oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2004, 19:38   #1
BenTheFrenchy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Cool

Hi !

Wo sind die coolsten Spots in Fuerte anfang August ? (bitte nicht bei Egli, wird sicher ganz voll !!!)

Habe gehört von starken Strömung auf die westliche Küste, wie ist es wirklich ?

Gibt es Wind in Flagbeach ?

Wer fährt dort ? (bin selbst mit einem Freund dort von 2 bis 16 August, haben nur Auto vermietet, kein Wohnung (ist doch viel zu bequem

Gruß,

Ben
BenTheFrenchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 20:20   #2
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Reden

Am Flagbeach geht sicher was. Wahrscheinlich sideonshore- bis onshore-conditions. Ist mein persönlicher Lieblingsspot in Fuerte. War zwar noch nie im August, werde aber ab dieses Jahr vom 28.08. bis Mitte September mal wieder da sein.

Auch nach Cotillo solltest Du mal fahren. Ca. 20 Autominuten von Corallejo entfernt an der Nordwestküste. Schöne Wellensets bei westlichen Windrichtungen. Generell soll's an der Westküste (vornehmlich wohl auch weiter oben im Süden) schon heftige Strömungen geben, welche schon einigen Schwimmern und auch Surfern zum Verhängnis wurden.
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 07:20   #3
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Beitrag

www.flagbeach.com
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 08:05   #4
Projected 5.2
Knecht Kitebrech
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: HH
Beiträge: 140
Beitrag

Auf gar keinen fall Westküste Lebensgefahr es sei den du heisst Naish mit Nachnahmen. Flagbeach ist Klasse weil sich zum einen die meisten bei Egli treffen werden und bei Corralejo geht auch noch etwas. Viel Spaß Fuerte ist Schön und nimm nen Helm mit am Isla de Lobos sind viele Steine.
Projected 5.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 08:27   #5
BenTheFrenchy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Projected 5.2:
Auf gar keinen fall Westküste Lebensgefahr es sei den du heisst Naish mit Nachnahmen.
Was meinst du genau ? Ist es einen Strömungsproblem oder einen Wellenproblem ??? (oder noch was anders...)

Ich dachte westliche seite von Jandia war Ok ?
BenTheFrenchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 10:33   #6
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Beitrag

Hallo,

also westliches Jandia ist die Westküste-La Pared und Playa Cofete. Wie schon gesagt, wenn Naish JA, wenn nicht NEIN.(nicht Kite, sondern Person )

An der Westküste im Norden kommt El Cotillo in Frage. Wenn Du schon kiten kannst und die See ein bisschen ruhiger ist, ist's genial. War letztes Jahr öfter dort, als am Flag Beach.

Bin auch ab Samstag auf Fuerte.

Thorsten

PS: An der Westküste gibts nen Abschnitt, der heisst "Playa de los muertos".(Strand der Toten)
Sagt schon einiges...
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 10:43   #7
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Frage

Hi, ich möchte Ende Juli eine Woche nach Fuerte. Wie ist denn da in der Jahreszeit der Wind? Meine Spleene-Door kann ich wohl daheim lassen, oder?

Muß ich darauf achten, an welchen Ort ich untergebracht bin? Ich kenne die Insel nicht und weiß nicht wie groß sie ist und möchte nicht jeden Tag 1-2 Stunden zum Spot fahren müßen.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 11:38   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Westküste bis auf ganz wenige Ausnahmen absolut Lebensgefährlich. Mörderströmungen, enge Buchten die von steilen Felsklippen eingeschlossen sind, teilweise brutale Brandung, Felsen im Wasser, Extreme Leestaus mit Aufwinden und und und .

Flagbeach oder bei Egli würde ich fahren. Bei Egli ist Richtung Station 2 für bestimmt 500 Kiter Platz

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 11:52   #9
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Reden

hat sich schon einiges geklärt... Wind ist wohl im Schnitt 4-5 und Hotel müßte man sich in/bei Corralejo suchen.

gruß, tommy

Frage: liegt das Egli-Center auch auf der Playa de Corralejo?
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:05   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Ne Tommy,

das liegt in etwa auf 2/3 der Insellänge von Norden gesehen. Der Ort der 4 km nördlich liegt heißt Costa Calma. Die Gegend oder Strandabschnitt Sotavento .

Wind im Juli im "Normalfall" immer über 6bft.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:07   #11
BenTheFrenchy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Daumen hoch

Zitat:
Zitat:Original erstellt von TommyKrebs:
Frage: liegt das Egli-Center auch auf der Playa de Corralejo?
Nöö, nicht wirklich, hier ist eine super Karte:

http://www.fuerteventura-maps.com/revised/fmap.swf

Gruß,

Ben
BenTheFrenchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:08   #12
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Frage

Aha interessant! Und wo isses nu besser? Am Flagbeach oder bei Egli? Diese Info wär schon wichtig.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:17   #13
Projected 5.2
Knecht Kitebrech
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: HH
Beiträge: 140
Beitrag

@Herrn Krebs geh mal auf Flagbeach.com dort ist eine Landkarte von Fuerte. Egli liegt im Südosten bei CostaCalma, der Strandabschnitt heist Playa de Esquinzo. Das Spleene kann daheim bleiben aber ich würde Kite von 7-18 mitnehmen da es auch Windschwache Tage gibt und man nicht unbedingt am Strand sitzen sollte gerade am Flagbeach passiert das mal, ein Auto werde von Vorteil da die Insel sehr weitläufig ist und gerade der Weg zu Egli ist etwas länger von Costa Calma Downtown. War im MAi da und die Windausbeute war nicht so riesig. Beim Egli meist Offshore und wenn es im August voll ist, und das wird es sein hat die Rescue alle Hände voll zu tun. Also bitte Vorsicht. Für alle Chiller, Kiffer und Romantiker = Kiter Sonnen Untergang in La Pared Sehr Geil wer das verpasst hat selber Schuld. Das meine ich Ernst! Sehr zu Empfehlen. Viel Spaß und Wind. Ach ja wer auf Fisch steht sollte nach Morro Jable fahren und in die La Baraca gehen einheimische Küche sehr günstig und Gut die ist am Schwarzen Sandstrand Links, da wo die Fischerböotchen liegen. Auf den Weg nach La Pared auf der Rechten Seite so ca. 500m vor der Einfahrt zu La Pared eine Bar in Weiß mit Ziegen am Hang auch sehr zu Empfehlen.
Projected 5.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:37   #14
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Vielen Dank! Doch wo isses nun besser, schöner, toller, leerer, windsicherer, ungefährlicher, billiger, netter usw.??? Flag Beach oder Egli? Im Norden oder im Süden?

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:37   #15
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Beitrag

@ Tommy

Das musst Du selbst entscheiden. Flagbeach MEISTENS Side-bis Sideonshore morgens 3-4bft. achmittags 5bft. Im Sommer auch relativ voll.
Egli MEISTENS 6-7bft. Sideoffshore. Vorteil ist bei Flut und gutem Mond die hüfttiefe Lagune.

Ich handhabe das so, dass ich in Corralejo wohne, meistens Flagbeach oder El Cotillo Kite und wenn die Lagune voll ist, fahr' ich in den Süden.

So, viel Spass auf Fuerteventura

Thorsten
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 13:05   #16
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Beitrag

Ups, das letzte Post war zeitgleich

Besser: Ist geschmacksache

Schöner: Im Norden hat's 6qkm Dünen sonst karg
Im Süden hat's wunderschöne leere Strände sonst karg

Toller: siehe oben

Leerer: Warscheinlich Süden

Windsicherer: Süden

Billiger: Denke mal kein grosser Unterschied

Netter: Gibt überall Solche und Solche

usw: Abends gehts in Corralejo bunter zu.
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 14:04   #17
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Frage

War schon jemand im Hotel Gorriones? Das ist ja in der Nähe zum Egli Center.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 14:34   #18
Marcus_17
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 14
Beitrag

Hallo Tommy,
wollte das eh erwähnen...:
Wenn Süden und Egli, dann (sofern das Kleingeld das zulässt) auch im Gorriones wohnen.
Dann kannste theoretisch zum Pinkeln aufs Zimmer gehen ...
Ich war mehrfach da und finds klasse, speziell halt die ruhige Lage und die unmittelbare Nähe zum Strand. Zimmer und Essen auch absolut 4*-würdig.
Ist ein bischen ab vom Schuss, aber Supermarkt im Hotel mit korrekten Preisen, und wenns abends mal rausgehen soll biste mitm Taxi für rund 5 Euro an der Costa Calma.
Noch Fragen?

Gruß,
Marcus

EDIT: Ach so, Corralejo ist abends sicher mehr los, ist mir persönlich aber schon zu rummelig.
Costa Calma war früher Donnerstag=Ausgehtag, erst Fuerte Action Bar, dann Disco im Sotavento Beach Club usw.
Marcus_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 14:43   #19
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen hoch

Danke Marcus, so werd ich das wohl machen. Auf groß Party bin ich eh nicht aus. Mit 39 Lenzen bin ich nach nem Hardcore Kitetag sowieso nur für die Badewanne gut.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 14:51   #20
Projected 5.2
Knecht Kitebrech
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: HH
Beiträge: 140
Beitrag

Das soll Gorriones ist extrem voll da es genau am Spot liegt und teuer wird es bestimmt auch. Ich selbst war noch nicht da, weil es sehr abgelegen von Costa Calma ist. Du kannst zwar ins Sol Gorriones gehen und hast eine Idealen Spot vor der Haustür aber du bist relativ weit weg von der City, sie ist zwar nicht so besonders aber anschauen sollte man sich das schon mal.
Der Vorteil, du musst nich immer im überteuerten Hotelmarkt einkaufen. Ich würde mir an deiner Stelle eine Pension in Costa Calma mieten ein Auto und dann über die Insel z.b nach Corralejo. Ich weiss allerdings nicht was du im Monat verdienst wenn du Finanziel unabhägig bist dann ab ins Sol Gorriones + Auto und viel Spaß damit.
Projected 5.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 14:57   #21
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Jaja erst mal sehen ob ich überhaupt ein Zimmer bekomme. Ist ja recht kurzfristig und außerdem Hochsaison.

Finanziell muß ich zumindest keine 3 Mäuler stopfen und auch kein Haus oder ähnliches abbezahlen. Das macht sich schon positiv auf dem Konto bemerkbar.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 15:16   #22
Marcus_17
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 14
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Projected 5.2:
Ich würde mir an deiner Stelle eine Pension in Costa Calma mieten ein Auto und dann über die Insel z.b nach Corralejo.
Öööhmmm ... Autofahren macht mir ja eigentlich nix aus aber unterschätz die Entfernung nicht, so mal eben hoch zum Flagbeach iss nich, rechne mal ne knappe Stunde zum Flughafen und von da auch noch mal ne halbe bis nach Corralejo.
Auto kann ich aber trotzdem empfehlen (bin mit Auto Soto (Costa Calma) immer gut gefahren...) um Corralejo, Cotillo, Pared, Cofete usw mal anzuschauen.
Noch ein ergänzendes Wort zur Westküste, in Pared kann man Wellenreiten (http://www.cowabunga.de/) aber auch da merkst Du die Strömung. Und in Cofete sind schon Rettungsschwimmer ertrunken...

Ansonsten lass Dich nicht von der Fahrt vom Flughafen zum Hotel schocken, Fuerte ist sehr karg, entweder man hasst oder liebt diese sehr spezielle Insel, dazwischen scheints nix zu geben.

Schönen Urlaub jedenfalls ... *seufz*
Marcus_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 15:18   #23
Projected 5.2
Knecht Kitebrech
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: HH
Beiträge: 140
Beitrag

Wie kommst du vom Flughafen zum Hotel, mit nem gecharterten Bus? Falls dies der Fall sein sollte verlangt der Busdriver 15,- Transfer Oneway ( Schwarz ) offiz. 25. Wenn dein BoardBag wie ne große Reisetasche aussehen sollte Glück gehabt aber bei 3-4 Kites ist das Schwer. Taxi ist relativ Teuer bei einer Fahrt von ca.45 min. bis Costa Calma.
Projected 5.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 15:29   #24
Projected 5.2
Knecht Kitebrech
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: HH
Beiträge: 140
Beitrag

Nochmal Westküste ist Tabu, nur Idioten oder Lebensmüde gehen da raus einfach Krank sich so etwas anzutun schaue mal auf Kitebeaches.com und suchen dir mal den Spot La Pared aus du siehst was da für Anforderungen gestellt werden! Sunblocker solltest du dabei haben, ich bin nicht gerade der Hellere Hauttyp aber ich habe mir schon im Mai gehörig den Arsch verbrannt. Ich sach nur ein komplettes Ganzkörper Peeling.
Projected 5.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 15:58   #25
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Marcus_17:

Ansonsten lass Dich nicht von der Fahrt vom Flughafen zum Hotel schocken, Fuerte ist sehr karg,
Nach dem ich vom Flughafen nach El Gouna gefahren bin schockt mich landschaftlich nix mehr. Eine einzige Müllkippe.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:30   #26
BenTheFrenchy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Reden

@Tommy:

Bevor ich die Entscheidung getroffen habe, nur ein Autos zu vermieten und dann einfach ein Road-Trip a la Roots zu machen, habe ich das gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2255560293

ist ziemlich billig, du kannst immer nachfragen ob es nur freie Platz gibt...

Gruß,

Ben
BenTheFrenchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:32   #27
BenTheFrenchy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Beitrag

Für autos habe ich das einfach online gebucht:

www.cicar.com (habe aber keine Erfahrung mit die Typen... mal sehen...)
BenTheFrenchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:46   #28
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

Tach Tommy, etc.

Ich kann Fuerte nur empfehlen. Ist allerdings sehr sehr ruppig dort. Wie schon geschrieben wurde findet man die Insel geil oder extrem scheiße. Im Gorriones ist man bestimmt gut aufgehoben, muss aber auch den entsprechenden Preis löhnen. Der Spot am Center I ist auch der einzige am Sotavento Strand an dem das Kiten erlaubt ist. Persönlich Finde ich den Spot am Center II besser, da gibts aber tagsüber schwer Stress mit den Surfern und der Surfschule. Wenn dann bin ich dort erst nach 19:00 aufs Wasser gegangen, dann ist man aber auch so gut wie alleine dort. Ist im Notfall natürlich einen riesen Nachteil. Hat aber einen extremem Soulfaktor.

Das Auto miete ich immer bei www.citycareurope.com , die sind mit die billigsten und die Autos sind ok.

Und so, oder noch stärker, ist der Wind dort.


Viel Spaß und grüß mir die Insel.
Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:41   #29
BenTheFrenchy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Daumen hoch

Geil Geil Geil !!!

Und (dumme Frage Braucht Mann ein SHorty oder ist ein lycra schon genug ?

BYe,
Ben
BenTheFrenchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 07:36   #30
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

Es kommt immer darauf an wieviel englische Gene du hast . Ein Shorty kann nicht schaden, da der Antlantik nicht unbedingt Badewannentemperatur hat. In der Lagune im Süden reicht aber ne Boardshort und ein Lycra.
Ich selber habe meistens einen dünnen Neo mit langen Beinen und kurzen Armen an. Der soll eigentlich Schürfwunden verhindern, da diese im Salzwasser von Tag zu Tag größer werden. Und die Sonne sollte man auch nicht unterschätzen, es kommt einem nicht besonders heiß vor aber der Planet brennt unbarmherzig.
Also ordentlich einschmieren, ansonsten siehst du aus wie die Inselaffen die ja angeblich keinen Schmerz verspüren.

Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:24   #31
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Mist! Im Gorriones ist im August nix mehr frei. Ich versuchs jetzt nochmal in Corralejo. Ein bissel weniger Wind (als auf dem Bild zu sehn) täts auch.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 11:44   #32
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Reden

Alles wieder zurück! Mein Reisebüro schickt mich nun doch für ne Woche ins Gorriones... 21.8-28.8.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 12:26   #33
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Reden

Hallo Leute,

bin ab 9.August im Los Gorriones. Die Ayleen vom Egli-Center ist echt hilfsbereit und mailt schnell zurück. Leider ist die Lagune erst ab dem 13.08 kitebar.

Derzeit und sowieso ist extrem ablandiger Wind.

Man sieht sich dann. Ich nehme meinen kleinen Airblast mit.

Bis dann

Karsten
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:37   #34
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Liebe Gruesse aus Fuerte....hakt hier jeden Tag um die 5-6 Bft,meistens ist also 12 Wetter.Da ich beim egli bin,kommt der Wind schraef offshore,in den letzten Tagen drehte er aber auf Sideshore.
Ist der hammer hier,2005 Kites sind ebenfalls schon hier...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 14:01   #35
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von TommyKrebs:
Alles wieder zurück! Mein Reisebüro schickt mich nun doch für ne Woche ins Gorriones... 21.8-28.8.
Da hatte ich aber mit Zitronen gehandelt. Ist alles auf Dezember verschoben...da kann ich dann getrost meine Tür mit nehmen...

Viel Spaß noch, Sebastian


gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 15:42   #36
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Reden

Basti, ich flieg gleich los.... Nee, muss noch 3 Wochen warten.
Stimmt es, dass man bei Egli eine Gebühr bezahlen muss um auf´s Wasser zu gehen ????

Wir sehen uns.

Gruß

Karsten
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 16:52   #37
Projected 5.2
Knecht Kitebrech
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: HH
Beiträge: 140
Beitrag

@Karsten

quatsch die haben doch nicht den Strand gepachtet.
Wenn du abtreiben solltest und sie dich reinholen müssen dann bezahlst du diese Aktion aber ansonsten kannst du dich da frei bewegen.

@Tommy Krebs

du musst ja nicht ins Sol Gorriones kannst ja auch weiter in die Stadt musst halt etwas gehen. Lass dir mal im Reisebüro eine detalierte Ortbeschreibung geben da findest du auf jeden Fall etwas.
Projected 5.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 17:02   #38
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Reden

Ist doch nicht schlimm... Ich hab eingesehen, das es eigentlich (vom Wind mal abgesehen) quatsch ist in der Hochsaison zu verreisen. Zu teuer und zu voll. Ich werd mir den Winter ein wenig verkürzen und Anfang Dezember dort kiten gehen.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 07:24   #39
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Beitrag

Danke erstmal,

Man kann ja nie wissen, hier in Deutschland kommste auch nicht an jeden Strand, ohne zu löhnen.

Klar muß dafür zahlen, wenn man vom Jetski reingeholt wird.

Schaun wa ma !

Gruß
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 08:17   #40
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Die Jungs beim Egli , speziell Andi der Strandchef ist sehr locker.

Wir haben damals als total Newbs einfach vereinbart, daß nur bei jeder 2. Rettung eine Gebühr fällig wird.
Mußte zum Glück nur einmal gerettet werden . Dafür hab ich den Jungs freiwillig nen kleinen Betrag in die Kaffeekasse getan.
Grundsätzlich finde ich es sowieso voll ok, daß man für Rettung bezahlt. Obendrein wird ja der Strand auch ständig überwacht, ganz egal ob du Material von Egli hast oder nicht.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
Cabrinha ruft Recon 2 zurück ! Foxi Kitesurfen 10 29.09.2004 21:41
SEAT Kitesurf-Trophy 2004-Toursiegerin gewinnt 2 Wochen Karibik pascal1 Kitesurfen 0 25.02.2004 18:47
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
ist irgendwer im august auf fuerteventura? Hendrik2001 Kitesurfen 7 29.07.2001 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.