundern wenn der Kunde bei der generellen Preispolitik keine preise mehr so recht ernst nimmt.... Und Vorallem darf man das nicht persönlich nehmen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 06:40   #23
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Hast Du ne Kaufmännische Ausbildung?
dafür braucht man die Volljährigkeit & eine Gewerbeanmeldung mehr nicht !
Dann zum Hersteller, Zeug kaufen und ab gehts zum verkaufen, Leute das kann doch wohl nicht so schwer sein. Wenn ich dann noch die besagten % weitergebe habe ich in 6-12 Monaten einen Top Shop am laufen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 06:58   #24
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Rotes Gesicht Das Finanzamt und der Tod

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
dafür braucht man die Volljährigkeit & eine Gewerbeanmeldung mehr nicht !
Dann zum Hersteller, Zeug kaufen und ab gehts zum verkaufen, Leute das kann doch wohl nicht so schwer sein. Wenn ich dann noch die besagten % weitergebe habe ich in 6-12 Monaten einen Top Shop am laufen
.... Und spätestens ab dem 13. Monat die Herren vom Finanzamt und
die fackeln nicht langen, weil sie deinen "Verdienst" mit dir
teilen wollen...dann guckst du aber enttäuscht, denn die wollen
mindestens die Hälfte abhaben...
Dann isses nur noch ein Shop mehr, der seine Rechnungen nicht zahlt...

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

Core f-one

Seit 1985 dabei
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 07:05   #25
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

bei 200-300% Gewinn sollte das doch wohl kein Problem darstellen, und ich glaube es ist auch nicht die Hälfte, die nehmen nur sehr wenig zum Anfang (sagt ein Bekannter)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 07:15   #26
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich frage mich gerade , warum solch eine Messe überhaupt noch stattfindet , wenn alle nur noch hinfahren um ihren Ramsch zu verticken !!
Für mich gehört zu einer Messe , Information über neue Produkte, gewinnung von Neukunden und sonst nix !
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 07:51   #27
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Das ist ja hier total vom Thema weg
Da ich kein Schnäppenchjäger bin und die Preise kenne fällt das schon mal weg.

Da ich selber im täglichen Geschäft mit den "Kunden" stehe glaube ich zu wissen, wie so ein Gesprächsverhalten aussehen sollte.

Von mir ging keinerlei Fragen in die Richtung.Was letzte Preis oder so.

Nix für ungut Jungs aber am 1 Tag um die Mittagszeit ist man noch nicht total
genervt etc. sonst sollte der Herr wieder in die Uni oder so gehen.

Es war auch ein kleinerer Shop nix Sufers P oder so.

Aber sonst hat mir die Boot wie immer gefallen...
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 08:03   #28
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Cool Nur zu...

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
bei 200-300% Gewinn sollte das doch wohl kein Problem darstellen, und ich glaube es ist auch nicht die Hälfte, die nehmen nur sehr wenig zum Anfang (sagt ein Bekannter)
...200% Gewinn ist so was von utopisch...wer hat den diesen Blödsinn
verbreitet?
...viele junge Kollegen "vergessen" schon mal die MwSt abzuführen,
Dann gibt's noch den Einkommenssteuersatz, dazu Gewerbesteuer und andere Abgaben wie erhöhte Krankenversicherung , weil es ja so toll läuft...
Von Miete und Personalkosten spreche ich an dieser Stelle noch gar nicht..

Warum verschwinden denn so viele neugegründete Shops nach kurzer Zeit?

Wegen Reichtum?...

Werner von kiteonline
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 08:04   #29
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und es ist wie immer - die Fischer stöhnen - wir verdienen nichts mehr und schleppen ihr > 1000 Euro am Tag nach Hause

die Verkäufer stöhnen, die EK- Preise sind so teuer und die Kunden wollen nichts mehr zahlen und steigen in ihre AMG und X6

die Käufer stöhnen alles ist so teuer und suchen die billigsten Verkäufer

und allen geht es soooo schlecht und der Markt ist am Boden...

Ja das Jammern hat schon ein sehr hohes Niveau erreicht

ich gönne allen von Herzen nur eine einzige Woche dritte Welt - mal da gucken wo die Leute leben die den Ramsch herstellen oder nur 3 Tage die reichen schon... dann hört das Jammern vielleicht auch mal für 3 Tage, vielleicht auch für 3 Monate mal auf...

wenn die nackten Babys auf der Straße liegen - mit Mutti daneben und es wird gebettelt oder wenn ein kleines Mädchen einem hinterher läuft und etwas haben möchte...

so nun macht mal weiter mit 300% und ner kaputten Plastetüte...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 08:12   #30
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Wenns so einfach ist, dann bitte einmal zum Gewerbeamt und n Kiteshop anmelden. In 2 Jahren sprechen wir uns dann mal wieder....

Wenn ich so manchen Spruch lese, ist mir auch klar, wie so manch % Forderung zustande kommt....
Magico,

es ist sinnlos, die kapierens eh nicht.
Ist immer wieder lustig, wenn Angestellte, Studenten oder Beamten darüber sinnieren, wieviel Prozent jetzt der Händler draufschlagen darf und keinen Schimmer von Selbständigkeit haben.
Keinen Schimmer von:
Steuern (Gewerbest. + EinkoSt., Umsatzst.)
Handelskammer
Versicherungen
Standmiete
Standaufbau
Sozialausgaben für Angestellte
Anteil der Beratungsgespräche / Service an den Personalkosten
und so weiter.

Wenn dann einer 100% Rabatt fordert, also die Ware umsonst haben will, zeigt das doch erst das ganze Ausmass. Wie willst du mit sowas überhaupt auf einer Ebene diskutieren ?

Wenn von der Sorte vorher 3 am Stand waren und dann fängt einer wegen einem Riss in der Pastiktüte an zu jammern versteh ich voll und ganz, daß der die Schnauze voll hat. Gott Sei Dank hab ich nie mehr was in meinem Leben mit Endkunden zu tun. Ich danke jeden Tag dafür.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 08:15   #31
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
dafür braucht man die Volljährigkeit & eine Gewerbeanmeldung mehr nicht !
Dann zum Hersteller, Zeug kaufen und ab gehts zum verkaufen, Leute das kann doch wohl nicht so schwer sein. Wenn ich dann noch die besagten % weitergebe habe ich in 6-12 Monaten einen Top Shop am laufen
DANN MACHS DOCH !!!
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 08:18   #32
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Wirklich nicht! Leider eher 20-30% und ganz selten mehr.

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
verstehe ich auch nicht, da die Shopbesitzer doch so um die 200-300% Gewinn pro Artikel machen. Die werden immer reicher, und geben nur noch magere % an uns
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 08:27   #33
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

An die Nicht-Selbständigen hier, Googlet mal nach Geimenkosten; eine Marge von 200% ist völlig normal, sonst kannste dicht machen, dann den Jahresabschluss oder Bilanz machen dann wachten auf den Liebesbrief vom Finanzamt und Gewerbeamt Rentenkasse, Krankenkasse usw, da steht in den meisten Fällen zahlen Sie innerhalb 4 Wochen ob du Kohle hast oder nicht, also ihr Besserwisser 6 setzen.

Und scheiß auf den Nagel ist doch nücht passiert machste aus ner Maus nen Elefanten.

Ach ja hab gehört das der m² auf der Boot 300€ kostet
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 09:11   #34
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Blinzeln

ha ha...ich lache gerade tränen! =D

ihr, wenn ihr den warnemünder besser kennen würdet, auch =D

aber ich finds zu amüsant, um das aufzulösen!

in diesem sinne fröhliches einkaufen.....
ich hab übrigens mal gehört, dass bei SS kites der ek minus 80% ist....vielleicht sollte ich die marke wechseln

lg, flo
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 09:28   #35
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

bei mir steht heut jemand auf der oaseleitung, der rest vom Inet geht normal
die 100% Rabattforderung waren doch ebenfalls ironisch gemeint (hoffe ich mal ganz dolle)
aber egal: es ging um nen Nagel, der für jeden Kunden eine potentielle Gefahr für die Kleidung darstellt
da kann man ja nun wirklich sagen: oh, Entschuldigung, den müssen wir ja dringendst entschärfen, zum Glück ist ja nur die Tüte kaputt> hier ist ne neue, damit läufst du noch ein wenig Werbung für uns

aber: "zieh Leine mit deiner "fremdgekauften" Tüte" ist nicht in Ordnung, Streß hin oder her, Kunde/Nichtkunde
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 10:01   #36
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Als "Verkäufer" muss man zu einem Kunde immer freundlich sein.
Das ist doch sein Job. Ist er muffig und genervt kann er das ja sein. Aber das an einem Kunden rauslassen ist nicht ok und unprofessionell. Das ist mal Fakt. Stress hin oder her.
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 10:08   #37
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen
... sorry, aber ich kann verstehen, wenn man da nicht mit blütenweichem Ton reagiert.
Ich nicht. Das ist unter anderem deren Job, immer freundlich Kunden zu bedienen. Ein simples "Tut mir leid, ich darf Tüten nur rausgeben, wenn der Kunde was kauft" wäre nicht so eskaliert.

Wenn die Jungs den Stress nicht aushalten, sollen sie sich was anderes suchen oder der Betreiber soll Schichten einführen. Ich hab auch schon auf Messen gearbeitet. Da muss man sich halt mal zusammenreissen. Kunde unfreundlich bedienen ist absolutes no go.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 10:13   #38
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
die 100% Rabattforderung waren doch ebenfalls ironisch gemeint (hoffe ich mal ganz dolle)
Mein Fehler! Ich dachte 100% Rabatt wären als Ansage genug um einwandfrei als Ironie erkannt zu werden. Hab ich den oase Level wohl überschätzt!

Jetzt mal Ironiefrei:

Ich habe Erfahrung als Online-Händler und habe auch schon auf der Boot gearbeitet - das ist beides kein Spass und weit ab von einem wirklich gut bezahlten Job. Da geht es denn eher darum die Verluste des Jahres wieder einzufahren.

Leider ist es nicht so einfach wie es sich hier mancher vorstellt. Wirklich gute Konditionen bekommt man als Händler nur über eine Vororder, d.h. im Herbst ordern für die nächste Saison. Da geht es denn um Mengen ab 10k€ oder 15k€, dann gibt es den guten Kurs - also ca. 100% Gewinnmarge. Wenn ein Schirm also 1200 Euro im VK kostet, darf der Händler mal gute 500 Euros dafür hinlegen. Mwst seh ich jetzt mal als durchlaufenden Posten an.
Okay, die "normalen" VK Preise zahlen ja eh kaum Kunden also ziehen wir von den 1200 nochmal den üblichen Rabatt von 15% ab - also knappe 1000 Euro - ergiebt also für den Händler einen Umsatz von ca. 500 Euro. Hört sich ja viel an, ist es aber nicht. Denn die 1200 kann der Händler nämlich nur in der ersten Hälfte des Jahres ansetzen, ab Mitte des Jahres gilt aktuelle Ware ja schon als Auslauf und muss dementsprechend auch angeboten werden. Also von den 500 Euros nochmal 100 runter.

Davon gehen Gewerbesteuer, Miete, Serverkosten, Einkommensteuer, Werbung usw. ab. Wenn dann der Schirm auch noch ne Rekla wird, dann sind schnell mal 20 Euro reine Versandkosten weg (also hin zum Kunden und wieder zurück).

Dazu kommen noch die Kosten für Werbung. Gerade für einen Onlineshop ist Werbung das a und o. Werbung in Magazinen, Foren und Blogs - dazu noch ein wenig Google Adwords da sind im Monat schnell mal 500 Euro weg.

Klar, es hat auch Vorteile einen Shop zu besitzen, bzw. die komplette Selbständigkeit. Man kann klasse dicke geleaste Autos fahren, so muss man dem Finanzamt nicht soviel geben - hab immer das neuste Material im Bulli und für jeden Wind die richtige Schirmgröße dabei. Aber wirklich erfolgreich wirst Du damit erst, wenn Du finanzell unabhängig bist. Wenn Du also 100K in das Experiment investieren kannst und schon zufrieden bist, wenn Du am Ende des Jahres 110K in der Tasche hast. Das sind 10% im Jahr - gute Anlage.
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 11:06   #39
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Ich muß noch hinterher werfen, dass es nicht der Kiteshop Kiel war sondern irgend ein Shop aus Kiel der Kitesachen verkauft.
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 11:08   #40
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Ich nicht. Das ist unter anderem deren Job, immer freundlich Kunden zu bedienen. Ein simples "Tut mir leid, ich darf Tüten nur rausgeben, wenn der Kunde was kauft" wäre nicht so eskaliert.

Wenn die Jungs den Stress nicht aushalten, sollen sie sich was anderes suchen oder der Betreiber soll Schichten einführen. Ich hab auch schon auf Messen gearbeitet. Da muss man sich halt mal zusammenreissen. Kunde unfreundlich bedienen ist absolutes no go.
Wäre das so gelaufen hätte ich nix gesagt,und alles wäre gut gewesen...
Gut, den hinweis mit dem Nagel hätte ich gegeben
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfparty zur Boot 2012 - Samstag 21.01.2012 ab 22h oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 10.01.2012 22:10
Tragödie in Frankreich kiteforum.com Kitesurfen 92 25.09.2011 18:47
Kitesurfschule ProBoarding von Rügen auf der Boot 2010 Düsseldorf hai777 News - von Herstellern, Shops, ... 2 08.01.2010 13:55
Boot Kitesafari Ägypten, wer hat das gemacht? malkovrus Reisen und Spots 5 17.10.2009 21:22
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.